Anzeige

Die Suche ergab 5852 Treffer

von SpieLama
22. September 2020, 14:15
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Engagemenpreis für Spieleprojekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 160

Re: Deutscher Engagemenpreis für Spieleprojekt?

Meine Stimme habt ihr.
von SpieLama
19. September 2020, 00:48
Forum: Eindrücke
Thema: Werwölfe - Vollmondnacht: Eindrücke?
Antworten: 19
Zugriffe: 5167

Re: Werwölfe - Vollmondnacht: Eindrücke?

hgzwopjp hat geschrieben:
SvenWirth hat geschrieben:Gutes Spiel, aber nichts Besonderes für mich. Es erinnert mich an andere Spiele, weil einige Elemente gleich sind.


Welche Sprache ist eigentlich Deine Muttersprache?

Ich habe den Nutzer SvenWirth wegen Spamverdacht gelöscht.
von SpieLama
17. September 2020, 00:12
Forum: Eindrücke
Thema: Agricola - welche Version ?
Antworten: 2
Zugriffe: 247

Re: Agricola - welche Version ?

Ich rate Dir auch zur Kennerspielversion. Mehr dazu findest Du auch unter viewtopic.php?f=5&t=387444&p=407714#p407714
von SpieLama
17. September 2020, 00:07
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Unbekanntes Spieleverlag-Logo
Antworten: 9
Zugriffe: 441

Re: Unbekanntes Spieleverlag-Logo

Vielleicht kann die ESG weiterhelfen, http://www.e-s-g.eu/.
von SpieLama
15. September 2020, 10:29
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Suche in Datenbank
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Suche in Datenbank

Das ist leider aktuell nur bei den Neuheitenlisten möglich, siehe zum Beispiel https://gesellschaftsspiele.spielen.de/ ... nuernberg/.
von SpieLama
7. September 2020, 22:48
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spam wird zuviel
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Spam wird zuviel

Die Arcadia-Quest-Kopie ist allerdings immer noch da... Ich habe den Benutzer gelöscht. Dadurch sind auch die Links in der Signatur verschwunden. Da aber einige Nutzer auf die Frage geantwortet haben (obwohl es eine Kopie ist), habe ich den Thread stehen lassen, siehe https://www.spielen.de/forum/v...
von SpieLama
7. September 2020, 18:33
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Spam wird zuviel
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: Spam wird zuviel

Wir sind schon dran.
von SpieLama
3. September 2020, 22:55
Forum: Regelfragen
Thema: Hive - Regelfragen (Königin)
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Re: Hive - Regelfragen (Königin)

1) 2 Felder um eine Königin sind frei. Eines besetze ich mit der Assel (kann ja wahrscheinlich nicht setzen UND einen anderen Stein bewegen ?? ) Nun setzt der Gegner seinen Stein in die letzte Lücke, wodurch die Königin nun voll umschlossen ist. Darf ich nun die Königin noch über meine Assel heben ...
von SpieLama
2. September 2020, 19:54
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Chariot Race: Eindrücke gesucht?
Antworten: 6
Zugriffe: 447

Re: Chariot Race: Eindrücke gesucht?

Ich finde es traurig, wenn in diesem Forum nur noch Spam-Poster Kopien von Threads von vor Jahren posten. Und die dann auch nicht weggeräumt werden. Wenn dieses Forum auch nur ansatzweise noch ernstgenommen werden will, dann wäre jetzt der Zeitpunkt zu handeln, und das für die Zukunft zu unterbinde...
von SpieLama
15. Mai 2020, 00:38
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen
Antworten: 35
Zugriffe: 10609

Re: [zuspieler.de] Brettspielfeeds und verspielte Twitter-Diskussionen

Bei mir funktioniert der Feed nach wie vor. Hmm...um das nochmal konkret zu sagen: der vollständige Feed unter https://zuspieler.de funktioniert. Das Problem ist nur die Ansicht "Nur Blog-Feeds" unter https://zuspieler.de/brettspiel-feeds/nur-blog-feeds/. Hier ist der letzte Eintrag "...
von SpieLama
15. April 2020, 21:23
Forum: Spielwiese
Thema: Kulturgut Spiel
Antworten: 28
Zugriffe: 23134

Re: Kulturgut Spiel

Thread wird nicht mehr aktualisiert. Weiter geht es unter https://kulturgutspiel.de, meinem neuen Onlinemagazin für Spielkultur. Videobeiträge von mir erscheinen nach wie vor auf SpieLama.
von SpieLama
19. Februar 2020, 22:52
Forum: Apps und Co.
Thema: [Humble Digital Tabletop Bundle] Terraforming Mars
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: [Humble Digital Tabletop Bundle] Terraforming Mars

Danke für den Hinweis.
von SpieLama
16. Februar 2020, 19:30
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 42104

Re: CommunityLama 2019: Die Gewinner

Ihr habt gewählt und wir haben einen Gewinner. Das CommunityLama 2019 geht an Flügelschlag. Herzlichen Glückwunsch an die Autorin Elizabeth Hargrave und die Verlage Stonemaier Games sowie Feuerland Spiele. https://www.youtube.com/watch?v=zXWpGH4hMCg Hier die Übersicht über die komplette Punkteverte...
von SpieLama
11. Februar 2020, 19:18
Forum: Nachrichten
Thema: Stefan Brück verlässt alea
Antworten: 1
Zugriffe: 2724

Re: Stefan Brück verlässt alea

Hier auch noch der Hinweis auf ein " Spiel doch mal ... !"-Interview mit Stefan Brück und Stefan Feld.

https://youtu.be/4RlSVKKoGYU
von SpieLama
11. Februar 2020, 19:03
Forum: Nachrichten
Thema: Stefan Brück verlässt alea
Antworten: 1
Zugriffe: 2724

Stefan Brück verlässt alea

Stefan Brück verlässt alea. Das hat mir die Pressestelle von Ravensburger auf Anfrage bestätigt. Brück verlässt alea voraussichtlich diesen Sommer. Seine Stelle soll neu besetzt werden, die Marke alea erhalten bleiben. Brück war seit der Übernahme von F. X. Schmid durch Ravensburger alleinverantwor...
von SpieLama
1. Februar 2020, 11:21
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 42104

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Die Nominierungsphase ist beendet, die Wahlphase hat begonnen und endet am 15. Februar um 9 Uhr. Ihr könnt unter https://www.spielama.de/communitylama-abstimmung/ eure drei Lieblingsspiele wählen. Folgende Spiele wurden nominiert (in alphabetischer Reihenfolge): Barrage Cooper Island Crystal Palace ...
von SpieLama
31. Januar 2020, 07:40
Forum: Nachrichten
Thema: Umsätze mit Gesellschaftsspielen und Spielwaren im Jahr 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 6215

Re: Umsätze mit Gesellschaftsspielen und Spielwaren im Jahr 2019

Es folgt eine Pressemitteilung von Ravensburger. Ravensburger knackt mit Puzzletrend 500-Mio-Umsatzmarke Ravensburg, 28. Januar 2020 – Die Ravensburger Gruppe hat im vergangenen Geschäftsjahr den höchsten Umsatz ihrer Geschichte erzielt: 524,2 Mio. Euro*, eine Steigerung von 6,7 % zum Vorjahr. Unter...
von SpieLama
30. Januar 2020, 06:37
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Die Gewinner
Antworten: 39
Zugriffe: 42104

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Florian-SpieLama hat geschrieben:Ne... Hast du irgendwie nicht ^^'
Also meine DM Inbox... Sorry mein PN Posteingang (wobei Inbox tatsächlich im Duden steht) ist leer.

Seltsam. Ich habe Dir nun nochmals eine PM und zur Sicherheit auch eine Mail geschickt.

Zur erweiterten Suche