Anzeige

Die Suche ergab 611 Treffer

von Ricki
13. September 2018, 15:18
Forum: Empfehlungen
Thema: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne
Antworten: 12
Zugriffe: 774

Re: Koop für zwei Spieler - Keine Kampagne

Huhu :) Wir spielen hauptsächlich zu zweit und haben in letzter Zeit auch vermehrt Koop gespielt. Wir mögen aber Kampagnen sehr gerne… Pandemie habt ihr ja auf der Liste. Aber das wäre mir auch als aller erstes eingefallen. Uns hat besonders die Erweiterung "auf Messers Schneide" zugesagt,...
von Ricki
3. September 2018, 15:40
Forum: Brett- und Kartenspiele
Thema: [Angekündigt] Pandemie-Jubiläumsausgabe im Metallkoffer und mit Miniaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 670

Re: [Angekündgt] Pandemie-Jubiläumsausgabe im Metallkoffer und mit Miniaturen

Mir gehts ja genau andersrum. Die Plastikwürfel sind für mich ein Graus. Besonders die grauen bei Legacy Teil 2 sind so hässlich. Und das bunte Design war auch nicht mein Fall (jedoch auch nicht das von der alten Ausgabe). Optisch am besten gefällt mir Legacy 2 und in diese Richtung geht ja auch die...
von Ricki
22. August 2018, 13:25
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen

Danke für die Info :)

Wir wollen in den nächsten Tagen die Fahrkarten kaufen. Bin ich mal gespannt, wie das am Schalter ablaufen wird, wenn da immer noch scheinbar vereinzelnd Züge bis Essen fahren. Angeblich.

Viele Grüße
Leila
von Ricki
15. August 2018, 12:32
Forum: Spielwiese
Thema: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1244

Re: Darf oder sollte man in einer Kirche spielen?

Wieso sollte man nicht in einer Kirche spielen dürfen? Selbst um Geld spielen fände ich jetzt nicht dramatisch. Gut, wenn sowas wie Secret Hitler gespielt wird, könnte ich kritische Stimmen verstehen, aber ganz normale Kartenspiele? Eine Freundin von mir ist in einer christlichen Jugendgruppe, die t...
von Ricki
15. August 2018, 11:13
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen

Ich sehe schon, dass wird dieses Jahr wohl eine eher kurzfristige Buchungsaktion bei der Bahn werden. Wenn es bei mir zeitlich passt, werde ich die Tage mal direkt im Reisezentrum anfragen. Vielleicht können die mir auch schon vorher einen Tipp geben. Änderungen im Zugverlauf sind ja (zumindest teil...
von Ricki
14. August 2018, 16:55
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen

Der Text oben stammt vom VRR, nicht von der DB. Evtl. hat Sebastian versehentlich die falsche Seite verlinkt. Hier mal ein Link zum VRR: https://www.vrr.de/de/service/verkehrshinweise/meldungen/01276/index.html Danke. Das ist ja der Text aus Sebastians Zitat. Aber auch hier steht (mal von der Übers...
von Ricki
14. August 2018, 14:26
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen

Ach irgendwas ist doch jedes Jahr mit der Bahn, wenn wir zur Messe fahren. Was mich irritiert: der Link von der Bahn hat nur Infos zu den Osterferien und ansonsten finde ich leider keine gesammelte Übersicht, sondern nur hier und da Bruchstücke. Auch die Pressemeldung von dir enthält nur Infos für ...
von Ricki
14. August 2018, 09:15
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen
Antworten: 14
Zugriffe: 1506

Re: Spiel 2018: Anreise und aktuelle Verkehrsbehinderungen sowie Streckensperrungen

Ach irgendwas ist doch jedes Jahr mit der Bahn, wenn wir zur Messe fahren. Was mich irritiert: der Link von der Bahn hat nur Infos zu den Osterferien und ansonsten finde ich leider keine gesammelte Übersicht, sondern nur hier und da Bruchstücke. Auch die Pressemeldung von dir enthält nur Infos für d...
von Ricki
20. Juli 2018, 14:18
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2426

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Wiederspielzeiz: Ist nicht uninteressant für mich. Aber definitiv nicht das entscheidende Kriterium, wenn es um mögen oder nicht mögen geht. Wenn ich ein Spiel jedoch einmal gespielt habe und es nicht komplett doof fand, dann reizt es mich natürlich mehr es weiter zu spielen, wenn es noch einige neu...
von Ricki
19. Juli 2018, 10:11
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2426

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Ich liebe ja auch Dominion. Kann das aber absolut nachvollziehen, wenn man das nicht mag. Ich kenne aber fast nur Leute, die Dominion entweder lieber oder hassen. Dazwischen kenn ich nichts :D Was mich viel mehr erstaunt ist, dass viele Pandemie nicht mögen. Vermute aber, dass es am Thema liegt. In ...
von Ricki
18. Juli 2018, 10:14
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2426

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

@ricki dann spiel Mal die Neuauflage Through the Ages. Die macht alles besser was du kritisierst :) Das hab ich tatsächlich schon mehrfach gehört. Gerade bei Dauer und Abstraktion kann ich mir das aber leider nicht so ganz vorstellen. Habe mir das neue Spielmaterial angeschaut und auch die Regeln a...
von Ricki
17. Juli 2018, 16:31
Forum: Spielwiese
Thema: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht
Antworten: 33
Zugriffe: 2426

Re: Spiele, die ganz viele Menschen mögen, ich aber nicht

Ganz klar: Im Wandel der Zeiten. Altbackene Optik, total unausgeglichene Größen (manches ist grundlos riesig, anderes klein und fitzelig). Die Dauer. Das Abstrakte. Die Anleitung. Einfach alles. Wir haben es ein paar Mal gespielt. Fand es jedes Mal viel zu lange und öde. Den Hype konnte ich nie vers...
von Ricki
11. Juli 2018, 17:13
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Brettspiel hat eines der längsten Spielzeiten?
Antworten: 8
Zugriffe: 906

Re: Welches Brettspiel hat eines der längsten Spielzeiten?

Wir haben das bei Monopoly auch ohne Hausregeln hinbekommen… Am längsten hat bei uns bisher einmal Siedler von Catan gedauert (mit Städte und Ritter und den zwei inoffiziellen Erweiterungen (Kirche, Glaube Reformation und Hexen, Zauberer, Drachen). Zu dritt. Am später Vormittag begonnen und irgendwa...
von Ricki
14. Juni 2018, 11:04
Forum: Spielregeln
Thema: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub
Antworten: 8
Zugriffe: 587

Re: Kärtchen "bunkern" bei Rummikub

Spannend. Rummikub spiele ich so gut wie nie. Habe aber früher oft Okey gespielt (das ist ja sehr ähnlich). Wir spielen dort oft so (also erst auslegen, wenn man sozusagen den Sieg in der Tasche hat). Wir machen das auch bei ähnlichen Spielen dieser Art (Phase 10, Romme …) Ist halt immer das Risiko,...
von Ricki
8. Juni 2018, 11:01
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge
Antworten: 8
Zugriffe: 421

Re: Wunsch: Like-Buttons für Forumsbeiträge

Einen Button, um eine Zustimmung auszudrücken fände ich auch OK. Besser fände ich aber eher etwas in Richtung "Danke-Button".

Was ich auf jeden Fall nicht begrüßen würde, wäre ein "Dislike"-Button. Aber das scheint ja auch aktuell gar nicht zur Debatte zu stehen.
von Ricki
24. Mai 2018, 15:09
Forum: Empfehlungen
Thema: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Welche Brett- und Kartenspiele sind eure Favoriten?

Wir haben früher auch total gerne Phase 10 gespielt. Bei jeder Gelegenheit. Irgendwann hatten wir dann aber schlagartig die Schnauze voll und ich hab es seither nur sehr selten gespielt. Zu der Zeit haben wir auch sehr oft dumm gelaufen gespielt. Ebenfalls ein Kartenspiel. Wir spielen inzwischen ehe...
von Ricki
10. April 2018, 17:04
Forum: Empfehlungen
Thema: Eure Einstiegs- und Endspiele
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Eure Einstiegs- und Endspiele

Wir spielen sehr oft Aufwärmer. Einfach aus dem Grund, weil nicht immer alle Gäste gleichzeitig kommen (können). Aus einem ähnlichen Grund spielen wir auch oft noch einen Absacker. Manche müssen schnell auf die Bahn, andere haben noch mehr Zeit. Oder es ist noch Zeit übrig, aber ein großer Brocken w...
von Ricki
3. April 2018, 15:10
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen
Antworten: 16
Zugriffe: 832

Re: System möchte word-Dokument beim erstellen eines Threads nicht annehmen

Ein Word würde ich vermutlich nicht runterladen, ein PDF hingegen aber schon. Und das mache ich in anderen Foren häufig (teilweise zum Spielthema, teilweise auch komplett andere Themen). Bei Word hätte ich wegen der Makros ein wenig Bedenken. Außerdem werden Word-Dokumente auch gern mal zerschossen,...
von Ricki
18. März 2018, 19:51
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Oh Siedler von Catan. Das war jahrelang unser unübertroffenes Lieblingsspiel. Das haben wir so oft gespielt, dass wir dann tatsächlich (ich kann es immer noch nicht glauben) irgendwann keinen Bock mehr hatten :D Aber mit der Legende der Seeräuber haben wir jetzt wieder angefangen und sind sogar so e...
von Ricki
15. März 2018, 12:39
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Tolle schnelle Rückmeldung :)

Meine Sammlung (per PN hab ich sie ja eh schon geschickt). https://boardgamegeek.com/collection/us ... toffelbrei
Da gibt es ja doch die ein oder andere Überschneidung :)
von Ricki
15. März 2018, 12:21
Forum: Mitspieler-Suche
Thema: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 402

Re: Mitspieler oder Spielergruppe im Raum Pforzheim gesucht

Ich wohne an der "Grenze" zum Enzkreis ca. 20km von Pforzheim entfernt. Wir selbst haben aktuell leider keine konkrete Spielgruppe mehr, würden aber, je nach Spiel, Datum und Ort auch gerne an einem Treffen teilnehmen. Wir spielen zur Zeit fast nur Pandemic und Rattus. Sind aber eigentlich...
von Ricki
15. März 2018, 12:18
Forum: Spielwiese
Thema: Definition "Brettspiel(er)"
Antworten: 8
Zugriffe: 718

Re: Definition "Brettspiel(er)"

Ich habe schon sehr oft beobachten können, dass Personen, denen ich von meinem Hobby erzählt habe, sofort von Computerspielen ausgegangen sind. Wenn ich sie dann aufgeklärt habe, waren die immer total erfreut ("sowas gibt es heutzutage noch?"). Das fanden fast alle immer spannend. Meist sa...
von Ricki
8. Februar 2018, 12:41
Forum: Spielwiese
Thema: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?
Antworten: 17
Zugriffe: 1056

Re: Welches Spiel, welche Spiele haben euch zum Brettspiel spielen gebracht?

Ich habe schon als Kind viel gespielt. Meine Familie, besonders meine Großeltern, hatten schon immer eine große Spielsammlung. So richtig "extrem" wurde es bei mir aber durch Café International und anschließend Catan. Eigentlich wollten meine Eltern mein Lieblingsspiel (Café International)...
von Ricki
22. Januar 2018, 20:17
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeproblem
Antworten: 75
Zugriffe: 6632

Re: Anmeldeproblem

Danke. Ist wie gesagt das erste mal am Rechner.

Zur erweiterten Suche