Anzeige

Hallo aus Zweibrücken Rhld-Pfalz

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
pologoal2006
Spielkamerad
Beiträge: 21

Hallo aus Zweibrücken Rhld-Pfalz

Beitragvon pologoal2006 » 7. Januar 2015, 22:13

Hallo zusammen,
mein Name ist Alex alias "pologoal2006" bin 47 Jahre alt und komme aus Zweibrücken Rheinland Pfalz. Ich bin nach vielen Jahren wieder auf den Brettspielgenuss gekommen und nach Recherche auch auf SpieLama gestoßen. Mich faszinieren die Videos mit den Spielvorstellungen/Erklärungen und vor allem die Rezensionen welche mir den Entscheid für ein neues Spiel zu testen um einiges erleichtern. In meinem Schrank finden sich noch viele Spiele aus meiner Zeit als ich noch fanatisch in die Spielwarenläden rannte und wie wild Spiele kaufte. Hier verstecken sich u.a. Inkognito, Spiel der Nationen, Siedler, uvm eigentlich aus allen Kategorien. Ich musste leider feststellen, dass wenn man zum lokalen Spielwarenhändler geht man sich etwas verlassen fühlt was die Auswahl angeht. Also musste ich den Weg gehen mich in Online Shops zurecht zu finden.
Aufgrund der Spieletipps und Rezensionen fülle ich aktuell meinen Schrank mit neuen Spielen. Hier habe ich mal bei CamelUp über Jamaica, Die Schlösser des König Ludwig, usw. mal aufgefüllt.
Soweit erst mal bissl Infos von mir. Ich freue mich hier etwas zu stöbern und werde wohl die ein oder andere Frage zur Hilfe und Unterstützung stellen.

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Hallo aus Zweibrücken Rhld-Pfalz

Beitragvon Dornenreich » 7. Januar 2015, 23:46

Grüße Dich, und willkommen im Forum!
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

RE: Hallo aus Zweibrücken Rhld-Pfalz

Beitragvon HDScurox » 8. Januar 2015, 00:02

Herzlich Willkommen!
Rezensent und verantworlicher bei SpieLama und
Boardgamejunkies.de Dein Webmagazin mit Rezensionen, News und vielem mehr! Besuch uns doch Mal!


Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 659

RE: Hallo aus Zweibrücken Rhld-Pfalz

Beitragvon Seb » 8. Januar 2015, 18:58

Herzlich Willkommen pologoal2006! Viel Spaß im Forum.
--
Der Seb

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1897
Wohnort: Bonn

RE: Hallo aus Zweibrücken Rhld-Pfalz

Beitragvon Greifwin » 8. Januar 2015, 19:02

Willkommen und viel Spaß hier. :)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Hallo aus Zweibrücken Rhld-Pfalz

Beitragvon Bossi » 8. Januar 2015, 20:47

Moin!

In Sachen alter Spiele: Oldies but Goldies! :)

Neu muss nicht immer auch gut sein, gerade die "Klassiker" (siehe BGG Top30) sind preiswert UND gut!


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste