Anzeige

Die Suche ergab 1468 Treffer

von ErichZann
18. Oktober 2018, 23:59
Forum: Spielwiese
Thema: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?
Antworten: 4
Zugriffe: 209

Re: Gesleevte Karten, dicke Stapel, wie bändigen?

Insert wegwerfen...es gibt wirklich wenige wirklich gute Inserts und meist werden diese nach der ersten, obligatorischen Erweiterung eh sinnlos. Also Insert weg, Karten hüllen und in Zipbeutel packen. Ich kenne auch Leute die nutzen Bondage Tape...kein Witz...aus dem Sexshop oder bei Ebay bestellen,...
von ErichZann
6. Oktober 2018, 15:42
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke
Antworten: 21
Zugriffe: 2267

Re: Spiel 2018: Eure Previewfundstücke

Ich hab bis jetzt nicht soviel auf meiner Liste, lasse mich gern etwas treiben und überraschen, was ich anschauen will ist
-Western Legends
-Cave In
-Magnastorm
-Lift off
-Monumental
-Alone
-Archmage
von ErichZann
5. Oktober 2018, 22:13
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)
Antworten: 20
Zugriffe: 1764

Re: Herbst 2018 - Neue Spiele von Plan B Games (eggertspiele, Next Move Games und Pretzel Games)

Das neue Spiel von Pfister finde ich jetzt schon deshalb großartig weil es ENDLICH mal ein neues Thema ist und keine Standard Eurogame Schnarchgrafik hat, finde ich super, hoffe er kann das Niveau von GWT halten!
von ErichZann
5. Oktober 2018, 18:45
Forum: Spielwiese
Thema: Was sind eure Lieblings-Strategiespiele?
Antworten: 13
Zugriffe: 1880

Re: Was sind eure Lieblings-Strategiespiele?

Great Western Trail, Manhattan Project: Energy Empire, Raiders of the North Sea, Scythe, Root. Age of Empires
von ErichZann
27. September 2018, 23:49
Forum: Spielwiese
Thema: Teilnehmer Online-Umfrage Thema Gesellschaftsspiele dringend gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 324

Re: Teilnehmer Online-Umfrage Thema Gesellschaftsspiele dringend gesucht!

Bei Unknowns machen dann 2 Leute mit und der Rest streitet über den Sinn der Umfrage und ob die Fragen richtig gestellt wurden... ;-D (sorry ich konnte es mir nicht verkneifen)
von ErichZann
26. September 2018, 14:03
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 301
Zugriffe: 28194

Re: Neulich gespielt (2018)

Also ich spiele es öfter über die App und empfinde es als eines der schwersten Coop Spiele auf dem Markt...zusammen mit Ghost Stories, kann jetzt aber Regeltechnisch nicht so in die Tiefe gehen um etwaige Fehler aufzuklären, vielleicht dauern meine Partien auch nur so kurz weil ich spätestens in Run...
von ErichZann
26. September 2018, 09:12
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 301
Zugriffe: 28194

Re: Neulich gespielt (2018)

Von 5 Spielen 3 gewonnen, bei Xenoshyft, úber 4 Stunden? Wtf?
von ErichZann
25. September 2018, 12:12
Forum: Spielwiese
Thema: Wie sollte man ein komplexes Regelwerk angehen ohne davon erschlagen zu werden?
Antworten: 7
Zugriffe: 296

Re: Wie sollte man ein komplexes Regelwerk angehen ohne davon erschlagen zu werden?

Mir hilft anspielen auch am meisten, einmal das Spiel aufbauen und 1-2 runden durchgehen, ist zwar aufwändig aber hilft ungemein.
von ErichZann
24. September 2018, 20:21
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 301
Zugriffe: 28194

Re: Neulich gespielt (2018)

dann spielen die andern halt falsch wenn sie es nicht schaffen das zu stoppen Das Wissen, falsch zu spielen, erhöht den Spielspaß aber auch nicht gerade ... :( (Das wäre wohl mal ein Thema für nen eigenen Thread, ob man es einem Spiel ankreiden darf, wenn man korrekt nach Regeln spielt, es einem ab...
von ErichZann
23. September 2018, 15:00
Forum: [Biete/Tausche] Angebote
Thema: Biete/Tausche Otys
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Biete/Tausche Otys

PM ist raus :-)
von ErichZann
23. September 2018, 02:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 301
Zugriffe: 28194

Re: Neulich gespielt (2018)

Naja es ist halt ein Wargame...das darf man nicht vergessen, und wenn ein Spieler bei Root dauerhaft 4-5 Punkte am Ende jeder Runde gewinnt (ich nehme mal an die Eyrie da die Fraktion die einzige ist die am Ende der Runde Punkte generiert durch Roosts) dann spielen die andern halt falsch wenn sie es...
von ErichZann
22. September 2018, 19:47
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 301
Zugriffe: 28194

Re: Neulich gespielt (2018)

Also bei Root nimmt man eigentlich nur dann eine Dominance Karte wenn man weit zurück liegt oder die Bedingung evtl. schon erfüllt und gute Chancen hat die Siegbedingung auch eine Runde zu halten, in meinen Spielen wurde bisher noch gar keine Dominance Karte genommen. Und naja...also über Siegpunkte...
von ErichZann
31. August 2018, 17:53
Forum: Spielwiese
Thema: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1293

Re: Mit welchen Menschen wollt/würdet ihr nicht (mehr) spielen?

Da ich nur mit Freunden spiele und auch offene Spieletreffs meide, muss ich mir die Frage nicht stellen. Und da ich ein linksextremistischer grünversiffter Gutmensch bin wäre jegliches Rechtes Gedankengut ein NO GO ;-D
von ErichZann
25. August 2018, 02:16
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 301
Zugriffe: 28194

Re: Neulich gespielt (2018)

Hier auch...
von ErichZann
24. August 2018, 16:40
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Neulich gespielt (2018)
Antworten: 301
Zugriffe: 28194

Re: Neulich gespielt (2018)

Gestern die erste Runde Root mit 4 Spielern, ich spielte die Eyrie (Vögel). Gewonnen hat am Ende die Woodland Alliance knapp vor den Marquie de Cat. Ich fand das Spiel absolut großartig, es ist im Grunde ein Wargame mit süssen Waldtieren und extrem asymetrischen Fraktionen. Die Katzen beherrschen zu...
von ErichZann
15. August 2018, 13:08
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 15
Zugriffe: 928

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Gibt glaub nix was mir egaler ist.
von ErichZann
23. Juli 2018, 11:44
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2275

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Oh ich habe noch The Game vergessen...ungefähr so spannend wie das gemeinsame ausfüllen eines Bafög Antrages.
von ErichZann
14. Juli 2018, 16:16
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2275

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Oh da gibt es ein paar (kleiner Auszug was mir spontan einfällt) -Lorenzo il hassenichgesehen (Mechanisch einwandfrei...aber so mit das seelenloseste Spiel was ich seit langem gespielt habe, nach einer Stunde wusste ich immer noch nicht was ich eigentlich grade mache und warum, Handel ich? baue ich ...
von ErichZann
18. Juni 2018, 01:08
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 650

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Thygra hat geschrieben:Es geht hier aber nicht um Zölle, sondern um Einfuhr-Umsatzsteuer. Das sind 2 ziemlich verschiedene Dinge.


Klar...die Einfuhrumsatzsteuer wird bei Warensendungen aus dem nicht EU Ausland aber nunmal über den Zoll abgewickelt, zumindest bei Privatpersonen.
von ErichZann
18. Juni 2018, 01:07
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 650

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Etwas off-topic, aber trotzdem ratsam: Beschwert euch bei solchen Dingen beim Zoll immer darüber, dass Zölle eine unerträgliche Diskriminierung nach Herkunft sind. Zölle gehören weder ins 21. Jahrhundert noch in die Europäische Union. Der Zoll-Irrsinn muss endlich mal aufhören. Ich wüsste nicht, da...
von ErichZann
18. Juni 2018, 01:05
Forum: Spielwiese
Thema: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt
Antworten: 14
Zugriffe: 650

Re: Zoll wegen Briefsendung mit Wareninhalt

Siehe meinen Post...4 Sekunden Googeln hätte ungefähr das gleiche Ergebnis gebraucht...das was ich geschrieben habe ist von der Internetseite des deutschen Zolls...

Zur erweiterten Suche