Anzeige

[SpieLama] Ich bin dann mal weg... (im Urlaub)

Beiträge über SpieLama
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[SpieLama] Ich bin dann mal weg... (im Urlaub)

Beitragvon El Grande » 5. November 2010, 09:45

"Konrad", sprach Papa Lama,
"Ich geh' aus und du bleibst da.
Sei hüsch ordentlich und fromm,
Bis nach Haus ich wieder komm'.
Und vor allem Konrad hör'!
Keine 'Sturmfrei-Parties' mehr!"*



So der Lama-Papa verlässt den Stall für ein Wochenende und begibt sich ins schöne Marburg. Wie gesagt, in meiner Abwesenheit keine Parties!!! Haltet alles schön sauber und richtet mir ja kein Chaos an!


*Ähnlichkeiten zum Struwelpeter sind vollkommen intendiert. Ihr wisst wie die Geschichte des unfolgsamen Jungen ausging. Also schön brav bleiben!
Zuletzt geändert von SpieLama am 2. Mai 2014, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Joachim-SpieLama » 5. November 2010, 09:51

Viel Spaß! ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon El Grande » 5. November 2010, 10:03

Thx!

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 5. November 2010, 11:18

Schließ ich mich an, viel Spaß und werd den Lama-Streß los, damit du wieder Platz für neuen hast. ;)

Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir den Stall sauber halten können, der Ben macht nach wie vor in jeder Ecke häufchen...
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon El Grande » 27. November 2010, 11:29

Bin dann mal wieder weg und erst Sonntag Abend wieder da! Man sieht sich!

Wudi
Kennerspieler
Beiträge: 212

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Wudi » 27. November 2010, 11:50

El Grande hat geschrieben:Bin dann mal wieder weg und erst Sonntag Abend wieder da! Man sieht sich!

JUHU! Hopp die Katze ist aus dem Haus nun können die Mäuse auf den Tischen tanzen!

Viel Spaß noch El Grande

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 27. November 2010, 15:32

Yeha, endlich können wir die guten Spiele spielen, ohne beobachtet und verpetzt zu werden. *Monopoly rauskram*

hf und bring nen paar Rezis mit =P
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Wudi
Kennerspieler
Beiträge: 212

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Wudi » 27. November 2010, 16:45

H8Man hat geschrieben:Yeha, endlich können wir die guten Spiele spielen, ohne beobachtet und verpetzt zu werden. *Monopoly rauskram*

hf und bring nen paar Rezis mit =P

Nein viel zu anspruchslos wir speiel jetzt mal eine Runde Mau-Mau das ist der Knaller El Grande war einfach nie auf dem Niveau so ein komplexes Spiel zu spielen. Aber jetzt wo er weg ist kann er nichts dagegen unternehmen! Muhahaha (finstere Lache)

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 27. November 2010, 17:11

Darauf spiel ich erstmal ne Runde Pecunia non olet, so ein Scheiß!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon lueg » 27. November 2010, 21:48

H8Man hat geschrieben:Darauf spiel ich erstmal ne Runde Pecunia non olet, so ein Scheiß!


Was hast du gegen "Pecunia non olet"?? ;) Da gibt es doch noch so viel andere, die eher in die Reihe Monopoly-MauMau passen... also unter MauMau würde ich es auf keinen Fall platzieren...

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 27. November 2010, 22:09

"So ein Scheiß" war doppeldeutig, da es um Scheiße geht und das Spiel ziemlich harter Kot ist. Ich glaube ich würde tatsächlich eher Mau-Mau spielen, als Pecunia.

Vielleicht kennst du auch den sehr guten Vorreiter (Guillotine) nicht, aber Pecunia ist nicht nur ein schlechter Klon, sondern ein verdammt schlechtes Spiel obendrein. Wahrlich zum Arsch abputzen ^^
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Joachim-SpieLama » 27. November 2010, 22:24

1. El Grande, du kannst nicht dauernd deinen Lamastall alleine lassen. Wir brauchen Futter! Und der Stall muss ausgemistet werden. Du stehst in der Pflicht! :D Dennoch viel Spaß bei was immer du auch tust. ;)

2. Mensch Hassmann, Pecunia non Olet ist eines meiner Favoritenspiele um Nicht-Spieler an den Spieltisch zu bekommen. Spielerisch seicht, aber umso lustiger, je mehr man sich darauf einlässt und es mit eigenen lustigen Sprüchen würzt. ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon lueg » 27. November 2010, 22:27

Guillotine kenn ich wirklich nicht...vielleicht hat mir deshalb Pecunia non olet gar nicht so schlecht gefallen. Ich meine allzu oft werde ich es nicht spielen müssen aber ich finde es nicht "so richtig" schlecht...
Oder liegt es nur daran, dass ich Althistorie studiere und ein Faible für frühe römische Kaiserzeit habe (vgl. "Pecunia non olet" als Ausspruch des Kaisers Vespasian bei - ich glaube zu wissen - Sueton)?!?

EDIT: Danke Joachim für die Verteidigung :)
Zuletzt geändert von lueg am 27. November 2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 27. November 2010, 23:07

Ach man Joachim, was soll ich denn machen? Das Spiel ist nun mal unterirdisch schlecht. *shrug*
Ich hab das auch mal mit Wenigspielern gezockt und das Spiel kam überhaupt nicht an und sonderlich witzig ist es eben auch nicht. Ja, irgend nem alten Sack ne Fischvergiftung unterschieben, damit er Dauerschiss hat ist einmal lustig, aber selbst wenn es mehr wäre, lustig allein macht ein Spiel nicht gut.
Thema ist witzig, Balance ist fürn Arsch und der Einfluss wurde wohl weggespült.

Guillotine auf der anderen Seite hat all das (richtig) vorgemacht und ist ebenso lustig. Wieso also sollte man sich für den spielerisch kompletten Durchfall entscheiden?


@ Lueg
Wenn du es nicht kennst, kann ich es dir nur empfehlen, schon allein damit du es mal vergleichen kannst. Sollte auch für 5€ problemlos zu bekommen sein.
Zuletzt geändert von H8Man am 27. November 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon El Grande » 28. November 2010, 17:59

Hi! Wieder da. Hab die ersten beiden Messeneuheiten getestet. Bitte keine Hetze sonst leidet die Qualität wieder ;)

Wudi
Kennerspieler
Beiträge: 212

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Wudi » 28. November 2010, 22:56

El Grande hat geschrieben:Hi! Wieder da. Hab die ersten beiden Messeneuheiten getestet. Bitte keine Hetze sonst leidet die Qualität wieder ;)

Hopp auf los! (Peitsche rausholen und vor El Grande auf den Boden schlagen)

Lass dir Zeit Hauptsache es kommt mal wieder etwas frisches

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 18. Dezember 2010, 15:09

Nun ist es auch bei mir mal an der Zeit eine (Zwangs)Pause zu machen. Ich werd euch ab morgen mittag für erstmal eine Woche nicht nerven können. Also viel Spaß bei der Sturmfrei Party!
Vom 27.12. bis zum 3.1. habe ich aber nochmal die Möglichkeit vorbei zu schauen, also seht zu das die Flaschen und Pizzakartons bis dahin verschwunden sind. Von da an werde ich für unbestimmte Zeit keinen Internetzugang haben. Kann sein das ich ihn schnell bekomme oder eben warten muss. Ihr werdet es merken. ;)

In diesem Sinne wünsch ich allen Lamas schonmal schöne Feiertage und nen guten Spuck, eh Rutsch!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Joachim-SpieLama » 18. Dezember 2010, 20:25

H8Man hat geschrieben: also seht zu das die Flaschen


Apropo, ein Tipp: Im Real gibt es momentan einen günstigen und guten Whisky, der sich auch für Einsteiger gut eignet. Wer also mal in die große weite Welt des Whiskys reinschnuppern möchte, halte Ausschau nach: The Glenlivet - 12 Jahre - 19,99€.

Gut Spuck ebenso! Dann gibts hier endlich keine Beleidigungen mehr ... äh ... :P ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 18. Dezember 2010, 22:55

Ja, das wird sicher sehr langweilig für dich. Dann kannste dir nicht mehr heimlich ins Fäustchen lachen hehe
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon El Grande » 19. Dezember 2010, 08:47

Schade... Es wird dann sehr ruhig hier. :s

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon H8Man » 25. Januar 2011, 15:19

Vielleicht wirds ja jetzt wieder lebendiger und vorallem lauter :P

Ja, bin wieder da, allerdings gehören die letzten 4 Wochen inkl. Silvester zu den mit Abstand beschissensten meines Lebens (du kannst dir einen Teil schon denken Basti) und von daher wirklich mies gelaunt. Ich muss mich jetzt erstmal wieder selbst fangen und mich um den nächsten Umzug etc. kümmern.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Joachim-SpieLama » 25. Januar 2011, 16:48

Welcome Back! :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon El Grande » 25. Januar 2011, 18:53

Huhu, H8tLama! Willkommen zurück! Kopf hoch!

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Hotbutton » 25. Januar 2011, 22:38

Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage: ;) Schön, dass du wieder da bist!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Ich bin dann mal weg...

Beitragvon Der Siedler » 26. Januar 2011, 22:10

Hätte ich auch nicht gedacht. Aber besser rumnörgelndes, rumspuckendes, nervtötendes, korintenkackerisches, pseudointellektuelles und am schlimmsten dominionfeindliches Volk im Forum als gar keins. Willkommen zurück!

P.S.: Achtung Polemik!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste