Anzeige

Die Suche ergab 43 Treffer

von Tobi-Lama
17. Mai 2016, 15:41
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: [Biete] Blood Bowl Teams: Menschen, Hochelfen, Orks, Zwerge
Antworten: 0
Zugriffe: 356

[Biete] Blood Bowl Teams: Menschen, Hochelfen, Orks, Zwerge

Halli Hallo, ich möchte mich von meinem Blood Bowl Teams trennen. Es handelt sich um Menschen x12, Plastik, bemalt Hochelfen x14, Zinn, unbemalt (Galadrieth Gladiators) Orks x16, Zinn, unbemalt Zwerge x12, bemalt, Zinn (einer davon nicht im Bild zu sehen) Die genaue Team-Zusammensetzung bitte den Bi...
von Tobi-Lama
11. Mai 2016, 16:44
Forum: SpieLama
Thema: Lama-Stall dauerhaft abzugeben: Tobias' Abschied
Antworten: 10
Zugriffe: 2742

Lama-Stall dauerhaft abzugeben: Tobias' Abschied

Halli Hallo, ja, der Titel lässt es schon vermuten: Ich werde mit dem Rezensieren von Brettspielen aufhören! Die Gründe hierfür sind wenig spektakulär. Spielama und das Rezensieren von Brettspielen war für mich immer ein Hobby und die meisten Hobbies halten nicht ein Leben lang. Ich habe gemerkt, da...
von Tobi-Lama
31. Dezember 2015, 17:19
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

Re: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Nein, ist nicht in Planung, ich habe ihn bisher selbst nicht.
von Tobi-Lama
30. November 2015, 20:03
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele mit Kreisen
Antworten: 17
Zugriffe: 1964

Re: Kreise

Mir fällt da ganz spontan Circular Reasoning von Breaking Games ein =D

Das Spiel von Ravensburger kenne ich gerade leider nicht
von Tobi-Lama
18. November 2015, 16:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Das beste........Communityfragebogen
Antworten: 23
Zugriffe: 4274

Re: Das beste........Communityfragebogen

Ich meld mich auch mal. Listen sind toll, auch wenn mir nach abschicken so einer Liste immer noch bessere Beispiele einfallen. Das beste... Spiel überhaupt: Die Menge an guten Spielen ist nach oben offen. Worker Placementspiel: Lords of Waterdeep Partyspiel: Cards against Humanity Kartenspiel: Herr ...
von Tobi-Lama
22. August 2015, 10:32
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

Re: RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Hallo Tobi, ich klinke mich hier mal ein, da ich sehr gerne Videos zum HDR LCG schaue und auch suche. Ich persönlich bin eher der 2+ Spieler, so dass ich das Solo-Let's Play Format bei diesem Spiel leider etwas .. sagen wir uninteressant finde. Natürlich ist es schwer einen weiteren Spieler in dies...
von Tobi-Lama
7. Juli 2015, 23:24
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 83
Zugriffe: 16386

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Frage: Wann kommt eine SW Armada Rezension von Tobi? Er redet in Videos kurz darüber, aber ne richtige Rezension gibts leider noch nicht. Ich möchte nicht die Vorfreude zerstören, aber das kann noch ein bisschen dauern. Das liegt in erster Linie daran, dass ich selbst SW Armada besitze, was daran l...
von Tobi-Lama
26. Juni 2015, 15:08
Forum: SpieLama
Thema: Top-Listen der Youtuber ..
Antworten: 9
Zugriffe: 1766

RE: Top-Listen der Youtuber ..

Mich freut es, dass es euch freut =) War eine tolle Sache und ich glaube, dass auch einen viel größeren Mehrwert hat, als man im ersten Moment sieht. Ich war z.B. erstaunt wie verschieden wir einfach unsere Spiele vorstellen (es gab dazu keine genaueren Vorgaben) und das wir auch alle verschiedene S...
von Tobi-Lama
16. Juni 2015, 18:22
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 83
Zugriffe: 16386

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

Was studierst du Tobi? Würde mich echt interessieren, sofern es nicht zu persönlich ist ;) Diese Frage möchte ich gleich mal beantworten bzw eben auch nicht ^^ Ich will privates und "was ich im Internet von mir zeige" recht genau trennen, heutzutage sprechen sich selbst Kleinigkeiten zu schnell rum...
von Tobi-Lama
16. Juni 2015, 16:08
Forum: SpieLama
Thema: Neues Videoformat: Frag das Lama
Antworten: 83
Zugriffe: 16386

RE: Neues Videoformat: Frag das Lama

So stelle ich mir das vor!! Danke für deine Fragen, ich freue mich schon aufs Drehen neuer Folgen =)
von Tobi-Lama
24. April 2015, 17:58
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Das zweite Abenteuer der Grundbox will ich auf jeden Fall noch spielen, da es die erste richtige Hürde des Spiels darstellt. Mit ein paar Tipps und Tricks gehts dann aber recht gut. Das letzte Abenteuer der Grundbox werde ich sicher überspringen oder in ein "Holger und Tobi" packen, weil es für mich...
von Tobi-Lama
22. April 2015, 22:21
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Tja, man lernt halt nie aus. Danke dafür. @Openfly: Das weiß ich zufälligweiße mit dem Speerträger: Ja das ist so! Man kann ein Talin+Speerträger+Speerderfeste Deck bauen um so Gegner mit 3 Lebenspunkte zu töten bevor sie Schaden verteilen. "Zwischen den Zeilen" kann ich lesen, dass ihr gerne mehr V...
von Tobi-Lama
22. April 2015, 17:53
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Danke für die Rückmeldung. Zu deiner Frage, benji; Der Verteidiger wird regeltechnisch vor dem Ausführen des Schatteneffekt benannt. Dadurch greift Ungolians Brut den Späher an, obwohl er nicht mehr lebt. Der Angriff geht also ins nichts.
von Tobi-Lama
21. April 2015, 22:00
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Etwas später, aber noch am Dienstag: Der dritte Teil, jetzt geht's auf das FInale zu: Bevor es zu Regelfragen kommt: Ich weiß NICHT wie "Durchsuche den Ablagestapel und das Begegnungsdeck nach einem Spinnengegner" zu interpretieren ist. Meiner Meinung nach ist nicht restfrei geklärt, ob zwei Gegner...
von Tobi-Lama
20. April 2015, 23:08
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

So habe ich mir das vorgestellt =) Ohne allzuviel spoilern zu wollen: Theodred kommt im zweiten Abenteuer anstatt Aragorn als Held ins Deck, er ist zwar am Anfang schwächer, dafür hintenraus stärker. zu 1.) Ja, nach den Regeln dürfte ich das nicht und ja es ändert nichts, weshalb ich mir den Rechena...
von Tobi-Lama
20. April 2015, 18:53
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Das Deck ist geklärt, jetzt geht es los! Das erste Abenteuer "Weg durch den Düsterwald" findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=o9uGQQwsZ1M den zweiten Teil davon gibt es dann morgen
von Tobi-Lama
19. April 2015, 17:40
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Völlig undercover geht heute die erste Folge "Let's Play - Herr der Ringe LCG" auf der Spielewiese online. Los geht es mit einer Folge "Deckbau". Welche Helden werden gespielt, welche Karten sind im Deck und warum? Morgen und übermorgen erscheint dann je ein Video in dem das Abenteuer gespielt wird....
von Tobi-Lama
6. April 2015, 00:49
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Herr Der Ringe LCG: Eigenes Deck
Antworten: 41
Zugriffe: 11726

RE: [Strategie] Herr Der Ringe LCG - eigenes Deck

Freut mich, dass Khazad-Dum bei dir so ankommt. Ich bin mit den Zwerge noch nicht so richtig warm geworden. Von den Synergien sind sie halt schon seehr stark. Was Rezensionen angeht, kann ich soviel verraten: Wenn die Straße dunkel wird, dann ist der Ringmacherzyklus nicht mehr weit. Let's play geht...
von Tobi-Lama
1. April 2015, 22:50
Forum: Regelfragen
Thema: [RF]Der Herr der Ringe LCG - Quest und Verrat: Diverse Fragen
Antworten: 27
Zugriffe: 3220

RE: [RF]Der Herr der Ringe LCG - Quest und Verrat: Diverse Fragen

1.) Es passiert nichts. "Wenn aufgedeckt"-Effekte werde NICHT ausgeführt
2.) Ja, solang die Verstärkungen nicht das Schlüsselwort "Eingeschränkt" hat, davon darf ein Held nur 2 Stück haben (also ingesamt 2 Verstärkungen mit diesem Schlüsselwort, nicht Kopien dieser Karte)
von Tobi-Lama
18. März 2015, 22:16
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Herr Der Ringe LCG: Eigenes Deck
Antworten: 41
Zugriffe: 11726

RE: [Strategie] Herr Der Ringe LCG - eigenes Deck

Ich habe da nichts besonderes, die Deckboxen von Ultra-Pro. Ich habe meine Karten selbst nicht gesleevt, aber ich schätze, dass die Karten trotzdem reinpassen.
von Tobi-Lama
17. März 2015, 19:15
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Herr Der Ringe LCG: Eigenes Deck
Antworten: 41
Zugriffe: 11726

RE: [Strategie] Herr Der Ringe LCG - eigenes Deck

Das zweite Szenario hat es schon in sich. Ein erster Tipp: Starte mit weniger als 30 Bedrohung, dass du dir selbst aussuchen kannst, wann du es mit dem Troll aufnimmst oder du zumindest ein paar Runden Zeit hast, etwas aufzubauen. Gimli mit Rüstung, der am Anfang auf die Nase gehauen bekommt und dan...
von Tobi-Lama
17. März 2015, 17:55
Forum: SpieLama
Thema: Let's Play: Herr der Ringe LCG
Antworten: 48
Zugriffe: 8453

RE: Let's Play: Herr der Ringe LCG

Da kamen ja einige Ideen und Wünsche auf. Das finde ich schön! Von Noir kam die Idee so ein Abenteuer in mehrere Videos zu packen. Für mich sind beide Möglichkeiten gleichwertig, gerade bei 3 kleinen Video lässt sich allerdings mehr erklären und ein Spaß zwischendurch ist auch eher drin. Ich glaube ...
von Tobi-Lama
15. März 2015, 20:57
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Herr Der Ringe LCG: Eigenes Deck
Antworten: 41
Zugriffe: 11726

RE: [Strategie] Herr Der Ringe LCG - eigenes Deck

Die Helden der Grundbox sind gut. Eowyn finde ich z.B. sehr stark, sie kann zwar nur eine Sache, die dafür gut. Und dazu kann man Karten, die man gerade nicht braucht auch noch sinnvoll nutzen. Auch Legolas, ach, ich könnte jetzt gefühlte 8 Namen nennen * ;) *, die Helden taugen was! Ist nur die Fra...
von Tobi-Lama
15. März 2015, 16:36
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Herr Der Ringe LCG: Eigenes Deck
Antworten: 41
Zugriffe: 11726

RE: [Strategie] Herr Der Ringe LCG - eigenes Deck

Glorfindel (Achtung, es ist die Geistvariante gemeint), weil die Bedrohungskosten mit 5 extrem niedrig sind und er mit dem Licht von Valinor extrem stark ist. Auch ohne das Licht finde ich ihn einen der stärksten Helden. Und wie du schon sagst, mit dem Licht von Valinor ist er ein guter Abenteurer u...
von Tobi-Lama
15. März 2015, 13:43
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Herr Der Ringe LCG: Eigenes Deck
Antworten: 41
Zugriffe: 11726

RE: [Strategie] Herr Der Ringe LCG - eigenes Deck

Zum Thema mit dem Verstauen: Ich sortiere alles in Deckboxen, das kostet dann nochmal 6 Euro pro Zyklus (3 Deckboxen a 2 Euro). In eine Box kommen die Karten der Grundbox, in die anderen die einzelnen Abenteuer abgestrennt durch den Karton, der sowieso schon in den Packs drinne ist. Die Sphärenkarte...

Zur erweiterten Suche