Anzeige

[Rezensionen] Neue interessante Spiele 2012

Beiträge über SpieLama
Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

[Rezensionen] Neue interessante Spiele 2012

Beitragvon Ben2 » 1. Dezember 2011, 13:54

Ich habe eine neue GeekList auf BGG angefangen. Falls es jemanden interessiert... :)

http://www.boardgamegeek.com/geeklist/7 ... ases-of-20
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

Zottelmonster
Kennerspieler

RE: Neue interessante Spiele 2012

Beitragvon Zottelmonster » 1. Dezember 2011, 16:45

Warum ist da die 2. Edition von Descent nicht dabei???

Das ist auf jeden Fall eines, was ich 2012 ganz groß erwarte. Die erste Version hat mich noch abgehalten, aber bisher gefällt mir, was man über die Überarbeitung hört.

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 1. Dezember 2011, 19:41

Weil ich den Reprint für nicht so wichtig erachte :)

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 1. Dezember 2011, 22:28

Soso, aber Dune, Nexus Ops, Wiz-War und Merchants of Venus stehen drin stehen drin :P

Den Ankündigungen nach ändert sich schon einiges. Die Helden haben jetzt auch Nicht-Kampfwerte, es gibt ein Kampagnensystem in der Grundbox mit Fähigkeitenkarten und so. Hat halt jeder was anderes auf der Liste stehen.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 1. Dezember 2011, 22:33

Wenn mich ein Reprint interessiert , dann der Eiserne Thron, da ich denke, dass hier nochmal viel optimiert wurde und die besten Elemente der Erweiterungen noch mit verbaut sind. Außerdem bin ich als G.R.R. Martin Fan verpflichtet mir das Spiel irgendwann auch mal zu holen und da kommt mir die Überarbeitung und die deutlich verbesserte Aufmachung entgegen.

Hier ist übrigens meine Liste für 2012

http://boardgamegeek.com/geeklist/75801 ... ng-forward

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 1. Dezember 2011, 22:36

Zottelmonster hat geschrieben:Soso, aber Dune, Nexus Ops, Wiz-War und Merchants of Venus stehen drin stehen drin :P

Den Ankündigungen nach ändert sich schon einiges. Die Helden haben jetzt auch Nicht-Kampfwerte, es gibt ein Kampagnensystem in der Grundbox mit Fähigkeitenkarten und so. Hat halt jeder was anderes auf der Liste stehen.

:) Es war tatsächlich ein einfacher Oversight von mir.... Ich hab es schon reingepackt :P

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 1. Dezember 2011, 22:38

El Grande hat geschrieben:Wenn mich ein Reprint interessiert , dann der Eiserne Thron, da ich denke, dass hier nochmal viel optimiert wurde und die besten Elemente der Erweiterungen noch mit verbaut sind. Außerdem bin ich als G.R.R. Martin Fan verpflichtet mir das Spiel irgendwann auch mal zu holen und da kommt mir die Überarbeitung und die deutlich verbesserte Aufmachung entgegen.

Hier ist übrigens meine Liste für 2012

http://boardgamegeek.com/geeklist/75801 ... ng-forward

Game of Thrones.... absolut. Ist aber schon raus. Also definitiv nicht 2012
Zuletzt geändert von Ben2 am 1. Dezember 2011, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 1. Dezember 2011, 22:42

Die deutsche Version wird aber wohl noch brauchen... (oder hab ich was nicht mitgekriegt?)

Ben2
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Ben2 » 1. Dezember 2011, 22:57

In der Tat. Wahrscheinlich Nürnberg.

Sven K.
Kennerspieler

Beitragvon Sven K. » 1. Dezember 2011, 23:08

Schöne Liste. Da kenn ich fast keins von. Das ist aber gut, da man als Geek immer dankbar ist für neue Anregungen und Inspirationen, welches Spiel als nächstes assimiliert werden muss... (ja, hab heute ne Folge Star Trek TNG gesehen, war total trashig und irgendwie kultig) Ich werd Deine Empfehlungen mal im Auge behalten. :)

Ausserdem muss ich eigentlich auch mal ein paar "alte" Spiele ausprobieren, da sind einige komplett an mir vorbei gegangen: Magic:The Gathering, Puerto Rico, Cyclades, K2, DungeonQuest etc. um nur ein paar zu nennen... da hab ich noch was vor. :D

Thanks for sharing. Cheers.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 1. Dezember 2011, 23:17

@Der eiserne Thron: Das hab ich schon, und was man so sieht, sind die Änderungen nicht sooo riesig. Aber es ist doch eine Zuzsammenfassung der besten Erweiterungsideen und ein, zwei Neuerungen. Die Aufmachung ist aber nicht so viel besser. Keine Holzfiguren mehr, die Befehle jetzt auf dunklem Untergrund und damit schlechter zu erkennen.

Aber wenn man's noch nicht hat und ein ASoIaF-Fan ist, dann kann man da gut drauf warten. Is ja dann auch mit 6 spielbar.