Anzeige

[Rezensionen] Was ist mit dem Descent-Videotutorial?

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

[Rezensionen] Was ist mit dem Descent-Videotutorial?

Beitragvon Ben2 » 28. September 2012, 17:50

Ihr könnt euch sicherlich erinnern. Vor einiger Zeit (MONATE!) habe ich groß und stolz angekündigt "Ich mache noch vor dem erscheinen von Descent ein großes Videotutorial" - Warum? Damit Veteranen wissen was neu ist - und Neulinge sich gleich in die Tiefen des Dungeons stürzen können.

Und nun?

Ich möchte jetzt nicht irgendwelche Interna ausquatschen - aber euch grob schildern warum es das ganze bis heute nicht gibt.

Nach der Ankündigung der zweiten Edition von Descent bin ich an den HDS herangetreten mit der Idee ähnlich wie bei der im großen und ganzen hervorragend laufenden Arkham Reihe ein schönes großes Tutorial zu machen. Das wurde sehr stark begrüßt. Und zwar mit erscheinen der englischen Ausgabe.
Mir wurde also dementsprechend zugesichert, dass das wie üblich läuft. Ich habe das Ganze vor Burg Stahleck schon unter Dach und Fach gebracht. Seit dieser Kommunikation hatte ich aber nichts mehr vom HDS gehört - auch nicht zu anderen Rezianfragen für Essen.

Soll heißen - TOTENSTILLE - Warum das so ist, ist mir gänzlich schleierhaft - insbesondere da die Kommunikation und Kooperation mit dem Heidelberger im Großen und Ganzen vorbildlich war.

Darum gibt es jetzt kein Descent. Ich habe nämlich noch keins.
Gespielt habe ich es trotzdem. Und wer meine Meinung dazu möchte, für den kann ich gerne eine Forumsrezi dazu schreiben.

UPDATE: Ich habe jetzt Nachricht erhalten. Eine Rezi zu Descent 2 in der deutschen Variante wird es auf ALLE Fälle geben - der Stand des Tutorials (auch übrigens zu Twilight Imperium - dem Monster der SpaceGames) ist bisher noch unklar.
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Bajang » 7. Januar 2013, 00:44

Ben0815 hat geschrieben:Und wer meine Meinung dazu möchte, für den kann ich gerne eine Forumsrezi dazu schreiben.

UPDATE: Ich habe jetzt Nachricht erhalten. Eine Rezi zu Descent 2 in der deutschen Variante wird es auf ALLE Fälle geben - der Stand des Tutorials (auch übrigens zu Twilight Imperium - dem Monster der SpaceGames) ist bisher noch unklar.




Auf der Suche nach einer Rezzi zu Desenct 2 bin ich auf folgendes gestoßen

http://www.youtube.com/watch?v=GMudNSOro6I

und seine Seite dazu

http://spieltraum.blogspot.de/

Da war wohl jemand etwas schneller :)

Würde dennoch gern von dir wissen wie das Spiel so ist?

Und wie ist der Stand der Dinge zu eurem Video, es ist ja schon eine Weile her? Ich warte schon auf das Video da eure Videos immer etwas ausführlicher sind!
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Ben2 » 7. Januar 2013, 01:10

Mit ner Schachtel im Bild reden kann ja jeder :) :P Bei uns gibts da schon mehr... Nein - Spaß beiseite. Zwischen Ben und uns gibt es keine Rivalität - er ist einem Laden unterstellt und wir sind eher journalistisch. Der Stand ist: Es ist fast fertig.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Bajang » 7. Januar 2013, 01:19

Ben0815 hat geschrieben:Mit ner Schachtel im Bild reden kann ja jeder :) :P Bei uns gibts da schon mehr... Nein - Spaß beiseite. Zwischen Ben und uns gibt es keine Rivalität - er ist einem Laden unterstellt und wir sind eher journalistisch. Der Stand ist: Es ist fast fertig.


Ich weiß das es bei euch mehr gibt! Allein das (die) Videos zu Arkham Horror waren echt super.

Was heißt fast Fertig :huh: Dreht ihr das Video in mehreren Etappen oder werden es mehrer Videos zu Descent?

Es ist nur merkwürdig er macht genau das gleiche was er hier gemacht hat, würde er noch mitmachen gäbe es doppelt soviele Rezzis und mehr Entlastung für Basti und dich (Aber es wird alles schon seinen Grund haben also daher, pssst das Thema hier ist Descent).
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Ben2 » 7. Januar 2013, 01:23

Ja ich drehe nicht immer auf einmal. Und bei Descent hatte ich noch eine kleine Idee, die ich einbauen wollte.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Bajang » 7. Januar 2013, 01:29

Dann lass ich mich mal überraschen :D
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
arykk
Brettspieler
Beiträge: 63
Wohnort: Göttingen
Kontakt:

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon arykk » 7. Januar 2013, 12:10

bin auch schon gespannt auf dem descent bericht. wollte es mir ja schon fast schon kaufen zu weihnachten, aber dann sind da doch andere verpflichtungen dazwischen gekommen?

Alucard
Kennerspieler
Beiträge: 385

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Alucard » 7. Januar 2013, 15:53

Gleiches gilt für mich. Wobei ich schon ein wenig die gute alte Big-Box von Descent 1.0 vermisse ;)
Erstens: Starks are always right eventually. Winter is coming.
Zweitens: Gaming Unplugged since 1988.

Benutzeravatar
Bajang
Kennerspieler
Beiträge: 129

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Bajang » 9. Januar 2013, 00:21

Schöne Rezzi danke schön! Werd mir es vermutlich holen, auch wenn der Preis von 55 € recht "teuer" ist.
Hoffe es werden noch mehr solcher Spiele vorgestellt zB. Villen des Wahnsinns
"Denny Crane. Meine Scheiße stinkt nicht. Denny Crane. Sie kommt in schönen Farben raus, meistens Pastelltöne. Denny Crane!"

Benutzeravatar
ohrkopp
Spielkamerad
Beiträge: 45

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon ohrkopp » 9. Januar 2013, 01:52

Sehr schöne, anschauliche Rezension. Schade, dass die Tiefe etwas dem schnellen Kampagnen-"Run" Platz machen musste. Aber ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh darüber; so kommt das Ding wenigstens mal auf den Tisch und ist nicht nur zun Anschauen und Angeben gedacht ;)
Ich gedenke es mir zu holen, zumal jetzt sicherlich eine Erweiterung nach der anderen auf den Markt gebuttert wird. Hoffentlich verkommen die Erweiterungen nicht wieder zu einem reinen Sammlerspiel...
Ach, und hoffentlich macht's auch nur zu zweit Spaß :P

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Und was ist jetzt mit Descent?

Beitragvon Ben2 » 9. Januar 2013, 08:04

Macht's. Ach Mensch.... Mal wieder was in Fazit V3 vergessen was in 1 und 2 drin war.... Argh....


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste