Anzeige

[Forum] H8Man's Bann und Weggang

Beiträge über SpieLama
Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

[Forum] H8Man's Bann und Weggang

Beitragvon Ben2 » 17. Dezember 2011, 12:52

Liebe Lamas,

viele von euch kennen den diskussionswütigen und des öfteren auch aufbrausenden H8Man. Er war seit fast 1 1/2 Jahren Moderator hier im Forum und die meisten alten Hasen kennen ihn. Seit über einem Jahr hat er schon mehrfach angekündigt er wolle gerne auch zum Rezensent werden und damit echter Teil von SpieLama.de werden. Nach ewigen Ankündigungen, habt ihr dann sein erstes Video "Shitenno" gesehen. Wir haben ihm die Chance gegeben sich zu beweisen.

Ben0815 hat geschrieben:"Im Sinne von SpieLama.de war H8Man ein Einmal-Rezensent, wie wir Sie schon öfter hatten. Er war daher zu diesem Zwecke ersteinmal als Teammitglied genannt - er war aber nie Mitarbeiter, und kein relevanter Bestandteil - Das sind bei uns nur die Rezensenten. Selbst wenn er für kurze Zeit als Teammitglied gelistet war, wird dem Findigen auffallen, dass er im Impressum nie als Teil der Redaktion gelistet war. Sein Status war Forumsmoderator der Rezensent werden wollte. Wir wollen da tatsächlich nicht viel aufsehen drum machen. Denn, dass er Rezensent werden wollte und es jetzt nicht ist, halte ich nicht für Ankündigungswürdig. Und warum er gebannt wurde, ist eine Sache, die im Interesse vorallem auch Andi's nicht publik diskutiert werden sollte. Aber wir werden aufgrund des Interesses noch einmal einen Post verfassen. Mainpage würdig ist das aber auf keinen Fall."

Wir können leider nicht näher darauf eingehen warum es jetzt zu dem Bann eines Moderators(!) kam, und warum Shitenno H8Mans einzige Rezension bleibt. Aber seit versichert, dass es gravierende Gründe gab die nicht nur zu seiner Entlassung als Forenmoderator, sondern gar vollständigem Ausschluss kam.

Dieser Prozess dauerte nun fast schon 3 Monate an, und wir haben mehrfach versucht alle Hühneraugen zuzudrücken und dann erst kürzlich ja seine Rezension online gestellt.

Leider ist auch daraus nichts geworden. Es kam eins nach dem anderen und wir waren gezwungen uns von ihm zu trennen. Mehr ist zu diesem Thema meinerseits nicht zu verkünden. Aber auch der gute alte Ben1 war in diesem Prozess übrigens von Anfang an mit dabei. Es ist also hier nicht husch-husch entschieden worden.

Euer Ben
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Dicemon
Kennerspieler

RE: H8Man's Bann und Weggang

Beitragvon Dicemon » 17. Dezember 2011, 22:02

Wenn etwas intern passiert ist das natürlich für uns User nicht zu beurteilen, aber ich nehme dies zur Kenntnis.
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Lorion42
Kennerspieler

Beitragvon Lorion42 » 18. Dezember 2011, 10:31

Ich find es sehr schade dass es so passiert ist. Ich fand seine Rezension gut und seine Kommentare hab ich sehr geschätzt, auch (und gerade) wenn sie gerne provoziert haben. Hätte eigentlich gedacht, dass das nach Essen nochmal was wird - waren ja sicher keine unlösbaren Probleme.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 18. Dezember 2011, 10:46

Leider schon. Das geht jetzt alles seinen Weg.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 18. Dezember 2011, 11:35

Ich finde es auch schade.

Finde gut, dass dass hier aber nochmal öffentlich und in so neutraler Form gepostet wird.

Hätte mir gewünscht, dass das Lamateam sich vergrößert und so die Seite noch mehr Meinungen und Geschmäcker vertreten könnte. Aber manchmal passt es einfach nicht.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 18. Dezember 2011, 12:11

Das wünschen wir uns auch. Wir werden daher demnächst eine "Stelle" ausschreiben - mit den Bewerbungskriterien. Ob daraus dan was wird - kann sich zeigen.

Der Siedler
Kennerspieler

Beitragvon Der Siedler » 18. Dezember 2011, 17:36

Da bin ich jetzt sehr überrascht von, war H8Man doch tatsächlich immer Teil dieses Forums. Klar, beste Freunde waren wir nie, aber jetzt ein Bann. Normalerweise hasse ich solche Heimlichtuerei. Aber ich nehme jetzt einfach mal an, dass es dafür gute Gründe gibt und vertraue euch in diesem Punkt. Noch eine schöne Adventszeit, auch für H8Man, wenn er das lesen kann ;)

Der Siedler
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep