Anzeige

Die Suche ergab 1319 Treffer

von ErichZann
19. März 2017, 18:13
Forum: Spielwiese
Thema: Hillfe!!!! Zu welchem Spiel gehören diese Teile????
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Hillfe!!!! Zu welchem Spiel gehören diese Teile????

Blood Bowl Team Manager?
von ErichZann
16. März 2017, 21:18
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Räuber der Nordsee: Frage zu Mannschaftsaktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 97

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Frage zu Mannschaftsaktionen

Jepp steht auch irgendwo zumindest in der engl. Regel, dass man mehrere derselben Crewmitglieder haben darf...
von ErichZann
15. März 2017, 22:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12450

Re: Neulich gespielt (2017)

Gestern zu Zweit gewesen und erstmal seit langer Zeit wieder Claustrophobia ausgepackt, einfach Regeln, tolles Material, nette Ideen und sehr schnell gespielt, mit kam es etwas unbalanced in Richtung der Helden vor...muss wiederholt werden, mag das Spiel einfach sehr gerne. Sehr schade, dass die zwe...
von ErichZann
12. März 2017, 14:22
Forum: Spielwiese
Thema: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5304

Re: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?

Ein Brettspiel besteht aus soviel mehr als nur aus Objekten die man mit dem 3D Drucker machen kann...eigentlich besteht ein durchschnittliches Brettspiel zu 90% aus Sachen die eben nicht aus nem 3D Drucker kommen, allein die ganze Grafik usw. also ist die Diskussion im Brettspielbereich ziemlicher Q...
von ErichZann
12. März 2017, 12:01
Forum: Spielwiese
Thema: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5304

Re: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?

Momentan lohnt es sich noch nicht, aber das ändert sich momentan rasant...wie gesagt...in 10 Jahren wirds bei GW keine Minis mehr geben sondern Dateien und Drucker...denkt an meine Worte :-) wie gesagt...ich rede von Tabletop...nicht von Brettspielen, da ist einfach zuviel anderes Material dabei.
von ErichZann
10. März 2017, 18:05
Forum: Spielwiese
Thema: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5304

Re: 3D Drucker: die Revolution auch bei Brettspielen?

Rocky Bogdanski hat einen interessanten Beitrag in dem empfehlenswerten Blog "Das Spielsuspensorium" veröffentlicht. Er macht sich Gedanken über den Einsatz von 3D-Druckern in der Spieleentwicklung. Er erwähnt die neuen Freiheiten und Möglichkeiten, die Autoren durch den Einsatz von 3D-Dr...
von ErichZann
10. März 2017, 18:00
Forum: Spielwiese
Thema: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?
Antworten: 46
Zugriffe: 5304

Re: 3D-Drucker: Revolution auch bei Brettspielen?

Wie schon gesagt, ich denke im Tabletop Bereich wird das spätestens in 4-8 Jahren ein Thema sein...man wird eine Datei kaufen und im Laden ausdrucken oder selbst ausdrucken, für soviele Figuren teure Werkzeuge zu produzieren wird sich im Vergleich zu 3D Druckern irgendwann nicht mehr lohnen, auch ni...
von ErichZann
7. März 2017, 23:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Rising Sun
Antworten: 18
Zugriffe: 756

Re: [Kickstarter] Rising Sun

Die Minis sind der Hammer...nach Blood Rage nochmal ne Schippe nachgelegt, mehr kann man glaub aus dem Kunststoff nicht rausholen. Ich schau mir das mal entspannt an und falls ich noch ein paar Sachen loswerde steig ich mit ein...Verlust macht man mit CMON KS Projekten eh nich wirklich.
von ErichZann
1. März 2017, 19:19
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Raiders of the North Sea: Erweiterungen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Also eine Erweiterung kostet 27 Euro (ohne Porto)...die Deus Erweiterung kostet z.B. 24,60 bei Magier...und da sind nur paar Karten drin...ich versteh die Aufregung irgendwie nicht wirklich.
von ErichZann
1. März 2017, 18:21
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 117
Zugriffe: 6641

Re: Neulich gekauft (2017)

Kickstarter:
Empires of the Void 2
Raiders of the Northsea Expansions + Collectors Box
von ErichZann
1. März 2017, 18:20
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Raiders of the North Sea: Erweiterungen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Ja das stimmt wohl...naja...jetzt kostet es 45 bei Schwerkraft, ich habs so oder so schon gebacked...ich muss das haben :-D
von ErichZann
1. März 2017, 17:43
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Raiders of the North Sea: Erweiterungen
Antworten: 12
Zugriffe: 435

Re: Raiders of the North sea Erweiterung

Naja ich finde den Preis ganz okey muss ich sagen, in den Erweiterungen ist einiges drin und für 77 Euro bekommt man beide Erweiterungen + Collectors Box bis zur Haustüre...wenn ich schaue was die neue Small World Erweiterung kostet oder die Erweiterung von Orleans...mittlerweile ist es doch fast no...
von ErichZann
21. Februar 2017, 20:34
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Thunderstone Quest
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Thunderstone Quest

Dungeon Alliance sieht wirklich interessant aus...aber der KS läuft leider sehr schleppend, schade. Mit Core Worlds hat Andrew Parks ja bewiesen dass er wirklich hervorragende Spiele machen kann.
von ErichZann
21. Februar 2017, 18:46
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Thunderstone Quest
Antworten: 3
Zugriffe: 214

Re: Thunderstone Quest

Der Questmechanismus sieht ganz interessant aus aber ansonsten ist es mir zu wenig neues...Thunderstone konnte mich nie so richtig begeistern, generell bin ich aber auch ziemlich durch mit Deckbuildern, Clank! macht Spass für zwischendurch und wenn ich was größeres mit Deckbuildung Mechanismus will,...
von ErichZann
15. Februar 2017, 23:18
Forum: [Biete] Angebote
Thema: [Biete Lost Legends KS, El Grande + 2 Erw.,
Antworten: 39
Zugriffe: 4314

Re: [Biete Lost Legends KS, El Grande + 2 Erw.,

Fleet Commander verkauft.
von ErichZann
9. Februar 2017, 18:30
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 117
Zugriffe: 6641

Re: Neulich gekauft (2017)

Clank!...(hier im Forum, danke nochmal für das tolle Angebot) und von KS kam Quests of Valeria an. Vor kurzem hab ich mir noch Manhattan Project Energy Empire zugelegt.
von ErichZann
8. Februar 2017, 22:22
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12450

Re: Neulich gespielt (2017)

Clank! zu zweit...im Grunde ist es Ascension/Thunderstone/Dominion...alles schon bekannt, alles schonmal da gewesen...ABER der Spielplan und das push your luck Element machen den Unterschied und der führt dazu, dass Clank! die oben genannten Spiele locker links liegen lässt. Quests of Valeria, quasi...
von ErichZann
3. Februar 2017, 17:58
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2017)
Antworten: 164
Zugriffe: 12450

Re: Neulich gespielt (2017)

Manhattan Project "Energy Empire"...wirklich schönes WP Spiel mit tollem Material und Artwork. Wir haben es zu zweit gespielt und es funktioniert auch in dieser Besetzung sehr gut. Es hat einen deutlich geringeren Konfrontationsfaktor als MP da es keine Bomber oder direkten Angriffe gibt. ...
von ErichZann
2. Februar 2017, 22:52
Forum: Nachrichten
Thema: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop
Antworten: 18
Zugriffe: 892

Re: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop

Peta hatte sich mit ihrem Holocaust Vergleich schon so dermaßen ins Aus geschossen, da ist eh nix mehr zu retten, es gibt deutlich bessere und glaubwürdigere Organisationen die man unterstützen kann als diese Idioten.
von ErichZann
2. Februar 2017, 17:27
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Der Westen: Horror oder großer Spaß? So sind Spiele-Abende wirklich
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Der Westen: Horror oder großer Spaß? So sind Spiele-Abende wirklich

Ja ich weiss, die Realität sieht anders aus und ich hatte auch schon Schwierigkeiten mit Regeln und kann das auch verstehen aber an der Geduld kanns ja in dem Beispiel aus dem Text nicht gelegen haben wenn man sogar ein Video noch anschaut...gut...aber wenn man es schon nicht schafft das große "...
von ErichZann
2. Februar 2017, 16:45
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Der Westen: Horror oder großer Spaß? So sind Spiele-Abende wirklich
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Der Westen: Horror oder großer Spaß? So sind Spiele-Abende wirklich

„7 Wonders Duel“: Am Ende gaben wir auf. Altersempfehlung: ab 10 Jahren. Dauer: 30 Minuten. Sollte wohl möglich sein, das beim sonntäglichen Besuch mit den Eltern zu spielen. Oder? Wir arbeiten uns Zeile für Zeile durch die 20 Seiten starke Anleitung. Drei Zeitalter sind zu spielen, währenddessen k...
von ErichZann
2. Februar 2017, 16:41
Forum: Nachrichten
Thema: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop
Antworten: 18
Zugriffe: 892

Re: Tierrechtschutzorganisation kritisiert Games Workshop

Hahaha Peta war schon immer ein Hundsdämlicher Verein...und das sag ich als überzeugter Vegetarier :-D

Zur erweiterten Suche