Anzeige

Die Suche ergab 122 Treffer

von Ludoversum
4. November 2015, 17:22
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: angespielt.de startet am 05. November 2015
Antworten: 0
Zugriffe: 693

angespielt.de startet am 05. November 2015

kleine Ankündigung: Morgen früh (Donnerstag, 5.11.2015) startet angespielt.de mit täglichen Rezensionen zu neuen Gesellschaftsspielen. Das ganze in vertrautem Gewand (so wie Ludoversum früher :)), aber dafür mit einigen technischen Verbesserungen. Die Verlinkungen zu spielen.de folgen in den nächste...
von Ludoversum
24. April 2015, 13:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Frischfisch (2f)
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: [RF] Frischfisch (2f)

Hallo Axel, Axel Bungart schrieb: > [...] > Wenn man einen Stand außerhalb des Marktplatzes bauen muss > (weil man keinen Markierungsstein auf dem Marktgelände > hatte), kann man ihn ja hinbauen, wo man möchte. Das bedeutet > aber, dass man den Stand dann in unmittelbare Nähe des > dazugehörigen Wag...
von Ludoversum
27. März 2015, 16:58
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Auf den Spuren von Marco Polo
Antworten: 14
Zugriffe: 1798

Fiele furchtbare Fehler

Aalso (nicht Hechtso)... das neue FAQ listet ganze 3 (in Worten: DREI) Fehler auf: 1. falsche Materialangabe: 20 statt 21 Kamele, 4 statt 3 große Säcke -> Wie dramatisch! Laut Anleitung stehen Waren und Kamele im Spiel ohnehin unbegrenzt zur Verfügung... 2. Feld 48 fehlt auf der Kramerleiste. -> Tja...
von Ludoversum
13. März 2015, 18:31
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Hyperborea: Sets einer Haupttechnologie
Antworten: 3
Zugriffe: 649

Re: [RF] hyperborea

Hallo Rob,

Du musst auf den Reset warten.

s. offizielles FAQ, "Technologies", Punkte 2 und 3:
https://www.boardgamegeek.com/filepage/ ... ficial-faq

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de
von Ludoversum
14. November 2014, 17:31
Forum: Spielerforum
Thema: Gebt den Gesellschaftspielen mehr Zeit!
Antworten: 62
Zugriffe: 4276

Gebt den Gesellschaftsspielern mehr Geld!

Sammelwut vs. Budget -------------------- Wenn die offiziellen BGG-Statistiken nicht lügen, gibt es auf der Welt schon über 73714,3 Spiele zu spielen. Klar, da sind Erweiterungen, Neuauflagen und Frühjahrsneuheiten bei. Aber über 73714,3? Das ist viel zu viel. Zuviel für mein Budget, zuviel Zeit im ...
von Ludoversum
22. Oktober 2014, 13:56
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik
Antworten: 96
Zugriffe: 9797

Re: Scout Aktion der Faiplay in der Kritik

peer schrieb: > > Aber: Hat der Mitarbeiter gesagt, es würde aus der Liste > gestrichen werden, so dass man nicht mehr dfür voten kann? > Wiederspricht das nicht dem Blog von Harald oder hat der > Poster (Mario) das nur falsch verstanden? Wie sollte das auch gehen? Ein Fairplay-Mitarbeiter besorgt s...
von Ludoversum
19. September 2014, 22:29
Forum: Spielerforum
Thema: Garden Dice - Wann/wie/wo erhältlich?
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Garden Dice - Wann/wie/wo erhältlich?

Hallo Martin, ich tippe mal darauf, dass Du es auch direkt auf der Messe bekommen kannst. Letztes Jahr war Meridae an dem großen Gemeinschaftsstand rechts hinter Pegasus zu finden. (Wenn Du also den Gang zwischen Pegasus und der Spielbox entlang läufst, befindet sich der Stand direkt links vor Dir, ...
von Ludoversum
14. August 2014, 22:53
Forum: Spielerforum
Thema: "Boozers" oder: Wie weit darf schwarzer Humor gehen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1458

Frage: "Wie viel Hitler gibt es in Boozers?"

Antwort: "Aller guten Hitler sind drei." aus: FAQ des Anbieters, gleich erster Punkt unter "Weiteres" Irritiert? Weiter geht es in FAQs so: "F: Was zur Hölle hat es mit der schwarzen Karte auf sich? A: Was für eine schwarze Karte? F: The Game? A: The Game." Da dürfte der Alkoholpegel wohl schon beim...
von Ludoversum
14. August 2014, 13:10
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Isla - Sonderfunktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: [RF] La Isla - Sonderfunktionen

Hallo Stefan, > zu 2: Es heißt: nur 1 Stein abgeben > und nicht: 1 Stein weniger > Also gibt man in allen Fällen mindestens einen Stein ab. danke für die Klarstellung. Du hast (selbstverständlich) recht.... das steht tatsächlich "im Kleingedruckten".... also auf der winzigen Übersichtskarte, für die...
von Ludoversum
14. August 2014, 10:08
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] La Isla - Sonderfunktionen
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: [RF] La Isla - Sonderfunktionen

Hallo Nils, > - Stellst Du einen Forscher zu einem gegnerischen Forscher > -> 1 eigenen Stein tauschen > Mit der allgemeinen Vorrat oder mit dem betroffenen Mitspieler? Ohne die Anleitung jetzt zur Hand zu haben: Von destruktiven Spieler-Spieler-Aktionen war nie die Rede, immer nur vom Vorrat. Und d...
von Ludoversum
12. August 2014, 07:32
Forum: Spielerforum
Thema: Wie ist denn nun La isla?
Antworten: 19
Zugriffe: 1090

Re: Wie ist denn nun La isla?

Helmut schrieb: > > - Der Spielplan ist wiedr mal so entsetzlich dünn, dass der > sich sofort verbiegt. habe ihn vorsichtshalber im Karton auf > einem Stanzrahmen platziert und überlege ihn noch > einzulaminieren. Diese Qualität geht gar nicht. dafür hätte > ich auch noch 2.-¤ mehr ausgegeben. Spiel...
von Ludoversum
28. Juli 2014, 16:42
Forum: spielbox und SPIEL DOCH!
Thema: Neue Spielbox - Nein Danke!
Antworten: 108
Zugriffe: 8298

Re: Neue Spielbox - Nein Danke!

No66y schrieb: > > Solange Udo Bartsch hier Rezensionen schreibt, kann die > Spielbox von mir aus die Spielbarkeit von Klorollen testen, > aber so lange werde ich ihr Abonnent sein! > > No66y *rotfl* Lieber Udo, falls Du das hier liest: Mach das doch bitte mal! Auf vielfachen Wunsch der Forumsleser....
von Ludoversum
8. Juli 2014, 18:17
Forum: Spielerforum
Thema: Bestes Fußball-Spiel?
Antworten: 17
Zugriffe: 1682

Re: Bestes Fußball-Spiel?

Actaion schrieb: > > Welches ist das beste Fußball-Brettspiel? Hm... ich kenne kein gutes, folglich auch kein bestes. :( beste Geschicklichkeitsspiele: Tipp Kick Weykick bestes Kartenspiel: Millionen von Schwalben Im Grunde genommen vermisse ich aber auch kein Brettspiel, da MvSchwalben alles hat, w...
von Ludoversum
20. Mai 2014, 11:18
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 5119

Re: SdJ 2014: Camel Cup Nachfrage

Reyk schrieb: > > Du meinst: Die Kamele kommen am Anfang nicht so weit? > Irgendwann müssen sie ja soweit kommen. Hier irrst Du. :) Nach einigen Partien behaupte ich mal, dass so ziemlich immer das letzte Kamel wenigstens die Hälfte der Strecke schafft. Das letzte Viertel.... nun ja, sagen wir grob:...
von Ludoversum
19. Mai 2014, 14:57
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 5119

Istanbul, Rokoko und Love Letter gewinnen

An dieser Stelle mal kurz Werbung in eigener Sache:
Beim aktuellen Gewinnspiel auf Ludoversum.de sind die drei genannten Spiele zu gewinnen. Also schnell noch mitmachen! :)

cheers,
Ca

PS: ein dicker Dank an das gepflügelte Pferd!

