Anzeige

Die Suche ergab 4715 Treffer

von Attila
15. April 2017, 16:25
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing
Antworten: 22
Zugriffe: 4487

Re: [Kickstarter] Gloomhaven - Second Printing

Hi,

1) Nein (kein Kreuz auf dem Spielplan)
2) Nein (keine weitere Belohnung, ausser dem was sie sich an XP und Gold im Szenario verdient haben). Ja dafür muss das Szenario wiederholt werden
3) Ja, man darf.

Atti
von Attila
29. September 2015, 15:23
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Sammelbestellung] Time of Soccer
Antworten: 73
Zugriffe: 5696

Re: [Sammelbestellung] TIME OF SOCCER

Hi,

Ich hab mein Spiel aus dieser Aktion letzte Woche abgeholt und es ist alles Perfekt abgelaufen. Viel dank an die Organisatoren.

LIegt gerade auf dem Tisch bereit für die erste Partie. Geht gleich los.

Atti
von Attila
5. September 2015, 14:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Sammelbestellung] Time of Soccer
Antworten: 73
Zugriffe: 5696

Re: [Sammelbestellung] TIME OF SOCCER

Hi,

Ich wäre auch doch dabei, wenn möglich.

Gruss

Atti
von Attila
16. Juli 2015, 12:20
Forum: Strategien
Thema: [Stratege] Die Alchemisten: Schlussfolgerungen
Antworten: 9
Zugriffe: 1649

Re: [Stratege] Die Alchemisten: Schlussfolgerungen

Hi,

Ich hab es auch schonmal geschafft bis zum schluss *nix* sicher zu wissen und trotzdem zu gewinnen. (Bei uns braucht man so 50 Punkte um gewinnen zu können). Ein bisschen Zocken und gesundes Vertrauen in die späten Publikationen seiner Mitspieler, dann passt das schon.

Atti
von Attila
15. Juli 2015, 16:48
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 2997

Re: Alle wieder da?

HI,

Das gleiche Problem wie Caversham habe ich übrigens auch mit Safari unter MacOSX (10.10.4 / Safari 8.0.7 (10600.7.12)).

Atti
von Attila
15. Juli 2015, 16:47
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Alle wieder da?
Antworten: 25
Zugriffe: 2997

Re: Alle wieder da?

Hiho,

Yippi. Da bin ich auch wieder ... jetzt auch ohne "X"!

Danke Sebastian!

Atti
von Attila
18. Juni 2015, 14:52
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1349

Re: Königsmacher-Spiele...

Hi,

Um deine Frage zu beantworten: Nein.

Atti
von Attila
11. Juni 2015, 20:59
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 1935

Re: The Game

Zäsar schrieb:

> kann das Spiel gleich mit offenen Karten spielen. Dann
> erspart man sich das Gerede über historisches Zeug, mit dem
> man den Mitspielern sowieso REGELKONFORM mitteilen kann, wer
> welche Karten hat. That's it.

Da ist nur nichts Regelkonform dran.

Atti
von Attila
11. Juni 2015, 20:58
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 1935

Re: The Game

Zäsar schrieb: > Ich wundere mich nicht drüber, dass THE GAME keinen Spaß > macht, wenn man es regelkonform aushebelt. Ich wundere mich, > dass ein Spiel, das sich so aushebeln lässt, Zugang in den > Olymp der besten Spiele des Jahrgangs erhält. Da meint man > doch, es gäbe tatsächlich untre den tau...
von Attila
11. Juni 2015, 20:55
Forum: Eindrücke
Thema: The Game
Antworten: 35
Zugriffe: 1935

Re: The Game

Zäsar schrieb: > daran, dass es so einfach - und für uns fast unumgänglich > ist, die Grundregel zu umgehen: Gib nicht bekannt, was du für > Karten hast. Wenn ihr das Spiel nicht nach der Regel spielt, dann könnt ihr es nicht wirklich beurteilen, denn ihr habt das Spiel (was in der Regel beschrieben...
von Attila
11. Juni 2015, 20:42
Forum: Eindrücke
Thema: Eclipse: Ersteindrücke gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1349

Re: Eclipse und der Glücksfaktor

Hi, Ich würde nicht so weit gehen, das es bei Eclipse letztendlich darum geht am Ende gut zu würfeln, aber am Ende ist nach meiner Erfahrung ein lustiges gerangel bei dem es halt mal entscheidend sein kann ob man eine Schlacht mit glück gewinnt oder nicht. Das ist so und wen das stört, der muss sich...
von Attila
1. April 2015, 09:19
Forum: Spielerforum
Thema: Geek Rating vs Avg Rating
Antworten: 8
Zugriffe: 656

RE: Geek Rating vs Avg Rating

hedisch schrieb:

> Ich frage mich allerdings warum bei mehreren tausend Ratings
> die Dummies immer noch drin sind.

Na, weil die Wahrscheinlichkeit dass das Ergebnis richtig ist, niemals 100% ist.

Atti
von Attila
4. Februar 2015, 11:55
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspiegel: Rezension von Istanbul!!
Antworten: 13
Zugriffe: 993

Re: Rezension von Istanbul!!

MajaMA schrieb:

> Kommt da jetzt zu jeder Rezension ein eigener Thread von dir?

EIne berechtige Frage, da er sich sowohl hier wie auch bei Unkowns nur dazu angemeldet hat um Werbung für sein Blog zu machen. (Und auch nichts anderes tut)

Für mich ist das schon Spam.

Atti
von Attila
5. Januar 2015, 14:54
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Johari
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: [RF] Johari

Hi,

Ja, aber in der Anleitung wird nicht sauber zwischen "Edelstein" und "Edelsteinkarte" unterschieden. z.B. in der Aktion "Verkauf".

Atti
von Attila
5. Januar 2015, 13:25
Forum: Spielregeln
Thema: [RF] Johari
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: [RF] Johari

Hi,

zu 1) Ich meine man kann die Aktion auch nicht ausführen. So wurde es uns auf der Messe erklärt (da gab es genau diese Frage auch)

zu 2) ich interpretiere "Edelstein" hier als "Edelsteinkarte"

Atti
von Attila
5. Januar 2015, 11:21
Forum: Spielerforum
Thema: mastermoves.eu - kaputt?
Antworten: 2
Zugriffe: 231

Re: mastermoves.eu - kaputt?

Hi,

Mein letzter Stand ist, das Ronald mit seinem Hoster kämpft seine Seite wieder Online zu bringen. Das Problem ist wohl, das als "nicht wichtiger" Kunde weit unten in der Prioliste ist.

Atti
von Attila
31. Dezember 2014, 22:03
Forum: Spielerforum
Thema: Eure Tipps: Silvester mit 8 Leuten
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Eure Tipps: Silvester mit 8 Leuten

Hi,

Da gibt es nur eine Wahl: Colonial Diplomacy

Atti
von Attila
18. Dezember 2014, 08:14
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele mit Miniaturen - was ist so toll?
Antworten: 13
Zugriffe: 480

Re: Spiele mit Miniaturen - was ist so toll?

Hi,

Wieso stellt man sich Pulnder in den Schrank, auf die Fensterbank oder auf die Kommode? Irgendwelche albernen Figuren oder Vasen oder sonst welche Staubfänger?

Richtig: Weil es nett aussieht.

Atti
von Attila
3. Dezember 2014, 18:47
Forum: Spielerforum
Thema: Wir sind das Volk oder Gleichgewicht des Schreckens
Antworten: 18
Zugriffe: 1224

Re: Wir sind das Volk oder Gleichgewicht des Schreckens

ravn schrieb: > Für Gleichgewicht des Schreckens spricht der Spannungsbogen, > der sich über die verdeckt gehaltenen Scoring-Cards ergibt. > Nie kann man sich sicher sein, wann die nächste Abrechnung > droht und wie lange man noch Zeit hat, sich in eine bessere > Ausgangsbedingung dazu zu bringen. D...
von Attila
3. Dezember 2014, 18:20
Forum: Spielerforum
Thema: Wir sind das Volk oder Gleichgewicht des Schreckens
Antworten: 18
Zugriffe: 1224

Re: Wir sind das Volk oder Gleichgewicht des Schreckens

Hi, Also "Wir sind das Volk" ist Regeltechnisch *wesentlich* einfacher und leichter zu erlernen als Twilight Struggle. Ich stimme Ravn aber in so fern zu das ich auch finde das TS "mehr Spiel" bietet, vorallem aber auch einen abwechslungsreicheren Spielablauf (was sicher auch am Szenario liegt). TS ...
von Attila
24. November 2014, 07:45
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!

Hi,

Wobei du es so geschrieben hast, das ich daraus interpretiere das du der Ansicht bist, das min. Braz und Ich nicht zu unserem Hobby stehen.

Atti
von Attila
23. November 2014, 15:16
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!

HI,

Auf was beziehst du dich jetzt? - Wer hat geschrieben das er nicht zu seinem Hobby steht? Wo genau interpretierst du das rein?

Atti
von Attila
22. November 2014, 12:50
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!

Hi,

Naja, es muss halt selber wissen. Aber ich halte ehrlich gesagt von solchen Aktionen wenig. Im besten Fall sind sie völlig öde und im Schlechtesten werden dort Menschen vorgeführt. (Kann ich bei Antenne1 nicht beurteile, ich kenne den Sender nicht)

Atti
von Attila
22. November 2014, 12:03
Forum: Spielerforum
Thema: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!
Antworten: 24
Zugriffe: 713

Re: Schwabe mit vielen Spielen gesucht!

Hi,

Und bei sowas macht jemand freiwillig mit?

Ich weiss nicht ...

Naja, muss jeder selbst wissen.

Atti
von Attila
19. November 2014, 20:29
Forum: Spielerforum
Thema: Alle 1987 veröffentlichte Spiele
Antworten: 8
Zugriffe: 595

Re: Alle 1987 veröffentlichte Spiele

Hi,

BGG -> Adv, Search -> ~900 Titel

Atti

Zur erweiterten Suche