Anzeige

Die Suche ergab 638 Treffer

von Ricki
26. Januar 2020, 17:52
Forum: Empfehlungen
Thema: Versender: anderer Paketdienst als DHL
Antworten: 2
Zugriffe: 47

Re: Versender: anderer Paketdienst als DHL

Ich denke das unterliegt starken regionalen Schwankungen. Ich habe hier bei uns die mit Abstand besten Erfahrungen nämlich mit DHL gemacht. Wenig, dafür aber auch durchgehend positiv, sind meine Erfahrungen mit UPS. Mit Hermes habe ich bisher fast nur schlechte Erfahrungen gemacht. Das alles im Raum...
von Ricki
18. Januar 2020, 20:31
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Na gerne doch! Wir haben ja letztes Jahr schon gesagt, uns liegt was am CommunityLama und wir wollen es verbessern - dazu gehören auch solch technische Dinge. Wie gefällt euch denn die beschränkte Nominierung und die dafür offene Abstimmung? Haltet ihr das für eine gute Idee? Ich finde die Idee sup...
von Ricki
18. Januar 2020, 19:48
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

HDScurox hat geschrieben:@Ricki habe es an den Techniker weitergegeben, dass er deine Stimme von Machi Koro Legacy auf Everdell ändert. Ein händisches editieren von deiner Seite aus ist nicht möglich.

Danke fürs mitmachen!

Danke!
von Ricki
18. Januar 2020, 17:39
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Kann man seine abgegebene Stimmen noch ändern? Also irgendwo einloggen und anpassen? Jetzt da Everdell geht, würde ich das nämlich gerne nominieren.
von Ricki
18. Januar 2020, 14:52
Forum: Spielwiese
Thema: Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019
Antworten: 7
Zugriffe: 411

Re: Meine Top-10 Spieleneuheiten 2019

Mein Spiel des Jahres ist definitiv Electropolis. Schon allein aus dem Grund, weil alles so perfekt ausgeklügelt ist. Die Plättchen gehen perfekt auf; die Punkteleisten können perfekt nebeneinander gelegt werden... Und wenn ich deine Liste so sehe, habe ich total viele Spiele von 19 bei der Nominier...
von Ricki
17. Januar 2020, 08:24
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Hm, dann weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich wollte gerne Everdell nominieren. Sowohl die normale, als auch die Collectors Edition kamen 2019 auf deutsch raus. Seltsam. Das mit den Dummy-Einträgen für Spiele, die nicht in der Datenbank vorhanden sind, sollte eigentlich funktionieren. l...
von Ricki
16. Januar 2020, 19:34
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: [Spieleschmiede] Der Kobold auf der Weltausstellung!
Antworten: 1
Zugriffe: 107

Re: [Spieleschmiede] Der Kobold auf der Weltausstellung!

Für alle, die wie ich total vom Artwork angetan sind und dann der Link nicht funktioniert: https://www.spiele-offensive.de/Spieleschmiede/Bruessel-1897/ Hört sich erstmal super an. Werde es aber erstmal nur beobachten. Habe gerade einige Spiele gefördert oder geförderte Spiele geliefert bekommen. Ir...
von Ricki
16. Januar 2020, 13:39
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Hm, dann weiß ich nicht, was ich falsch gemacht habe. Ich wollte gerne Everdell nominieren. Sowohl die normale, als auch die Collectors Edition kamen 2019 auf deutsch raus. Habe jetzt stattdessen folgende nominiert: Electropolis (mein Jahreshighlight. Spielmechanik und Optik haben mich umgehauen) Ni...
von Ricki
16. Januar 2020, 10:17
Forum: SpieLama
Thema: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: CommunityLama 2019: Jetzt Spiele nominieren

Gilt das Erscheinungsjahr auf Deutsch oder die Erstveröffentlichung?
von Ricki
15. Januar 2020, 19:01
Forum: Spielwiese
Thema: Welche Probleme hattet ihr bisher mit der Lagerung von Brettspielen?
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Welche Probleme hattet ihr bisher mit der Lagerung von Brettspielen?

Also das größte Problem, das ich bei der Lagerung habe ist Platz. Eindeutig. In der alten Wohnung hatten wir ein Kallax-Regal von IKEA. Das war eigentlich perfekt. Spiele gestapelt, aber nicht zu viel (haben ja nur so 4-5 übereinander gepasst) und alles war prima. Jetzt haben wir einen tollen alten ...
von Ricki
14. Januar 2020, 12:24
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Spieleabende von Leila
Antworten: 53
Zugriffe: 20466

Re: Spieleabende von Leila

Ach herrje, hier ist ja eine Meterdicke Staubschicht. Tatsächlich haben wir in den letzten Jahren meist nur zu zweit gespielt oder sehr spontan mit Freunden (meist dann mit Stephan und seiner neuen Freundin). Zu den meisten außer Stephan der alten Spielegruppe haben wir auch leider keinen oder nur s...
von Ricki
23. November 2019, 14:46
Forum: Spielwiese
Thema: Nette "Siedler von Catan"-Spieler gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 249

Re: Nette "Siedler von Catan"-Spieler gesucht

Früher haben wir auch häufiger solche Catanaktionen gemacht. Bis 50 Siegpunkte haben wir uns aber nie gewagt. Das höchste war bisher 20 und das ging schon Ewigkeiten. Hast du eine grobe Vorstellung, wie lange das gehen soll? Wir selbst wohnen zwar nicht direkt in der Nähe von Heidelberg (ca. 45km en...
von Ricki
15. November 2019, 20:07
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop
Antworten: 4
Zugriffe: 404

Re: Gesucht: Empfehlung für 2 Spieler Coop

Vielleicht die Legenden von Andor ? Mir hat das zwar bisher zu dritt am meisten Spaß gemacht, aber man kann es auch super zu zweit spielen (und die meisten Partien hab ich auch zu zweit gespielt). - Die Losspielanleitung ist in ca. 10 Minuten gelesen und dann - wie der Name schon sagt - wird gleich ...
von Ricki
8. November 2019, 10:10
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 1463

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Fog of Love: Wer sehr "zielorientiert" spielt, der achtet vermutlich gar nicht auf die "Geschichte" sondern nur auf die Symbole/Bereiche. Jede Handlung sorgt dafür, dass man Punkte in einem bestimmten Bereich bekommt und/oder dass deine Zufriedenheit sinkt oder steigt. Jeder hat ...
von Ricki
7. November 2019, 15:03
Forum: Empfehlungen
Thema: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar
Antworten: 20
Zugriffe: 1463

Re: Gesucht: kein Strategiespiel, zu zweit gut und etwas länger spielbar

Vielleicht ist Fog of Love etwas für euch? Mal spielt eine fiktive Liebesbeziehung durch. Als Rollenspiel. Jenachdem wie sehr man in den Rollen aufgeht und wie sehr man darüber erzählt, geht das länger oder kürzer. Wir brauchen meist so etwa eine Stunde. Je nach Geschichte, die man spielt (es gibt m...
von Ricki
29. Oktober 2019, 16:31
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe
Antworten: 12
Zugriffe: 2433

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Bei Electropolis bin ich noch bei den Regeln (Anleitung liest sich bisher aber gut und klingt alles nachvollziehbar). Das Radspiel haben wir aber bereits testen können. Mir gefällt es gut. Es ist schön Illustriert (mal von den Kartenrückseiten abgesehen) und auch recht schnell gespielt. Es ist was N...
von Ricki
28. Oktober 2019, 15:44
Forum: Turniere, Messen, Spieleabende
Thema: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe
Antworten: 12
Zugriffe: 2433

Re: Essen Spiel 19 - Eure Einkäufe

Bei uns war es dieses Jahr auch überschaubarer als sonst. Freut den Schrank und den Geldbeutel. Zum einen hat uns weniger als sonst so richtig überzeugt, zum anderen durfte ich Samstags statt der üblichen Halle den Raum vom ASB betrachten. Hut ab, diese Aufgabe möchte ich bei so einem riesigen Event...
von Ricki
12. September 2019, 13:58
Forum: Empfehlungen
Thema: Brettspiele für gemütliche Spielabende
Antworten: 8
Zugriffe: 1296

Re: Brettspiele für gemütliche Spielabende

Das hört sich an wie unsere kleine Minispielegruppe. Wir treffen uns, wenn es gut geht, alle zwei Monate. Und meist hat man sich dann so viel zu erzählen, dass man sich kaum auf ein Spiel konzentrieren kann. Wir spielen inzwischen in dieser Gruppe fast nur kommunikative Spiele. Da ist auch eine klei...
von Ricki
7. Juni 2019, 15:38
Forum: Schwarmfinanzierung
Thema: Bites auf Kickstarter - eine Weiterentwicklung von Big Points
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Bites auf Kickstarter - eine Weiterentwicklung von Big Points

Ach mist, jetzt hab ich es verpasst. Hoffentlich gibt es ein Late Pledge. Das sieht nämlich nach einem perfekten Spiel für uns daheim aus :)
von Ricki
4. Juni 2019, 14:10
Forum: Apps und Co.
Thema: Andor: Die App zum Spiel - Hat das jemand schon gespielt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1073

Re: Andor: Die App zum Spiel - Hat das jemand schon gespielt?

Ich habe ein paar wenige Legenden angespielt. Die haben mir ganz gut gefallen. Richtig fesseln konnte mich die App aber nicht. Alles in allem fand ich das Interface und die Animationen etwas altbacken. Hat aber optisch recht gut zu Andor gepasst. War also kein kompletter Stilbruch. Ich fand den Schw...
von Ricki
29. Mai 2019, 16:17
Forum: Empfehlungen
Thema: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame
Antworten: 12
Zugriffe: 2293

Re: Suche Empfehlung für einsteigerfreundliches Eurogame

Hier noch ein paar Empfehlungen von mir. Decken sich aber teilweise mit den anderen. Stone Age Carcassonne Kingdombuilder Village Cuba Tore der Welt und Säulen der Erde Gerade die letzten beiden haben mir gerade von der Anleitung her sehr gut gefallen. Nicht so gut wie Andor, aber irgendwie hatte al...
von Ricki
27. Mai 2019, 16:44
Forum: Empfehlungen
Thema: Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1219

Re: Spiele für Urlaub und Autofahrt gesucht

Huhu :) Habt ihr denn einen großen Tisch in der Ferienwohnung? Wir haben schon häufiger Catan umgepackt in eine Schachtel und das auch im Urlaub gespielt. Auch Carcassonne ist kein Problem, einfach alle Teilchen in das Säckchen. Oder geht es auch um Spiele, die wenig Platz benötigen? Oder meinst du ...
von Ricki
11. Januar 2019, 10:54
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 3993

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Danke! Habe jetzt auch abgestimmt. Eine immer länger werdende Nominierungsliste möchte ich in Zukunft definitiv nicht haben. Ganz ohne Nominierungsliste fände ich aber ok. Ich hab aber seit Jahren immer erst überlegt, was genau ich nominieren möchte und mir dann erst die Liste angeschaut (und ja, ic...
von Ricki
10. Januar 2019, 14:11
Forum: SpieLama
Thema: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen
Antworten: 39
Zugriffe: 3993

Re: Communitylama 2018: Jetzt abstimmen

Ich würde gerne ein Spiel nominieren, aber es scheint nicht zu klappen. Snowtime von Luimeme. Ansonsten sind meine anderen Favoriten auch wirklich in der Vorauswahl. Dieses Jahr habe ich aber sehr wenig aktuelle Titel als Lieblingsspiel, sondern eher Spiele, die schon ein paar Jahre alt sind und auf...
von Ricki
12. Dezember 2018, 10:24
Forum: Hilfe, Forum, Datenbank
Thema: Anmeldeproblem
Antworten: 84
Zugriffe: 10118

Re: Anmeldeproblem

Hatte das vor ein paar Tagen auch (am iPad). An Geschäftsrechner und am privaten Rechner geht es aber nach wie vor ohne Probleme.

Zur erweiterten Suche