Anzeige

SpieLama Wichteln 2013

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 30. Oktober 2014, 21:57

Also ich bin sicher, dass Dalli das Ganze gerne wieder in die Hand nimmt nach dem, was er letztes Jahr hat verlauten lassen.

Ich selbst wäre auch gerne wieder mit dabei. Als Deadline für die Zustellung könnte gerade bei so frühem Planungsbeginn traditionell wieder der Nikolaustag gewählt werden, das fand ich immer schön. Letztlich werden sich die Wichteleien natürlich ohnehin um den angesetzten Termin herum verteilen.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 661

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Seb » 30. Oktober 2014, 21:57

Da es letztes Jahr wirklich super reibungslos funktioniert hat und ich mich wirklich über mein Geschenk und die Kekse gefreut habe, wäre ich auch dieses Jahr wieder dabei!
--
Der Seb

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Ragnar » 31. Oktober 2014, 00:38

Jepp!

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Florian-SpieLama » 31. Oktober 2014, 02:40

Klingt sehr interessant. Wenn ihr, oder derjenige der das organisiert, die "Richtlinien" aufzeigt kann ch genauer sagen, ob ich mitmachen will oder nicht. Ich meine damit sowas, ob eine Wertspanne der Spiele vorgegeben wird, oder ob es überhaupt um Spiele geht (ich ahbe den Anfang des Threads nicht gelesen, aber es könnte dieses Jahr ja auch anders sein, also eine Neu-Auflistung wäre bestimmt nicht schlecht), wie das mit Versand geregelt wird etc.
Wenn ich das alles weiß, kann ich definitiv zu- oder absagen. Bis dahin bin ich auf jedenfall sehr interessiert und find es eine tolle (Grund-)Idee und find es sehr cool, dass sowas hier gemacht wird/wurde.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Lorion42 » 31. Oktober 2014, 07:01

Ich bin dabei. Es geht um Spiele. Auf der ersten Seite stehen ja schon ein paar Richtlinien. 25 Euro im Wert als Orientierung. Im Idealfall aber gebrauchte Spiele und gerne auch mehrere. Außerdem wär es schön, wenn man sich vorher angeguckt hat, welche Spiele der Zugeloste schon besitzt und ihm nicht ein Paket mit Spielen schickt, die sowieso schon in seinem Regal stehen.

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Sascha 36 » 31. Oktober 2014, 08:18

Denke das ist viel zu viel Planung, jeder verschickt das wo er meint das kann weg und darüber würde sich wohl jemand freuen. Eher im Sinn von Schrott Wichteln, aber dafür halt geiler Schrott. Man muss die Kirche ja auch mal im Arler Dorf lassen oder ? Wenn derjenige das Spiel schon hat, dann ist das halt so.

Benutzeravatar
Sam083
Kennerspieler
Beiträge: 142
Wohnort: Oberbayern, aber jetzt im rheinischen Exil
Kontakt:

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Sam083 » 31. Oktober 2014, 08:29

ich wäre auch gerne dabei

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Lorion42 » 31. Oktober 2014, 08:43

Naja ich finde jeder soll es so machen, wie er meint. Ich würde mich freuen, wenn derjenige der mich wichtelt darauf achtet und ich werde auch drauf achten, falls derjenige hier einen Link zu seiner BGG Collection postet. Hier im Anfangspost von 2013 hat das ja auch gut geklappt.

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dicemon » 31. Oktober 2014, 08:59

dies Jahr nicht, danke
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon SpieLama » 31. Oktober 2014, 09:13

* Diskussion geschlossen *

Bitte das Thema unter http://spielama.de/forum/showthread.php?tid=2984 diskutieren (wegen der besseren Übersichtlichkeit). Danke.
Zuletzt geändert von SpieLama am 3. November 2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste