Anzeige

Die Suche ergab 371 Treffer

von Fang
10. Juli 2017, 14:57
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiel gesucht ähnlich Age of Empires auf dem PC
Antworten: 7
Zugriffe: 321

Re: Spiel gesucht ähnlich Age of Empires auf dem PC

Age of Empires III basiert nicht so sehr auf der PC-Vorlage. Das ist mehr ein Workerplacement und Mehrheiten Spiel. Aber ein sehr gutes. Im Wandel der Zeitalter ist für mich die beste Umsetzung des Civilization Themas. Manche empfinden das als etwas trocken weil viele Steinen herum geschoben werden ...
von Fang
10. Juli 2017, 11:22
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Mage Knight: Karte "Friedlicher Augenblick"
Antworten: 3
Zugriffe: 260

Re: [RF] Mage Knight: Karte "Friedlicher Augenblick"

Das klappt nicht. Die Karte sagt du machst 1 Einheit bereit, nicht mehrere.
von Fang
7. Juli 2017, 20:14
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielemechniken wie Puerto Rico
Antworten: 15
Zugriffe: 461

Re: Spielemechniken wie Puerto Rico

Winzige Weltreiche und Winziges Weltall gehen auch in die Richtung. Bei beiden wählt man eine Aktion die die anderen dann auch ausführen können. Innovation würde mir noch einfallen. Da werden Dogmen aktiviert denen die anderen unter bestimmten Umständen folgen können, das heißt in diesem Spiel sogar...
von Fang
4. Juli 2017, 14:54
Forum: Spielregeln
Thema: Ringkrieg Erweiterung - Krieger von MIttelerde
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Ringkrieg Erweiterung - Krieger von MIttelerde

Das stimmt. Der Schattenspieler kann direkt nichts gegen die Ents oder die Toten machen. Beide Fraktionen reiben sich aber durch ihre Aktionen selbst auf. Die Ents bei ihrem Angriff und die Toten durch bewegen und angreifen. Und im Gegensatz zu den Fraktionen der Schatten ist wie bei den freien Völk...
von Fang
26. Juni 2017, 22:47
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub mit 4 Personen
Antworten: 25
Zugriffe: 787

Re: Spiele für Urlaub mit 4 Personen

Winziges Weltall - galaktische Imperien bauen im Kleinformat
von Fang
11. Juni 2017, 20:57
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern gab es bei mir eine 4er Spielrunde. Zuerst kam Scythe mit Erweiterung für alle das erste Mal. Ich spielte die Republik Polania und die anderen Clan Albion, das sächsische Reich und das Togawa Shogunat. Da ich keinen Zugang zu Metall hatte entschloss ich mich den Stollen zu bauen um von meine...
von Fang
9. Juni 2017, 15:18
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 245
Zugriffe: 17930

Re: Neulich gekauft (2017)

Scythe - Invasoren aus der Ferne
Musste sein da das Spielbrett bereits die Heimatregionen der 2 neuen Fraktionen aufweist und das Spiel mir dadurch das blöde Gefühl vermittelt dass es nicht vollständig ist.
Sowas mag ich gar nicht. ;)
von Fang
6. Juni 2017, 14:24
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 245
Zugriffe: 17930

Re: Neulich gekauft (2017)

Winziges Weltall: Jenseits der Schwärze die deutsche Erweiterung vom winzigen Weltall (Schwerkraft) ist heute, völlig überraschend, schon eingetrudelt. Bin gespannt. Das sollte ja erst Ende Juni kommen. Bin noch unschlüssig bei der Erweiterung. Habe etwas Sorge dass damit einfach zu viel passiert u...
von Fang
6. Juni 2017, 14:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Wochenende meine nagelneues Scythe solo ausprobiert weil ich nicht warten wollte bis zur nächsten Spielrunde. Habe auf leichtestem Schwierigkeitsgrad mit Khanat der Krim gegen die Nordischen 72:76 verloren. Durch einen überraschenden Angriff konnte die KI den letzten Stern setzen während ich erst...
von Fang
15. Mai 2017, 18:04
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Wochenende gab es nach viel zu langer Zeit mal wieder Twilight Imperium zu 6. Wir haben wie immer mit der "Age of Empires" - Variante und der "Imperial II" - Strategiekarte gespielt. Ich habe diesmal den Necrovirus mit seinen ungewöhnlichen Fähigkeiten gespielt. Es ging für mi...
von Fang
8. Mai 2017, 13:40
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Erledigt] [Tausche] Die Kolonisten
Antworten: 1
Zugriffe: 221

[Erledigt] [Tausche] Die Kolonisten

Hallo, Ich möchte mein 1 x gespieltes "Die Kolonisten" zum Tausch anbieten. Mir ist es als 2-Personen Spiel ein wenig zu friedlich ;) . Das Spiel ist in sehr guten Zustand und es gibt bei mir weder Rauch noch Tiere. Interesse hätte ich an: - Francis Drake - Kanban - Kyklades - Terra Mystica
von Fang
29. April 2017, 14:55
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 245
Zugriffe: 17930

Re: Neulich gekauft (2017)

Netrunner: Tödliche Directive - hat einen stolzen Preis für 163 neue Karten. Bin mal gespannt wie sich die Kampagne spielt.
von Fang
21. April 2017, 12:48
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?
Antworten: 16
Zugriffe: 1192

Re: Mage Knight - Tezlas Vermächtnis: Fehldruck?

Es gibt scheinbar in der deutschen Anleitung einen Übersetzungsfehler. Dort steht unter Fraktionsplättchen: Pro Zug darfst du nur maximal eines dieser Plättchen einsetzen. In der englischen: You may not use more then one token with the same name per turn . Oder ist die deutsche Version korrekt?
von Fang
28. März 2017, 09:31
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeproblem
Antworten: 61
Zugriffe: 3070

Re: Anmeldeproblem

zuspieler hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung. Haben andere Nutzer dieses Problem ebenfalls?

Ja. Ich werde auch nach Spielen.de umgeleitet. Sehe keinen Link ins Forum. Auch in der blauen Leiste nicht.
von Fang
10. März 2017, 18:19
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

Ich bin endlich dazu gekommen eine weitere Partie Star Wars: Rebellion zu spielen. Dieses Mal hatte ich das Imperium. Meine Starteinheiten waren schnell und gleichmäßig verteilt und die Jagd begann. Mit früh gezogenen Handelsabkommen-Karten konnte ich mir schnell die Loyalität starker Systeme sicher...
von Fang
18. Februar 2017, 12:24
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Gloomhaven: Reprint bestätigt!
Antworten: 15
Zugriffe: 1495

Re: Gloomhaven Reprint (Bestätigt?)

Ich weiß nichts über Gloomhaven aber bei Fantasywelt wäre ich vorsichtig.
Die wollten mir letztes Jahr auch erzählen dass die Clash of Cultures - Erweiterung im Juni 2016 wieder verfügbar wäre, obwohl alle anderen Quellen sagten dass es keinen Reprint geben wird und dann auch nicht gab.
von Fang
12. Februar 2017, 19:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

Gerne :).
Wenn du es spielst weise alle nachdrücklich daraufhin wie wichtig es ist im Militär nicht zu weit zurück zu fallen. Es kann einen wirklich das ganze Spiel verderben wenn der Schwächste ständig angegriffen wird und es nur noch darum geht wer daraus den größten Vorteil zieht.
von Fang
12. Februar 2017, 19:17
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

Letztens gab es bei mir Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation zu dritt. Das Spiel begann recht gut für mich. Im ersten Zeitalter erhielt ich meinen Lieblingsanführer Kolumbus und konnte so ein "riesiges Gebiet" kolonisieren. Damit waren Ernährung und Bevölkerungswachstum ...
von Fang
26. Januar 2017, 22:25
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: [RF] Space Alert: Schadensmarker und Missionsgenerator

Echt Respekt dass ihr Stufe gelb schon so schnell geschafft habt.
Vielleicht ist ja die Erweiterung was für euch?
Da gibt es rote Bedrohungen (und die haben es in sich) und Doppelaktionskarten + dazu passende Missionen sowie ein Erfolgssystem.
Das könnte ja wieder frischen Wind bringen.
von Fang
23. Januar 2017, 11:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

Am Wochenende gab es Rune Wars + Erweiterung zu dritt. Ich hatte die Menschen und es ging gegen Elfen und Chaos. Meine Startposition war recht gut trotz vieler neutraler Feinde. Glücklicherweise hatte ich die Runenhexe als Heldin die mich auf ihrem Weg zum gegnerischen Heimatgebiet (für eine Quest) ...
von Fang
19. Januar 2017, 20:34
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Railways of the World: In Japan entsteht ein Eisenbahnimperium!
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: [Spieleschmiede] Railways of the World: In Japan entsteht ein Eisenbahnimperium!

Finde ich auch. Für denselben Preis erhält man das Originalspiel. Und das enthält genug Material für 6 Spieler und nicht nur 4. Außerdem 2 Maps.
Gut dass Railways of Nippon auch als separate Erweiterung kommen wird.
von Fang
14. Januar 2017, 10:33
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 401
Zugriffe: 34369

Re: Neulich gespielt (2017)

In letzter Woche gespielt: Railways of the World - North America zu dritt. Wieder mal kam ein Spieler zu billig mit dem ersten Zug (haha) davon und konnte sich etwas absetzen. Im Verlauf des Spiels konnten wir das aber durch Langstreckentransporte wieder aufholen. Ich wurde am Ende Zweiter weil mir ...
von Fang
14. Januar 2017, 09:53
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 245
Zugriffe: 17930

Re: Neulich gekauft (2017)

K0m hat geschrieben:Bei mir gab es zum Jahresbeginn folgendes:

  • Legendary Encounters: Alien DBG Expansion


Gar nicht mitbekommen dass es dazu eine Erweiterung gibt. Und auch nicht erwartet. Habe ich auch mal bestellt.
Dazu noch Der Ringkrieg: Die Krieger von Mittelerde.
von Fang
4. Januar 2017, 18:43
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2910

Re: Myth - Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Auf meiner Facebookseite wurde mir dann vorgeworfen, man müsse die Regeln antizipieren, der Unterschied zwischen "Rules as written" (= geschriebene Regel) und "rules as meant" (= gemeinte Regel). Bei einem guten Spiel sind die geschriebenen Regeln ganz genau die gemeinten Regeln...
von Fang
4. Januar 2017, 14:50
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2910

Re: Myth - Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Naja, ich habe mir die Anleitung auch mal online angeschaut und, frage mich ob Alex das Spiel nicht ein wenig zu negativ darstellt. Bei der Sache mit den Fallen z.B. steht doch drin dass sie sowohl Helden als auch Feinde betreffen und bei der speziellen Quest (die ja auch "Fallen stellen" ...

Zur erweiterten Suche