Anzeige

Die Suche ergab 375 Treffer

von Firkin
30. Juli 2018, 13:06
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras
Antworten: 10
Zugriffe: 479

Re: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras

Komm, hier hast du was zum Probieren:

Bild
Quelle: Herbert Ortner, https://de.wikipedia.org/wiki/Snowdonia-Nationalpark
von Firkin
5. Juni 2018, 22:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?

<< Da überlege ich direkt, mir auch sowas mal zuzulegen ... Wahrscheinlich bin ich da aus meiner Jugend verklärt, aber ich bin nach wie vor Anhänger der Spielbücher, auch wenn sie an PC- oder Brettspiele von der Tiefe nicht rankommen. ("Der Hexenmeister vom flammenden Berg" war übrigens ei...
von Firkin
5. Juni 2018, 18:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 8
Zugriffe: 521

Re: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?

*hust * wiki sagt: "Als Spielbuch (englisch: game book) wird ein Druckwerk bezeichnet, bei dem der Leser als Spieler direkten Einfluss auf die Handlung des Geschehens nehmen kann. Diese interaktiven Bücher waren besonders in den 1980er-Jahren weltweit populär. " Die "Klassiker" s...
von Firkin
17. April 2018, 18:51
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 150

Re: Biete - Madeira - Whats your Game - neu und eingeschweißt

Nachricht geschickt.
von Firkin
22. März 2018, 21:10
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1582

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Kann ich nachvollziehen, aber ich bin halt mittlerweile auf dem Standpunkt: Da ich inzwischen nicht mehr Spiele unterbringen kann, habe ich nur noch Platz in MEINER Spielesammlung für Spiele, die MIR Spaß machen. Und bei den "Klassikern" wird es kaum jemanden geben, der nicht mitmacht. Ich...
von Firkin
22. März 2018, 20:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 1582

Re: Grundessenz der Spielesammlung

>>Ich habe mir gedacht, von jeder Art von Spiel mind. 1 Spiel in der Sammlung vorzufinden. Sprich Legespiel, Worker-Placement Spiel etc...! Ehrlich gesagt, finde ich den Ansatz aus meiner Sicht nicht zielführend. Was bringt es, ein Spiel wegen eines außergewöhnlichen Mechanismus zu besitzen, wenn ma...
von Firkin
15. März 2018, 20:04
Forum: SpieLama
Thema: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition

Von mir aus gerne öfter, schaue dir immer gerne zu! :-)
von Firkin
14. März 2018, 21:51
Forum: SpieLama
Thema: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition

Wird Ben2 eigentlich wieder öfter hier Rezensionen verfassen, oder ist das jetzt eher die Ausnahme?
von Firkin
14. März 2018, 11:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten

Lookout ist der Verlag, ASS übernimmt den Vertrieb. Gehören beide zur Asmodee-Gruppe. Äh, nein! ASS gehört nicht zur Asmodee-Gruppe, sondern zu Cartamundi. Es gibt auch keinen Druckereiwechsel, zumindest nach meinem Wissensstand, da Lookout seit vielen Jahren schon bei ASS produzieren lässt. Das is...
von Firkin
14. März 2018, 00:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten

Lookout ist der Verlag, ASS übernimmt den Vertrieb. Gehören beide zur Asmodee-Gruppe. Relevante Qualitätsunterschiede sind mir nicht bekannt, es wäre höchstens aus meiner Sicht möglich, dass im Falle eines Wechsels der Druckerei marginale Farbunterschiede zwischen verschiedenen Spielen bestehen, ev....
von Firkin
5. März 2018, 21:49
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche mehrere Brettspiele
Antworten: 12
Zugriffe: 1454

Re: Suche mehrere Brettspiele

Das liegt daran, dass die wirklich guten Sachen auch ganz schnell wieder weg sind. Wernn man aber öfter nachschaut, kann man schon den ein oder anderen Schnapper machen.
Einziger Nachteil: Bezahlung in der Regel per Vorkasse, kein Käuferschutz.
von Firkin
19. Februar 2018, 11:31
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche mehrere Brettspiele
Antworten: 12
Zugriffe: 1454

