Anzeige

Die Suche ergab 1154 Treffer

von Dietrich
31. Dezember 2017, 20:34
Forum: Regelfragen
Thema: Time of Soccer: Einnahmen, Spielerverkauf und Starttrainer
Antworten: 2
Zugriffe: 556

Re: Time of Soccer: Einnahmen, Spielerverkauf und Starttrainer

zu 1.) Nur der Heimbetrag der Heimmannschaft wird gleichmäßig aufgeteilt, da die andere Mannschaft ja auswärts spielt und es keine Auswärtsprämien gibt. Da das VOR dem Spiel geschieht, werden natürlich evtl. Siegprämien nicht aufgeteilt! zu 2.) Na, bist Du da sicher? Immerhin hat jedes Freundschafts...
von Dietrich
17. Juli 2017, 20:25
Forum: Nachrichten
Thema: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017
Antworten: 72
Zugriffe: 9880

Re: Exit - Das Spiel: Kennerspiel des Jahres 2017

Moin, moin, kann es sein, dass der Verein 'Spiel des Jahres' sich von Kosmos mehr 'Unterstützung' erhofft als von einem Kleinverlag wie Schwerkraft? Dann wäre die Wahl der Reihe 'Exit' aus seiner Sicht sinnvoll - also im Eigeninteresse! Plötzlich wird das alte Kriterium 'Innovation' hervorgeholt, da...
von Dietrich
17. Januar 2017, 02:06
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre
Antworten: 3
Zugriffe: 793

Re: [RF] Räuber der Nordsee: Walküre

Man könnte sie ja bei sich behalten, um die jeweiligen Fortschritte auf der Walküren-Leiste kontrollieren zu können. Aber es steht in der Regel: "Genommene Walküren kommen in den allgemeinen Vorrat (der Spieler behält sie nicht)." Komisch - ich hatte minutenlang die Walküren beobachtet. Fe...
von Dietrich
2. November 2016, 01:57
Forum: Regelfragen
Thema: Tycoon: von der Hausbank mit dem Linienticket
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Re: Tycoon: von der Hausbank mit dem Linienticket

Moin, da der zweite Fall nicht eintreten kann - wo soll der Spieler nach dem Hausbankbesuch starten? - steht er auch nicht in der Regel (das würde er ja sonst. Oder andersherum - weil der Flug mit Schritten nach dem Bankbesuch nicht in der Regel steht, gehört er auch nicht zum Spiel ...
von Dietrich
14. August 2016, 21:25
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung
Antworten: 32
Zugriffe: 4876

Re: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung

Moin, ja doch, ich hatte manchmal schon Verständnisschwierigkeiten. Gerade auch in diesem Fall; und darum habe ich mich ja auch eingemischt. Dieselbe falsche Interpretation von mir hatte ich in einer der obigen Antworten nicht nur zugegeben, sondern auch erwähnt, dass ich mich für meine Oberflächlic...
von Dietrich
14. August 2016, 10:40
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung
Antworten: 32
Zugriffe: 4876

Re: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung

Moin, schade, ich hatte ganz ausführlich mehrere Beispiele einschließlich der Folgen aufgeführt, wurde allerdings durch die Zwangstrennung herausgeworfen, und alles Geschriebene war verloren .... Aber sieh Dir die 'echten' Regeltexte, Seite 2 unten links, an (fett von mir): 1. Die oberste Ereigniska...
von Dietrich
14. August 2016, 03:52
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung
Antworten: 32
Zugriffe: 4876

Re: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung

Moin, schade, ich hatte ganz ausführlich mehrere Beispiele einschließlich der der Folgen aufgeführt, wurde allerdings durch die Zwangstrennung herausgeworfen und alles Geschriebene war verloren .... Aber sieh Dir die 'echten Regeltexte', Seite 2 unten links an (fett von mir): 1. Die oberste Ereignis...
von Dietrich
13. August 2016, 15:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung
Antworten: 32
Zugriffe: 4876

Re: [RF] Die Tore der Welt: dauerhafte Karten und Schlusswertung

Lieber Andreas, Deine Zuschriften verdeutlichen das Defizit, das durch die PISA-Studie bestätigt wurde: Die Diskrepanz zwischen LESEN und VERSTEHEN. Du selbst zitierst die Regel und hebst sogar einige Textstellen hervor. Zitat: "Dies ist der exakte Regelauszug: Sollte zu Beginn der Runde eine d...
von Dietrich
27. Juni 2016, 02:17
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Star Realms: diverse Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 2600

Re: [RF] Star Realms ???

