Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Die Suche ergab 259 Treffer

von Christian
7. November 2017, 19:10
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)
Antworten: 35
Zugriffe: 10946

Re: Brettspiel - 2 Personen (Zweierspiel)

Ich spiele folgende Spiele sehr gerne mit meiner Freundin. Für sie muss das Spiel auch immer relativ einfache Regeln besitzen.

  • Pandemie (Ihr Lieblingsspiel)
  • Hanamikoji
  • Raptor
  • Targi
  • Codenames Duett
von Christian
27. Oktober 2017, 08:14
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"
Antworten: 21
Zugriffe: 3949

Re: Spiel 2017: "Was ist aus dir geworden?"

Die meisten Bilder, die ich in den sozialen Medien von der Spiel sehe, zeigen Leute, die ihre "Beute" präsentieren. In einer Zeit in der Leute vor Einkaufshäusern Zelten, um die ersten zu sein, die ein Produkt in den Händen halten, werden wir uns an solche Bilder wohl oder übel gewöhnen mü...
von Christian
22. Dezember 2015, 08:29
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 18736

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Ich versteh das eh alles nicht, da gibt es eine mittelgrosse Szene und anstatt sich gegenseitig zu unterstützen, muss jeder jedem Steine in den Weg schmeißen. Wär das dann nicht mag ist nicht kritikfähig und sollte gar nicht erst schreiben, mit solchen Antworten hilft man doch niemand und vor allem...
von Christian
21. Dezember 2015, 16:37
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 18736

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Hier die direkte Antwort von Hunter (von Hunter & Cron)

https://www.youtube.com/watch?v=YM3GWBxYB_U

*Edit*
Ganz übersehen, dass es bereits gepostet wurde.
von Christian
21. Dezember 2015, 15:01
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?
Antworten: 100
Zugriffe: 18736

Re: Fairplay-Editorial: Wie kritisch sind Spiele-Videos auf YouTube?

Korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber man kann als (Video-)Blogger nur Geld verdienen, wenn man auch eine gewissen Reichweite hat. Sollten einer der besagten Blogs wirklich jedes 0815-Spiel in den Himmel loben, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser Blog langfristig eine größere Zi...
von Christian
29. November 2015, 10:15
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 485075

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Blood Rage (deutsch)
Codenames
Ca$h 'n Guns
von Christian
22. November 2015, 16:35
Forum: Spielwiese
Thema: Getränke vor dem Umkippen schützen
Antworten: 19
Zugriffe: 4789

Re: Getränke vor dem Umkippen schützen

Ich sehe das auch relativ entspannt. Natürlich ist es ärgerlich, wenn mal ein Glas umkippt, aber wie Sascha richtig sagt, passiert dabei meistens nichts schlimmeres, wenn man es sofort wegwischt. Ansonsten solche Gläser nutzen: http://www.trendsderzukunft.de/stehaufglas-rocking-glass-das-glas-das-ni...
von Christian
2. November 2015, 17:01
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Spielehighlights Essen 2015
Antworten: 14
Zugriffe: 2164

Re: Spielehighlights Essen 2015

Meine Spielehighlights von Essen 2015

Flick 'em Up
My Village
Codenames
von Christian
26. Oktober 2015, 06:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Chaos in der alten Welt: Funktioniert das Spiel mit fünf Personen?
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Chaos in der alten Welt zu 5. / Balancing?

Meistens ist nicht das Balancing an sich das Problem, sondern, dass die meisten Rassen nicht optimal gespielt werden und daraus ergibt sich dann automatisch ein entsprechendes Gefälle und man kann den Eindruck gewinnen, dass es unausgewogen ist. Aber man muss auch sagen, dass bei fünf Spielern Khorn...
von Christian
25. Oktober 2015, 07:45
Forum: Empfehlungen
Thema: Brett-oder Kartenspiel für eine Person (Solospiel)
Antworten: 18
Zugriffe: 7253

Re: Brett- / Kartenspiel für 1 Person

Mir fällt da spontan noch Historia ein
von Christian
22. Oktober 2015, 11:14
Forum: Kleinanzeigen-Archiv
Thema: Suche: DeLorean Promo für Colt Express
Antworten: 12
Zugriffe: 1910

Re: Suche: DeLorean Promo für Colt Express

Ich tausche meine Promo gegen "Zombicide Season 3". :D Spaß beiseite, aber ich finde das einfach nur irrsinnig.
von Christian
10. Oktober 2015, 10:18
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 485075

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Harry2017 hat geschrieben:Mafia de Cuba folgt noch wenn es günstiger wird, 23€ ist mir dafür noch zuviel....


Selbst die 20 Euro auf der Messe fand ich noch überzogen für das Spiel. Bei ca. 10 Euro würde ich es mir ggf. zulegen. Alles über 15 Euro finde ich maßlos überteuert.
von Christian
10. Oktober 2015, 08:35
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 485075

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Meine Essen-Shopping-Liste: - Flick 'em Up! - Wilkommen im Dungeon - Seventh Hero - Galaxy Trucker Missions - Five Tribes: Die Kunstschmiede von Naqala - Colt Express: Postkutsche & Pferde (inkl. Delorean) - Camel Up Supercup - Abyss: Kraken Spiele die ich mir aufgrund meiner Eindrücke in Essen ...
von Christian
2. August 2015, 08:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt
Antworten: 13
Zugriffe: 1891

Re: Ein herzliches Hallo aus Frankfurt

Viele Grüße aus Eppstein.

Eure Videos finde ich auf den ersten Blick sehr gut umgesetzt. Macht weiter so!
von Christian
1. August 2015, 17:35
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verschlüsselung bei Anmeldung?
Antworten: 50
Zugriffe: 7609

Re: Verschlüsselung bei Anmeldung?

Ben Ken hat geschrieben:Ich denke wir legen den Punkt besser auf Eis. Einverstanden? :)


Der Meinung bin ich auch. Ich bin froh, dass sich die Kritik zu Herzen genommen wurde. Damit sollte sich das Thema dann auch erledigt haben.

merci
von Christian
1. August 2015, 17:31
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 485075

Re: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Gerade Star Wars - Imperial Assault (deutsch) beim Händler meines Vertrauens abgeholt. :D
von Christian
30. Juli 2015, 23:16
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Verschlüsselung bei Anmeldung?
Antworten: 50
Zugriffe: 7609

Re: Verschlüsselung bei Anmeldung?

Ich halte eine SSL-Verschlüsselung für eine Pflicht und nicht für eine Option. Warum? Ein einfaches Beispiel. Ich bin in einem öffentlichen oder größeren WLAN angemeldet. Solange meine Kommunikation nicht per SSL abgesichert ist, kann nun JEDER in dem WLAN meine kompletten Request mitlesen. Das bede...
von Christian
28. Juli 2015, 22:00
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Spiele würdet ihr in eine Spielesammlung hinein packen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2349

Re: Welche Spiele würdet ihr in eine Spielesammlung hinein packen?

6 Nimmt!
Hive
King of Tokyo
Blueprints
Love Letter
Six MaKING
Star Realms
Ohne Furcht und Adel

Alles Spiele mit überschaubaren Regeln und Material, aber dennoch spaßig. ;-)
von Christian
10. Juli 2015, 10:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Frankfurt!
Antworten: 13
Zugriffe: 1674

RE: Hallo aus Frankfurt!

Willkommen! Ich komme aus Eppstein und arbeite derzeit in FFM. ;-)
von Christian
7. Juli 2015, 14:17
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 17294

RE: Spiel des Jahres 2015

Ich habe das schon verstanden. ;)

Ich kann eure Sichtweise ja verstehen, nur wenn ich höre, dass die städtischen Bücherei das Spiel aus den genannten Gründen nicht mit aufnahmen möchte, hört es bei mir mit dem Verständnis auf.
von Christian
7. Juli 2015, 14:07
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 17294

RE: Spiel des Jahres 2015

Reden wir hier eigentlich noch von Colt Express oder von PC-Spielen wie Mortal Kombat oder Doom?
von Christian
7. Juli 2015, 13:28
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 17294

RE: Spiel des Jahres 2015

Ich sehe das Ganze eher als Chance und weniger als ein Risiko. Ich habe das Gefühl(!), dass es immer schwieriger wird die Zielgruppe (Kinder/jugendliche) für Brettspiele zu begeistern. Gerade spiele wie Carcassonne und Co. locken doch kaum noch einen jugendlichen von seinem Smartphone, Spielekonsole...
von Christian
7. Juli 2015, 13:05
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 17294

RE: Spiel des Jahres 2015

Übertrieben find ich hier gar nichts, Nils hat ja nicht gesagt das er die Gewalt in dem Spiel verurteilt, sondern das solche Reaktionen kamen von Leuten denen er das Spiel vorgestellt hat. Das kann ich sofort glauben, die Wahl der Jury war mutig, trotzdem entspricht Colt Express nicht dem was sonst...
von Christian
7. Juli 2015, 11:29
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 17294

RE: Spiel des Jahres 2015

@Nils: Wenn dir jemand sagt, dass er Colt Express wegen der Gewaltkomponente ablehnt, dann frag denjenigen doch mal, ob er aus demselben Grund auch niemals einen Kriminalroman lesen würde. Oder ob er noch nie auf einem Computer auf ein Moorhuhn geschossen hat. Oder ob er Karneval ablehnt, weil sich...
von Christian
6. Juli 2015, 13:40
Forum: Nachrichten
Thema: Spiel des Jahres 2015
Antworten: 151
Zugriffe: 17294

RE: Spiel des Jahres 2015

Und dann eben noch die Gewaltkomponente. Wenn ich Bernhard Löhlein richtig interpretiere, dann scheint man als Jury richtig stolz zu sein, die Wahl trotz diesem Aspekt getroffen zu haben.(?Bernhard Löhlein ist Moderator bei einem Kirchen-Radiosender?) Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen....

Zur erweiterten Suche