---
www.Ludoversum.de
von Ludoversum
19. Mai 2014, 13:17
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 5119

Re: SdJ 2014

Hallo PaDa, diese Einstufung ist schon gut so. Bei Splendor hast Du praktisch nur die Wahl zwischen "Karte kaufen" und "Geld nehmen", bei Camel Up musst Du Dich schon zwischen vier verschiedenen Möglichkeiten entscheiden, die zudem je nach Situation (und Zeitpunkt) unterschiedlich wertvoll sind. Auß...
von Ludoversum
19. Mai 2014, 10:12
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 5119

Vertreiber und Vertriebener

nascar8 schrieb:
>
> Dann halt "Vertreiber des Jahres" :smile:

"Vertriebener des Jahres" ist dann eggertspiele? ;-)

cheers,
Ca

---
www.Ludoversum.de
von Ludoversum
19. Mai 2014, 09:26
Forum: Spielerforum
Thema: Spiel des Jahres 2014 - Nominierungsliste
Antworten: 107
Zugriffe: 5119

Re: SdJ 2014

Hm... so wenige Spiele auf der roten Empfehlungsliste gabs noch nie. Aber schön, dass es Potato Man noch geschafft hat. Übrigens: Spieldauer der roten Spiele: 15-45 Minuten Spieldauer der grauen Spiele: 30-120 Minuten Dürfte eine spannende Preisverleihung werden, noch dazu in jedem Fall mit einem wü...
von Ludoversum
8. Mai 2014, 16:50
Forum: Spielerforum
Thema: Richterentscheidung zu Stadt Land Fluss
Antworten: 15
Zugriffe: 1309

Re: Richterentscheidung zu Stadt Land Fluss

Ich danke euch allen für die interessanten und aufschlussreichen Infos!

cheers,
Carsten

--
www.Ludoversum.de
von Ludoversum
8. Mai 2014, 11:48
Forum: Spielerforum
Thema: Richterentscheidung zu Stadt Land Fluss
Antworten: 15
Zugriffe: 1309

Richterentscheidung zu Stadt Land Fluss

Habe ich das jetzt richtig verstanden: Die Markenschutzklage von Schmidt Spiele wurde abgewiesen mit der Begründung '"Stadt Land Fluss" ist genau in dieser Reihenfolge die Bezeichnung für ein allgemein bekanntes Schreib-, Wissens-, und Quiz-Spiel. Es ist nicht nur sämtlichen Kammermitgliedern, sonde...
von Ludoversum
24. März 2014, 15:48
Forum: Regelfragen
Thema: [RF] Fresko -Queen Games-
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: [RF] Fresko -Queen Games-

Hallo Fridulin, das "davor" ist nicht aus Sicht einer Figur gemeint. Die Figuren marschieren als Gruppe auf der Siegpunktleiste voran (feste Richtung). Der Erste ist deshalb immer "vorne", wohingegen der Letzte "hinten liegt". In Deinem Beispiel kommt Grün folglich auf die 101. cheers, Carsten --- w...
von Ludoversum
13. März 2014, 11:03
Forum: Spielerforum
Thema: Naufragos vs. Robinson Crusoe
Antworten: 4
Zugriffe: 756

Re: Naufragos vs. Robinson Crusoe

ravn schrieb: > > Naufragos ist aber spielerischer und einfacher als das eher > optimierungslastige Koop-Puzzle Robinson Crusoe, das auch mit > wesentlich mehr Detailregeln daherkommt. Damit zwar auch mehr > Abwechslung schafft, aber für den schnell erhofften > Spieleinstieg ermüdend sein kann. Auf ...
von Ludoversum
7. März 2014, 08:52
Forum: Spielerforum
Thema: Gesellschaftspiel promoten
Antworten: 15
Zugriffe: 1258

Re: Gesellschaftspiel promoten

PzVIE schrieb: > > Wolfram schrieb: > Was will man mehr, außer > > deutscher Synchro? > > > Deutsche Synchro (bzw. Synchro überhaupt) ist eine > Vergewaltigung eines Schauspielers. > > Die Lösung Untertitel. Untertitel lenken zu stark von Mimik und Gestik ab. Die Lösung: Englisch lernen und Original...
von Ludoversum
27. Februar 2014, 20:29
Forum: Spielerforum
Thema: TipToi - neue Spiele?
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: TipToi - neue Spiele?

Hallo Heike, ich glaube nicht mehr, dass Ravensburger noch viel Energie in eine Erwachsenen-Sub-Produktlinie für den Tiptoi stecken wird. (Ist ja nicht mit Spielentwicklung getan, auch an Design und Marketing müsste noch gefeilt werden...) Wenn die Entwicklung der für Herbst angekündigten "smart PLA...
von Ludoversum
20. Februar 2014, 08:52
Forum: Spielerforum
Thema: Spiele Cafés ?
Antworten: 18
Zugriffe: 1538

Berlin: Spielwiese

www.spielwiese-berlin.de

War sogar schon mal im TV zu bewundern und ist auch gut mit der U-Bahn zu erreichen. :)

cheers,
Carsten

---
www.Ludoversum.de

Zur erweiterten Suche