Re: Suche mehrere Brettspiele

Ich mache mal Werbung, weil du ja offensichtlich neu im Forum bist: Falls du die Spiele nicht alle angeboten bekommst und etwas Zeit hast, lohnt es sich hier mal regelmäßig reinzuschauen: http://www.brettspiel-angebote.de Oftmals gibt es Angebote bei den großen Händlern (mit Gutscheinen), die du wah...
von Firkin
17. Februar 2018, 11:51
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Tausche Descent 2. Auflage + Erweiterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Tausche Descent 2. Auflage + Erweiterungen

"Rostende Ketten" sind heute gut angekommen, vielen Dank! ;)
von Firkin
16. Februar 2018, 14:27
Forum: Empfehlungen
Thema: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,
Antworten: 14
Zugriffe: 812

Re: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,

Das Problem ist, dass wenn nur EINER Englisch nicht gut kann und er dann der Verräter ist, das ganze Spiel scheitern kann, wenn er nicht versteht, was er zu tun hat :-(
von Firkin
16. Februar 2018, 13:21
Forum: Empfehlungen
Thema: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,
Antworten: 14
Zugriffe: 812

Re: Einsteigerempfehlung, 2-3 Personen, Strategisch,

"Betrayal at House on the Hill" oder die Neuauflage "Betrayal at Baldur´s Gate". Sind aber beide ausschließlich auf Englisch erhältlich. Funktioniert wohl auch recht gut als 2er-Spiel mit einer kleinen Regelvariante (s. BGG).
von Firkin
11. Februar 2018, 23:58
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Tausche Descent 2. Auflage + Erweiterungen
Antworten: 5
Zugriffe: 441

Re: Tausche Descent 2. Auflage + Erweiterungen

Ich habe dir gestern auch schon mal geschrieben... ;)
von Firkin
7. Februar 2018, 20:29
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?
Antworten: 17
Zugriffe: 851

Re: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?

Bei mir war es Black Morn Manor (Höllenhaus auf Deutsch) mit 20 in der praktischen Übung zum Studienkurs Spieltheorie. Variables Spielfeld, wechselnde Seiten und viel Trashtalk machten Spaß und Lust auf mehr. Davor habe ich natürlich auch gespielt, auch als Kind, aber der echte Einstieg war wohl du...
von Firkin
31. Januar 2018, 08:49
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche Spiel aus Kindheit
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Suche Spiel aus Kindheit

...und übrigens herzlich willkommen im Forum! :-)
von Firkin
30. Januar 2018, 22:51
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Suche Spiel aus Kindheit
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: Suche Spiel aus Kindheit

Du meinst "Das blaue Amulett", siehe hier:

https://boardgamegeek.com/boardgame/455 ... ue-amulett
von Firkin
27. Januar 2018, 22:02
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Unbekannt: Kennt jemand die Regeln zu diesem Spiel?
Antworten: 10
Zugriffe: 691

Re: [RF] Unbekannt: Kennt jemand die Regeln zu diesem Spiel?

Das mittlere sieht für mich aus wie "Fang den Hut".
von Firkin
30. Dezember 2017, 00:52
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen
Antworten: 58
Zugriffe: 12724

Re: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen

Danke, gefunden. Ich dachte allerdings an den Spiele-Schnäppchen-Thread (den es auch mal gab), nicht den für Apps.
von Firkin
29. Dezember 2017, 15:44
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen
Antworten: 58
Zugriffe: 12724

Re: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen

@ Sebastian: Weil es von Relevanz ist, sollte der allgemeine Schnäppchen-Thread meiner Meinung nach als Sticky festgepinnt werden. Spricht was dagegen? Erledigt. Komisch, scheint aber nicht zu klappen bei mir. Wo finde ich das denn? Allgemein gilt: Mehr Mut zum Start eines neuen Threads. Meiner Mei...

Zur erweiterten Suche