Anzeige
SpielDOCH! 2020 in Duisburg: Tickets

Die Suche ergab 34 Treffer

von prof
21. November 2011, 23:38
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Freitag
Antworten: 9
Zugriffe: 2903

RE: Freitag

Mag hier mal ne Lanze brechen für Freitag. Letzte Woche gekauft, seither täglich einmal ausprobiert. Wunderbare Fingerübung, macht einfach Spass. Kein Vergleich mit Herr der Ringe, ganz anderes Prinzip (und nur solo spielbar). Vor allem braucht man kein Deck zusammenstellen, sondern muss mit seinem ...
von prof
28. September 2011, 22:52
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Civilization: "Fame and Fortune"-Erweiterung
Antworten: 15
Zugriffe: 5596

RE: Woohoo!

Und morgen folgt schon Partie zwei, weil der 5. im Bunde es unbedingt auch noch lernen will und dafür der 4. im Bunde ausfällt. Wie ist eigentlich die Entwicklung der Spielzeit, wenn man es öfters spielt? Wie lange braucht ihr noch? Gruss aus der Schweiz Chregi (der diesmal ganz anders spielen wird)
von prof
26. September 2011, 23:35
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Civilization: "Fame and Fortune"-Erweiterung
Antworten: 15
Zugriffe: 5596

RE: Woohoo!

Gespielt und von der ganzen Runde als sehr gut empfunden worden :cool:

Gruss aus der Schweiz
Chregi (leider nicht der Gewinner)
von prof
19. September 2011, 21:26
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Civilization: "Fame and Fortune"-Erweiterung
Antworten: 15
Zugriffe: 5596

RE: Woohoo!

Sonntag ist es in unserer Runde erstmals soweit, bin doch gespannt, ob die Vorschusslorberen sich dann bestätigen

Gruss aus der Schweiz
Chregi (der dann wieder Regeln erklären muss)
von prof
19. September 2011, 21:18
Forum: Nachrichten
Thema: Deutscher Spielepreist 2011
Antworten: 5
Zugriffe: 1922

RE: DSP 2011

Keine Ahnung, warum die selbst ernannten "Geeks" immer so über 7Wonders herziehen. Ich war dieses Jahr an einigen Treffen, und jedesmal war 7Wonders das Spiel, dann am meisten auf den Tisch kam. Und zwar bei Gelegenheitsspielern wie "Geeks. Auch Leute, die sich sonst gerne stundenlange Strategiehamm...
von prof
25. Februar 2011, 00:01
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele mit ungewöhnlichem Material und/oder ungewöhnlichem Spielprinzip
Antworten: 3
Zugriffe: 2617

RE: Ungewöhnliche Spiele

Noch immer genial und einzigartig vom Mechanismus:

Kreml
von prof
23. November 2010, 16:13
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Monster & Mythen: Lohnt der Kauf?
Antworten: 2
Zugriffe: 1377

RE: Kann dat wat? - Monster & Mythen

Ich habs. Ich würde es nicht mehr kaufen. Das Spiel ist irgendwie nicht fertig. Grundidee nicht schlecht, aber in der Ausführung mangelhaft. Mehr ein "Ich ziehe Karten nach und schaue, was passiert" als ein gezieltes Planen. Wer Pech hat und keine Angriffskarten zieht, der hat tatsächlich nur ein Sa...
von prof
25. August 2010, 17:39
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dungeon Lords: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 6615

RE: Dungeon Lords Generelle Strategien

Ciao Markus

Ja, nachdem der Paladin in der zweiten Phase erledigt war, konnte der Rest ungehindert wüten. Weil ich aber im ersten Jahr kein einziges Dungeon-Plättchen verloren habe, sah mein Höhlensystem immer noch sehr schön sprich punkteträchtig aus.

Gruss

Chregi
von prof
25. August 2010, 17:36
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 809326

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

prof, kannst du mal eine Kurzbeschreibung zu Factory Fun geben? Im Grunde ist mir nur wichtig wie das Spiel funktioniert/abläuft. Das Grundprinzip ist simpel. Jeder Spieler muss unterschiedliche Maschinenteil in seiner anfangs leeren Fabrikhalle einbauen und dabei darauf achten, dass Aus- und Eingä...
von prof
23. August 2010, 22:07
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 809326

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Ebenfalls langes Spielwochenende, und dieses vorzugsweie genutzt, um viel Neues kennenzulernen, wobei neu heisst: Neu für mich, nicht unbedingt neu erschienen. Alles bringe ich wohl nicht mehr zusammen, aber dabei waren: Vasco di Gamma, Factory Fun (beides Superspiele), Hansa Teutonica, Egizia, Spei...
von prof
23. August 2010, 22:03
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dungeon Lords: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 6615

RE: Dungeon Lords Generelle Strategien

Endlich mein erster Sieg. Und erst noch im zweiten Jahr dem Paladin eins auf die Mütze gegeben ;-)
von prof
18. August 2010, 21:22
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dungeon Lords: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 6615

RE: Dungeon Lords Generelle Strategien

Positiv habe ich immer geschafft, auch wenn manchmal nur knapp :D
von prof
18. August 2010, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße! :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

RE: Grüße! :)

Ich fahr ja auf eine Festung, nur ein paar Kilometer weiter nördlich ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi (sollte eigentlich packen)
von prof
18. August 2010, 21:03
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dungeon Lords: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 6615

RE: Dungeon Lords Generelle Strategien

Hab mir mal die Erweiterung runtergeladen und durchgelesen. Gespielt habe ich sie aber noch nicht. Macht ja das Überleben des Dungeons noch schwerer, und ich habe jetzt schon genug zu tun ;-) Was mir aber an Dungeon Lords besonders gefällt: Es funktioniert in jeder Spielerzahl bestens. Hab schon Vie...
von prof
17. August 2010, 22:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße! :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1000

RE: Grüße! :)

Joachim hat geschrieben:Ach geh, noch a Würzburger!





Darum fahre ich am Donnerstag da nur durch :D

Willkommen bei den Irren

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von prof
16. August 2010, 18:06
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dungeon Lords: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 6615

RE: Dungeon Lords Generelle Strategien

Hätte da auch noch mal eine Regelfrage: Wie spielt Ihr den AntiMagie Pfeil, verhindert der Dieb nur den Schaden oder auch die Wirkung bezüglich der Eroberung? In der FAQ beim Heidelbär wird das relativ klar gesagt: Egal, wie viel Schaden verhindert wurde (auch wenn es der gesamte Schaden war), wird...
von prof
16. August 2010, 10:55
Forum: Spielwiese
Thema: Mein zuletzt gekauftes Spiel
Antworten: 2785
Zugriffe: 482518

RE: Mein zuletzt gekauftes Spiel

Heroscape ersteigert. Meine Jungs sind begeistert. Jetzt brauche nur noch ein paar Erweiterungen ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von prof
15. August 2010, 21:11
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] Dungeon Lords: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 19
Zugriffe: 6615

RE: Dungeon Lords Generelle Strategien

Da ich auch immer verliere, kann ich dir keine Tipps geben. Das Einzige, was tröstet, ist die Tatsache: Kaum ein anderes Spiel macht auch beim Verlieren so viel Spass ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von prof
14. August 2010, 23:46
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] San Juan: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 6
Zugriffe: 3861

RE: San Juan - Generelle Strategien

Im Zweier gewinnst du mit Produktion nicht. Vielleicht ein von zehnmal. Mehr nicht.

Natürlich ist Goldgrube vom Glück abhängig. Aber unter Umständen komme ich an eine Karte im Zug des Gegners. Und wenn ich selbst den Goldsucher nehme, habe ich sowieso eine Karte und vielleicht gar zwei.
von prof
14. August 2010, 16:36
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] San Juan: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 6
Zugriffe: 3861

RE: San Juan - Generelle Strategien

So unterschiedlich sehen wir es gar nicht. Ich spiele kaum noch San Juan zu zweit, denn es ist so: Wer als erster die Kombi Präfektur, Steinbruch, Bibliothek hat, der ist kaum zu schlagen. Und wenn man angefangen hat zu spielen, ist eigentlich fast immer klar, was als nächstes zu tun hat. Viel zu st...
von prof
14. August 2010, 10:19
Forum: Strategien
Thema: [Strategie] San Juan: Generelle Tipps und Tricks
Antworten: 6
Zugriffe: 3861

RE: San Juan - Generelle Strategien

Zu zweit ist klar: Präfektur, Steinbruch, Goldgrube und Bibliothek, dannn flutscht es von allein. Eventuell noch Schreinerei dazu. MIt der Zeit dann ein Turm , damit man die vielen Karten auch behalten kann. Mit Produktionsgebäuden hingegen lässt sich zu zweit nicht gewinnen. Zu dritt und viert sieh...
von prof
14. August 2010, 00:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich dann wohl auch
Antworten: 12
Zugriffe: 1651

RE: Ich dann wohl auch

Mein erster Computer war der gute alte Commodore C64. Inzwischen habe ich sogar ein Soundkarte ;-)

Willkommen bei den Verrückten
von prof
14. August 2010, 00:10
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread
Antworten: 4829
Zugriffe: 809326

RE: Der "Mein-letztes-Spiel"-Thread

Diesmal waren wir wieder zu dritt. Erneut Glen More auf den Tisch geholt, inzwischen die dritte Partie, und das Spiel gefällt mir immer besser. Mittlerweile kann man gezielter seine Plättchen suchen und anbauen, die Punktzahlen steigen an. Ich konnte mir beide Tavernen holen und sie mehrmals beide a...
von prof
4. August 2010, 13:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten
Antworten: 17
Zugriffe: 2773

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Andy_Zoo hat geschrieben:aber die Preise sind doch recht teuer!


Für uns Schweizer ist es billig. Einerseits sind Spiele in der Schweiz generell viel teurer, anderseits befindet sich der Kurs des Euro auf einem für uns vorteilhaften Gefälle ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi
von prof
2. August 2010, 22:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten
Antworten: 17
Zugriffe: 2773

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Seetroll

Gruss

Zur erweiterten Suche