Moin, da wage ich einmal einen Antwortversuch. 1. Gibt es eine Regel , nach der nur bestimmte Karten ausgespielt werden dürfen ? Nein. 2. Müssen Basen gebaut werden? Nein. 3. Aus welchem Grund sollte ich Basen bauen und mich somit angreifbar machen? Im Gegensatz zu Schiffen werden die Basen am Phase...
von Dietrich
9. Juni 2016, 16:54
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Isle of Skye: Vertikale Reihen
Antworten: 31
Zugriffe: 3823

Re: [RF] Isle of Skye: Vertikale Reihen

Moin, moin, selbstverständlich gilt das, was der Autor entwickelte ... es ist auch stichhaltig. Es liegt lediglich (?!) ein semantische Problem vor - oder auch nur eine Oberflächlichkeit: Man findet im oben angegebenen Beispiel tatsächlich 3 vertikale Reihen , diese aber in 2 Spalten . Da der Regelt...
von Dietrich
25. März 2016, 01:37
Forum: Regelfragen
Thema: Belfort: Gasthof
Antworten: 1
Zugriffe: 373

Re: Belfort Gasthof

Moin, moin, das Regelheft ist - wie auch die beispielhafte Symbolik auf den Spielmaterialien (leider nicht oft bei Spielen aus Deutschland) - eindeutig: 1. Man kann immer auf Planken Arbeiter (d. h. Elben und Zwerge) einsetzen. (Seite 7 Mitte). 2. Die Funktion eines entriegelten Gasthofs ist es, ein...
von Dietrich
11. August 2015, 23:28
Forum: Regelfragen
Thema: Imperial Settlers: Sklavenhalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1456

Re: IMPERIAL SETTLERS - Sklavenhalter

Moin, moin, Du kannst recht haben: (Seite 11) "Fähigkeit: „Du erhältst jedes Mal …, wenn du … baust.“ Ihr bekommt die Waren, die euch Fähigkeitenorte für das Bauen von Orten bestimmter Farben versprechen, bereits für das Bauen dieses Fähigkeitenorts selbst." Obwohl hier im Regeltext nur et...
von Dietrich
11. August 2015, 22:16
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Machi Koro: Einkaufszentrum
Antworten: 8
Zugriffe: 1172

Re: [RF] Machi Koro: Café

Moin, moin,
auf der Karte steht das 'und' nicht als 'plus', sondern als aufzählendes 'und' (sowohl bei ... - als auch bei ...).
Gruß, Dietrich
von Dietrich
11. August 2015, 21:52
Forum: Regelfragen
Thema: Imperial Settlers: Sklavenhalter
Antworten: 13
Zugriffe: 1456

Re: IMPERIAL SETTLERS - Sklavenhalter

Moin, moin, maeddes, dem möchte ich nach dem Regelstudium widersprechen: Seite 8: Man darf nur genau eine Aktion ausführen! "Das Bauen" und "die Nutzung" eines Aktionen-Gebäudes sind 2 verschiedene Aktionen (siehe Liste). Seine Nutzung benötigt daher erst eine weitere, also eine ...
von Dietrich
21. Juni 2015, 23:08
Forum: Spielerforum
Thema: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen
Antworten: 17
Zugriffe: 2746

Re: Gleichzeitig spielen bzw. kurze Wartezeit beim Spielen

Moin,
von demselben Autor ebenfalls ein Spiel für viele: Viticulture.
Gruß, Dietrich
von Dietrich
6. Juni 2015, 21:27
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Symbole und Rundenende
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: [RF] Kraftwagen

Danke!
von Dietrich
6. Juni 2015, 17:33
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Symbole und Rundenende
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: [RF] Kraftwagen

Moin, ich meine meine Anfragen ernst. Wenn bei Dir das Spiel auf Anhieb fluppte, ist es ja toll. Dann kannst Du mir ja bitte folgende Fragen beantworten, am besten mit der Seitenzahl der Regel: 1. Was bedeutet das Symbol, das einen nach links fahrenden Kraftwagen darstellt? 2. Mit wievielen eigenen ...
von Dietrich
6. Juni 2015, 14:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Symbole und Rundenende
Antworten: 9
Zugriffe: 954

Re: [RF] Kraftwagen

Oh weia, durch etliche Umformulierungen haben sich einige Fehler eingeschlichen, zum Beispiel bei Artikeln und Fällen. Eine Vorschau und Verbesserungsmöglichkeit in diesem Forum wäre hilfreich ...
Dietrich
von Dietrich
6. Juni 2015, 14:00
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Kraftwagen: Symbole und Rundenende
Antworten: 9
Zugriffe: 954

[RF] Kraftwagen: Symbole und Rundenende

Moin, schon bei der Vorbereitung stehe ich auf dem Schlauch. 1. So zeigen die Startplättchen Symbole, die laut Regel identisch zu den Symbolen der Aktionen der Zugphase sein sollen. Leider gibt es das Symbol des zweier Startplättchen mit einem nach links zeigenden Kraftwagen bei den Aktionen nicht. ...
von Dietrich
29. Mai 2015, 08:25
Forum: Spielerforum
Thema: Regelfrage zu Antike II
Antworten: 2
Zugriffe: 457

Re: Regelfrage zu Antike II

Moin, Nora! Warum? Wenn hinter dem Stadtsymbol eine Grenze wäre, wäre das ziemlich fies vom Graphiker gedacht. Aber selbst wenn, wo sollte diese Grenzlinie dann weitergehen (?) - so wie es bei den anderen Grenzen der Gebiete der Fall ist. Wenn diese Grenzlinie hinter dem Stadtsymbol begänne und dort...
von Dietrich
22. Mai 2015, 01:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution: Angriff und Schutz der Herde
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Re: [RF] Evolution

Moin,
dann sollte man das auch der Karte durch das Getreide-Symbol rechts oben kennzeichnen, damit sie zu den anderen kompatibel bleibt.
Gruß, Dietrich
von Dietrich
20. Mai 2015, 20:21
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution: Angriff und Schutz der Herde
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Re: [RF] Evolution

Ergänzung: Obwohl diese o. a. englische Regel die der 2. Auflage ist, schreibt der Autor in seiner Aufzählung der Änderungen der 2. zur 1. Auflage: [i]Intelligence can now be used by Non-Carnivores before the first player feeds, and multiple times in a row if wanted. This creates synergies with Fora...
von Dietrich
20. Mai 2015, 19:59
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Evolution: Angriff und Schutz der Herde
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Re: [RF] Evolution

Moin, es ist wohl doch etwas anders. Denn die englische Regel besagt: [i][b]Intelligence[/b] A player with Intelligence on his species may discard a card (or several) from his hand to gain an effect. • If the species with Intelligence is a Non-Carnivore, the player may discard a card on his tu...
von Dietrich
17. Mai 2015, 17:41
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 3092

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

Ja, genau, so sind die am Wochenende gespielten [aWg] und ausführlicher beschriebenen Spiele ebenfalls ein mögliches Kaufargument. Nur - wo ist dann der Unterschied zu den Hinweisen über die Crowdfunding-Spielen? Und - sind diese Crowdfunding-Hinweise nicht (fast) dasselbe wie die Rubrik "Die neuest...
von Dietrich
17. Mai 2015, 00:10
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Werbung für verspielte Crowdfunding-Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 3092

Re: [Crowd] Crowdfunding-Werbung

Moin, moin,

etwas ketzerisch:
"Der Hinweis auf ein neues Spiel in der Pipeline (neudeutsch) - sei es ein Kommerzielles oder ein zu förderndes - ist für mich allemal interessanter, als zu wissen, was Herr oder Frau XY so am letzten Wochenende gespielt hat!"

Schönes Wochenende,
Dietrich

Zur erweiterten Suche