Anzeige

Vom Ende der Welt...

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

Vom Ende der Welt...

Beitragvon Bossi » 27. Oktober 2010, 19:05

Hallo!

Komme aus der tiefsten Pampa: Schaumburg / Niedersachsen. Hier ist zwar nicht das Ende der Welt, aber man kann es gut sehen...
Habe inzwischen 34 Level gerschafft und das mit dem 1.Leben!

(Brett-)spielerisch hab ich zunächst bei Kriegsspielen in Schulzeiten angefangen. Inzwischen allerdings mag ich "normale" Brettspiele lieber, wo man auch mal zwischenzeitlich hinten liegen kann.
Meine absoluten Favoriten sind: El Grande, Caylus, Shogun (das Neue..) und Ohne Furcht und Adel.
Auch - quasi von früher - läßt ne nette, offene Runde Diplomacy auch mein Herz vor Freude hüpfen. Kommt aber leider nicht mehr häufig vor und Online bringt es das Spiel für mich nicht so.

Daneben zocke ich noch viel und häufig Battletech (meistens über die 1:1 Umsetzung übers Netz), Rollenspiele (in erster Linie DSA, aufs Cons meist dann was anderes) und dann und wann auch mal DoKo, Schach, Go oder Magic (die Geldvernichtungs/-druckmaschine - je nach Position...).

Wie ich aufs Forum gestoßen bin:
Hab in einem kleinem Kaufhaus Yspahan gesehen für 15 Mücken. Kommt von Ystari, also nicht nicht ein totaler Reinfall gedacht und mitgenommen. Zu Hause dann mal Boardgamegeek geschaut, was man da gekauft hat und auf die schöne Videorezesion/Erklärung gestoßen.

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon H8Man » 27. Oktober 2010, 19:12

So solls laufen, wir haben noch genug Platz im Stall. Deine Ecke ist die da vorne links, unter dem Holzbrett das nurnoch an einem Nagel hängt. ;)

Welcome! *Spuck*
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Tantis
Kennerspieler
Beiträge: 125

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon Tantis » 27. Oktober 2010, 21:57

Hallo Bossi!

Ich kann dich verstehen, in der Ecke is wirklich der Hund begraben, ich muß täglich zum arbeiten nach Stadthagen ;) , also mein Mitgefühl hast du :) !

Gute Spieleauswahl, Caylus, Ohne Furcht und Adel, El Grande sind ja auch Top Spiele ihrer Sparte, wenn du jetzt noch Interesse an Dungeon Lords, Agricola, Robo Rally bzw. Spiele in die Richtung hast, dann können wir Hinterweltler uns ja vll mal zusammentun.
Komme aus Nähe Rehburg-Loccum, NRW/NI Grenzzone.

Gruß und Willkommen

René

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon Joachim-SpieLama » 27. Oktober 2010, 23:52

*bööööh* und Willkommen Bossi! Viel Spaß in diesem Lamastall. Ein Platz wurde dir ja schon zugewiesen. :D ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon Bossi » 28. Oktober 2010, 02:42

@ Tantis:
Dungeon Lords hat Einzug in unsere Spielrunde gefunden, Roborally würd ich auch gern mal wieder zocken (ist mir bei Ebay einfach zu teuer...) und Agricola hab ich bisher nicht gezockt... :)

Sind ein paar Leutchen, die Brettspiele zocken - quasi 2 Runden, einmal Nienstädt und einmal Rinteln. Könnten wir ja mal was planen! :)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon El Grande » 28. Oktober 2010, 06:27

Hallo Bossi! Herzlich Willkommen! Geb immer schön deinen Senf dazu!

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon Andy_Zoo » 29. Oktober 2010, 15:56

Mein Nachbar nennt sich auch Bossi :D
Bist du aber nicht oder?
Hallö dir aber auch

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon Bossi » 30. Oktober 2010, 18:55

Denke nicht ;)

"Bossi" ist recht häufig, merke das bei den Anmeldungen immer - ist zumeist schon weg

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon H8Man » 5. Juni 2011, 02:41

Vom Ende der Welt kommt das Geburtstagslama ;)

Happy Spuckday!

Auf 35 Spuckies *Spuck No. 1*
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon Der Siedler » 5. Juni 2011, 11:13

Happy Birthday, und um es El Grande vorwegzunehmen: Gottes Segen auf all deinen Wegen ;) (Vor allem natürlich beim Spielen, ganz besonders beim Würfeln :P )

*Spuck No. 2*
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Vom Ende der Welt...

Beitragvon Bossi » 6. Juni 2011, 22:32

Danke! Danke!
Besonders das Würfelglück kann ich grbrauchen - am Samstag auf dem NordCon grandios gepatzt beim Zaubern und in der Nachtrunde von 02:00-07:00 (fast) jede Probe vergeigt... :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste