Anzeige

[Forum] Warum nutzt niemand das Forum?

Beiträge über SpieLama
Anzeige
Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1571

[Forum] Warum nutzt niemand das Forum?

Beitragvon H8Man » 10. Juli 2010, 15:01

Oder auch, wir beissen nicht!

Wir haben 40 registrierte Leute im Forum, aber nur gefühlte 5 nutzen das Forum auch, wie kommt das?

An alle stillen Leser...
Wenn ihr euch nicht beteiligt, wird es nicht besser/größer und irgendwann haben sich die paar aktiven Leute alles gesagt.
Gerade wenn ein Forum neu eröffnet wird, ist es doch die allerbeste Gelegenheit einzusteigen! Also raus aus den Löchern, es gibt bestimmt genügend Gespächsstoff.
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Yasari » 10. Juli 2010, 15:18

öh 5 gefühlte?
Du,ich,Siedler,Ben,El Grande,Andy... sind 6 Leute. :P
Das liegt denke ich mal daran das jetzt Urlaubszeit ist und nur wenige jeden Tag hier rein gucken.
Aber es stimmt schon das viele noch gar keinen Beitrag hier geleistet haben. Also Los!
(Und habt keine Angst vor Ben. Der will nur spielen. :D )
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1698
Wohnort: Aachen

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Der Siedler » 10. Juli 2010, 15:21

...und gewinnen :)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #170 vom 5.12.2018 - Diesmal wieder mit dabei: AquaSphere

Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Grisabel » 10. Juli 2010, 15:38

Lesen ist eindeutig einfacher als Schreiben! Zumindest merkt meistens niemand, wenn man falsch gelesen hat.... beim falsch schreiben fällt es immer auf. Und außerdem ist es ziemlich warm... um nicht zu sagen heiß. Und meine schriftlichen Ergüsse gibt es eher auf meiner Seite als in irgendwelchen Foren.

Außerdem ist das bereits mein....ähm.... *einfach mal links gucken* post. Ich gebe ja zu, mit euch kann ich nicht mithalten, will ich aber auch gar nicht. Siehe oben!

Ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass die Leute am Wochenende meist nicht so im Netz unterwegs sind. Vielleicht weil dann das "echte" Leben stattfindet. ;)
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)

weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Joachim-SpieLama » 10. Juli 2010, 15:41

Liegt mit Sicherheit auch daran, dass - um das Forum zu füllen - auch viele belanglose und uninteressante Beiträge entstehen. Wie für mich z.B. auch die SdJ Diskussion. Jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr schaffe ich es mich aus dieser sinnlosen Diskussion herauszuhalten. ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Anzeige
Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1698
Wohnort: Aachen

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Der Siedler » 10. Juli 2010, 15:43

Sinnlos finde ich die nicht. Man kann sich doch die Frage stellen, wie gut das SdJ ist und ob es den Titel verdient gewonnen hat.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #170 vom 5.12.2018 - Diesmal wieder mit dabei: AquaSphere

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Yasari » 10. Juli 2010, 15:44

@ Joachim
Jedes Jahr das Gleiche stimmt nicht.
Bei Dominion gab es nie eine diskussion ob verdient oder nicht.
Da waren wirklich alle mit zufrieden. (ohne Ausnahmen :@ :D )
Zuletzt geändert von Yasari am 10. Juli 2010, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Joachim-SpieLama » 10. Juli 2010, 15:48

Joachim hat geschrieben:Wie für mich z.B. auch die SdJ Diskussion.


Das ist meine Meinung die selbstverständlich nicht jeder teilen muss. ;)

@Yasari
Stimmt nicht. Mehr dazu auch nicht, sonst lasse ich mich doch noch dazu hinreisen darüber zu diskutieren. :P ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Grisabel » 10. Juli 2010, 15:49

Yasari hat geschrieben:Da waren wirklich alle mit zufrieden. (ohne Ausnahmen :@ :D )


Woher willst du wissen, dass alle damit zufrieden waren? Du kannst doch höchstens vermuten, dass es so ist. Nur weil vielleicht alle, die geschrieben haben, dafür waren? Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass es auch Stimmen dagegen gab. (Die gibt es eigentlich immer, und wenn nur von einigen einfach aus Prinzip.)
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)



weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1698
Wohnort: Aachen

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Der Siedler » 10. Juli 2010, 15:50

Jaja, wie sagte schon mein Lateinlehrer: "Verwende nie unbedachten Menschen oder Kindern gegenüber Ironie" Nicht, dass du ein unbedachter Mensch oder ein kleines Kind wärst, Grisabel.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #170 vom 5.12.2018 - Diesmal wieder mit dabei: AquaSphere

Anzeige
Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Grisabel » 10. Juli 2010, 15:54

nicht unbedacht und kein kleines Kind ...

OK, das große Kind kann ich akzeptieren :angel:
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)



weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 581
Wohnort: Herford, Germany

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Ben » 10. Juli 2010, 15:54

Also ich kann das auch gut aufs Wetter schieben. Ich sitze auch nur drinnen rum, da ich mal wieder Essays für die Uni verfassen muss... :\ Aber heute Morgen war ich sogar schon kurz ein paar Bahnen schwimmen!

Und es lesen halt immer mehr Leute als schreiben, aber das wird auf Dauer schon kommen. Ich denke, die bisherigen Themen sind sehr vielseitig und gut strukturiert - also einfach ein wenig Zeit mitbringen; für die kurze Zeit ist doch schon echt was los hier und es haben sich nette Leute getroffen!

@Yasari
Wir sollten halt nur ein wenig aufpassen, nicht in absolut jeden Beitrag irgendwo Dominion reinzuhämmern! :sleepy: Sonst kann die Unabhängigkeit und Vielfalt auf Dauer nicht bewahrt werden!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
Grisabel
Spielkind
Beiträge: 14
Wohnort: Oberhausen
Kontakt:

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Grisabel » 10. Juli 2010, 15:58

Ben hat geschrieben:Und es lesen halt immer mehr Leute als schreiben,


Umgekehrt wäre es aber auch etwas...seltsam. Wenn immer nur geschrieben wird, und keiner liest das mehr.
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. (Wilhelm Busch)



weltensicht.de - Spiele und Photographie! | ruhrpottspieler.de

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Yasari » 10. Juli 2010, 15:59

Wir sollten halt nur ein wenig aufpassen, nicht in absolut jeden Beitrag irgendwo Dominion reinzuhämmern! Sleepy Sonst kann die Unabhängigkeit und Vielfalt auf Dauer nicht bewahrt werden!

Der Meinung bin ich auch. Auserdem war es Joachim mit der Sdj diskussion. Da muss Dominion doch einfach mit rein. :)
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 3262
Wohnort: Bayreuth

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon El Grande » 10. Juli 2010, 19:39

Dafür gitb es einen Fachbegriff der aus der Wirtschaft bekannt ist:

Sommerloch

Das trifft jedes Fourm zu dieser Jahreszeit. Kenne keines wo das anders wäre. Außerdem reichen 5-10 aktive Leute aus, um ein Forum auch in schweren Zeiten am Leben zu halten bis die Dürrezeit wieder vorbei ist.

Weiterhin ist es an Euch auch mal ein paar Rezis zu guten wie schlechten Spielen einzustellen. Alle Mitglieder dürfen sich hier hervortun!
(Soll keine Rüge, sondern freundliche Aufforderung sein)
Zuletzt geändert von El Grande am 10. Juli 2010, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige
Benutzeravatar
Berndt
Spielkamerad
Beiträge: 49

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Berndt » 11. Juli 2010, 09:24

Ich finde auch, dass hier für die kurze Zeit schon ziemlich viel los ist. Ich bin davon überzeugt, dass sich das auch noch deutlich steigern wird. Ist eben auch wirklich Urlaubszeit.

Und von all dem mal abgesehen, es ist normal bei einem Forum, dass sich viele anmelden und sich daraus dann nur ein kleiner Kreis bildet, der auch wirklich intensiv schreibt. Es hat ja auch nicht jeder die Zeit und Muße, sich regelmäßig hier zu beteiligen.
Gewinnen ist nicht alles, man darf nur nicht verlieren! :D

Jack Spirio
Spielkamerad
Beiträge: 37

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Jack Spirio » 14. Juli 2010, 21:32

allso wie schon gesagt gibt es halt wirklich viele stille mitleser (so wie mich) die meistens nichts zum sagen haben oder einfach zu faul sind ihre meinung abzugeben (so wie ich) und nur selten dann mal kurz was hintippen

Benutzeravatar
Andy
Brettspieler
Beiträge: 84

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Andy » 14. Juli 2010, 21:38

Jack Spirio hat geschrieben:allso wie schon gesagt gibt es halt wirklich viele stille mitleser (so wie mich) die meistens nichts zum sagen haben oder einfach zu faul sind ihre meinung abzugeben (so wie ich) und nur selten dann mal kurz was hintippen


Schande über dein Haupt! :D

Naja, ist denke ich überall so. Gibt halt solche und solche.
*platzhalter*

Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Yasari » 14. Juli 2010, 22:02

Naja es ist ja nicht schlimm wenn du nur mal hier und da antwortest. Es geht nur darum das viele noch 0 Beiträge haben.(Nicht das es in anderen Foren anders währe)
Ich muss dann auch erstmal gucken ob ich in einer Woche während meinem mehr oder weniger(ehr weniger :) ) verdientem Urlaub online gehen kann.
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1571

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon H8Man » 14. Juli 2010, 22:18

Heisst das dann das wir eine Ruhepause von Dominion bekommen? *gnah!* :D
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Anzeige
Benutzeravatar
Yasari
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Yasari » 14. Juli 2010, 22:26

Nö ich find schon ne Möglichkeit online zu gehen. :P
Zuletzt geändert von Yasari am 14. Juli 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dominion-Spiel des Jahres 2009

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1698
Wohnort: Aachen

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon Der Siedler » 15. Juli 2010, 00:19

Außerdem bin ich ja noch da. :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #170 vom 5.12.2018 - Diesmal wieder mit dabei: AquaSphere

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1571

RE: Wo sind all die Leute hin?

Beitragvon H8Man » 15. Juli 2010, 14:40

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast