Anzeige

Dicemon

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Dicemon
Kennerspieler

Dicemon

Beitragvon Dicemon » 28. Oktober 2011, 13:33

Hallo!

Hatte ich mich hier noch gar nicht vorgestellt? Ups!
Also ich bin der Dicemon aka Frigolas aka Mentalor. Eigentlich aber Alexander! Ich bin Baujahr 75 (aber erst im April 76 erstzugelassen, das dauert ja immer so ca. 9 Monate).
Auf spielama gestoßen bin ich als ich mir Gedanken zum Thema youtube-Spielekritik machen wollte, da gab es glaube ich gerade 3 Videos.
Nachdem ich in der Kindheit Yatzee, Monopoly usw. mit meinen Eltern gespielt habe, begann ich 1996 eine zweite Ausbildung, als Einzelhandelskaufmann im Spielwarenbereich, dann kam eine El Grande-Schulung, dann ging es ab, es folgten Entdecker (Goldsieber), Catan, Löwenherz, Elfenland.... inzwiscehn habe ich ca. 220-240 Spiele und muss mal wieder ausmisten. Ich bin in einem Spieleclub, und will gerade einen Zweiten aufmachen, ja, Junkie! :angel:
Achja, ich bin aus Achim b. Bremen.

Lieblingsspiel: Dominion
andere Hobbys: Musik hören, Schach, Fussball (habe viele Bücher, ca. 110)

sonst noch so: ich hab früher viel DSA gespielt, seit 1985 (oder 84?)

Euer Dicemon
3.-einfach genialster Spieler 2010
2.-einfach genialster Spieler 2012

H8Man
Kennerspieler

RE: Dicemon

Beitragvon H8Man » 28. Oktober 2011, 13:43

Aha, noch ein Spätzünder, "Hallo" auch an dich. :)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 28. Oktober 2011, 16:46

Auch von mir Hallo!

Durch die Nähe könnte man sich vielleicht öfter mal treffen. Bin gespannt und werde versuchen euren Treff mal zu besuchen.

El Grande
Kennerspieler

Beitragvon El Grande » 28. Oktober 2011, 20:33

Hi Dicemon! Auch schön, dass du dich noch vorstellst!

Was ist ein "Dicemon" eigentlich? Ein Pokemon in Würfeloptik? Wenn ja, wie sieht die nächste Entwicklungsstufe des Dicemons aus? von W6 auf W 8 auf W12?

Dicemon
Kennerspieler

Beitragvon Dicemon » 28. Oktober 2011, 20:47

Ich bin mit Sicherheit kein Pokemon, aber Cardigid (sprich Kart igitt) klingt komisch. Ich habe einfach immer Karten und Würfelglück oder -pech, das ist bei mir immer etwas extremer als bei meienn Mitspielern, die zittern schon immer5 wenn ich mische. Es soll halt quasi der mythologische Würfeldämon sein..... hehe
3.-einfach genialster Spieler 2010

2.-einfach genialster Spieler 2012