Anzeige

[SpieLama] Alte Top-10-Listen archivieren?

Beiträge über SpieLama

Sollen ehemalige Spiellama-Toptitel auch irgendwo noch zugänglich sein?

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Hikk
Spielkind
Beiträge: 8

Icon [SpieLama] Alte Top-10-Listen archivieren?

Beitragvon Hikk » 5. Dezember 2012, 00:08

Mittlerweile, habt ihr ja die Toptitel jetzt etwas aktualisiert. Neue Titel sind dazugekommen, ältere weggefallen.
Was haltet ihr davon, wenn die weggefallen Titel trotzdem als ehemalige Toptitel irgendwo noch zugänglich sind? Fände ich toll. So ein grossen Mehr(programmier/schreib)aufwand dürfte das doch nicht sein. Ich würde das jedenfalls super finden. Und ich denke, dass ich wohl nicht der einzige bin, der eine History oder ehemaligen Hall of Fame/Toptitel gerne sehen würde auf Spiellama.

Was meint Ihr Lamas und ihr Spieler dazu? :-)

Oder würdet Ihr sogar so weit gehen und euch eine erweiterte Auswahl an sehr zu empfehlenden/sehr guten Spielen wünschen?
Entschuldigung..das geht ja eigentlich in Richtung der Diskusion um die "Spielama-Community-Toptitel 20XY"..
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Knolzus » 5. Dezember 2012, 01:50

Das Thema interessierte mich eigentlich gar nicht als ich es zuerst las…; aber dann habe ich mir die Liste noch einmal angesehen und wurde an zwei Dinge erinnert:
- Als ich vergangenes Jahr eine große Familie mit zwei kleinen Kindern einlud, schaut ich "halt mal so" über die Liste um mir vielleicht Anregungen zu holen und stolperte unter der Kategorie: Familienspiele über "Jenseits von Theben", von welchem ich noch nie etwas gehört hatte, so daß ich es umgehend erwarb und einen riesen Erfolg bei den beiden conejitas meiner Freunde verbuchen konnte und in deren Rangliste als Geschenke-Volltreffer-Bescheidwisser-Onkel direkt nach ganz oben stieg (na gut… in Wirklichkeit war ich dort bereits, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andernmal erzählt werden), jedenfalls habe ich "Theben" seit dieser Zeit bei mir stehen und immer wenn Freunde mit Kindern kommen, dann steigt die Mordsgaudi, wo die Kleinsten oftmals mit einem Erwachsenen zusammen spielen und der von allen so empfundene Höhepunkt der gesamt Nacht war natürlich der wo ein Kind für seinene Vater/Mutter die Plättchen (Artefakte) aus dem Sack buddelt………!!!!!! Und da kann Sam Healey noch so viel schimpfen, daß es kein mitigate your luck gibt. Das ist und bleibt der Höhepunkt !!!
(Ich habe Theben inzwischen sogar noch einmal an eine Familie nach Paraguay verschenkt, und dort kam´s genausogut an)

Und zweitens habe ich - in einer ähnlichen Situation - die Partyspiele Kolumne beäugt und mir gedacht, ich müsse dieses seltsame "Formula - D" mal einer genaueren Prüfung unterziehen und konnte es auf einer Party bei der ausser die zuerst erwähnte bolivianische Familie mit den zwei kleinen Kindern auch noch einige Cubaner und Kulombianerinnen anwesend waren; also fast ausnahmslos Leute, die einen flott dahingelegten Merengue oder eine Salsa einem Brettspiel 10 X vorziehen würden, zu Vorschlag bringen. Aber als ich dann dieses Monsterbrett aufbaute und die "Gangschaltung" (caja de cambios) mit dem "Getriebe" (engranaje) verband hatte ich bereits alle auf meiner Seite und die nächsten zwei Stunden vergingen unter Johlen, Aufschreien und "No, ¿warrrum du machst das mit mirr?

Diese Liste war also schon einige Male von erheblicher Wichtigkeit nicht nur für meinen Spielekauf, sondern, und vor allem, für eine nachhaltige Verbesserung meiner Sozialstrukturen. In anderen Kulturkreisen würde man sagen: "Er ist ein gemachter Mann!" (zumindes was das Mitbringen von Brettspielen angeht) :rolleyes: :huh: :rolleyes:

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Edvard » 6. Dezember 2012, 00:51

Ich wollte die Tage schon die gleiche Anfrage stellen, aber entweder ich hatte keine Lust, keine Zeit oder das Stromkabel meines Schlappis war im Allerwertesten... ;)

Also von mir ein klares "Ja"!
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Ben2 » 6. Dezember 2012, 09:07

Ich überdenke das mal - es geht für uns aber damit praktisch gegen den Sinn der Liste. Im Zuge des Redesigns werde ich das aber mal mit einbeziehen.

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Edvard » 6. Dezember 2012, 12:37

Du könntest die Liste ja auch irgendwo im Forum posten. Oder wird das Forum auch redesignt?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Ben2 » 6. Dezember 2012, 13:00

Es ist alles noch offen. Aber der beste Platz wäre auf der Seite selbst. Ich lasse mir was nettes einfallen.

Benutzeravatar
Knolzus
Kennerspieler
Beiträge: 135

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Knolzus » 6. Dezember 2012, 21:35

… ach und bitte macht bei der Gesamtübersicht aller Rezensionen eine anklickbare Unterteilung der Anfangsbuchstaben. Inzwischen habt Ihr so viele Rezis, daß das Scrollen immer etwas nervig ist wenn man etwas bestimmtes sucht……

(hattet Ihr nicht auch bereits Agricola für 2 rezensiert???)

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Ben2 » 6. Dezember 2012, 23:06

Nein, leider nein. Ich fordere es aber glaub ich inklusive Erweiterung mal an. Mit LeHavre. Das ist zuletzt untergegangen. Gespielt haben wir es aber dank verleihshop schon öfter.

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Revenger » 7. Dezember 2012, 08:11

Für "Agricola für 2" gibt es eine Erweiterung?

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Ben2 » 7. Dezember 2012, 08:14

Ja - neue Gebäude!

Revenger
Kennerspieler
Beiträge: 422
Wohnort: Bremen

RE: "alte" Toptitel

Beitragvon Revenger » 7. Dezember 2012, 10:23

Ah, hab sie gefunden...

Komisch, wenn man Agricola für 2 bei amazon sucht, taucht sie nicht auf, aber unter agricola für 2 in den Empfehlungen hab ich sie dann entdeckt, thank you :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste