Anzeige

Die Suche ergab 388 Treffer

von Firkin
25. Juni 2019, 23:57
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban-Regelwerk in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Kanban-Regelwerk in Deutsch

Warte mal ab, eine "Kanban Deluxe"- Ausgabe ist doch in Planung. Vielleicht wird die, im Gegensatz zur Driver-Edition, wieder lokalisiert. Ansonsten ist das halt das übliche Problem vergriffener Spiele...
von Firkin
25. Juni 2019, 16:57
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban-Regelwerk in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Kanban-Regelwerk in Deutsch

Schwerkraft lokalisiert in der Regel nur die Spiele. Und bei Kanban ist das Spielmaterial meines Wisssens nach sprachneutral, d.h. die "Eigenleistung" ist das Übersetzen bzw. die redaktionelle Bearbeitung der Anleitung für eine eher kleine Käufergruppe. Das erklärt zum einen die hohen Kost...
von Firkin
24. Juni 2019, 23:43
Forum: Regelfragen
Thema: Kanban-Regelwerk in Deutsch
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Regelwerk in Deutsch

Seb hat geschrieben:
Rastaman hat geschrieben:Schwerkraft Verlag = kein deutsches PDF verfügbar


Spitzen-Service!


Geschäftsmodell.
von Firkin
9. Juni 2019, 19:40
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: BIETE / 225 SPIELE PAKET / 600 EURO VERKAUFT !!
Antworten: 11
Zugriffe: 1607

Re: BIETE / 225 BRETT- und GESELLSCHAFTS SPIELE PAKET / 3,33 EURO pro Titel !!

Ich muss verrückt sein, aber komm, ich leg noch ne abgelaufene Teewust obendrauf! :s
von Firkin
25. April 2019, 13:36
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: [SUCHE[ Erweiterungen zu Arkham Horror (Brettspiel)
Antworten: 2
Zugriffe: 262

Re: [SUCHE[ Erweiterungen zu Arkham Horror (Brettspiel)

Wenn dir noch mehr fehlt, auf unknowns verkauft gerade jemand seine ganze Sammlung. https://www.unknowns.de/wbb4/marketplace/index.php?entry/7376-arkham-horror-2-edition-komplett-mit-allen-erweiterungen/ Disclaimer: Nein, ich bin nicht derjenige, der dort seine Sammlung verkauft, noch stehe ich in i...
von Firkin
5. März 2019, 16:44
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche: Fleet: The Dice Game
Antworten: 3
Zugriffe: 233

Re: Suche: Aquasphere, Smartphone Inc. & Fleet: Dice Game

Aquasphere wird bei ausreichend großem Interesse von Hunter & Cron demnächst neu aufgelegt, siehe hier:
https://hunterundcron.de/produkt/aquasp ... estellung/

Kostenpunkt: 55 EUR + Versand
von Firkin
17. Februar 2019, 18:19
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: [RF] Flash Point: Kann eine Person von verschiedenen Feuerwehrleuten getragen werden?

Bei so einem thematischen Spiel würde ich auch von einem "Staffellauf" ausgehen, auch wenn ich nicht weiß, ob das explizit in der Regel genannt wird.
von Firkin
31. Dezember 2018, 16:08
Forum: Eindrücke
Thema: Ringgeister - wirklich schlecht?
Antworten: 25
Zugriffe: 1372

Re: Ringgeister - wirklich schlecht?

Gerne. Willkommen im Forum :-)
von Firkin
30. Oktober 2018, 09:17
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Spielregalausdünnung
Antworten: 15
Zugriffe: 2776

Re: Spielregalausdünnung (30.10.2018)

Nachricht geschrieben.
von Firkin
25. Oktober 2018, 07:41
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Baby kommt, Spiele gehen (Liste)
Antworten: 10
Zugriffe: 1604

Re: Baby kommt, Spiele gehen (Liste)

Nachricht geschrieben.
von Firkin
28. August 2018, 13:34
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche neue Brettspiele
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Suche neue Brettspiele

Cosmic Encounter.
von Firkin
30. Juli 2018, 13:06
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [ERLEDIGT] Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras
Antworten: 11
Zugriffe: 976

Re: Snowdonia in Deutsch + Szenarien + Extras

Komm, hier hast du was zum Probieren:

Bild
Quelle: Herbert Ortner, https://de.wikipedia.org/wiki/Snowdonia-Nationalpark
von Firkin
5. Juni 2018, 22:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1244

Re: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?

<< Da überlege ich direkt, mir auch sowas mal zuzulegen ... Wahrscheinlich bin ich da aus meiner Jugend verklärt, aber ich bin nach wie vor Anhänger der Spielbücher, auch wenn sie an PC- oder Brettspiele von der Tiefe nicht rankommen. ("Der Hexenmeister vom flammenden Berg" war übrigens ei...
von Firkin
5. Juni 2018, 18:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1244

Re: Spielbücher: Welche würdet Ihr empfehlen?

*hust * wiki sagt: "Als Spielbuch (englisch: game book) wird ein Druckwerk bezeichnet, bei dem der Leser als Spieler direkten Einfluss auf die Handlung des Geschehens nehmen kann. Diese interaktiven Bücher waren besonders in den 1980er-Jahren weltweit populär. " Die "Klassiker" s...
von Firkin
17. April 2018, 18:51
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: verkauft
Antworten: 1
Zugriffe: 286

Re: Biete - Madeira - Whats your Game - neu und eingeschweißt

Nachricht geschickt.
von Firkin
22. März 2018, 21:10
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Re: Grundessenz der Spielesammlung

Kann ich nachvollziehen, aber ich bin halt mittlerweile auf dem Standpunkt: Da ich inzwischen nicht mehr Spiele unterbringen kann, habe ich nur noch Platz in MEINER Spielesammlung für Spiele, die MIR Spaß machen. Und bei den "Klassikern" wird es kaum jemanden geben, der nicht mitmacht. Ich...
von Firkin
22. März 2018, 20:32
Forum: Empfehlungen
Thema: Grundessenz der Spielesammlung
Antworten: 16
Zugriffe: 2640

Re: Grundessenz der Spielesammlung

>>Ich habe mir gedacht, von jeder Art von Spiel mind. 1 Spiel in der Sammlung vorzufinden. Sprich Legespiel, Worker-Placement Spiel etc...! Ehrlich gesagt, finde ich den Ansatz aus meiner Sicht nicht zielführend. Was bringt es, ein Spiel wegen eines außergewöhnlichen Mechanismus zu besitzen, wenn ma...
von Firkin
15. März 2018, 20:04
Forum: SpieLama
Thema: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition

Von mir aus gerne öfter, schaue dir immer gerne zu! :-)
von Firkin
14. März 2018, 21:51
Forum: SpieLama
Thema: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Zurück in die Zukunft: Ben2 rezensiert London - Second Edition

Wird Ben2 eigentlich wieder öfter hier Rezensionen verfassen, oder ist das jetzt eher die Ausnahme?
von Firkin
14. März 2018, 11:33
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten

Lookout ist der Verlag, ASS übernimmt den Vertrieb. Gehören beide zur Asmodee-Gruppe. Äh, nein! ASS gehört nicht zur Asmodee-Gruppe, sondern zu Cartamundi. Es gibt auch keinen Druckereiwechsel, zumindest nach meinem Wissensstand, da Lookout seit vielen Jahren schon bei ASS produzieren lässt. Das is...
von Firkin
14. März 2018, 00:04
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: Caverna: Lookout vs. ASS Altenburger Spielkarten

Lookout ist der Verlag, ASS übernimmt den Vertrieb. Gehören beide zur Asmodee-Gruppe. Relevante Qualitätsunterschiede sind mir nicht bekannt, es wäre höchstens aus meiner Sicht möglich, dass im Falle eines Wechsels der Druckerei marginale Farbunterschiede zwischen verschiedenen Spielen bestehen, ev....
von Firkin
5. März 2018, 21:49
Forum: [Suche] Anfragen
Thema: Suche mehrere Brettspiele
Antworten: 15
Zugriffe: 2257

Re: Suche mehrere Brettspiele

Das liegt daran, dass die wirklich guten Sachen auch ganz schnell wieder weg sind. Wernn man aber öfter nachschaut, kann man schon den ein oder anderen Schnapper machen.
Einziger Nachteil: Bezahlung in der Regel per Vorkasse, kein Käuferschutz.

Zur erweiterten Suche