Anzeige

Die Suche ergab 3107 Treffer

von Thygra
20. August 2019, 13:20
Forum: Empfehlungen
Thema: Strategiespiele: Oft entweder Optimier-Euros oder Amitrash.. aber was gibt es noch?
Antworten: 31
Zugriffe: 1258

Re: keine reinen Optimier-Euros, kein Amitrash.. was gibt es noch?

Mitspieler hat geschrieben:Ich denke da spontan an Bewässerungsgräben, die man um- und vom Konkurrrenten wegleiten kann, (...)

Bei diesem Halbsatz musste ich spontan an Amyitis von Ystari denken, das könnte zu dir passen.
von Thygra
18. August 2019, 19:48
Forum: Regelfragen
Thema: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei (Krone von Alba)
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: Einfluss- und Prestigewerte, was genau ist gemeint für alle Mitglieder einer Partei

Tipp: Es würde sehr helfen, wenn du "Krone von Alba" in den Titel dieses Themas aufnehmen würdest. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass auch jemand in dieses Thema hier schaut, der das Spiel kennt und die Frage beantworten kann.
von Thygra
6. August 2019, 20:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielanleitung für Risiko von 1975
Antworten: 13
Zugriffe: 1046

Re: Spielanleitung für Risiko von 1975

Ja, WeTransfer würde auch ich dafür empfehlen.
von Thygra
5. August 2019, 13:46
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Robinson Crusoe – Mystery Tales
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Robinson Crusoe – Mystery Tales

Wenn alles glatt läuft, dann ja. Es wird aber eng zeitlich.
von Thygra
5. August 2019, 10:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Robinson Crusoe – Mystery Tales
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Robinson Crusoe – Mystery Tales

Ja, wird sie.
von Thygra
31. Juli 2019, 19:30
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2414

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Hallo Tibi,
sieh es am besten so: Du hast bessere Mitspieler und Mitspielerinnen verdient als diejenigen, von denen du oben im Startbeitrag berichtet hast. Deshalb sei am besten froh, dass du nicht mit denen spielen musstest. ;)
von Thygra
27. Juli 2019, 15:24
Forum: Nachrichten
Thema: „Spiel des Jahres 2019“ Just One
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: „Spiel des Jahres 2019“ Just One

Ich habe auch niemals behauptet, dass man mit 8 Spielern 2 Spiele braucht. Keine Ahnung, wo du das gelesen haben willst. Ich habe geschrieben, dass man mit 10 Spielern 2 Spiele braucht.
von Thygra
25. Juli 2019, 15:10
Forum: Nachrichten
Thema: „Spiel des Jahres 2019“ Just One
Antworten: 6
Zugriffe: 999

Re: „Spiel des Jahres 2019“ Just One

„Just One“ skalierte mir zu schlecht. Bei zu kleiner Gruppe (3-4) fast unmöglich, bei zu großer (7-8) extrem leicht. Eigentlich funktioniert das Spiel nur bei 5-6 Spielern richtig gut. Meine Erfahrungen sind anders. Zu viert geht das auch prima, und mit 8 oder 10 Leuten (wenn man 2 Spiele besitzt) ...
von Thygra
11. Juli 2019, 14:37
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?

Da interpretierst du in die Worte meiner Kollegen von Amigo etwas zu viel hinein. Der zitierte Abschnitt bedeutet eigentlich folgendes: Wenn du ihnen ein Spiel schickst und nichts weiter angibst, gehen sie von Exklusivität aus. Falls du es aber nicht exklusiv an sie gibst, dann sei so fair und weise...
von Thygra
8. Juli 2019, 21:00
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Spiel-Idee: Mehrere Verlage gleichzeitig anschreiben?

Hallo Max, ich bin zwar kein Autor, aber als Verlagsredakteur wird dich meine Meinung sicher ebenfalls interessieren. ;) Das wichtigste vorneweg: Schicke keinesfalls einen Prototypen deines Spiels unverlangt an einen Verlag. Denn damit riskierst du, dass er (da ungewollt) dort monatelang herumliegt,...
von Thygra
3. Juli 2019, 18:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul - Brief und Siegel: Katakomben und Kompagnon
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Re: [RF] Istanbul - Brief und Siegel: Katakomben und Kompagnon

Nein, natürlich nicht! Zitat aus der Anleitung: "Dort führt er keine Aktion aus und hat keine Begegnungen."

Das Einsammeln eines Gehilfen geschieht ja nur dann, wenn du deinen Kaufmann auf ein Feld setzt, um dort eine Aktion zu machen. Das ist hier nicht der Fall.
von Thygra
2. Juli 2019, 11:49
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Istanbul - Brief und Siegel: Katakomben und Kompagnon
Antworten: 7
Zugriffe: 1148

Re: [RF] Istanbul - Brief und Siegel: Katakomben und Kompagnon

Ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Bei welcher Aktion genau versetzt du was wohin?
von Thygra
22. Mai 2019, 21:50
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Carpe Diem - 2.Auflage
Antworten: 22
Zugriffe: 3843

Re: Carpe Diem 2.Auflage

Welche Jahreszahl wird denn beim Copyright angegeben?
von Thygra
21. Mai 2019, 12:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution
Antworten: 6
Zugriffe: 847

Re: Suche ähnliche Spiele wie Eketorp, Coup Royal oder Revolution

Race for the Galaxy
Roll for the Galaxy
Adel verpflichtet
von Thygra
15. Mai 2019, 10:34
Forum: Eindrücke
Thema: T.I.M.E Stories Bruderschaft der Küste - SPOILER!
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: T.I.M.E Stories Bruderschaft der Küste - SPOILER!

Der letzte Fall des weißen Zyklus ist "Madame". Danach beginnt der blaue Zyklus, für den man kein Basisspiel mehr benötigt. Jeder Fall enthält dann immer das gesamte benötigte Spielmaterial. Das bedeutet vermutlich ein paar Änderungen im Spielkonzept. Und vermutlich wird der Schwerpunkt no...
von Thygra
13. Mai 2019, 15:28
Forum: Regelfragen
Thema: Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Spielbox DDR Spielregeln/Anleitung

Wende dich am besten mal an die Europäische Spielesammler Gilde:
http://www.e-s-g.eu/

Da ist die Chance recht groß, dass jemand dir zumindest Kopien anfertigen könnte.
von Thygra
12. Mai 2019, 20:10
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Jahr ohne Käufe
Antworten: 23
Zugriffe: 3054

Re: Ein Jahr ohne Käufe

Die Verwirrung rührt allgemein daher, dass der Begriff "Wx" nicht fest definiert ist. Er wird unterschiedlich verwendet. Manchmal bezeichnet er die Anzahl (W20) der möglichen Resultate, manchmal den Zahlenraum (W3), und manchmal weder das eine noch das andere (W66).
von Thygra
7. Mai 2019, 16:05
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Trust eine Monopoly Version aus Österreich?
Antworten: 2
Zugriffe: 487

Re: Trust eine Monopoly Version aus Österreich?

Ich schlage dir vor, die ESG zu kontaktieren: http://www.e-s-g.eu/ Da sollte sich jemand finden, der mehr darüber weiß. Und falls nicht, werden die dankbar sein, wenn du ihnen mehr vom dem Spiel erzählen kannst. Unabhängig davon ein kleiner Exkurs: In Österreich gibt es mit DKT = Das Kaufmännische T...
von Thygra
3. Mai 2019, 15:43
Forum: Spielwiese
Thema: Ein Jahr ohne Käufe
Antworten: 23
Zugriffe: 3054

Re: Ein Jahr ohne Käufe

Also eigentlich ein W36. :)
von Thygra
3. Mai 2019, 11:36
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreis 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 1926

Re: Deutscher Spielepreis 2019

Es wird ja nicht zur Stimmabgabe für EIN bestimmtes Spiel aufgerufen, sondern für DREI bestimmte Spiele. Das ist nicht verboten ... :P
(SCNR)
von Thygra
28. April 2019, 19:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Pfefferkuchel 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 972

Re: Pfefferkuchel 2019

Spieletreffenverteiler hat geschrieben:Rottenburg an der Fulda

Das tut einfach so weh, dass ich es korrigieren muss: Rotenburg an der Fulda
von Thygra
24. April 2019, 15:17
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Nur frage ich mich, warum dieser Typ immer öfter auftaucht. Tut er nicht, das ist aus meiner Sicht eine selektive Wahrnehmung. Es erscheinen heute insgesamt mehr Spiele als früher. Darunter erscheinen dann natürlich auch mehr Spiele dieses Typs, aber nur absolut. Relativ (also prozentual) glaube ic...
von Thygra
24. April 2019, 12:50
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Bei Istanbul ist es so ähnlich, der erfahrene Spieler*in analysiert den Aufbau und findet Wege um als erstes an die günstigen Rubine zu kommen, alle anderen sind genötigt dann Strafrunden zu drehen um etwas zu bekommen. In dem Spiel gibt es ja zusätzlich noch einige Racing-Ellemente und zwar wird d...
von Thygra
24. April 2019, 11:41
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Wer keine Fehler mehr macht, kann nicht eingeholt werden. Und bei reinen Strategiespielen gewinnt dann der Beste Stratege oder nicht? Nein, so einfach ist es nicht. Ein Beispiel: Spieler A macht früh im Spiel genau einen(!) Fehler, spielt danach aber perfekt weiter und macht das beste aus seiner St...
von Thygra
23. April 2019, 22:33
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Da die 25% in Klammern mit einem ? versehen waren, dürfte es sich um einen grob geschätzten gefühlten Wert handeln.

Zur erweiterten Suche