Anzeige

Moin!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Schelmfried
Spielkamerad
Beiträge: 33

Moin!

Beitragvon Schelmfried » 20. November 2010, 15:41

Moin!

Ich, Schelmfried bzw. Olaf, grüße euch aus Hamburg.

Hier im Forum bin ich gelandet, weil

- ich mir die knuffigen Videorezensionen auf SpieLama immer sehr gern ansehe.

- hier, so weit ich das beurteilen kann (habe noch nicht alles gelesen), nach allen Regeln der Netiquette miteinander umgegangen wird.

- hier viele interessante Informationen und Diskussionen zu meinem Hobby Gesellschaftspiele zu finden sind.

Zu meiner Person:

Ich bin Baujahr 1968 und habe vor etwa 25 Jahren mit Fantasy-Rollenspielen à la Das Schwarze Auge, D&D, Midgard angefangen. Ab und zu spiele ich das heute noch. Dann trat Mitte der 90er Magic: The Gathering in mein Leben. Das war groß! Der echte Hammer! Leider war es aber auch sehr kostspielig und zeitaufwendig. Ich habe das sehr intensiv betrieben, zahlreiche Turniere und Meisterschaften bestritten.

Dann kamen irgendwann Internet und berufliche Zwänge, die mich von der Kartensucht befreit haben. Nachdem ich einen kurzen Abstecher zum Schach gemacht habe, habe ich mich Anfang 2009 über Carcassonne den Gesellschaftsspielen zugewandt. In Hamburg gibt es diverse Spieletreffen und -veranstaltungen, sodass der Einstieg nicht sonderlich schwer fiel.

Jetzt bewege ich mich irgendwo zwischen den Welten der Gelegenheits- und Vielspieler sowie der Familien- und Strategiespieler.

Meine derzeitigen Top Ten:

1. Stone Age
2. Wizard
3. 7 Wonders
4. Heckmeck am Bratwurmeck
5. Anno Domini
6. Carcassonne + einige Erweiterungen
7. Robo Rally (leider zu selten)
8. Munchkin
9. Dominion
10. Inkognito

Das nur, damit ihr mich hinsichtlich des Spielens ein wenig einschätzen könnt.

Viele Grüße
Schelmfried
Zum Beweis nehmen wir einer Hausfrau ihr Waschmittel weg

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Moin!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 20. November 2010, 16:19

Willkommen Schelmfried und viel Spaß im Lamastall! :)
Schöne Top Ten, bis auf Dominion *schüttel* :D ;)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Moin!

Beitragvon El Grande » 20. November 2010, 16:30

Ein fränggisches Servus zurück! Willkommen!

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Moin!

Beitragvon Der Siedler » 20. November 2010, 19:09

Tach! (Ich muss ja hier auch mal das Rheinland vertreten :D )

Ich freue mich auf eine schöne Forumzeit mit dir (wir dutzen uns hier einfach alle, da musst du dich wohl mit anfreunden :D ) und hoffe, du bist nicht nur wegen des Wettbewerbs hier eingestiegen. ;) Deine Top 10 ist ganz vertretbar, auch wenn Dominion etwas weit unten liegt. Aber gut, jedem das seine, ich will dir ja nicht wie Joachim deine Vorlieben vorschreiben :P Du merkst schon, kleine Seitenhiebe gibt es auch immer mal wieder, aber diese sind eigentlich nie wirklich ernst gemeint. Oder?! :D Dein ludokratischer Lebenslauf war ja recht interessant zu lesen. Ich hoffe, du bleibst jetzt erstmal hier bei den Brettspielen - Hier gibt es nämlich satt und genug zu entdecken!
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Moin!

Beitragvon H8Man » 20. November 2010, 23:30

Auch von mir ein WilkommensBÖÖH!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste