Anzeige

Die Suche ergab 207 Treffer

von Gärtner
27. Oktober 2015, 20:11
Forum: Empfehlungen
Thema: Brett-oder Kartenspiel für eine Person (Solospiel)
Antworten: 18
Zugriffe: 7688

Re: Brett- / Kartenspiel für 1 Person

Die Legenden von Andor- Chada und Thorn lässt sich mit der Mini-Erweiterung, oder ist es ein Promo, Stinner hervorragend solo spielen.
von Gärtner
25. Oktober 2015, 02:36
Forum: Regelfragen
Thema: Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Re: Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Vielen Dank Wofgang.
Leider bin ich am WE erstmals seit1998 nicht dabei :(
von Gärtner
23. Oktober 2015, 23:25
Forum: Eindrücke
Thema: Grand Hotel Austria - Eure Eindrücke
Antworten: 23
Zugriffe: 3753

Re: Grand Hotel Austria - Eure Eindrücke

Ich mag Spiele wie Marco Polo, Burgen von Burgund, Kingsburg und Bora Bora. Grand Austria Hotel,gefällt mir auch sehr gut. Es hat ein unverbrauchtes Thema und durch die Vielzahl an Gästen und deren sehr verschiedenen Boni sowie den vielen Angestellten eine tolle Varianz. Es ist allerdings komplexer ...
von Gärtner
23. Oktober 2015, 23:08
Forum: Regelfragen
Thema: Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem
Antworten: 2
Zugriffe: 1514

Die Legenden von Andor - Chada und Thorn: Kirr und Callem

Den Text auf der Freundeskarte Kirr verstehe ich nicht. "Lege eine deiner vorne liegenden Fluchkarten in ihrer Reihe um 1 Position nach hinten. ODER lege Kirr ans Ende seiner Reihe." Heißt das, dass Kirr vorne liegen bleibt falls ich keine Fluchkarte um 1 nach hinten legen will? Damit würd...
von Gärtner
20. Oktober 2015, 07:27
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 846973

Re: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Gestern Abend Mombasa zu Viert. Mit 134-107-92-78 immerhin den 2. Platz. Waren noch jede Menge Fehler bei allen dabei. Hat eine super Lernkurve. Einer Mitspielerin, die Puerto Rico mag, ist Mombasa zu heftig. Die anderen beiden fanden es gut bis sehr gut. Mir gefällt es sehr gut. Bora Bora finde ich...
von Gärtner
20. Oktober 2015, 00:56
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Mombasa: Kompanieleiste
Antworten: 2
Zugriffe: 842

[RF] Mombasa: Kompanieleiste

Regelfragen zu Mombasa: Wenn ich durch Expansion die Belohnung "schreite auf der jetzt ausbreitenden Kompanieleiste voran" erhalte, muss ich auf dieser Leiste voranschreiten oder kann ich darauf verzichten? Wir hatten den Fall, dass ein Spieler im letzten Zug einen Schritt auf der Leiste d...
von Gärtner
18. Oktober 2015, 13:54
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders Duell: Geld abgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 707

Re: 7 Wonders Duell Geld abgeben

Danke. Gefällt mir sehr gut das 2er 7 Wonders.

Noch besser hat mir jedoch Chada und Thorn gefallen (in Essen gespielt). Hoffentlich erscheint das bald.
von Gärtner
18. Oktober 2015, 12:38
Forum: Regelfragen
Thema: 7 Wonders Duell: Geld abgeben
Antworten: 3
Zugriffe: 707

7 Wonders Duell: Geld abgeben

Was passiert wenn man durch die Militäraktion des Gegners Geld abgeben muss und keines, bzw. zu wenig hat?
von Gärtner
17. Oktober 2015, 22:32
Forum: Regelfragen
Thema: Grand Austria Hotel: Direktionsassistent und Butler
Antworten: 2
Zugriffe: 1159

Grand Austria Hotel: Direktionsassistent und Butler

1. Direktionsassistent. Laut Regel bringt er 4 SP je ausgespielter Personenkarte. Auf der Karte selbst sind nur 2 SP aufgedruckt. Vermute letzteres ist richtig, oder? 2. Butler. Das Vorbereiten blauer Räume ist kostenlos. Heißt das, dass ich die Aktion 3 (Räume vorbereiten) mit einem Würfel auslösen...
von Gärtner
14. August 2015, 15:25
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Russian Railroads - German Railroads: erste Erweiterung
Antworten: 7
Zugriffe: 2048

Re: Ankündigung: German Railroads Erweiterung für Russian Railroads

German Railroads ist ein Pflichtkauf für mich. Es gibt übrigens 4 Module:
Spielplan Deutschland
Kohle
Solo
Neue Ingenieure und ?-Plätchen

Wurde soeben auf der HiG Homepage gemeldet.
von Gärtner
6. August 2015, 04:54
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Orléans
Antworten: 39
Zugriffe: 11295

Re: [Strategie] Orléans

Orleans habe ich jetzt Ca. 20 Mal gespielt und finde es klasse. In 3 Spielen (2 Dreier, 1 Viererpartie) in denen die Bäckerei zum Einsatz kam hat derjenige immer (knapp) gewonnen. Ich finde diese Kombi Heuschober + Bäckerei recht interessant. Mit dem Versteck als 3. Gebäude schafft man die Buchleist...
von Gärtner
30. Juni 2015, 19:51
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: aWg
Antworten: 20
Zugriffe: 2268

