Anzeige

Die Suche ergab 12 Treffer

von Tarewan
1. Februar 2011, 10:21
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Battlestar Galactica
Antworten: 18
Zugriffe: 8785

RE: Battlestar Galactica

Für mich (genereller Serien-Junkie und BSG-Fan) ist das Brettspiel die beste und detailgetreueste Umsetzung einer Medienlizenz, die mir bislang auf den Spieltisch gekommen ist. (Und da waren eine Menge.) Das würde ich so nicht sagen. Klar, die Thematik wird gut rüber gebracht, wobei ich vielmehr da...
von Tarewan
28. Januar 2011, 10:30
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Battlestar Galactica
Antworten: 18
Zugriffe: 8785

RE: Battlestar Galactica

Ich kann verstehen, wenn jemand die Serie BSG nicht mag, sich nicht für SF interessiert oder aus welchen Gründen auch immer das Spiel des Themas wegen ablehnt. Für mich (genereller Serien-Junkie und BSG-Fan) ist das Brettspiel die beste und detailgetreueste Umsetzung einer Medienlizenz, die mir bisl...
von Tarewan
20. Dezember 2010, 10:08
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche kooperativen Spiele könnt Ihr empfehlen?
Antworten: 108
Zugriffe: 32404

RE: Kooperative Spiele

Hat sich schon jemand bisher dieses Gigaspiel (vom Preis her gesehen) geleistet? Ich hätte echt mal wieder Lust auf so eine dicke FFG-Schachtel, Du meinst "Defenders of the Realm"? (Ist nicht von FFG, sondern von Eagle Games.) Ja, in Essen zusammen mit der Erweiterung "geleistet". Für mich hat es e...
von Tarewan
12. Oktober 2010, 10:19
Forum: SpieLama
Thema: Abkürzungsverzeichnis und Fachbegriffe
Antworten: 18
Zugriffe: 6978

RE: Abkürzungsverzeichnis und Fachbegriffe

[*]2F = Fantasy Flight Games (Verlag) [*]FF = Fantasy Flight Games (Verlag) Also 2F ist nicht Fantasy Flight Games, sondern der Verlag von Friedemann Friese - und der heißt so, ist keine Abkürzung. Die korrekte Abk. für Fantasy Flight Games ist m. W. FFG (Unter FF würde ich Friedemann Friese bzw. k...
von Tarewan
10. September 2010, 09:19
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Abenteuer in Mittelerde
Antworten: 2
Zugriffe: 1552

RE: Abenteuer in Mittelerde

- meines erachtens nur zu dritt oder zu viert Spielbar ! Auf keinen Fall zu zweit ! Sehe ich genau anders herum: Super zu zweit, direktes Duell Held vs. Sauron. Zu dritt auch gut. Zu viert, nur wenn es alle können und zügig spielen, sonst kann die Downtime insb. für die Helden schon anstrengend wer...
von Tarewan
26. August 2010, 16:04
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Warhammer Invasion
Antworten: 24
Zugriffe: 9827

RE: Warhammer Invasion

Wie kommst du darauf? Wo liegt hier der Unterschied? Ich spiele seit gut 16 jahren Magic und habe seit Ewigkeiten kein Geld mehr reingesteckt, weil ich alles habe was ich brauche. Magic ist ebenso endlich wie Warhammer oder anderes. Ich kann beim besten Willen einfach KEINEN einzigen Unterschied fi...
von Tarewan
25. August 2010, 18:00
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Warhammer Invasion
Antworten: 24
Zugriffe: 9827

RE: Warhammer Invasion

@Tarewan Bei Magic kann man sich auch sogenannte Duel Decks kaufen, das sind dann ebenfalls 2 vorgefertigte Decks, der Vergleich ist also schonmal dahin. Demzufolge muss man auch Magic nicht erweitern. Man kann sich auch statt der vorgefertigten Decks commons holen, von denen man problemlos 500-100...
von Tarewan
25. August 2010, 15:33
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Warhammer Invasion
Antworten: 24
Zugriffe: 9827

RE: Warhammer Invasion

Ich habe zwei Partien auf den Hamburger Spieletagen gespielt. Mir hat's sehr gut gefallen, die Völker spielen sich sehr unterschiedlich und abwechslungsreich und es geht hin und her. Soweit man das nach nur zwei Partien beurteilen kann. Im Grundset sind, glaube ich, 4 Völker (Gruppen, Fraktionen, wa...
von Tarewan
24. August 2010, 11:28
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel würdet Ihr gerne (auf dem Markt) sehen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3538

RE: Welches Spiel...

[*]Sid Meiers Colonization - mit Gründervätern, Pionierarbeit, alle Spieler gegen die Krone, mit Handel, Aufrüstung, Ausbau, Krieg etc. Ein Spiel, das in diese Richtung geht, ist Conquistador. http://www.boardgamegeek.com/boardgame/1506/conquistador Nicht enthalten sind gemeinsamer Kampf gegen die ...
von Tarewan
28. Juli 2010, 14:44
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Sankt Petersburg
Antworten: 20
Zugriffe: 4881

RE: Sankt Petersburg

Ein weiteres kleines Minus: Leider hat der Startspieler immer einen kleinen Vorteil. In manchen Partien passiert es (gerade bei guter gegen unerfahrener Spieler), dass der Spannungsbogen vollkommen verloren geht. @ H8Man El Grande redet vom Startspieler-Vorteil. Das habe ich hinterfragt. Ich sehe d...
von Tarewan
28. Juli 2010, 13:24
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] Sankt Petersburg
Antworten: 20
Zugriffe: 4881

RE: Sankt Petersburg

Welcher Startspieler soll denn hier einen Vorteil haben? Der, der als Erster Handwerker kauft? Ist sicher kein Nachteil, hängt aber, wie alles, von der Auslage ab. (Ich gehe immer vom 4er-Spiel aus, wo jeder in einer Phase den ersten Zugriff hat.) Klar, wenn der Erste Holzfäller und Schäfer bekommt ...
von Tarewan
28. Juli 2010, 10:45
Forum: Eindrücke
Thema: [Angespielt] 6 Nimmt!
Antworten: 19
Zugriffe: 7573

RE: 6 Nimmt!

Wem 6 nimmt als reines Spaßspiel für große Runden nicht gefällt, der probiere es mal in der Turnierversion: Anzahl Spieler x 10 + 4 Karten, fortlaufend, beginnend bei der 1. Also z. B. bei 4 Spielern die Karten 1-44. Jetzt weiß jeder welche Karten im Spiel sind und kann mitzählen, was noch fehlt. No...

Zur erweiterten Suche