Anzeige

SpieLama Wichteln 2013

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Ricki » 10. Dezember 2013, 20:40

Schön zu sehen, was ihr bekommen habt :)
Ich hab aktuell nichts sinnvolles zum Tauschen da und wollte daher niemanden enttäuschen mit meinem Wichtelgeschenk. Nächstes Jahr bin ich dann vielleicht dabei :)

Die Carcassonne-Erweiterung hab ich übrigens auch noch nicht. Hätte wohl doch mitwichteln sollen :D

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Lorion42 » 10. Dezember 2013, 23:16

Wie gesagt ich hab 2 Stück *g*
Ich wäre bereit sie pro Stück für sagen wir 2,50 Euro + Versand herzugeben.

Benutzeravatar
Ricki
Kennerspieler
Beiträge: 707

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Ricki » 11. Dezember 2013, 08:38

Oh das wäre sehr nett. Da die anderen zuerst gefragt haben, würde ich ihnen aber den vortritt lassen. Ansonsten würde ich aber gerne auch zuschlagen :D

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Lorion42 » 11. Dezember 2013, 09:25

anscheinend gibt es doch mehr Interesse als gedacht... ^^

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon FredJones » 11. Dezember 2013, 10:50

Wenn alle Pakete wirklich spätestens am 9.12. rausgegangen sind, dürften ja heute (spätestens morgen) so einige Berichte hier stehen. Ich bin gespannt (und freue mich auf den Paketboten, natürlich :) ).

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 11. Dezember 2013, 15:15

Ich muss zugeben, es grade nicht soooo toll zu finden, wenn hier geschachert wird. Es ist ein Weihnachtswichtelthread, in dem "Geben", wichtiger als "Nehmen" sein sollte. Sätze wie "ich hätte wohl doch mit wichteln sollen" (um das oder das zu bekommen) oder jetzt hier etwas zu verticken, weil man es jetzt doppelt hat kann doch sicher via PN geklärt werden. Findet Ihr nicht auch? Ds mag zwas alles harmlos klingen, aber ich weiß nicht so recht... ich fand es seltsam sowas zu lesen. Ist natürlich betont meine Meinung.

LG
"A day without laughter is a day wasted."
- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 11. Dezember 2013, 15:37

Das Vertickern sehe ich ähnlich wie du. Wenn mein Bewichtelter jetzt hier sein Geschenk weiterverkaufen würde, fände ich das wahrlich nicht schön. Klar, wegen der vorliegenden Dopplung kann natürlich effektiv das Spiel verkauft werden, das vorher schon da war. Trotzdem ist es nicht schön, den eigenen Wichtel das dann wissen zu lassen. Auch nur meine Meinung, aber das heißt nicht, dass ich alles andere toll finde.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Lorion42 » 11. Dezember 2013, 15:46

Darüber hab ich nicht nachgedacht. Entschuldigung. Die Diskussion wird in Zukunft hier rausgehalten :)

Benutzeravatar
AndyM
Kennerspieler
Beiträge: 310

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon AndyM » 11. Dezember 2013, 17:02

Erstmal vielen Dank an Dalli für die großartige Organisation.

Und dann ein ganz herzliches Dankeschön an meinen schnellen und großzügen Wichtel, ich habe ein neues Spyrium bekommen.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 11. Dezember 2013, 17:16

Oh, das ist ja wirklich nicht verkehrt! Mein Geschenk soll wohl auch schon zu Hause eingetroffen sein, aber ich kann es erst Freitag in Augenschein nehmen, bin ich doch noch in Aachen. Trotzdem schon jetzt Danke für den püntklichen Versand, lieber Wichtel!

Benutzeravatar
Dicemon
Kennerspieler
Beiträge: 627
Wohnort: Achim

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dicemon » 11. Dezember 2013, 18:59

Das Geschebk für mich ist da, danke!
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon FredJones » 11. Dezember 2013, 19:05

Und was war drin? Oder noch nicht ausgepackt? Damit fehlen noch 7 Teilnehmer. Haben die noch alle nichts erhalten oder nur noch nicht hier gepostet? Naja, die Spannung steigt und ich finde die Aktion hat schon sehr viel Freude gemacht bis jetzt :)

Benutzeravatar
Niall Mackay
Kennerspieler
Beiträge: 114

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Niall Mackay » 11. Dezember 2013, 19:25

Meins ist auch schon gekommen, aber da das in Bayreuth liegt und ich bis Weihnachten noch in Rostock bin, werd ich mich noch ein wenig gedulden müssen. :)
The night is dark and full of turnips...

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon FredJones » 13. Dezember 2013, 19:59

Ich durfte heute auch mein Wichtelpaket vom Weihnachtsmann/Postboten entgegen nehmen und freue mich sehr über Flash Point. Dann werde ich nachher wohl testweise das eine oder andere Feuer löschen. Vielen lieben Dank an meine Wichtelin!

Gibt es von euch anderen schon Neues? Ach ja, die Spannung :)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 15. Dezember 2013, 08:46

Wie ist eigentlich der Status? Hat nun jeder sein Paket bekommen? Bzw. fehlt noch jemand?

LG
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Ragnar » 15. Dezember 2013, 11:32

Bisher noch nix angekommen, steckt wohl im Stau.. :(

Benutzeravatar
HoKuTeddy
Spielkamerad
Beiträge: 22

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon HoKuTeddy » 15. Dezember 2013, 19:58

Leider ist bei uns auch noch nix angekommen. Aber unser Wichtel hat sich sicherlich gefreut.

Benutzeravatar
FredJones
Kennerspieler
Beiträge: 178
Wohnort: Quickborn, jetzt Freiburg

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon FredJones » 15. Dezember 2013, 23:59

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es sehr schade finde, mit welcher Einstellung hier offensichtlich ein paar Teilnehmer teilnehmen. Wer sich für eine solche Wichtelaktion anmeldet, sollte doch eigentlich mit Freude ans Verpacken gehen. Wir hatten ja mit dem 9.12. auch eine Frist, die entspannt zu halten war. Wer die Frist so deutlich reißt wie anscheinend einige hier, der zeigt nicht nur, dass für ihn das ganze viel mehr eine "Oh, ich bekomme ein Spiel"-Aktion ist, sondern auch seinem Wichtelpartner, dass er eigentlich gar kein Interesse an ihm hat. (Falls jemand sein Paket bekommen hat und sich einfach nicht meldet, gilt natürlich ähnliches. Durch die Rückmeldung freut sich der Wichtel ja auch und ein Dank sollte meiner Meinung nach einfach selbstverständlich sein.)

Es tut mir Leid, wenn ich jetzt hier im Thread stänkern muss, aber wie gesagt finde ich so ein Verhalten extrem egoistisch und für mich hinterlässt es einen leider etwas faden Beigeschmack bei dieser eigentlich sehr tollen Aktion. Ich würde auch nächstes Jahr (sollte es noch ein Wichteln geben) wieder mitmachen - schon weil ich so viel Spaß beim Verschenken hatten. Aber wenn sich jeder an die Regeln gehalten hätte, wäre das ganze Wichteln noch viel, viel schöner.

Ich hoffe, die Betroffenen fühlen sich gerade auch angesprochen. Die fleißigen Wichtel können das natürlich beruhigt ignorieren :)

Benutzeravatar
Dalli
Kennerspieler
Beiträge: 574

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Dalli » 16. Dezember 2013, 10:34

Ich kann erstmal nur sagen, dass ich bisher 2 Anfragen gestellt habe, zwecks noch nicht vorhandenen Geschenken. Das scheint zu laufen und die Betroffenen wissen bescheid, vielmehr kann ich dazu nicht sagen, ausser vieleicht, dass es sicher auch gute Gründe für Verspätungen gibt.

Wir würden uns aber freuen, wenn auch die Beschenkten sich mit Foto oder Notiz melden, was Sie bekommen haben. Das freut sicher auch ihren Gönnern. :D (Auch wenn dies nicht von Anfang an geregelt war - gehört das dazu, denke ich mal)

Es bleibt auch dabei: Wer noch kein Geschenk bekommen hat, meldet sich bitte bei mir. Ich kann zumindest Ihre Wichtel nett fragen, so wie ich das schon 2 mal gemacht habe. :) Bis Weihnachten ist ja auch noch "etwas" Zeit um Probleme zu lösen...

LG
Dalli
"A day without laughter is a day wasted."

- Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 16. Dezember 2013, 23:52

Ich habe am WE auch endlich mein Paket öffnen können und darin war ein Exemplar von Finstere Flure. Zwar schon bespielt, aber ich habe mich sehr gefreut, schließlich war das ja auch so abgemacht. Werde mich jetzt mal einlesen und sehen, mit wem sich das so spielen lässt. Jedenfalls einen herzlichen Dank an meinen Wichtel.

Benutzeravatar
Zottelmonster
Kennerspieler
Beiträge: 596

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Zottelmonster » 17. Dezember 2013, 08:43

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe. aber meine Wachtelei ist's mit leichter Verspätung angekommen. Und hat mich auch erfreut.

Es gab Lakota und die Häusererweiterung von carcassonne.

Ich entschuldige mich auch bei meinem Wichtel für ein nicht so liebevoll verpacktes Geschenk. Aber ich hatte am 4.12. meine zweite Lehrprobe und bin davor und danach etwas in Stress gekommen...

Benutzeravatar
Edvard
*verwirrt*
Beiträge: 482

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Edvard » 17. Dezember 2013, 11:30

Also bei mir ist leider noch nichts angekommen. :(
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon El Grande » 17. Dezember 2013, 22:23

@ Zottelmonster:
Lakota ist toll für Sylvester nach ein paar Bierchen oder was auch immer ihr da trinkt ;)

@ Edvard:
Das ist schade.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon Der Siedler » 17. Dezember 2013, 22:42

@El Grande: Echt? Verdammt, hätte ich das gewusst :D

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: SpieLama Wichteln

Beitragvon El Grande » 17. Dezember 2013, 22:51

Naja, wenn sich alles dreht wird es dann schon schwerer die Holzstäbchen exakt dort zu platzieren wo man will ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste