Noir hat geschrieben:
@Dennis: Warum als PN? Der Vergleich mit einem Marktplatz hinkt in diesem Fall, wie ich finde, weil ich mich im Forum aufhalten kann, ohne die Preisdiskussion lesen zu müssen, wenn ich es nicht möchte. Das könnte ich bei einem brüllenden Kunden auf einem Marktplatz nicht.
HDScurox hat geschrieben:@dennis: dann solltest du vielleicht andere verkaufsplattformen als ein forum benutzen. Bei crobee hättest du dieses "ärgernis" nicht.
Ich kann den argumenten pro kommentare nur zustimmen, das ist ein forum, eine community, hier wird diskutiert und auf ein freundliches miteinander geachtet, wer das nicht will, hat andere Möglichkeiten seinen kram loszuwerden.
Ich finde es auch wirklich wichtig als "kenner" neulinge zu schützen und halte nichts von ausgelagerten diksussionsthreads die man dann eh nicht wieder findet. Des weiteren finde ich die aufforderung "macht mir ein angebot" ein ziemliches unding. Im laden steht auch nicht "machen sie dem Verkäufer ein angebot".
Bei menschen die nicht wissen, was sie dafür haben wollen, oder warten bis sich der mit dem hochsten Preis meldet, kaufe ich grundsätzlich nicht.
@Dennis: Deswegen bietet es sich für den Verkäufer eigentlich immer an, den ersten Post entsprechend zu editieren ;-)
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man sich da als Verkäufer auf den Schlips getreten fühlt.
Dennis hat geschrieben: Der Rest ist doch alt genug, um Entscheidungen selbst zu treffen. Und selbst Neulinge können sich z.B. bei ebay oder brettspielsuche informieren, was Spiele so wert sind.
Morti hat geschrieben:Zum Neulingsschutz: Wir sind keine Aufsichtspersonen kleiner Kinder und sollten erst einmal davon ausgehen, daß jeder rationale Kaufwillige irgendwo im Internet die gängigen Händler für Vergleichspreise kennen und konsultieren könnte und sollte.
![]()
Morti hat geschrieben:Wer ist denn "einige hier"?
Sascha 36 hat geschrieben:
Das ich keine Preise über den selbst gezahlten Kaufpreis verkaufe ist nur mein Tun, ich würde das auch von keinem anderen Verlangen.
Wenn ich ein Spiel verkaufe, ist mein Ziel das ich mit dem Geld ein neues erwerben kann, so brauch ich mein Privatgeld nicht für Spiele ausgeben.
HDScurox hat geschrieben:@dennis: dann solltest du vielleicht andere verkaufsplattformen als ein forum benutzen. Bei crobee hättest du dieses "ärgernis" nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste