@lorion: Konntest die Marker denn nicht mehr nachbestellen? Und der Tausch ist halt echt krass eigentlich

Aber spiel doch bitte mal Abenteuer in Mittelerde, will wissen wies dir gefällt. Und die vielen Karten gefallen mir gerade am Ringkrieg.
@zottelmonster: Allerdings gibt es da einiges an Schrott-Spielen! Fande auch das Herr der Ringe Risiko nicht gerade überwältigend (was aber an Risiko an sich liegt glaube ich

)
@Sven: "Der Hobbit" habe ich auch gedacht. Allerdings habe ich darüber schon bisschen was gelesen und als Familienspiel kommt es eigentlich ganz gut an bisher... Aber holen werd ichs mir sicher nicht. Bin jetzt trotzdem schon sehr gespannt, was da dann heute von Ben kommen wird.
P.S.: Habe von 2005-2011 an einer Mischung aus Monopoly, Risiko und Ringkrieg gearbeitet und das Spiel ist mittlerweile incl. Erweiterung fertig. War mein erster Brettspielversuch und bin richtig stolz drauf, da einfach immer Action ist und man sich seiner Sache aufgrund von teilweise derben Karten nie ganz sicher sein kann.
Kurzes Spielprinzip: Grundidee von Monopoly, statt Häuser und Hotels werden Armeen und Anführer "gebaut". Diese können dann natürlich andere Orte erobern (Wobei die billigen Armeen natürlich weniger erobern können als die teuren). Und durch einige Karten, die sowohl spontane als auch andauernde Effekte beinhalten und v.a. sehr viel interaktive Effekte beinhalten, wird das ganze durch Ringkrieg-Bezug abgerundet. Btw werden natürlich auch die Ringkrieg-Figuren verwendet

(-> Ents können dich im Kampf unterstützen, Orks "belagern" Orte, die du dadurch schwerer erobern kannst, Katapulte und Belagerunstürme helfen dir im Kampf, Gollum trachtet nach dem Ring, usw...)
Ich weiß, dass das jetzt nicht ganz das Thema ist, aber was haltet ihr von der eigentlichen Spielidee? (P.S.: Bin kein Fan von Risiko und Monopoly, hasse beide Spiele aber auch nicht

)