Anzeige

Hallo ....

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Mr.Magoo
Spielkind
Beiträge: 9
Wohnort: deutschland

Hallo ....

Beitragvon Mr.Magoo » 21. Februar 2014, 18:02

Hallo,
Ich bin der Micha.
Ich spiele natürlich auch gerne Brett-sowie Kartenspiele jeglicher Art.
Ich leite eine Spielwarenabteilung und starte gelegentlich Brettspielevents in Grundschulen.
Falls fragen zu bestimmten Brettspielthemen anliegen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
(Habe aus beruflichen Gründen direkten kontakt zu einigen Verlägen.)
.......Gruß Micha

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Hallo ....

Beitragvon Ben2 » 21. Februar 2014, 18:45

Darf man fragen wo :) ?

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Hallo ....

Beitragvon Bossi » 21. Februar 2014, 19:08

moin!
aus interesse: was so das komplizierteste, das du mit in die schulen mitnimmst?

Mr.Magoo
Spielkind
Beiträge: 9
Wohnort: deutschland

RE: Hallo ....

Beitragvon Mr.Magoo » 21. Februar 2014, 19:56

Na klar...in Wolfsburg
Tatsächlich wird bei besonders interessierten Familien auch mal ein Andor , Nauticus oder Maus und Mystik angespielt....aber eher selten...ach Ben, Cappuccino verkauft sich bei mir super...tolle Arbeit..

Benutzeravatar
Ben2
Kennerspieler
Beiträge: 1862
Wohnort: Heusenstamm
Kontakt:

RE: Hallo ....

Beitragvon Ben2 » 21. Februar 2014, 21:14

Oh - das freut mich, Danke! :) Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Messe; Immer gern vorbeigehen und Hallo sagen - für ein Lama hab ich immer Zeit :D Bin schon gespannt ob ich den ein oder anderen auf der RPC treffe...

Benutzeravatar
Mixo

RE: Hallo ....

Beitragvon Mixo » 21. Februar 2014, 23:04

Mr.Magoo hat geschrieben:Na klar...in Wolfsburg
Tatsächlich wird bei besonders interessierten Familien auch mal ein Andor , Nauticus oder Maus und Mystik angespielt....aber eher selten...ach Ben, Cappuccino verkauft sich bei mir super...tolle Arbeit..


Hm, wird wohl der MüllerMarkt sein, oder?

Mr.Magoo
Spielkind
Beiträge: 9
Wohnort: deutschland

RE: Hallo ....

Beitragvon Mr.Magoo » 22. Februar 2014, 08:13

Nein, es ist das WKS Wolfsburg. Die älteste Spielwarenabteilung in Wolfsburg.
Das Kaufhaus wird dieses Jahr 60

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

RE: Hallo ....

Beitragvon SpieLama » 22. Februar 2014, 09:27

Hallo Mr. Magoo,

willkommen im Forum. Aus Interesse: Was machst Du bei Brettspielveranstaltungen in Grundschulen? Ist das im Unterricht integriert? Bist Du mit den Kindern alleine oder ist noch ein Lehrer dabei? Und welche Spiele packst Du aus?

Grüße
Sebastian

Mr.Magoo
Spielkind
Beiträge: 9
Wohnort: deutschland

RE: Hallo ....

Beitragvon Mr.Magoo » 22. Februar 2014, 09:54

Die Veranstaltungen finden am Abend statt. Dies jedoch primär mit den Eltern.Natürlich nehmen einige auch ihre Kinder mit. Es werden bis zu 25 Spiele mitgenomme und können bei bedarf auch sofort gekauft werden. Das alles schafft man natürlich nur zu zweit, da an bis zu 6 Tischen gleichzeitig gespielt wird. Hab das ganze aber auch schon in einem Landfrauen-verein gemacht
.....müssen nicht unbedingt Grundschulen sein.....

Es werden Neuheiten sowie Klassiker gespielt. Eigentlich nehme ich immer sehr viel mit....Kosten entstehen für die Teilnehmer nicht.(Nur wenn sie etwas Kaufen).


Vegas,Qwixx,Blokus,Hanabi,Manno Monster,Zug um Zug,Monstertorte,Schusselhexe,Simsala Hopp,Maus und Mystik,Drecksau, Können Schweine fliegen,Fotosafari,Ubongo, und vieles mehr....
Zuletzt geändert von Mr.Magoo am 22. Februar 2014, 10:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mixo

RE: Hallo ....

Beitragvon Mixo » 22. Februar 2014, 10:47

Mr.Magoo hat geschrieben:Nein, es ist das WKS Wolfsburg. Die älteste Spielwarenabteilung in Wolfsburg.
Das Kaufhaus wird dieses Jahr 60



Hm, war mir gar nicht bewusst. Ich habe früher mal in WOB gearbeitet und komme zur Zeit ca. alle 14 Tage wochenends nach WOB, weil ich meinen Sohn zur Movimentos-Akademie kutschieren muss. Ich denke mal, ich schaue dann einmal interessehalber im WKS vorbei.

(Wobei ich sonst immer in Kai's Welt der Spiele gehe)

Benutzeravatar
Sascha 36

RE: Hallo ....

Beitragvon Sascha 36 » 22. Februar 2014, 10:56

Ich bin zwar nicht Mr Magoo, aber ich habe seit einem halben Jahr eine Brettspiel AG in meiner Grundschule und da kommen Spiele oft und gerne auf den Tisch

Mr.Magoo
Spielkind
Beiträge: 9
Wohnort: deutschland

RE: Hallo ....

Beitragvon Mr.Magoo » 22. Februar 2014, 11:41

Ja das freut mich....für Vielspieler ist ist Kai natürlich Topp...Da ich den Fantasybereich natürlich nicht abdecke....aber auf wunsch kann ich natürlich einen Großteil dieser Spiele auch bestellen...zur Zeit wird natürlich das Brettspielsortiment aufgrund des Sommersortiments etwas reduziert...Aber komm ruhig vorbei und sprich mich an ...gibt nur einen Mann im alter von 27 im Kaufhaus...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste