Anzeige

Tach aus Düsseldorf

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 15. Juni 2015, 19:12

Moin Jungs,
bin der Florian aus Düsseldorf. 19 Jahre jung und seit meiner Jugend begeisterer Brettspielliebhaber.
Spiele meistens mit meinem besten Freund sowie seinem Bruder. Angefangen hat es mit Dungeons and Dragons. Dann über Game of Thrones Board Game zu Civilization und Descent, seit Anfang des Jahres sind wir dem HdR LCG verfallen.

Abseits meiner Leidenschaft mache ich zurzeit ne Ausbildung zum BTA in Köln (passt ja eig. nicht zu Düsseldorf :) ) mit anschließendem Biologie-Studium.

LG euer Flo

Benutzeravatar
Seb
Kennerspieler
Beiträge: 655

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Seb » 15. Juni 2015, 19:36

Viele Grüße nach Düsseldorf!
--
Der Seb

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Bossi » 15. Juni 2015, 19:37

moin!

Düsseldorf? War doch das DORF neben Köln, oder? (sorry, der mußte sein! ;) )

Wieso paßt BTA denn nicht zur Stadt...? ;)

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 15. Juni 2015, 19:44

der Beruf schon, nur nicht dass ich als Düsseldorfer nach Köln fahre, kleiner Spass,
Hey bossi, kommste aus Köln?

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon bertmat » 15. Juni 2015, 19:50

Jon Snow hat geschrieben:
19 Jahre jung und seit meiner Jugend begeisterer Brettspielliebhaber.



Hehe... Wie definierst Du Jugend? ;) Genieß es!

Herzlich Willkommen!

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 15. Juni 2015, 20:09

danke schön, och Jugend ist relativ, so seit ca 4 Jahren, aber die Jugend dauert ja noch bis mitte 20 :)
Alles eine Frage der Einstellung

Benutzeravatar
bertmat
Kennerspieler
Beiträge: 409
Wohnort: Münster

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon bertmat » 15. Juni 2015, 21:55

Fand die Aussage nur sympathisch!

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Bossi » 15. Juni 2015, 22:41

nope, aber ich kenne einige Kölner bzw. Düsseldorfer und konnte daher nicht widerstehen... ;)

PS: komme ursprünglich aus dem Nichts zwischen Hannover und Bielefeld, das ja nun auch wiederum nicht existiert... :D


Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 16. Juni 2015, 17:09

danke schön.
Stimmt da oben ist es auch relativ leer, man muss über sich selber lachen können, dann stört einen nichts im Leben.

Die Deutsche Bahn mal ausgenommen :)

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Bossi » 16. Juni 2015, 20:04

DB ist doch lustig...

letztes WE von Darmstadt zum NordCon (Zugbindungs-Sparpreis):

1.S-Bahn 15 min Verspätung (Umsteigezeit eigentlich 7 min...)
2.RB ebenfalls Verspätung (zum Glück!), aber fuhr "inkognito"
3.ICE ca. 15 min Verspätung, aber Anschluss hatte schon ü30 min Verspätung - Zugbegleiterin sagte mir das mit dem Hinweis länger im ICE mitzufahren (Hannover anstatt Kassel)
4.Eigentlicher Anschluss IC dann in Hannover "unbestimmt" verspätet. Zugbindung aufheben lassen, nächster ICE ca. 30min Verspätung, aber vorher noch ein anderer ICE in Richtung HH...

Summe: gut 30 min Verspätung - ging noch! :D

PS: Rückfahrt war pünktlich (11 min in HH wurden zu 3 Min in Frankfurt)

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 16. Juni 2015, 20:22

ist bei mir auch nicht anders, jeden Morgen 6:39 der RE 1 nach Aachen, meistens ist er pünktlich, wenn nicht, dann aber richtig zu spät so ca. 20-30 min

Benutzeravatar
MrPanic
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon MrPanic » 16. Juni 2015, 20:37

Hi Jon Snow.

Ich wohne genau zwischen Düsseldorf und Köln und arbeite in Köln. Spielen kann ich aber dann nur am Wochenende in Hannover...

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 16. Juni 2015, 20:51

ah ok, du fährst also am WE immer nach hause, sicher auch umständlich

Benutzeravatar
MrPanic
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon MrPanic » 16. Juni 2015, 21:24

Man gewöhnt sich an alles. Freitags im Zug dann mit Tablet einen Film oder ne Serie schauen und montag morgens schlaf ich noch ne Runde im Zug. Wenn die nicht streiken ist es in Ordnung. So, mach mich mal bettfertig. Morgen wieder früh raus, muss unter der Woche immer etwas länger arbeiten, da ich die kürzeren Montage und Freitage wieder drin habe :)

Benutzeravatar
Dornenreich
Brettspieler
Beiträge: 90

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Dornenreich » 17. Juni 2015, 18:41

Auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß :)
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen.
- Georg Christoph Lichtenberg

RiKa
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon RiKa » 17. Juni 2015, 19:42

Willkommen ...treffen sich zwei BTA´s :D Ich habe meine Ausbildung allerdings in Düsseldorf gemacht.

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 17. Juni 2015, 19:47

echt? Die Welt ist doch ein Dorf
Am Lessing? oder in Hilden? (ist ja direkt in der Nähe)

RiKa
Brettspieler
Beiträge: 83

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon RiKa » 17. Juni 2015, 19:50

Jon Snow hat geschrieben:echt? Die Welt ist doch ein Dorf
Am Lessing? oder in Hilden? (ist ja direkt in der Nähe)


Lessing!
Und ja, die Welt ist ein Dorf... vor 2 Jahren war ich in Washington... ein Taxifahrer erzählte dann stolz, dass er auch mal in "Whoppertal" war :D

Benutzeravatar
Jon Snow
Brettspieler
Beiträge: 95
Wohnort: Düsseldorf

RE: Tach aus Düsseldorf

Beitragvon Jon Snow » 17. Juni 2015, 21:01

Haha nicht schlecht


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast