Anzeige

Die Suche ergab 46 Treffer

von Spielplan
5. Mai 2015, 17:03
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Brettspieladventskalender: Idee von Frosted Games
Antworten: 16
Zugriffe: 10039

Re: Adventskalender für Brettspieler

Ich tippe noch auf:

Loony Quest
Targi
Carcassonne
Grog Island
El Gaucho
Takenoko
Tzolkin glaub ich ist eher Cacao
von Spielplan
5. Mai 2015, 15:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Brettspieladventskalender: Idee von Frosted Games
Antworten: 16
Zugriffe: 10039

[Angekündigt] Brettspieladventskalender: Idee von Frosted Games

Hallo liebe Mitspieler die Idee zum Adventskalender für Brettspieler finde ich ja richtig klasse. Ich kaufe auch öfters mal Promos über Boardgamegeek und in diesem Kalender scheinen ja 24 neue Promos auf einen Schlag dabei zu sein. Über das Entwurfscover kann man ja auch schon etwas über den Inhalt ...
von Spielplan
14. September 2013, 13:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für zwei Personen (Zweierspiel)
Antworten: 32
Zugriffe: 13584

RE: Eure besten 2-Spieler Spiel

Also Targi ist ein Bombenspiel für zwei Spieler und unbedingt zu empfehlen. Ist unser meistespieletes Zweipersonenspiel.
Warum schreckt es Dich ab?
von Spielplan
1. Juni 2013, 17:01
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder für 14,93 Euro
Antworten: 3
Zugriffe: 1018

Kingdom Builder für 14,93 Euro

Hallo

Kindom Builder kostet bei einem großen und bekanntem online Händler
nur noch 14,93 Euro.

Viele Grüße
Spielplan
von Spielplan
27. Mai 2013, 21:45
Forum: Spielerforum
Thema: Die Paläste von Carrara in der ARD
Antworten: 0
Zugriffe: 444

Die Paläste von Carrara in der ARD

Hallo Spielboxler habe einen Beitrag zu einem der Kennerspielnomminierten: "Den Palästen von Carrara", in einem ARD Beitrag entdeckt. Ist zwar eigentlich ein Weihnachtstipp gewesen, aber momentan durch die Nomminierung ja gerade sehr aktuell. Da werden auch noch ein paar andere Spiele kurz vorgestel...
von Spielplan
24. März 2013, 11:35
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 3660

Re: Chancen auf Spiel des Jahres?

GuidoK schrieb:
>
> Legenden von Andor vielleicht.....

Tja, das könnte tatsächlich das SDJ 2013 werden!
von Spielplan
24. März 2013, 11:34
Forum: Spielerforum
Thema: Chancen auf Spiel des Jahres?
Antworten: 36
Zugriffe: 3660

Re: Chancen auf Spiel des Jahres?

Hm, Terra Mystica ist meiner Meinung nach für den Kennerspielpreis viel zu komplex!
von Spielplan
22. März 2013, 16:49
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungswünsche
Antworten: 21
Zugriffe: 2888

Re: Erweiterungswünsche

Hallo Stefan

also bei San Juan neue Gebäudekarten, neue Rollen und neue Ereignisse wie bei der Schatzkistenerweiterung.

Bei Bubu ist das schon schwieriger was ich in einer Erweiterung haben wollte, weitere gelbe Plättchen auf jeden Fall mal.

Ansonste muß ich noch darüber nachdenken.
von Spielplan
22. März 2013, 16:46
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungswünsche
Antworten: 21
Zugriffe: 2888

Re: Erweiterungswünsche

;-)

interessanterweise liebe ich ja San Juan, aber Race for the Galaxy mag ich eigentlich garnicht, obwohl es vom Mechanismus ja fast gleich ist.
von Spielplan
22. März 2013, 10:59
Forum: Spielerforum
Thema: Erweiterungswünsche
Antworten: 21
Zugriffe: 2888

Erweiterungswünsche

Hallo liebe Forumsmitglieder für welche Spiele würdet Ihr Euch denn Erweiterungen wünschen? Bei mir wären das vor allem: - Targi - Firenze - Burgen von Burgund und San Juan (zusätzlich zur bestehenden) Erweiterungsgesättigt bin ich persönlich bei Carcassonne, Siedler von Catan und Dominion. Wie sieh...
von Spielplan
22. März 2013, 10:41
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Deadwood
Antworten: 3
Zugriffe: 1276

Re: Hat sich erledigt...

ToXicated schrieb:
>
> ...nicht weil sich die Regelfragen von alleine geklärt haben,
> sondern weil das Spiel (egal mit welchen Regeln)
> durchgefallen ist und auf dem Flohmarkt landet!
>
> Danke für Eure Hilfe :P
>
> ToX

Gern geschehen ;-)
von Spielplan
16. März 2013, 00:28
Forum: Spielerforum
Thema: Eine tolle Werbung für unser Hobby?
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Eine tolle Werbung für unser Hobby?

Eine tolle Werbung für unser Hobby?

JA!

Schöne Aktion.
von Spielplan
11. März 2013, 22:03
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Seltsame negative Bewertungsorgie bei BGG
Antworten: 29
Zugriffe: 5275

RE: Seltsame negative Bewertungsorgie bei BGG

2. Wie kommst Du denn auf sowas, also wo und warum bemerkt man das überhaupt? Schaue mir gerne bei Spielen die beste und die schlechteste Bewertung an. Oft steht ja auch ein Satzt geschrieben warum jemand ein Spiel toll oder blöd findet, das ist oft sehr aufschlußreich. Habe mir also bei einem Spiel...
von Spielplan
11. März 2013, 20:54
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Seltsame negative Bewertungsorgie bei BGG
Antworten: 29
Zugriffe: 5275

Seltsame negative Bewertungsorgie bei BGG

Hallo liebe Forumsmitglieder bin heute zufällig über eine seltsame Bewertungsaktion eines User bei Boardgamegeek gestoßen. Dieser hat in den letzten 4 Wochen 315 Einser Bewertungen bei BGG abgegeben, eine Handvoll Bewertungen zwischen 2 und 9 (wobei auch hier die negativen überwiegen) und zwei Zehne...
von Spielplan
23. Februar 2013, 21:09
Forum: Spielerforum
Thema: Aktueller Spielejahrgang: Beste 2 Personen Spiele
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Targi

Hey Daniel

Für mich eines der besten 2 Personenspiele überhaupt ist

Targi

Spiele ich immer wieder gerne.

Viele Grüße
Spielplan
von Spielplan
8. Februar 2013, 11:27
Forum: Spielerforum
Thema: Kauf´s nochmal Sam
Antworten: 22
Zugriffe: 2965

Kauf´s nochmal Sam

Hallo liebe Mitspieler mich würde mal intressieren welche Spiele Ihr öfters als nur einmal gekauft habt. Entweder für Euch selber oder zum verschenken. Als Gatsgeschenke ist der Spitzenreiten im verschenken Heckmeck am Bratwurmeck. Wir haben es uns zur Gewonheit gemacht, wenn wir bei jemanden zum Es...
von Spielplan
8. Februar 2013, 11:08
Forum: Spielerforum
Thema: Nürnberg Peeps?
Antworten: 22
Zugriffe: 2681

Re: Augustus

Darauf freuen ich mich aus schon sehr.
von Spielplan
31. Januar 2013, 17:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Was sind eure favorisierten Spiele für zwei Personen? (Zweierspiel)
Antworten: 42
Zugriffe: 16998

RE: 2 Spieler Spiele - Favoriten

Echt ich finde Targi etwas zu lange, 12 statt 16 runden wären auch genug. Öhm, Targi geht doch maximal nur 12 Runden. Bei den Eckfeldern Überfall findet keine Einsetztrunde statt, lediglich der Überfall wird abgehandelt, danach zieht der Räuber sofort ein Feld weiter! Folglich sind es auch nur 12 R...
von Spielplan
31. Januar 2013, 14:40
Forum: Empfehlungen
Thema: Was sind eure favorisierten Spiele für zwei Personen? (Zweierspiel)
Antworten: 42
Zugriffe: 16998

RE: 2 Spieler Spiele - Favoriten

Hallo

meine Top Zweierspiele:

1) Targi
weil jeder Spielzug intressant ist

2) Burgen von Burgund
weil es spannend ist wie man versucht die Würfel optimal einzusetzten

3) Jambo
weil es auch nach Jahren noch fesselnd ist

Gruß
Spielplan
von Spielplan
13. Januar 2013, 11:47
Forum: Spielerforum
Thema: Kosmos für Zwei
Antworten: 28
Zugriffe: 3411

Meine Top 4

Hallo

1) Targi
2) Jambo
3) Fürsten von Catan
4) Lost Cities

und ich freue mich schon sehr auf Asante :-)
von Spielplan
29. Dezember 2012, 09:25
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder zu zweit
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Magister Navis sehr gute 2er Variante

Hallo Ina ja meine Variante ist anderst, hier die übersetzten Regeln: Die folgende Variante schafft ein einfaches, schnelles und freundliches Spiel für 2 Spieler. Folgende Änderungen werden beim Spielaufbau vorgenommen: 18 Handelsmarker werden zufällig aus dem Spiel entfernt. Die erstem drei Plätze ...
von Spielplan
28. Dezember 2012, 22:24
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder zu zweit
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Kingdom Builder zu zweit

Hallo Ina

hast Du auch die von mir gepostete Variante gespielt?

Ohne diese ist es tatsächlich witzlos.

Gruß
Spielplan
von Spielplan
28. Dezember 2012, 12:01
Forum: Spielerforum
Thema: Kingdom Builder zu zweit
Antworten: 14
Zugriffe: 2284

Re: Kingdom Builder zu zweit

Hallo Hijo ich spiele auch sehr viel zu zweit und muß sagen, mich hat Kindom Builder zu zweit nicht überzeugt. Man kommt sich einfach viel zu wenig in die Quere. Witziger Weise kann ich Magister Navis zu zweit empfehlen (ist eigentlich erst ab drei Spielern), wenn man diese Variante benutz: http://b...

Zur erweiterten Suche