Re: Viticulture

Viticulture ist in unserer Runde nicht angekommen. Tenor war "nicht schlecht, aber es gibt einfach zu viele andere Spiele die deutlich besser sind." Uns gefallen z. B. Concordia, Marco Polo, Orleans, Bora Bora, Caylus und Hansa Teutonica sehr gut. Da kann Viticulture einfach nicht mithalten.
von Gärtner
5. Mai 2015, 20:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Marco Polo: Mehrere schwarze Würfel pro Zug
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

[RF] Marco Polo: Mehrere schwarze Würfel pro Zug

Kann ich mehr als 1 schwarzen Würfel pro Zug erhalten?
Also z. B. 1 Würfel für 3 Kamele kaufen + 1 Würfel als Stadtbonus erhalten + 2 Würfel durch Aufträge erhalten?
von Gärtner
19. April 2015, 23:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 17. - 19.04
Antworten: 23
Zugriffe: 4495

Re: [aWg] 17. - 19.04

2x Auf den Spuren von Marco Polo gespielt. Nach 10 Partien ist dieses Spiel mittlerweile mein Lieblingsspiel. Man entdeckt immer mehr an dem Spiel. Lange dachte ich, dass schwarze Würfel möglichst häufig genommen werden sollten und dass Aufträge die meisten Siegpunkte bringen. Heute hatten wir ein D...
von Gärtner
18. April 2015, 17:11
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 846973

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Danke Sascha, sehr interessant.
von Gärtner
18. April 2015, 09:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 846973

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Auf den Spuren von Marco Polo - Hans im Glück Ich könnte jetzt einfach seitenweise erzählen wie ich dieses Spiel finde und was es für tolle Strategien gibt ec. mach ich aber nicht. Ich bin einfach froh das es auf dem Spielemarkt so tolle Spiele wie Marco Polo gibt. Das ist aber schade. Ich hätte ge...
von Gärtner
17. April 2015, 16:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 846973

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Gestern zu 4. Marco Polo. Hab mit dem Händler recht klar gewonnen. Den 2. Platz belegte jemand der mit Mattheo Polo (weißer Würfel) spielte. Danach noch Aquasphere. Gefällt mir mittlerweile nicht mehr besonders. Ohne ausgebautes Labor kann man nicht gewinnen. Diesen Zwang finde ich völlig unpassend ...
von Gärtner
14. April 2015, 18:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo: Gunst des Khan und Reisekosten
Antworten: 12
Zugriffe: 2467

RE: Marco Polo- grundsätzliche Frage

Mir hat es Moritz Brunnhofer so erklärt. Und der sollte es wissen ;)
von Gärtner
12. April 2015, 20:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo: Gunst des Khan und Reisekosten
Antworten: 12
Zugriffe: 2467

RE: Marco Polo- grundsätzliche Frage

Das stimmt leider nicht. VOR Reisebeginn muss alles bezahlt werde. Damit sind auch die Kamele und die Geldkosten zur Überquerung der Gewässer gemeint. Alles was man während der Reise erhält kann man erst verwenden wenn die Reise beendet ist.
von Gärtner
8. April 2015, 20:06
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 519017

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Spyrium
von Gärtner
4. April 2015, 00:42
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche Hawaii
Antworten: 0
Zugriffe: 637

Suche Hawaii

Suche Hawaii neu oder gebraucht. Gegen Bares oder kann einen Tausch gegen Evo (Neuauflage originalverpackt) anbieten.
von Gärtner
27. März 2015, 17:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 846973

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Wir spielten vor Kurzem am Stück
Village mit 2 Erweiterungen
2x Marco Polo
Concordia
Orleans
Trajan
Hansa Teutonica
Russian Railroads

Alles zu Viert. Von 9 Uhr in der Früh bis 1 Uhr nachts. War ein schöner Spieletag.
von Gärtner
17. März 2015, 00:04
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Bora Bora Aufgabenplättchen
Antworten: 2
Zugriffe: 494

[RF] Bora Bora Aufgabenplättchen

Lieber Stefan Brück, lieber Stefan Feld, liebe Regelkundige, wie verhält es sich bei den Aufgabenplättchen mit den Götterkarten? Also beliebige 3 gleiche (Startaufgabe), 4 ungleiche oder 2 bestimmte Götterkarten vorweisen. In der Regel steht "Achtung! Die hier verlangten Götterkarten können nicht du...
von Gärtner
16. März 2015, 18:45
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: [aWg] 13.3./15.3.
Antworten: 28
Zugriffe: 3925

Re: [aWg] 13.3./15.3.

Bora Bora zu4. Immer noch mein Lieblingsspiel.
Concordia zu 5. gefällt mir sehr gut. Die Germania Karte mit den engen Schiffswegen gefällt mir nicht so gut.
von Gärtner
4. März 2015, 13:59
Forum: Spielerforum
Thema: Spielregel Marco Polo
Antworten: 9
Zugriffe: 1471

Re: Spielregel Marco Polo

Hallo toastend,
stimmt natürlich. Mit dem letzten Satz auf seine Seite 6 bei Aktionen ist meine Frage beantwortet. Danke für den Hinweis.

Zur erweiterten Suche