Anzeige

Die Suche ergab 19 Treffer

von Felge
17. Februar 2015, 17:36
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Zug um Zug - Deutschland: Zielkarten
Antworten: 1
Zugriffe: 609

[RF] Zug um Zug - Deutschland: Zielkarten

Hallo Zusammen, ich bin es schon wieder. Der mit den Regelfragen zu wohl eher einfachen Spielen. Mal wieder habe ich mir aufgrund einer tollen Spielama-Rezension ein Spiel gegönnt. Nämlich das oben erwähnte Zug um Zug - Deutschland. Bisher habe ich noch nie Zug um Zug gespielt. Dennoch sollte man da...
von Felge
15. Februar 2015, 19:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tobago: Einige Regelfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 956

RE: [RF] Tobago: Einige Regelfragen

Ich finde die Regel von Tobago auch NICHT klar verständlich und intuitiv - sicher ein Grund weswegen das Spiel trotz der tollen Aufmachung keine Preise bekommen hat. Lass dich nicht entmutigen. Du ahnst gar nicht wie viele Spiele ich falsch gespielt hab, da ich die Regeln nicht verstanden habe. Ein...
von Felge
14. Februar 2015, 12:53
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tobago: Einige Regelfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 956

RE: [RF] Tobago: Einige Regelfragen

Nervensäge..... meldet sich wieder ! @Iorion: Hier ein zu spätes Dankeschön, für Deine Rückmeldung. Gestern hatte ich eine erste größere Spielerunde beisammen und würde uns alle als Anfänger bezeichnen. Ich habe auch mal wieder Tobago dabei gehabt und eigentlich auch Dank aller Hilfen gedacht, dass ...
von Felge
4. Februar 2015, 20:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tobago: Einige Regelfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 956

RE: Tobago: Regelfragen

Frage 3 hat sich übrigens erledigt. Habe jetzt im Internet gefunden, dass immer nur ein Amulett an einer Stelle liegen kann und kein neues ausgelegt wird, wenn schon eines dort liegt.
von Felge
3. Februar 2015, 09:34
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Tobago: Einige Regelfragen
Antworten: 6
Zugriffe: 956

[RF] Tobago: Einige Regelfragen

Hallo Zusammen, ich habe an folgender Stelle noch 2 - 4 Regelfragen zu Tobago gestellt: http://www.spielama.de/forum/showthread.php?tid=446&pid=35624#pid35624 Dort sind sie jedoch sicherlich völlig falsch aufgehoben. Habe die Fragen dort gestellt, weil es dort schon einen Eintrag zu Tobago gab. ...
von Felge
2. Februar 2015, 15:01
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: [Angespielt] Tobago

Auch, wenn es fast ein Jahr her ist. Es ist mir etwas unangenehm. Nachdem ich seit Ewigkeiten wieder Tobago "ausgegraben" und es mit meiner Frau gespielt habe, sind 3 Fragen im Spiel entstanden, auf die ich und ich befürchte auch die normale Spielanleitung keine Antwort haben. 1. Wenn ich am Zug bin...
von Felge
14. Januar 2015, 20:30
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Africana: Ziel unbemerkt erreicht
Antworten: 4
Zugriffe: 694

RE: Africana - Eine bestimmt einfache Regelfrage...

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Ich denke auch, dass es auf jeden Fall Sinn macht, den Mitspieler dann darauf hinzuweisen.

Viele Grüße.
von Felge
14. Januar 2015, 19:35
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Africana: Ziel unbemerkt erreicht
Antworten: 4
Zugriffe: 694

[RF] Africana: Ziel unbemerkt erreicht

Guten Tag Zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, falls es das Thema Africana irgendwo schon geben sollte. Ich habe es jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Gleichzeitig ist es mir total unangenehm. Offensichtlich scheine ich jedes Jahr zur selben Jahreszeit "Bock darauf" zu bekommen, in die...
von Felge
3. April 2013, 12:07
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: Tobago

Hallo Zusammen, das gibt es doch gar nicht. Jetzt habe ich das gestern gespielt und dennoch sind Fragen offen geblieben, die mir aber erst während dem Spiel aufgefallen sind: Wenn ich jetzt bspw. 2 Teilstrecken zum Schatz gefahren bin und der Fundort klar ist und ich diesen dann hebe; darf ich dann ...
von Felge
28. März 2013, 16:22
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: Tobago

