H8Man hat geschrieben:Neben der Frage ob das Lama das überhaupt will, stellt sich mir auch die Frage, ab wann muß man die Würfel denn erwähnen, wer entscheidet das?
H8Man hat geschrieben:BGG nutzt dieses System ja und da kommt die Würfelmechanik nur drin vor, wenn es ein großer Teil des Spiels ist, wobei es xxxx Spiele gibt, bei denen der Würfel wichtig ist, aber dort trotzdem nich genannt wird. Wo wir grad dabei sind, Würfel allein bedeutet ja noch nicht so viel (siehe Yspahan), was also wenn das Glück in Form von Karten oder einem Cube-Tower ala Wallenstein/Shogun daherkommt?
Der Siedler hat geschrieben:Da gibt es zwar die Würfelaugen für die einzelnen Aspekte, und auch das Genre, aber so eine kleine "Tagbox" - mit Begriffen wie Worker-Placement, Legespiel, Glücksspiel, Partyspiel oder was auch immer - wäre doch nett!
Ich hatte Ben auch gebeten, H8man als Mod einzustellen, aber auch da kam keine Reaktion.
H8Man hat geschrieben:Dann freu ich mich schon mal auf ein neues Vid, hoffentlich nix uninteressantes (aber ich gehe mal von Korsaren aus)![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste