Anzeige

Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
prof
Spielkamerad
Beiträge: 34

Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon prof » 27. Juli 2010, 00:44

Nachdem ich mir hier schon viele Videos angeschaut habe und mir die Seite schon oft geholfen hat, Spiele wirklich kennenzulernen, bevor ich ihnen das erste Mal real begegnete, hab ich nun auch das Forum entdeckt. Und da man nie bei genügend Spieleforen mitmachen kann, habe ich mich natürlich angemeldet.

Wie der Titel schon sagt: Ich stamme aus der Schweiz. Genauer gesagt: Ich bin in der Schweizer Provinz zuhause. Und hier sind Spieler rar gesät. Ich habe eine Hand voll Freunde, mit denen ich mich ab und zu zum Spielen treffen kann. Weil wir aber alle schon mitten im Leben stehen, Familie, Jobs und andere Verpflichtungen haben, schaffen wir es nur selten, einen gemeinsamen Termin zu finden. Kein Wunder, machte ich mich bald auf die Suche nach anderen Möglichkeiten. Das Internet kann da helfen: Früher war ich lange auf der Brettspielwelt aktiv, seit einem Jahr jedoch bei Yucata.

Ich selber habe eine Ausbildung im Sozialbereich, arbeite heute aber als Schreiberling bei einer Zeitung (leider keine Spielezeitschrift). Ich bin doch schon 45 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder, die ich versuche fürs Spielen zu begeistern. Das klappt vermutlich aber nur beim Jüngsten, der erst 8 ist, aber alles spielen will, was in meinem Schrank zu finden ist. Spieltechnisch mag ich vieles, vom einfachen Würfelspiel zum anspruchsvollen Strategiespiel, vom kurzweiligen Partygame bis zum taktischen Kartenspiel. Wichtig ist mir der Spass, ich mag nicht Stunden über meinem optimalen Zug brüten, spiele darum gerne aus dem Bauch heraus. Mein momentaner Liebling ist beispielsweise Dungeo Lords, trotzdem konnte ich da noch nie gewinnen.

So viel fürs erste, wer mehr wissen will, darf mich gerne fragen.

Gruss aus der Schweiz

Chregi
Folgende Spiele wurden von mir auf BGG mit 10 bewertet: Dungeon Lords, Ringkrieg, Puerto Rico, Railroad Tycoon, Dominion, Fürsten von Florenz, Bohnanza, Agricola, Times up.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Joachim-SpieLama » 27. Juli 2010, 01:42

Ja Servus! Herzlich Willkommen bei den Lamas. Endlich bin ich nicht mehr alleine beim Altersschnitt heben. ;)
Immer schön dranbleiben bei dem Jüngsten, den Spielernachwuchs heranzüchten. :)

Viel Spaß hier!
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
odi
Spielkind
Beiträge: 7
Kontakt:

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon odi » 27. Juli 2010, 01:49

Ach noch ein Schweizer! ;)

Gruss aus Zürich...

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon El Grande » 27. Juli 2010, 05:56

Hallo Prof! Willkommen!

Du darfst gerne eine deiner 10er Spiele im Bereich "Angespielt" vorstellen. Bilder, Infos und Umfrage kann ich dann noch bearbeiten, falls dir das zu viel Arbeit ist.

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Hotbutton » 27. Juli 2010, 10:35

Hi Prof und Willkommen im Lamaforum!
Aus der Schweiz stammt doch ursprünglich Dog, nur dass es dort als Holzversion produziert wird?

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1587

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon H8Man » 27. Juli 2010, 13:06

Wenn du nicht viel zum zocken kommst, wirst du ja genügend Zeit haben dich im Forum auszutoben ;D

Viel Spaß *Böh!*
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
shamrock67
Spielkind
Beiträge: 19

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon shamrock67 » 27. Juli 2010, 17:14

Grüezi !

:)
She said the son never shines on closed doors
I open to find only hurricanes blow
Take me away to the green fields of may
Because the son never shines on closed doors

Benutzeravatar
prof
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon prof » 27. Juli 2010, 19:42

Hotbutton hat geschrieben:Hi Prof und Willkommen im Lamaforum!
Aus der Schweiz stammt doch ursprünglich Dog, nur dass es dort als Holzversion produziert wird?


So viel ich weiss, stammt Dog ursprünglich aus Kanada. Bekannt wurde es aber tatsächlich durch die Holzversion aus der Schweiz. Vor allem die Reiseversion ist praktisch, die lässt sich in einem kleinen Sack überall mitnehmen und sieht erst noch gut aus.


@ El Grande -

Du darfst gerne eine deiner 10er Spiele im Bereich "Angespielt" vorstellen. Bilder, Infos und Umfrage kann ich dann noch bearbeiten, falls dir das zu viel Arbeit ist.


Mach ich vielleicht noch. allerdings gibt es zu den Spielen ja viele Infos. Vielleicht mache ich mal einen Beitrag zu Ringkrieg, da hier schon nach einer Videorezension gefragt wurde

@odi

Wusste nicht, dass noch ein Schweizer hier rumschwirrt ;-)
Folgende Spiele wurden von mir auf BGG mit 10 bewertet: Dungeon Lords, Ringkrieg, Puerto Rico, Railroad Tycoon, Dominion, Fürsten von Florenz, Bohnanza, Agricola, Times up.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Joachim-SpieLama » 27. Juli 2010, 20:23

prof hat geschrieben:@odi

Wusste nicht, dass noch ein Schweizer hier rumschwirrt ;-)


Das ist doch pure schweizer Taktik! Erst immer schön neutral tun und sich überall raushalten, währenddessen überall infiltrieren, 2015 übernehmt ihr die Weltherrschaft und Schwizerdütsch wird zur Weltsprache!

;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
odi
Spielkind
Beiträge: 7
Kontakt:

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon odi » 27. Juli 2010, 22:33

Mist der hat und entdeckt :blush:

Vielleicht werden wir jetzt auch in Wien gegen ein paar Agenten-Spiele getauscht... :P

Benutzeravatar
Andy
Brettspieler
Beiträge: 84

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Andy » 28. Juli 2010, 16:56

Willkommen!
*platzhalter*

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Ben » 31. Juli 2010, 15:33

Und 2016 schafft ihr ein Unentschieden gegen mich!
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

Benutzeravatar
prof
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon prof » 1. August 2010, 01:03

Machen wir ein Treffen und probieren wir es aus ;-)
Folgende Spiele wurden von mir auf BGG mit 10 bewertet: Dungeon Lords, Ringkrieg, Puerto Rico, Railroad Tycoon, Dominion, Fürsten von Florenz, Bohnanza, Agricola, Times up.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Andy_Zoo » 2. August 2010, 13:00

Wo kaufst du den deine Spiele in Konstanz? ;) ich bin da auch öfter

Benutzeravatar
prof
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon prof » 2. August 2010, 22:15

Seetroll

Gruss
Folgende Spiele wurden von mir auf BGG mit 10 bewertet: Dungeon Lords, Ringkrieg, Puerto Rico, Railroad Tycoon, Dominion, Fürsten von Florenz, Bohnanza, Agricola, Times up.

Benutzeravatar
Andy_Zoo
Kennerspieler
Beiträge: 313
Wohnort: Schwarzwald
Kontakt:

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Andy_Zoo » 3. August 2010, 09:23

Da war ich auch schon öfter, die Leute dort sind super nett aber die Preise sind doch recht teuer! Aber ich begrüße es ein solches Geschäft vor Ort zu haben und bezahl auch gern mal paar Euro mehr dafür aber selten.

Jack Spirio
Spielkamerad
Beiträge: 37

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon Jack Spirio » 3. August 2010, 15:44

Hi ich bin Halbschweizer der großteil meiner Verwandten mütterlichseits lebt auch noch dort.

Benutzeravatar
prof
Spielkamerad
Beiträge: 34

RE: Jetzt ist auch die Schweiz vertreten

Beitragvon prof » 4. August 2010, 13:02

Andy_Zoo hat geschrieben:aber die Preise sind doch recht teuer!


Für uns Schweizer ist es billig. Einerseits sind Spiele in der Schweiz generell viel teurer, anderseits befindet sich der Kurs des Euro auf einem für uns vorteilhaften Gefälle ;-)

Gruss aus der Schweiz
Chregi
Folgende Spiele wurden von mir auf BGG mit 10 bewertet: Dungeon Lords, Ringkrieg, Puerto Rico, Railroad Tycoon, Dominion, Fürsten von Florenz, Bohnanza, Agricola, Times up.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast