Anzeige

[Podcast] Folge 5: Themen gesucht

Beiträge über SpieLama

Thema des LamaCast Folge 5

 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

[Podcast] Folge 5: Themen gesucht

Beitragvon Ben2 » 13. Februar 2013, 16:08

Für die erste Folge des LamaCasts mit Thema (skurillerweise bereits diesen Sonntag ;) ) suchen wir noch Themen. Also ab-stimmen und be-stimmen!
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lukas
Kennerspieler
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Kontakt:

RE: SpieLamaCast - Folge 5

Beitragvon Lukas » 13. Februar 2013, 23:15

"Wie viel Glück verträgt/braucht ein Spiel!?" --> so als Anregung, da kann man sicher Stunden diskutieren ;)

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: SpieLamaCast - Folge 5

Beitragvon Zottelmonster » 14. Februar 2013, 09:16

Oder auch "Die Mechanismen Bibel" - Welche Mechanismen tuachen in Brettspielen auf, mit je einem Proiminentenbeispiel. Wäre vielleciht gut zu behandeln, bevor man sich einzelnen Mechnismen, wie Worker Placement oder Bietmechanik, widmet.

Würde daher gerne meine Stimme zurück nehmen und von "Bietspiele" qanteilig auf Thema und die Altersgeschichte verteilen :)

Weitere Vorschläge:

"Verdeckte Informationen - gut und schlecht umgesetzt"
"Spielen als kulturelle Beschäftigung" (Ws auch immer da dann rein kommt)
"Spielertypen - Jeder erwartet etwas anderes und das ist gut so"

Benutzeravatar
Lukas
Kennerspieler
Beiträge: 123
Wohnort: Berlin
Kontakt:

RE: SpieLamaCast - Folge 5

Beitragvon Lukas » 14. Februar 2013, 09:22

Das mit der Mechanismenbibel find ich ne gute Idee! Erstmal ein Rundumschlag, bevor man sich dann den Details widmet.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: SpieLamaCast - Folge 5

Beitragvon Zottelmonster » 14. Februar 2013, 10:35

Scott Nicholson hat da in einer Vorlesung am MIT mal einen sehr guten Überblick gegeben. Könnte man als Inspiration ja durchaus zu Rate ziehen.

Das Skript ist mal angehängt.
Dateianhänge
handout2011mitcollnicholson.pdf
(36.31 KiB) 144-mal heruntergeladen

Loki
Brettspieler
Beiträge: 81

RE: SpieLamaCast - Folge 5

Beitragvon Loki » 15. Februar 2013, 14:27

Mein Vorschlag wurde schon vorgeschlagen von Zottelmonster:

Spielertypen - diese verschiedenen Typen gibt es, wer mag was, welche Spielertypen sind auch heute (2013) aufgrund mangelnden Angebotes noch unglücklich
Hast du Brot?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste