Anzeige

Die Suche ergab 334 Treffer

von lueg
13. September 2012, 22:35
Forum: Off-Topic
Thema: Zur Übersetzung von Roman & Lied von Eis und Feuer
Antworten: 37
Zugriffe: 6225

RE: Zur Übersetzung von Roman im Allgemeinen und dem Lied von Eis und Feuer im Speziellen

@Wiedergänger/die Anderen Ich glaube die Anderen sind noch nie wirklich aufgetaucht: auch auf der Faust der Ersten Menschen waren glaube ich nur Wiedergänger im Spiel. Das sind irgendwie Handlanger der Anderen, die irgendwie nach Süden in die menschlichen Königreiche drängen und die Wildlinge irgend...
von lueg
13. September 2012, 15:10
Forum: Off-Topic
Thema: Zur Übersetzung von Roman & Lied von Eis und Feuer
Antworten: 37
Zugriffe: 6225

RE: Zur Übersetzung von Roman im Allgemeinen und dem Lied von Eis und Feuer im Speziellen

Weiße Wanderer und die Anderen müsste die gleiche sein, soweit ich das mitbekommen habe. Im englischen Original wird glaub ich "White Walkers" verwendet, im deutschen meist mit "die Anderen" übersetzt; die 'korrektere' Übersetzung Weiße Wanderer kommt glaub ich nur selten vor oder? Also m.E. eher da...
von lueg
29. Juni 2012, 12:34
Forum: Off-Topic
Thema: EM 2012 SpieLama Tippspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

RE: EM 2012 SpieLama Tippspiel

Ich denke, der Sieg ist mir nicht mehr zu nehmen...

Was hab ich gewonnen? ;)
von lueg
15. Juni 2012, 16:42
Forum: SpieLama
Thema: [Rezensionen] Vorschläge für Rezensionen
Antworten: 280
Zugriffe: 37831

RE: Vorschläge für Rezensionen

Lustig oder nicht...
...rezensiert hab' ich lieber neue Spiele und nicht welche, die sowieso jeder hat/kennt oder von denen es sonst schon x Rezensionen gibt.
von lueg
12. Juni 2012, 16:56
Forum: Off-Topic
Thema: EM 2012 SpieLama Tippspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

RE: EM 2012 SpieLama Tippspiel

El Grande hat geschrieben:Juhu ich führe!


Nicht mehr...
von lueg
8. Juni 2012, 19:53
Forum: Off-Topic
Thema: EM 2012 SpieLama Tippspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

RE: EM 2012 SpieLama Tippspiel

Auftakt nach Maß.

Basti, hast wohl nicht damit gerechnet, dass Karagounis den Elfer verschießt?? ;)
von lueg
8. Juni 2012, 19:49
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 821183

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

W3rn3rs3n hat geschrieben:- Thurn und Taxis: Gewonnen. Ich glaube 20:16:8 oder so. Zug um Zug macht einfach mehr Spaß, aber ich wollte Ihnen mal TuT zeigen.


Bei mir genau umgekehrt: Thurn und Taxis gefällt mir deutlich besser als Zug um Zug. TuT bietet einfach viel mehr Abwechslung und strategische Möglichkeiten.
von lueg
8. Juni 2012, 10:31
Forum: Off-Topic
Thema: EM 2012 SpieLama Tippspiel
Antworten: 13
Zugriffe: 1901

RE: EM 2012 SpieLama Tippspiel

dabei!!
von lueg
5. Mai 2012, 13:41
Forum: SpieLama
Thema: Happy Birthday El Grande!
Antworten: 18
Zugriffe: 2000

RE: Happy Birthday El Grande!

Auch von mir ein "Alles Gute zum Geburtstag"!!!
von lueg
5. Mai 2012, 13:39
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Dominion: Spielspaß?
Antworten: 47
Zugriffe: 19274

RE: Die Frage nach dem Spielspaß von Dominion

Kyula hat geschrieben: ... finger weg von scarlett j. <3!!


Pfff....DIE kannst gern haben!!!
von lueg
24. April 2012, 10:36
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

Ich finde es ist sehr monoton: Zuerst muss ich schauen, dass ich genug Nahrung habe und dann muss ich Punkte machen - und wirklich viele Strategien zum punkten gibts IMHO nicht. Und mit den Karten kommt ein Glückselement rein, dass ich mir bei einem solchen Spiel irgendwie nicht wünsche. Dass es ni...
von lueg
23. April 2012, 10:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 821183

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Und ganz ehrlich, wen interessiert ein Ergebnis von einer nächtlichen Runde Qwirkle? Wen interessiert überhaupt diese ganze Erklärung, wieso der Spielstand fehlt? Und wen interessiert, wen das interessiert? - Interessante Fragen... Offenbar interessiert es dich, dass es dich interessiert, wen das i...
von lueg
23. April 2012, 09:57
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

zu Dominion: Ich habe es anfangs auch gern gespielt ("Intrige" analog, normale Version in der BSW), weil es sich zügig spielen lässt und leicht von der Hand geht. Aber eigentlich bietet es viel zu wenig für ein "gutes Spiel" und ich denke ich habe nach etwa 20-25 Spielen alles gesehen, was mir diese...
von lueg
21. April 2012, 21:47
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

Also ein Agricola ohne Karten würde ich NIEMALS spielen - für mein Gefühl wäre es dadurch wirklich ein ganz anderes und in meinen Augen uninteressantes Spiel. Für mich sind die Karten das "zentral Element" des Spiels. Also ist das Familienspiel Agricola nicht Agricola, sondern erst das Agricola mit...
von lueg
21. April 2012, 17:43
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

Es gibt viele Dinge die man eben schon in Spielen herauslassen kann, ohne das Spiel grundsätzlich zu verändern. Also ein Agricola ohne Karten würde ich NIEMALS spielen - für mein Gefühl wäre es dadurch wirklich ein ganz anderes und in meinen Augen uninteressantes Spiel. Für mich sind die Karten das...
von lueg
21. April 2012, 11:37
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

Es ist aber gewiss empirisch nachweisbar, dass dieses Element eine elementare Struktur in Agricola ausmacht und ohne dieses Element flach und simpel wäre. Eben hier liegt mein Einwand. Theoretisch gehört jedes "Element" zur "elemtentaren" Struktur von Spielen, wie der Name ja sagt. Also ist für Agr...
von lueg
21. April 2012, 10:41
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

Ben0815 hat geschrieben:okay okay - ich gebe mich geschlagen ;)


Bitte nicht...dann gibts ja nix mehr zu diskutieren!!! :)

...obwohl ich in diesem Fall, glaub ich, wirklich Recht habe...
von lueg
20. April 2012, 18:48
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

Naja...es gibt nichts in einem Spiel, das prinzipiell "zwecklos" ist, also ist jedes Element in einem Spiel "elementar", weil das Spiel in seiner vorliegenden Form aus eben jenen Elementen besteht. Ob Vinhos in anderer Form - also ohne diese 'elementaren' Würfel - besser funktionieren würde, scheint...
von lueg
20. April 2012, 18:21
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Kingdom Builder, Spiel des Jahres 2012
Antworten: 58
Zugriffe: 14984

RE: Queen Games -- Kingdom Builder

Will mich nicht großartig einmischen, weil ich beide spiele weder kenne, noch mich für sie interessiere... ...aber ich muss doch mal wieder auf den Objektivität-Subjektivität-Zug aufspringen. Ich sagte aber- wenn "Ich" soetwas lese, "wirkt es für mich" also eine für mich rein -subjektive- Einschätzu...
von lueg
16. April 2012, 12:05
Forum: Off-Topic
Thema: Zur Übersetzung von Roman & Lied von Eis und Feuer
Antworten: 37
Zugriffe: 6225

RE: Zur Übersetzung von Roman im Allgemeinen und dem Lied von Eis und Feuer im Speziellen

@lueg: Ich habe mir schon überlegt, dass in der Welt von ASOIF eigene Raum- und Zeitgesetze herrschen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann können in dieser Welt Jahreszeiten zwar mehrer Jahre andauern, aber ein Jahr bzw. ein Tag dauert gleich lange wie in unserer Dimension. Zudem macht ...
von lueg
15. April 2012, 12:04
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Ihr seid korrekt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1712

RE: Ihr seid korrekt!

Und v.a. der Geruch von so tollen Büchern wie denen von A Song of Ice and Fire :D Naja, von den "A Song of Ice and Fire"-Büchern hat man aber auch nur einen Wochendendnachmittag was davon. Da sind mir neue Wälzer, die schleppend langweilig sind lieber, weil man von denen wochenlang was hat ;)
von lueg
15. April 2012, 11:58
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Spiele habt Ihr als Kinder und Jugendliche gerne gespielt?
Antworten: 11
Zugriffe: 3903

RE: In Erinnerungen schwelgen

Ricki hat geschrieben:Zuerst war Tempo kleine Schnecke mein Lieblingsspiel. :D


Ist das das Spiel mit den 6 Bahnen, 6 Farben, 6 Schnecken und 1 Würfel?

Wenn ja, dann: Ach was waren das im Kindergarten für schöne Zeiten...
von lueg
13. April 2012, 09:59
Forum: SpieLama
Thema: [SpieLama] Ihr seid korrekt!
Antworten: 10
Zugriffe: 1712

RE: Ihr seid korrekt!

Alucard hat geschrieben: Ich liebe das Gefühl, wenn man ein neues Spiel öffnet und es so richtig gutes und schönes Material und Miniaturen hat (Runewars, War of the Ring :) )


Und wie bei neuen Büchern liebe ich den tollen GERUCH von frisch geöffneten Spielen!!

P.S. auch von mir ein Hallo Galaxy...
von lueg
5. April 2012, 00:08
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Small World
Antworten: 46
Zugriffe: 10059

RE: Small World

lorion hat geschrieben:Amateurvideos sind also weniger aufwändig und professionelle brauchen immer ein Drehbuch? :huh:


Also laut dieser endlosen Liste an Beteiligten im Abspann ist dieses Video wirklich "aufwändig" gemacht - ob es aber diesen Aufwand wirklich braucht ist eine andere Frage...
von lueg
3. April 2012, 23:00
Forum: Off-Topic
Thema: Zur Übersetzung von Roman & Lied von Eis und Feuer
Antworten: 37
Zugriffe: 6225

RE: Zur Übersetzung von Roman im Allgemeinen und dem Lied von Eis und Feuer im Speziellen

Noch ein Letztes: Eigentlich sind die Schauspieler teilweise zu alt oder nicht? Ich glaube mich zu erinnern, dass bswp. Robb im ersten Buch ca. 15 Jahre ist? Aber in Westeros hat man sowieso das Gefühl, dass die Kinder sehr schnell reif und erwachsen sind... Ich denke nicht dass die Schauspieler zu...

Zur erweiterten Suche