Anzeige

grias eich!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
domga
Spielkind
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

grias eich!

Beitragvon domga » 11. Juli 2010, 01:19

...hallo!!!

...gleich mal eins vorweg ... ich bin aus österreich!!!
...was ja jetzt ganz nebensächlich sein soll, aber wie es scheint eben der erste und zur zeit einzige "ausländer" der sich in diesem wunderbaren forum registriert hat...
...und da ich auch eher ein forum leser als schreiber bin, bin ich jetzt mal über mein schatten gesprungen und versuche einige zeilen zu tippen...

...tja was soll ich jetz alles erzählen,...hm...

...kurz mal zu mir...

....ursprünglich mal einen handwerklichen beruf gelernt, bin dann aber zur erkenntnis gekommen das ich mich im strudel der freien wirtschaft nicht weiter entfalten kann...
...habe dann eine ausbildung im sozialbereich erfolgreich abgeschloßen und habe nun den (für mich zur zeit) besten job der welt (na ja im rahmen der möglichkeiten eben)...

...zum (wieder) intensiveren spielen bin ich vor einigen jahren schon durch den umzug vom land in die stadt, und den dadurch neuen freundeskreis gekommen ....

...damals hat alles mit den "siedlern" begonnen, und mittlerweile hat sich unsere sammlung um unzählige meist preisgekrönte spiele erweitert,...

...auf die wirklich wunderbare spielama seite bin ich erst vor einigen monaten gekommen, und da es jetzt auch ein forum gibt bin ich nun auch hier gelandet...
...ich muß jetzt mal wirklich auch mal sehr viel lob an den man(n) bringen im speziellen an... ben ... der die vorgestellten spiele wunderbar auf einfache weise und verständlich erklärt ... also davon bin ich wirklich schwer begeistert !!!!

...so wer noch etwas wissen möchte über mich, mein leben, meine arbeit, meine hobbies,.... der darf ruhig fragen ...ansonsten werde ich mich in diesem forum bemühen auch ab und zu meinen senf dazuzugeben...wenns recht ist ...

mfg. me myself and I
domga

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: grias eich!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 11. Juli 2010, 04:08

*möööh* domga
Was ist denn nun der für dich beste Job der Welt im Rahmen deiner Möglichkeiten? ;)

Welcome!
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Berndt
Spielkamerad
Beiträge: 49

RE: grias eich!

Beitragvon Berndt » 11. Juli 2010, 09:14

Wie jetzt, du kommst gar nicht aus Deutschland??? :o Das geht ja gar nicht! ;)

Viel Spaß im Forum! :)
Gewinnen ist nicht alles, man darf nur nicht verlieren! :D

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: grias eich!

Beitragvon Ben » 11. Juli 2010, 10:07

tag! vielen dank für die mutmachende kritik - freut mich, dass es dir gefällt!
bring ruhig ein paar österreichische freunde mit, ihr seid hier genau so willkommen wie andere ausländer ;) :D
viel spaß!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: grias eich!

Beitragvon H8Man » 11. Juli 2010, 13:32

*bööh*

Also so wie du schon jetzt schreibst, denke ich das da bestimmt noch mehr kommen wird :)

Bis dahin, viel Spaß!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
domga
Spielkind
Beiträge: 4
Wohnort: Österreich

RE: grias eich!

Beitragvon domga » 12. Juli 2010, 14:23

Joachim hat geschrieben:*möööh* domga
Was ist denn nun der für dich beste Job der Welt im Rahmen deiner Möglichkeiten? ;)

Welcome!


...ich arbeite in einer betreuungseinrichtung für menschen mit mehrfach geistig und körperlichen behinderungen,...
...klingt für manche vielleicht seltsam, nicht alltäglich, befremdlich,... ...und ist meiner einschätzung nach immer noch weit weg von einer "normalen" gesellschaft,...und somit oft tabuthema,...
...aber wie gesagt trotz aller anstrengungen die der job zweifelsohne mit sich bringt...für mich zurzeit der beste zum brötchenverdienen ;)

...danke für die freundliche aufnahme :)

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: grias eich!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 12. Juli 2010, 20:48

Davor ziehe ich meinen Hut.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: grias eich!

Beitragvon Der Siedler » 12. Juli 2010, 21:46

Dir natürlich Herzlich Willkommen und auch Respekt für deinen sicher schwieriegn Beruf. Es ist gut, dass Menschen bereit sind, auch "solche Berufe" (Soll in keinem Fall abwertend klingen) zu ergreifen! Die Punkte vor jedem Satz sind zwar eine lustige Eigenart, aber sie stören den Lesefluss ein kleines wenig :) Egal, viel Spaß noch hier auf SpieLama!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste