Anzeige

Die Suche ergab 2350 Treffer

von El Grande
2. Januar 2017, 19:04
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Vollmondnacht Werwölfe - Daybreak
Antworten: 24
Zugriffe: 6845

Re: [Kickstarter] Vollmondnacht Werwölfe - Daybreak

Das sind tolle Neuigkeiten. Hab schon befürchtet ich muss wieder auf die Englische Version umsteigen.
von El Grande
24. November 2016, 06:19
Forum: Apps und Co.
Thema: [Apps] Brettspiel-Angebote und -Schnäppchen
Antworten: 58
Zugriffe: 16358

Re: [Apps] Angebote und Schnäppchen

Gerade gibt es Forbidden Island und Forbidden Desert für iOS für je 1,99€.
von El Grande
20. November 2016, 15:35
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Altersdurchschnitt hier........
Antworten: 71
Zugriffe: 10597

Re: Altersdurchschnitt hier........

Ich bin Dreiunddreißig einhalb und spiele seit Kindestagen an fast durchgängig. (Ausnahme von drei bis vier Jahren mit "verliebt, verlobt, verheiratet"usw.)
von El Grande
20. November 2016, 15:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland
Antworten: 130
Zugriffe: 90159

Re: Übersicht: Spielevereine, Spieletreffen und Ludotheken in Deutschland

Brettspieltreff Naila
95119 Naila

Facebookgruppe: https://www.facebook.com/groups/1650177091971132/
Ansonsten Mail an: basti[at]spielama[punkt]de
von El Grande
20. November 2016, 13:30
Forum: Empfehlungen
Thema: Kleine Spiele fürs Krankenhaus und für eine Person (Solospiel)
Antworten: 10
Zugriffe: 9747

Re: Kleine Spiele fürs Krankenhaus und für eine Person (Solospiel)

Ja, Onirim, die Brains Reihe und Freitag sind wirklich perfekt fürs Krankenhaus. Rushhour ist evtl. etwas laut fürs Krankenhaus. Onirim und Freitag sind eher spiele während Brains und Rushhour eher Puzzle sind. Ansonsten empfehle ich dir gernen noch ein paar gelungene App-Umsetzungen von Brettspiele...
von El Grande
20. November 2016, 08:06
Forum: Spielwiese
Thema: Fehlendes oder defektes Spielmaterial: Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kundensupport?
Antworten: 22
Zugriffe: 4126

Re: Fehlende oder defekte Spielmaterialien - eure Erfahrungen mit den Supports?

Habe bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, egal bei welchem Verlag. Habe bisher aber auch noch nie einen Holzmeeple beanstandet, falls dieser beschädigt war. Solange dies nicht spielrelevant ist, ist mir das bei einem Naturmaterial egal. (Ist es Spielrelevant, dann ist Holz sowieso eine schlecht...
von El Grande
6. November 2016, 19:16
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Spiele für eine Grundschule
Antworten: 16
Zugriffe: 4587

Re: Suche Spiele für eine Grundschule

Diese Spiele haben sich bei mir bewährt: Viva Topo (ab 5J.) Fits Bits (ab 3.Kl.) Tetris Link Diamant (ab 3. Kl.) Simmsala Bumm (ab 2. Kl.) Räuber Hotzenplotz: Hinterhalt im Räuberwald (ab 2. Kl.) Zooloretto Junior Wilde Wikinger Tier auf Tier Splendor (ab 2. Kl.) Love letter (ab 2. Kl.) Indigo Bluff...
von El Grande
6. November 2016, 14:15
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Great Western Trail
Antworten: 63
Zugriffe: 10153

Re: Great Western Trail

Mombasa hat es jedenfalls vor einem Jahr nicht geschadet. Rein interessehalber: Kann man das wirklich sagen? Woher weiß Pegasus, dass es sich nicht viel häufiger oder gewinnbringender verkauft hätte, wenn es online zu kaufen gewesen wäre? z.B. Ich hab es mir nicht mehr gekauft als es dann erhältlic...
von El Grande
10. September 2016, 01:11
Forum: Eindrücke
Thema: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?
Antworten: 78
Zugriffe: 10881

Re: Cards: das schlechteste Spiel der Welt?

Also da schau ich mir lieber "Berlin tag und und Nacht" an, als so ein "Spiel" zu spielen. @ Harry: Nur weil dir es egal wäre, wenn andere auf deinem Grab tanzen (mir übrigens auch), kannt du das ja nicht verallgemeinern. Zudem ist es m.E. ja nicht pietätlos gegenüber den Toten s...
von El Grande
6. September 2016, 22:41
Forum: Off-Topic
Thema: Spielemesse verlängern?
Antworten: 26
Zugriffe: 4648

Re: Spielemesse verlängern?

Ich fände es toll, wenn die Messe mal auf die bayerischen Herbstferien fallen würde...
von El Grande
30. Juli 2016, 14:09
Forum: Spielwiese
Thema: Eure häufigsten Spieleranzahlen
Antworten: 22
Zugriffe: 3314

Re: Eure häufigsten Spieleranzahlen

Weiß ich, das war die Anwort auf einen späteren Post. Über die Häufigkeit der Besetzung am Spieltisch habe ich bisher keine aussagekräftigen empirischen Daten gesammelt. Ich würde aber darauf tippen, das 2 und 4 das häufigste ist.
von El Grande
30. Juli 2016, 07:41
Forum: Spielwiese
Thema: Eure häufigsten Spieleranzahlen
Antworten: 22
Zugriffe: 3314

Re: Eure häufigsten Spieleranzahlen

Die liebste Spielerzahl kann ich nicht pauschal beantworten. Das kommt immer auf das individuelle Spiel an und auf die Personen mit denen man spielt. Mit manchen Leuten würde ich alles zu zweit spielen. Mit manchen Leuten würde ich Zweierpartien meiden. Mit manchen Leuten würde ich nur bestimmte Zwe...
von El Grande
25. Juli 2016, 06:12
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Das ältere Zeichen: Würfelnutzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1130

Re: [RF] Das ältere Zeichen - Würfelnutzung

Wenn der Wurf und das Würfelergebniss schon feststeht, darf ich keinen zusätzlichen Würfel mehr einsetzen. Man muss dies vor dem Wurf tun.
von El Grande
24. Juli 2016, 08:11
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Die Kolonisten
Antworten: 15
Zugriffe: 4271

Re: [Angekündigt] Die Kolonisten

I'm in!

Schon der Untertitel gefällt: "Das epische Aufbauspiel" und dann noch das Thema "Kolonisation" das klingt sehr vielversprechend.
von El Grande
21. Juli 2016, 18:31
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye, Pandemic Legacy und T.I.M.E. Stories auf der Nominierungsliste
Antworten: 42
Zugriffe: 7609

Re: Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye, Pandemic Legacy und T.I.M.E. Stories auf der Nominierungsliste

Ja das ein oder andere hab ich im November und Dezember noch gespielt:

Codesnames, Mysterium, Blood Rage, Isle of Skye, Winziges Weltall, Through the Ages Neuauflage,

letzte Woche: Holde Isolde

Aber das wird es denk ich auch schon gewesen sein. Normalerweise komm ich mind. auf 40-60 Neuheiten.
von El Grande
20. Juli 2016, 19:49
Forum: Spielwiese
Thema: Spieltische
Antworten: 11
Zugriffe: 2783

Re: Spieltische

Zu deiner Frage nach Tisch aus Deutschland: Ich habe viel gesucht, aber es gibt in D keinen der darauf spezialisiert ist. Dann habe ich noch bei ein paar Schreinern nachgefragt, meine Anforderungen hatte ich da bereits ein wenig zurückgeschraubt (kein Railsystem z.B.). Leider konnte keiner der Schr...
von El Grande
20. Juli 2016, 19:42
Forum: Nachrichten
Thema: Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye, Pandemic Legacy und T.I.M.E. Stories auf der Nominierungsliste
Antworten: 42
Zugriffe: 7609

Re: Kennerspiel des Jahres 2016: Isle of Skye, Pandemic Legacy und T.I.M.E. Stories auf der Nominierungsliste

