Anzeige

Die Suche ergab 104 Treffer

von CPost
23. August 2019, 23:35
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielbox
Antworten: 0
Zugriffe: 717

Brettspielbox

Das ich seit einiger Zeit neben meiner Seite auch Videos mache, ist vielleicht bekannt.

Seit gestern gibt es auch eine wöchtentliche News-Sendung. Schaut einfach mal rein.

https://youtu.be/4uejE0QB8xo

Feedback ist erwünscht, um das Programm noch besser zu machen.
von CPost
26. Februar 2019, 09:30
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Cannes 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 285

Cannes 2019

Cannes 2019 ist das französische Pendant zur SPIEL 2019. Vielleicht nicht ganz so groß, aber doch mit vielen Neuheiten, die dort vor Ort vorgestellt werden. Meistens sind die Spiele noch im Prototypenstadium, kommen dann aber zur GenCon oder zur SPIEL heraus. Hier eine Übersicht über neue Spiele, di...
von CPost
19. Oktober 2017, 23:58
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Pandemic Legacy - Season 2
Antworten: 32
Zugriffe: 8661

Re: [Angekündigt] Pandemic Legacy - Season 2

Hier ist mein Ersteindruck. Konnte schon einige Monate spielen.
http://brettspielbox.de/?p=20643
von CPost
1. Oktober 2017, 13:06
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: Wer kennt das Spiel? 4 Burgen
Antworten: 1
Zugriffe: 569

Re: Wer kennt das Spiel? 4 Burgen

Kenne das Spiel von früher. Muss mal im Kelle schauen, ob ich das noch habe.
von CPost
2. September 2017, 08:00
Forum: Eindrücke
Thema: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Re: Ersteindruck Dice Forge: Mehr Schein als Sein

Kann die Meinung ebenfalls so nicht bestätigen. Ja es gibt einen gewissen Startspielernachteil in der letzten Runde, wenn man sich nicht drauf einrichten. Zielgruppe ist definitiv nicht der Kennerspieler (dieser ist sicherlich dauerhaft unterfordert und ruft nach Zusatzmaterial) sondern der klassisc...
von CPost
24. August 2017, 06:37
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Kodex für Brettspiel-Blogger
Antworten: 28
Zugriffe: 4413

Re: Kodex für Brettspiel-Blogger

Und letztlich: Der einzig wichtige Punkt im Kodex, der in wirklich in den Kodex gehört, ist der zur Abstimmung beim Beeple Award. Und ausgerechnet hier bleiben Verlagsleute und Spieleautoren weiter abstimmungsberechtigt und die Abstimmenden werden nicht genannt, die Formulierungen schwammig. Das is...
von CPost
16. Juli 2017, 12:35
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Berlin Brettspiel Con 2017
Antworten: 13
Zugriffe: 3299

Re: Berlin Brettspiel Con 2017

Bin leider auch nicht vor Ort. Habe aber mal die Streams auf Neuheiten gesichtet. Hier ne Zusammenfassung vom ersten Tag: http://brettspielbox.de/?p=18948
von CPost
13. Mai 2017, 17:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Herner Spielewahnsinn 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 448

Herner Spielewahnsinn 2017

Ich war gestern in Herne und habe mir das ein oder andere Spiel angesehen.

Hier mein Bericht zur Veranstaltung: http://brettspielbox.de/?p=18130

RAVN von unknowns hat auch schon was über seine Eindrücke geschrieben: https://www.unknowns.de/wbb4/index.php? ... nsinn-2017
von CPost
9. Oktober 2016, 18:38
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Top Neugierde Essen 2016
Antworten: 60
Zugriffe: 14246

Re: Top Neugierde Essen 2016

Ein ähnliches Bild hat sich in der gerade zu Ende gegangenen Umfrage auf der Brettspielbox ergeben. Great Western Trail hat dort gewonnen mit 11% aller Stimmen.
von CPost
20. Juli 2016, 09:31
Forum: Nachrichten
Thema: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games
Antworten: 65
Zugriffe: 16377

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Pegasus Spiele, eggert Spiele und Hall Games

Das Spiel hat sich gegenüber 2015 noch einmal deutlich verändert.

Konnte es in Ratingen spielen und es hat mir richtig gut gefallen.

Christoph
von CPost
19. Juni 2016, 07:56
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2016: Übersicht aller Beiträge zur Messe in Essen
Antworten: 46
Zugriffe: 23838

Re: Spiel 2016: Übersicht aller Beiträge zur Messe

Kosmos hat als einer der ersten Verlage einen grossen Teil seines Programmes für 2016 schon bekannt gegeben: http://brettspielbox.de/?p=13033
von CPost
30. Mai 2016, 23:30
Forum: Spielwiese
Thema: Brettspielbox berichtet über seine Burg Stahleck Eindrücke 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 693

Re: Brettspielbox berichtet über seine Burg Stahleck Eindrücke 2016

[quote="Harry2017]

Auf "This War of mine" mit seinen 1000 Geschichten bin ich gespannt...Scheint mal etwas Neues zu sein.[/quote]

Habe es jetzt auch finanziert!
von CPost
11. Mai 2016, 23:39
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2016: Jährliche Ratestunde
Antworten: 53
Zugriffe: 9291

Re: Spiel des Jahres 2016: Jährliche Ratestunde

Hier ist meine persönliche Liste: http://brettspielbox.de/?p=12329

Kinderspiel des Jahres: Leo muss zum Friseur
Spiel des Jahres: Codenames
Kennerspiel des Jahres: Pandemic Legacy (knapp vor Isle of Skye, T.I.M.E Stories)

DSP: Codenames, Pandemic oder Mombasa (wird ein enges Kopf- an Kopfrennen.
von CPost
22. März 2016, 21:59
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Ratingen 2016
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Ratingen 2016

Ratingen 2016 hat mir sehr gut gefallen.

Einige schöne Prototypen gespielt (u.a. La Granja: No Siesta von "ode." und Das Orakel von Delphi von Stefan Feld, die beide noch dieses Jahr erscheinen sollen)
http://brettspielbox.de/?p=11844
von CPost
11. Februar 2016, 22:13
Forum: Magazine, Blogs, YouTube-Kanäle
Thema: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten
Antworten: 46
Zugriffe: 7062

Re: Brettspielfeed.de - Die Sammlung von Brettspielseiten

So jetzt habe ich auch einen RSS Feed: http://feeds.feedburner.com/Brettspielbox

Gruß

Christoph
Brettspielbox
von CPost
3. Februar 2016, 23:01
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spielwarenmesse 2016: Berichte anderer Sites
Antworten: 14
Zugriffe: 2365

Re: Spielwarenmesse 2016: Berichte anderer Sites

Hier meine Berichte zur Messe: Teil 1 http://brettspielbox.de/?p=11109 (Queen Games, Asmodee, Ravensburger, Huch und Kosmos) Teil 2 http://brettspielbox.de/?p=11111 (Amigo, alea, PD Games, dlp Games, Heidelberger und Pegasus Teil I) Teil 3 http://brettspielbox.de/?p=11113 (Pegasus Teil II, IELLO, Ab...
von CPost
4. Juli 2015, 18:06
Forum: Eindrücke
Thema: Tides of Infamy: Wer hat es schon gespielt?
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Re: Tides of Infamy - Wer hat es schon gespielt?

Kann Dir nächste Woche mehr sagen. Habe den Prototypen zum testen bei mir.

Material ist auf jeden Fall super!

Gruss

Christoph
Brettspielbox
von CPost
8. Juni 2015, 08:51
Forum: Spielerforum
Thema: Quuseens Architect
Antworten: 10
Zugriffe: 1419

Re: Rezension Queen's Architect

Habe es auf http://brettspielbox.de/?p=7322 inzwischen auch rezensiert.

Angesiedelt im Kennerspielbereich für Optimierer geeignet.
von CPost
26. Mai 2015, 22:02
Forum: Spielerforum
Thema: Mexica
Antworten: 10
Zugriffe: 916

Re: Mexica

Ist noch in der Produktion. Aktuell kann man das Spiel noch gar nicht erwerben.
von CPost
18. Mai 2015, 12:33
Forum: Spielwiese
Thema: Spiel des Jahres 2015: Nominierungs- und Empfehlungslisten veröffentlicht
Antworten: 54
Zugriffe: 6638

Re: Spiele des Jahres 2015

Eindeutig zugänglicher als Hanabi.
von CPost
15. Mai 2015, 15:30
Forum: Spielerforum
Thema: EPOCH
Antworten: 4
Zugriffe: 513

Re: EPOCH

Ab 250 backern gibt es eine komplette deutsche Ausstattung!
von CPost
8. Mai 2015, 18:25
Forum: Spielerforum
Thema: Herner Spielewahnsinn
Antworten: 4
Zugriffe: 624

Re: Herner Spielewahnsinn

Puh! Das ist schwer. Würde ich aber eher nicht so empfehlen. Auch wenn es draußen aktivitäten für Kinder gibt.
von CPost
27. April 2015, 19:28
Forum: Spielerforum
Thema: La Granja
Antworten: 30
Zugriffe: 4797

La Granja

Nun wird es für die Käufer der 1. Auflage von La Granja auch deutsche Karten zum Preis von 2,40 ¤ geben. Können aber auch in Herne oder Essen abgeholt werden.

Info kam von http://www.spielworxx.de/news/

Viele Grüße

Christoph
www.brettspielbox.de
von CPost
31. März 2015, 10:40
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Kickstarter] Raiders of the North Sea
Antworten: 1
Zugriffe: 486

[Kickstarter] Raiders of the North Sea

Raiders of the North Sea ist gestern online gegangen. Mit Teil II der Wikinger Trilogie kommt nun ein Workerplacementspiel bei https://www.kickstarter.com/projects/1580013233/raiders-of-the-north-sea an den Start. Verlag ist der neuseeländische Garphill Verlag (Preis ist auch in Nzl Dollar angegeben...

Zur erweiterten Suche