Anzeige

Die Suche ergab 1432 Treffer

von HDScurox
22. April 2017, 22:45
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: GameInn - der SpielePodcast
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: GameInn - der SpielePodcast

Eine neue Folge ist online: Eurogames und Würfelschubsen (nein, keine Würfelspiele). Viel Spaß beim anhören:
http://gameinn.de/gameinn-02-eurogames- ... lschubsen/
von HDScurox
18. April 2017, 19:39
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: GameInn - der SpielePodcast
Antworten: 5
Zugriffe: 290

Re: GameInn - der SpielePodcast

Rei hat geschrieben:Bei dem Namen lese ich immer erst Gammeln. ^^'

Werde aber mal reinhören. :)


Das haben wir heute schon öfter gehört. Sieht man Mal, da siegt der Schwarm über eine kleine Gruppe. Aus unserem Bekannten- und Freundeskreis ist das niemandem so aufgefallen. Aber hey, auch gammeln ist Mal was schönes!
von HDScurox
18. April 2017, 13:42
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: GameInn - der SpielePodcast
Antworten: 5
Zugriffe: 290

GameInn - der SpielePodcast

Hallo liebe Spielen.de-Nutzer, heute möchte ich euch ein neues Projekt vorstellen, welches von mir (Rezensent bei SpieLama und Boardgamejunkies.de) und Ben2 (Ex-Lama und Verlagsleiter Portal Games Deutschland) ins Leben gerufen wurde: Der neue Podcast GameInn ( http://gameinn.de ) Auf GameInn soll e...
von HDScurox
15. April 2017, 22:38
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

In den Fingern gehabt ja, gespielt nein. Es nimmt halt einige Mechaniken von X-Wing und ist eher auf recht kurze Schlachten ausgelegt - wegen der Rundenbegrenzung. Das Material ist top, muss aber eben noch bemalt werden - großer Nachteil zu X-Wing m.M.n.

Für mich absolut uninteressant.
von HDScurox
25. März 2017, 12:38
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde
Antworten: 20
Zugriffe: 1480

Re: Spiel des Jahres 2017 - Alljährliche Ratestunde

SdJ:

Word Slam
Kingdomino
Fabelsaft

auf keinen Fall: Cotage Garden - alles in allem leider zu belanglos das Spiel.

Kennerspiel:
First Class
da hört es auch schon auf. Finde die Kenner-Kategorie war dieses Jahr sehr mau

DSP:
Great Western Trail oder Terraforming Mars (eher GWT)
von HDScurox
24. März 2017, 07:47
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel
Antworten: 9
Zugriffe: 498

Re: [Angekündit] Runewars - Das Miniaturenspiel

Ein X-Wing Pendant mit Fantasy Thema würde ich aber als preprinted erwarten. Natürlich haben sie einiges von x-Wing mitgenommen, wieso auch nicht, für mich bleibt es aber ein kleiner Stoß Richtung GW und warhammer fantasy.
von HDScurox
5. März 2017, 22:54
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Gerücht] Arkham Horror - Das Kartenspiel: LCG
Antworten: 28
Zugriffe: 2315

Re: [Gerücht] Arkham Horror - Das Kartenspiel: LCG

Darf man beim Deckbau eigentlich auch je zwei der unter Deckbau-Voraussetzungen stehenden Karten ins Deck nehmen,wenn man zwei Grundspiele hat? Z.b. Rolands 38er Spezial? Nein. Die Charakter-exklusiven Karten hat der jeweilige Charakter auch nur ein Mal. Sie zählen ja auch nicht zum 30 Karten Limit.
von HDScurox
22. Februar 2017, 16:43
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 143
Zugriffe: 9523

Re: Neulich gekauft (2017)

also Mal etwas aufklären: das grundspiel enthält 3 Szenarien und ist eine abgeschlossene kampagne. Ermittler nimmt man nicht mit in die nächste kampagne. von kampagne zu kampagne startet man also bei 0. für guten deckbau braucht man 2 grundboxen, weil man die wichtigen karten unbedingt 2 Mal im Deck...
von HDScurox
21. Februar 2017, 23:23
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 143
Zugriffe: 9523

Re: Neulich gekauft (2017)

Greifwin hat geschrieben:Einmal Arkham Horror LCG, die Grundbox. Mal schauen was es kann. Man munkelt ja es wäre solo besser als HdR.

Mit nur 1 Mal Grundbox wird man leider absolut nicht glücklich. Der Deckbau ist so erheblich eingeschränkt, das es mehr frustriert als Spaß macht.
von HDScurox
18. Februar 2017, 12:48
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2016: die Gewinner
Antworten: 24
Zugriffe: 1418

Re: CommunityLama 2016: die Gewinner

In den jahren zuvor konnte auch jeder teilnehmen und gewisse kickstarter und crowdfunding projekte haben die abstimmung ad absurdum geführt.
von HDScurox
16. Februar 2017, 21:41
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Das Video ist längst gedreht. Sebastian muss es nur freischalten. Ich rechne mit Freitag :).
von HDScurox
10. Februar 2017, 23:28
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 3034

Re: Marktanalyse

Wenn du Autoren fragst die ansatzweise wissen was ihre Arbeit wert ist, werden sie dir genau DAS sagen. Was hat das mit glauben zu tun? Ich glaube dir das du nach subjektiver Ansicht der Meinung bist es sei fair . Ich glaube aber nicht das dies alle so sehen die 3 oder 5 jahre Herzblut und Gehirn o...
von HDScurox
10. Februar 2017, 22:48
Forum: Autoren und Illustratoren
Thema: Marktanalyse
Antworten: 68
Zugriffe: 3034

Re: Marktanalyse

Lieber Izanagi, du scheinst relativ beratungsresistent. Hier tummeln sich eine Menge Menschen, die bei Verlagen arbeiten oder lange genug dabei sind, zu wissen wie es läuft. Von ein paar davon hast du schon Hinweise bekommen. Du hast ein Ziel, welches nicht einfach wird zu erreichen. Bei den Verlage...
von HDScurox
1. Februar 2017, 17:28
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Krosmaster/Krosmaster 2.0: Unterschiedliche Figuren?
Antworten: 1
Zugriffe: 113

Re: Krosmaster / Krosmaster 2.0

es sind nicht die gleichen!
von HDScurox
23. Januar 2017, 18:08
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Ich denke, ihr hättet die Nominiertenliste zumindest vorher kurz diskutieren lassen können. Mir fehlen ein bisschen die Leichtgewichte wie Noch mal, The Game extreme und Mit List und Tücke. Aber was soll's, ich bin trotzdem froh, dass die Abstimmung überhaupt stattfindet. Nebenbei: Wurde der Lama-K...
von HDScurox
15. Januar 2017, 13:00
Forum: SpieLama
Thema: Ankündigung: CommunityLama 2016
Antworten: 31
Zugriffe: 1951

Re: Ankündigung: CommunityLama 2016

Geht jetzt!
von HDScurox
13. Januar 2017, 19:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Firkin hat geschrieben:Dachte ich mir, aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass Essen eher für Brettspiele und Co. wichtiger ist.

Das schließt sich ja nicht aus. Nürnberg ist trotzdem verdammt wichtig :).
von HDScurox
13. Januar 2017, 18:57
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

Genau, nette E-Mail an den Support (pegasus.de) mit der Beschreibung der fehlerhaften Karten, und du hast i.d.R. nächste Woche kostenfrei Ersatz im Briefkasten. Es sei denn, eine Messe steht an (Nürnberg ist Anfang Februar, ist Pegasus dort vertreten?), dann kann es schon mal etwas länger dauern. J...
von HDScurox
13. Januar 2017, 17:42
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Mystic Vale: Produktionsfehler? (englische Karten in deutscher Version)
Antworten: 9
Zugriffe: 512

Re: Mystic Vale - Produktionsfehler? (englische Karten in dt Version)

In der Regel ganz am Anfang gibt es einen Hinweis wie zu verfahren ist, wenn dein Produkt nicht so ist, wie du es erwartest.

Pegasus tauscht da sehr schnell aus. Solche Fehler können beim Konfektionieren passieren.
von HDScurox
11. Januar 2017, 11:41
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Villen des Wahnsinns - 2. Edition
Antworten: 68
Zugriffe: 5139

Re: [Angekündigt] Villen des Wahnsinns - 2. Edition

Hallo Andy, für keine der Erweiterungen benötigst du die 1. Edition. Die ersten beiden Erweiterungen enthalten das Spielmaterial (Monster, Ermittler, Spielplanteile) der 1. Edition und deren Erweiterung, so das alle in den Genuss von mehr Variabilität kommen können. Die 3. Erweiterung "Jenseits...
von HDScurox
11. Januar 2017, 00:48
Forum: Spielwiese
Thema: Neulich gekauft (2017)
Antworten: 143
Zugriffe: 9523

Re: Neulich gekauft (2017)

Seb hat geschrieben:
RSiur111 hat geschrieben:-Scythe Invaders from Afar


Wo gibt es das denn aktuell in Deutschland?!


Gabs in vielen Onlineshops ist aber eigentlich überall wieder ausverkauft. Docsmagic.de hat noch welche: http://www.docsmagic.de/Scythe-Invaders ... ar-English

Ich mag den Laden!
von HDScurox
8. Januar 2017, 15:36
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2352

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

So viel ich weiß, ist das Material aus den Kickstartern englisch. Irre ich mich da?
von HDScurox
8. Januar 2017, 15:09
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2352

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Der liebe Chris von Victoria Parta Spiele kritisiert in seinem Video ebenfalls die katastrophale Regel von Myth: https://www.youtube.com/watch?v=d8OyJU6zOeY
von HDScurox
7. Januar 2017, 12:02
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2352

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

Rei hat geschrieben:Myth ist wohl auch schon wieder tot im deutschsprachigem Raum. Die Erweiterungen werden jedenfalls nicht auf deutsch raus kommen.

Woher die Info?

Edit: Quelle gefunden - http://weltvonmyth.de/forum/allgemeines ... rt=30#7329
von HDScurox
7. Januar 2017, 01:59
Forum: Eindrücke
Thema: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?
Antworten: 38
Zugriffe: 2352

Re: Myth: Eine einzige Regelwerk-Katastrophe?

@ErichZann @Bona: Zu dem 2.0 - Soviel ich weiß, war Myth mit Version 1.0 quasi ein anderes Spiel. In Version 2.0 wurde einiges verändert und über den Haufen geworfen. So das wir hiermit nicht nur eine Überarbeitung des Regelhefts, sondern eine Überarbeitung der Regeln und Mechanismen an sich haben.

Zur erweiterten Suche