Isle of Skye ist ein passendes Spiel für den Kennerspielpreis. Hätte aber auch eines der anderen beiden lieber als Preisträger gesehen. (Wieso gibt es eigentlich nicht mehr die Sonderpreise wie bei "Space Alert" -> Neue Spielwelten, "Herr der Ringe" Beste Literaturverspielung? ) ...
von El Grande
8. Mai 2016, 06:57
Forum: Spielwiese
Thema: Negative Kritiken
Antworten: 92
Zugriffe: 7704

Re: Negative Kritiken

Papperlapapp - Meine Frage war nicht an die Schmarotzer der Kritiker gerichtet. Dass die nur eine Kaufberatung wollen, ist doch eh klar. Faules Volk das - wollen keine eigenen Erfahrungen sammeln, suchen nur ihre Zeitersparnis auf Kosten anderer, und fürchten sich erbärmlich vor einem Fehlkauf - we...
von El Grande
24. April 2016, 07:55
Forum: Empfehlungen
Thema: Spielmechanismus Engine-buildung games
Antworten: 20
Zugriffe: 4584

Re: Spielmechanismus Engine-buildung games

- The New Era - Through the Ages - La Granja - Clash of Cultures - Caverna - Agricola - Ora et Labora - Burgen von Burgund - Puerto Rico - San Juan - Race for the Galaxy - Russian Railroads Die meistens Deckbauspiele sind von Grund auf Engine-Builder: - Thunderstone - Dominion - Core Worlds (bestes ...
von El Grande
24. April 2016, 07:36
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?
Antworten: 33
Zugriffe: 5974

Re: BoardGameGeek: Wie gefällt euch das neue Design?

Also ich find es sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wahrscheinlich ist es wirklich nur Gewöhnung, Wo man sonst endlos gescrollt hat, kann man jetzt einfach Reiter klicken. Drüfte daher eigentlich bedienungsfreundlicher sein. Man sehen wie lange mein Hirn für die Umstellung braucht...
von El Grande
24. April 2016, 07:26
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Im Wandel der Zeiten: Spiel vergriffen?
Antworten: 13
Zugriffe: 3547

Re: Im Wandel der Zeiten: Spiel vergriffen?

Die deutsche Ausgabe heißt jetzt: "Through the Ages: Eine neue Geschichte der Zivilisation" Die in Essen '15 verkaufte Version hieß: Im Wandel der Zeitalter: Eine neue Geschichte der Zivilisation Musste aber aus Lizensgründen geändert werden. Endlich ist eines der besten Spiele jemals, nun...
von El Grande
3. April 2016, 06:49
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?
Antworten: 28
Zugriffe: 5155

Re: Welches Spiel von Uwe Rosenberg gefällt euch am besten und warum?

1. Glasstraße
2. teilen sich Agricola und Caverna
3. Le Havre
4. Le Havre Binnenhafen
5. Agricola: Die Bauern und das leibe Vieh
6. Bohnanza
7. Ora et Labora
8. Patchwork
9. Famerama
von El Grande
7. März 2016, 06:09
Forum: Spielwiese
Thema: Persönliche Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung
Antworten: 108
Zugriffe: 17848

Re: Persönliche Flop 3 Spiele mit hoher Fangemeinde bzw. hoher BGG Bewertung

Also ich find Splendor nach wie vor toll :D

Nee, ernsthaft für mich eines der besten Gateway Spiele, die ich kenne.
von El Grande
5. März 2016, 05:41
Forum: Spielwiese
Thema: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?
Antworten: 125
Zugriffe: 16044

Re: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?

Ja, während der ersten Schwangerschaft und vor allem während meiner Elternzeit ;) Nicht arbeiten ist einfach nicht gut für den Körper :D
Aber mittlerweile gings wieder bergab durch Sport und Baustelle.
von El Grande
29. Februar 2016, 15:47
Forum: Spielwiese
Thema: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?
Antworten: 125
Zugriffe: 16044

Re: Eltern werden und Brettspiele? Wie schaut es dann mit dem Hobby aus?

Hi Sascha! Glückwunsch und Alles Gute für den Weg der vor Euch liegt! Nun zum Thema: Also bei uns, war das je nach Entwicklungsphase unterschiedlich. Mit nur einem Kind ist das Ganze noch recht entspannt. Gerade am Anfang kann man noch einiges spielen weil das Kind schläft, aber wie schon einige sag...

Zur erweiterten Suche