Sandra hat geschrieben:Wie kommt man denn an Rezensionsexemplare,--meine Sammlung ist zwar auch schon nicht unerheblich-da gäbs genug zu rezensieren,-aber so für die Zukunft...hast Du da Erfahrung? Schreibt man die Verlage einfach an?
Danke schonmal für eine Antwort
Morti hat geschrieben:Übrigens finde ich viel wichtiger als den technischen Schnickschnack, daß ein Rezensent bei Frei-Exemplaren nicht in die bekannt-berüchtigte Dankbarkeitsdemut verfällt und selbst bei kritischster Betrachtung stets mit deutlich wohlwollender Tendenz urteilt. Das gibt den Rezis einen üblen Beigeschmack und macht sie (für mich) wertlos. Gerade neue Rezensenten verfallen schnell diesem Verhalten, doch die Lamas waren bisher eine recht erfreuliche Ausnahme dazu; hoffentlich bleibt das so.
Ich selbst habe schon des öfteren erlebt, wie mich Verlage und/oder Autoren hart angingen, nur weil ich ihre Produkte mit guter Begründung nicht so brillant fand, wie sie das wohl taten. Da pfeife ich lieber auf Frei-Exemplare und bewahre mir meine freie Meinung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste