Ben0815 hat geschrieben:Ich möchte wirklich nur die Spiele hier auflisten, die zu dem Zeitpunkt der Listung von uns der Redaktion als unanfechtbare vertreter ihres genres gelten - Wenn man dieses Spiel kauft macht man nichts verkehrt.
Ben0815 hat geschrieben:Ich bin gerne offen für Vorschläge. Was findest du daran unbefriedigend?
lorion hat geschrieben:Ich find's so wie es ist, schon ganz gut
lueg hat geschrieben:...aber Dungeon Lords statt Agricola??
lorion hat geschrieben:Und ich find Dungeon Lords überbewertet![]()
Orangensaft hat geschrieben:Da hat halt jeder eine andere Meinung.Meiner Meinung nach fehlen z.B. auch zwei Zacken in der Krone der Top10 der Party & Kommunikationsspiele: "Nobody is perfect" und "Was'n das?".
Ben0815 hat geschrieben:lueg hat geschrieben:...aber Dungeon Lords statt Agricola??
Ich finde Agricola in Mechanik und vorallem Ausgewogenheit mittlerweile heillos überbewertet. Die Karten, das Element, dass Spieler auf der ganzen Welt in Wallungen zu bringen scheint, ist vollommen unausgewogen. Ein Hardcore Strategiespiel sollte keinen brutalen Glücksfaktor mit hineinbringen - und der Nutzen einzelner Karten ist nunmal stark schwankend.
Ben0815 hat geschrieben:Ich finde Agricola in Mechanik und vorallem Ausgewogenheit mittlerweile heillos überbewertet. Die Karten, das Element, dass Spieler auf der ganzen Welt in Wallungen zu bringen scheint, ist vollommen unausgewogen. Ein Hardcore Strategiespiel sollte keinen brutalen Glücksfaktor mit hineinbringen - und der Nutzen einzelner Karten ist nunmal stark schwankend.
Ben0815 hat geschrieben:Ich finde Dungeon Lords UNTERbewertet. Es bringt alle Elemente mit, die man in einem knallharten Euro erwartet - ja sogar das "Füttern" und das planende Puzzleelement ist mit vorhanden. Und nicht zuletzt wunderschöne Verdrängungsmöglichkeiten und dann auch noch ein Gegner-"lesen" ("Welche Befehle wird er wohl in welcher Reihenfolge spielen?)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste