Anzeige

Die Suche ergab 1542 Treffer

von ErichZann
18. Oktober 2019, 00:18
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 165
Zugriffe: 17343

Re: Neulich gespielt (2019)

Also ich lese weiterhin mit, habe aufgrund beruflicher Änderungen in den letzten Monaten wirklich keine Zeit zum Schreiben gehabt (und auch fast nicht zum Spielen). Aber die letzten Wochen haben wir dann schon einiges nachholen können, auch wenn die Brettspielleidenschaft noch nicht ganz wiedergeko...
von ErichZann
6. Oktober 2019, 18:34
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [BIETE] Space Race, Room 25 u.A. Übergabe in Essen an allen 4 Tagen!
Antworten: 0
Zugriffe: 172

[BIETE] Space Race, Room 25 u.A. Übergabe in Essen an allen 4 Tagen!

Hallo, habe hier noch ein paar kleine, feine Spiele die einen neuen Besitzer suchen. Da ich in Essen auf der Spiel arbeite ist eine Übergabe problemlos an allen 4 Tagen möglich. Alle Spiele sind in sehr gutem Zustand, keine Haustiere, keine Raucher, keine multidimensionalen Wurmlochmonster! Room 25 ...
von ErichZann
6. Oktober 2019, 10:39
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 165
Zugriffe: 17343

Re: Neulich gespielt (2019)

Ja 17 Uhr ist bei uns leider völlig unrealistisch wegen Kinder...der kleine ist halt um 17 uhr noch nicht im Bett ;-) wir schaffen im höchstfall 19:30 und was essen muss man ja auch noch. Spieletage fallen ganz raus...hach...naja ich bin trotzdem zufrieden :-D
von ErichZann
6. Oktober 2019, 09:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 165
Zugriffe: 17343

Re: Neulich gespielt (2019)

Ist ja auch super...ich hab auch einen Abend aber wie lange sind den deine Abende, wir schaffen max. ein längeres Spiel, das wars, alle müssen arbeiten und früh raus oder haben Kinder die um 6 wach werden :-D
von ErichZann
5. Oktober 2019, 22:34
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 165
Zugriffe: 17343

Re: Neulich gespielt (2019)

Wie schafft man es eigentlich als Erwachsener Mensch soviel Freizeit zum spielen zu haben UND auch noch soviel Muse und Zeit zu haben solche Spielberichte zu schreiben!? Frage für einen Freund :-P
von ErichZann
1. Oktober 2019, 23:28
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Leider (noch) nicht auf der Preview Liste aber ganz klar auf meiner Kaufliste: Abomination The Heir of Frankenstein...keine Ahnung an welchem Stand man das bekommt, ist von Plaid Hat aber die sind ja glaub nicht in Essen.
von ErichZann
26. September 2019, 19:31
Forum: Spielwiese
Thema: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2414

Re: Sind doch nicht ALLE Spieler bei Spieletreffs willkommen?

Also als ich nach Münster gezogen bin, habe ich 2-3 mal den Spieletreff im örtlichen Spieleladen besucht (später hab ich in dem Laden auch mal ne Zeit lang gearbeitet). Der Mitarbeiter der den Spieletreff organisiert ist ein netter Typ und bringt oft auch Neuheiten mit, ich habe dann dort 1-2 Leute ...
von ErichZann
26. September 2019, 19:23
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Die Spieleschmiede landet auf dem Mars!
Antworten: 3
Zugriffe: 313

Re: Die Spieleschmiede landet auf dem Mars!

Die Spieleschmiede landet auf dem Mars und hat sich dann aber ganz schön verflogen! :-D
von ErichZann
5. September 2019, 13:48
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke
Antworten: 12
Zugriffe: 1261

Re: SPIEL '19: Eure Preview-Fundstücke

Bis jetzt noch nicht viel...

Sanctum von CGE ("Diablo" als Brettspiel klingt cool)
Black Angel
Ark Awakening (weiss ich garnix drüber aber die ersten Bilder sehen cool aus.
Perseverance: Castaway Chronicles (Beschreibung klingt cool)
von ErichZann
1. September 2019, 19:46
Forum: Empfehlungen
Thema: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Wie schützt ihr eure Brettspiele vor Sonnenlicht, normalem Tageslicht und künstlichem Licht?

Also bis jetzt kann ich nur bei meinem Lancaster ein ausbleichen erkennen da es wohl am häufigsten in der Sonne steht (Raumbedingt) und es wohl bei Gelb am meisten auffällt, ansonsten...ist es mir relativ egal. Ich stell die ja nicht in ein Schaufenster.
von ErichZann
16. August 2019, 23:10
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: [BIETE] Planetarium, Star Scrappers: Cave-In, Steel Arena
Antworten: 1
Zugriffe: 339

[BIETE] Planetarium, Star Scrappers: Cave-In, Steel Arena

Hi, ich biete mal wieder ein paar meiner Spiele an: Planetarium KS (mit mini Erweiterung), engl., Karten in Hüllen. Game Salute RESERVIERT Star Scrappers: Cave-In KS Version mit Bonuskarten aber ohne Minis, Hexy Studios 20,00 Euro Steel Arena: Friday Night Robot Fight mit Cryochamber Promo RESERVIER...
von ErichZann
27. April 2019, 21:27
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Ich frage mich ja, warum sich Fans thematischer oder interaktiver Spiele permanent an solitären Euros abarbeiten müssen. In die andere Richtung nehme ich das so gut wie nie wahr. Und selbst wenn dann klar dargelegt wird, dass es einfach manch einem Spass macht im Wettstreit den Kopf rauchen zu lass...
von ErichZann
26. April 2019, 19:23
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Rastaman hat geschrieben:Für mich sind Spiele ein intellektueller Wettkampf.



Brrrrrrr mir wird plötzlich so kalt :-D
von ErichZann
15. April 2019, 10:16
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Wow lass uns das als Werbetext für die Spieleindustrie nehmen...in 3 Jahren kommen noch 100 Leute nach Essen :D :D :D :D
von ErichZann
14. April 2019, 22:43
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Seit einiger Zeit hat auch wirklich jedes Spiel zumindest bei KS einen Solomodus und wenn er nicht schon vom Autor eingeplant ist, dann gibt es einen fanmade...allein vor sich hin optimieren scheint einfach sehr beliebt zu sein.
von ErichZann
13. April 2019, 22:22
Forum: Spielwiese
Thema: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben
Antworten: 30
Zugriffe: 2852

Re: Lange Strategiespiele: Platzierungen werden schon nach 25% Spielzeit vergeben

Ich spiele auch am liebsten Eurogames wo es eine Mischung aus Punkten während des Spiels und "geheimen" Siegpunkten gibt. Spiele die man komplett durchrechnen kann und man am schlimmsten Fall 2 Runden vor Schluss schon ausrechnen kann wer gewinnt sind mir ein Graus.
von ErichZann
4. April 2019, 16:25
Forum: Spielwiese
Thema: rekordverdächtig geringe (Sieg)Punktzahl in einem Spiel
Antworten: 3
Zugriffe: 460

Re: rekordverdächtig geringe (Sieg)Punktzahl in einem Spiel

Ich habs mal geschafft Tzolk'in fast mit Minuspunkten zu beenden :-D
von ErichZann
31. März 2019, 22:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 165
Zugriffe: 17343

Re: Neulich gespielt (2019)

[b] Root zu dritt: Ebenfalls die zweite Partie. Die erste gewann ich etwas unverhofft mit der Allianz. Dieses Mal spielte ich mit den Vögeln - und versagte gnadenlos. Ich hatte das typische Risiko-Problem (hab ich auch bei Magic). Ich schaffe es einfach nicht sinnvoll mich auf eine Schlacht vorzube...
von ErichZann
17. März 2019, 18:41
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2019)
Antworten: 165
Zugriffe: 17343

Re: Neulich gespielt (2019)

Seit langer Zeit mal wieder meine Ringkrieg Collectors Edition auf den Tisch gebracht, da wir es so lange nicht gespielt hatten ohne Erweiterungen. Was soll ich sagen, es wird viel gewürfelt, es ist glückslastig, fiddelig, hat unheimlich viele kleine Regeln, es gibt Gebiete auf dem Spielfeld wo sich...
von ErichZann
19. Februar 2019, 14:20
Forum: Spielwiese
Thema: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??
Antworten: 33
Zugriffe: 11324

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Super! Danke!
von ErichZann
19. Februar 2019, 12:38
Forum: Spielwiese
Thema: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??
Antworten: 33
Zugriffe: 11324

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Oh hab noch ne Frage, sorry wenn das irgendwo im Tutorial steht, hab nicht alles gelesen. Ich benutze ne Wet Palette von Privateer Press, gibt es Papier Alternativen die man verwenden kann?
von ErichZann
18. Februar 2019, 11:00
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?
Antworten: 18
Zugriffe: 3433

Re: Erweiterung von "Die Quacksalber" nicht mit der Grundversion spielbar?

Also sowas ist für einen Verlag eigentlich ein No-Go...
von ErichZann
17. Februar 2019, 20:29
Forum: Spielwiese
Thema: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??
Antworten: 33
Zugriffe: 11324

Re: Miniaturen bemalen- Links, Guides, Tutorials??

Sieht wirklich gut aus...immer wenn ich sowas sehe sag ich mir "Das machen die bestimmt mit Airbrush" dann fühl ich mich nicht ganz so schlecht ;-D

Zur erweiterten Suche