Vielen Dank für die wie offensichtlich immer total nette ausführliche Antwort. Nun kenne ich aber - würde ich sagen - die Beschreibung des Spiels aber auch aus dem ff und ich glaube, mehr kann man sich nicht vorbereiten. Ich befürchte aber, wobei das nicht weiter tragisch ist, dass es für 2 Spieler ...
von Felge
27. März 2013, 19:02
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: Tobago

Entschuldigt die o. g. Frage. Ich befürchte, Ihr kommt Euch "vereimert" vor. Das war wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte halt einfach das Spiel, bevor ich es das erste Mal spiele, wirklich vernünftig erklären können. Aber ich bin mir inzwischen sicher, dass man einfach anfangen muss zu spielen,...
von Felge
27. März 2013, 14:32
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: Tobago

Ich schon wieder. Aber eben, weil hier alle so nett sind, traut man sich auch zu fragen. Ich versteh mich aber auch manchmal selber nicht. Ich habe Tobago noch nicht einmal gespielt und möchte dies aber unbedingt jetzt bald mal tun. Es wird aber darauf hinaus laufen, dass wir das erst einmal zu Zwei...
von Felge
25. März 2013, 18:22
Forum: Empfehlungen
Thema: Türöffner-Spiele für Anfänger (Gateway-Spiele)
Antworten: 21
Zugriffe: 5573

RE: Spielempfehlung für Anfänger

Bzgl Siedler: Mein absolut brettspielunaffiner Kumpel spielt neben Galaxy Trucker und ab und an Dungeon Lords eigentlich nur noch Siedler. Ich selbst mag es ab und an auch recht gerne, daher kann ich eure negative Einstellung nicht ganz nachvollziehen. Geschmäcker sind halt verschieden. ;) Wobei es...
von Felge
24. März 2013, 21:47
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: Tobago

Vielen Dank. Wirklich nett.
von Felge
24. März 2013, 20:19
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: Tobago

Also: Ihr seid echt super hier. Okay. Ich versuche es mal. Also es sind 2 Fragen: Die erste Frage lautet: Es gibt ja die Hinweiskarten, die man an einen der 4 Schätze anlegen kann. Und hier gibt es ja auch verständlicherweise Regeln, wie man diese anzulegen hat. So darf man bspw. nicht die Karte "Im...
von Felge
24. März 2013, 20:09
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Tobago
Antworten: 16
Zugriffe: 4610

RE: Tobago

Darf ich hier zu dem Spiel einmal 2 Fragen stellen?
(Warum ich so explicite Fragen nach diesem Spiel habe, obwohl ich erst gestern Abend hier angemeldet und nach Spielen für Anfängern gefragt habe, kann ich dann später erklären.) :-)
von Felge
24. März 2013, 16:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Türöffner-Spiele für Anfänger (Gateway-Spiele)
Antworten: 21
Zugriffe: 5573

RE: Spielempfehlung für Anfänger

Also ich danke Euch allen für die netten Antworten. Ich habe heute tatsächlich was gekauft. Und zwar: Africana. Warum? Weil es das erste Spiel gewesen ist, dass ich aufgrund Eurer/Einer Liste auf unserer kleinen Messe gefunden habe. Ich würde mir/uns wünschen, häufiger zu spielen.
von Felge
23. März 2013, 19:41
Forum: Empfehlungen
Thema: Türöffner-Spiele für Anfänger (Gateway-Spiele)
Antworten: 21
Zugriffe: 5573

RE: Spielempfehlung für Anfänger

Das ist total nett. Vielen Dank. Den genauen Begriff (Gateway-Spiele) kannte ich noch nicht. Danke für die Vorschläge.
von Felge
23. März 2013, 18:51
Forum: Empfehlungen
Thema: Türöffner-Spiele für Anfänger (Gateway-Spiele)
Antworten: 21
Zugriffe: 5573

Türöffner-Spiele für Anfänger (Gateway-Spiele)

Hallo Zusammen, zunächst einmal: Ich bin neu hier und mir gefällt diese Seite echt total gut. Ich finde Eure Reszensionen klasse und toll, wie Ihr die Spiele beschreibt. Ich selbst bin aber eigentlich totaler Anfänger und Einsteiger auf dem Gebiet. Im Moment sind hier in unserer Stadt wieder "S...

Zur erweiterten Suche