Anzeige

Seruvs!

Willkommen im Forum. Hier könnt ihr euch vorstellen.
Benutzeravatar
Kathamama
Spielkamerad
Beiträge: 28

Seruvs!

Beitragvon Kathamama » 31. Januar 2011, 18:01

Hallo zusammen,
wollt mich auch mal eben ein wenig vorstellen.

Ich bin die Katha komme aus Mittelfranken um genauer zu sein aus Erlangen. Bin noch 24 Jahre alt und habe eine fast einjähre Tochter.

Bin schon seit Jahren ein großer Spielfan, besitze auch schon einige schöne Brettspiele wie ich finde und habe zufällig eure Seite gefunden, die mich total in ihrem Bann gezogen hat. (echt spitzen Seite).

Versuche seit Jahren meine Freunde mehr für Brettspiel zu begeistern zuminderst auch mal andere sachen zu spielen als die üblichen Partyspiele (Tabu, Activity etc.) Das mir teilweise schon gut gelungen ist indem ich ich Spieleabende gemacht habe. Sogar meinen Mann kann ich inzwischen überzeugen manchmal den Fernseher aus zu lassen und mal ein Spiel oder mehre zu spielen. Was ich als sehr schön empfinde. Daher bin ich immer auf der suche nach spielen die sich gut zu zeit spielen lassen.

Momentan meine lieblings Spiele sind San Juan, Finden Sie Minden, Zack und Pack, Thurn und Taxis und Auf Achse

Hoffe das sich das durch eure gute Seite verändert und sich ein paar neue Spiele dazugesellen.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Seruvs!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 31. Januar 2011, 21:43

Hallo Katha, ein herzliches Willkommensböööh aus Unterfranken! :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Seruvs!

Beitragvon Der Siedler » 31. Januar 2011, 22:31

Auch von mir "Herzlich Willkommen!". Aber um ein echtes Lama zu werden musst du natürlich auch meiner Signatur folgen und jeden Montag brav die Spiele-Abend-Berichte lesen ;)
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Kathamama
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: Seruvs!

Beitragvon Kathamama » 31. Januar 2011, 23:39

Ja habe ich ja teilweise schon gelesen, hatte leider bis jetzt noch nicht so viel zeit alle berichte der letzen Monat nachzulesen.
Finde des gut wenn man sich einmal in der Woche trifft und sowas macht, glaub bei uns würde das momentan nicht funktionieren, mal schaun vielleicht bekomm ich das ja auch noch hin! :s

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Seruvs!

Beitragvon H8Man » 1. Februar 2011, 00:48

Auch vom schwarzen Lama ein Willkommensspuck. ;)
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Seruvs!

Beitragvon El Grande » 1. Februar 2011, 06:36

Kallo Katha!

Willkommen aus Oberfranken (jetzt haben wir alle Franken durch)! Viel Spaß auf unserer Seite!

Benutzeravatar
Motorkopf
Kennerspieler
Beiträge: 212
Wohnort: Franken
Kontakt:

RE: Servus!

Beitragvon Motorkopf » 1. Februar 2011, 09:09

Beste Grüße aus dem Fichtelgebirge von einem Ex-Mittelfranken :)

Wenn Du weitere Spiele in dieser Kategorie suchst, empfehle ich Carcassonne, Zooloretto, Finca, Säulen der Erde, Stone Age, ...
[font=Verdana]Beste Grüße
Motorkopf

:D Spielefreun.de - Die Seite für alle Freunde des gepflegten Brettspiels![/font]
:D

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Seruvs!

Beitragvon lueg » 1. Februar 2011, 11:21

Auch von mir ein freundliches SERUVS!!!

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Seruvs!

Beitragvon H8Man » 1. Februar 2011, 13:44

lueg, du fieser mobber!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Ben
Kennerspieler
Beiträge: 546
Wohnort: Herford, Germany

RE: Seruvs!

Beitragvon Ben » 1. Februar 2011, 15:06

schön, dass ab und zu mal wieder neue leute dazustoßen!
hau ordentlich und regelmäßig in die tasten! :)
An dieser Stelle könnte Ihre Werbung stehen! :angel:

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Seruvs!

Beitragvon lueg » 1. Februar 2011, 16:40

H8Man hat geschrieben:lueg, du fieser mobber!


Wieso?
ooohh...hab ich mich wohl verschrieben ;)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Seruvs!

Beitragvon Der Siedler » 1. Februar 2011, 19:05

Da muss ich ihn aber mal in Schutz nehmen, das ist mir auch sofort aufgefallen. Und so weiß Kathamama sofort, wo sie hier geladent ist. Spuckende Lamas eben, da wollen wir ja auch keinen Hehl draus machen :P
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Hotbutton
Kennerspieler
Beiträge: 242

RE: Seruvs!

Beitragvon Hotbutton » 1. Februar 2011, 21:14

Der Siedler hat geschrieben:Da muss ich ihn aber mal in Schutz nehmen, das ist mir auch sofort aufgefallen. Und so weiß Kathamama sofort, wo sie hier geladent ist. Spuckende Lamas eben, da wollen wir ja auch keinen Hehl draus machen :P


"gelandet", der Siedler, es heißt "gelandet".

Wenn man im Glashaus sitzt... ;)

Benutzeravatar
Suryoyo
Kennerspieler
Beiträge: 356

RE: Seruvs!

Beitragvon Suryoyo » 1. Februar 2011, 21:56

Auch von mir Herzlich Willkommen

!!!

lueg
Kennerspieler
Beiträge: 334
Wohnort: Tirol

RE: Seruvs!

Beitragvon lueg » 2. Februar 2011, 13:55

Hotbutton hat geschrieben:

"gelandet", der Siedler, es heißt "gelandet".

Wenn man im Glashaus sitzt... ;)


"Der Siedler", nicht "der Siedler". Eigennamen werden immer groß geschrieben, lieber Hotbutton. :)

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Seruvs!

Beitragvon Der Siedler » 2. Februar 2011, 15:17

Hotbutton hat geschrieben:Wenn man im Glashaus sitzt... ;)


Außerdem heißt es so: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!" Den Satz so zu verunstalten, wie du es gemacht hast, macht ihn nur länger. Und es hört sich so an, als könnte man draußen durchaus mit Steinen werfen :P

P.S.: Lassen wir den Schmarrn, kathamama hat jetzt verstanden, wo sie hier geladent ist. :D :D :D
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Seruvs!

Beitragvon H8Man » 2. Februar 2011, 15:24

Ich will aber wenigstens betonen, dass dies ohne mein beitun passiert ist!

Daraus schließen wir, das ich ein Unschuldslama und Opfer einer Herden-Verschwörung bin. Mein Fell ist auch gar nicht schwarz, die haben mich eines Nachts in Teer getunkt! Und sich anschließend wahrscheinlich weiß eingekleidet, damit alle Last auf mir liegt. Und ich dachte Menschen wären schlecht... :(
Zuletzt geändert von H8Man am 2. Februar 2011, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

RE: Seruvs!

Beitragvon Der Siedler » 2. Februar 2011, 15:30

Die Frage ist nur, wo sind da jetzt die Illuminaten? Tja, und wer hat den Heiligen Gral versteckt? Fragen über Fragen...
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
H8Man
Kennerspieler
Beiträge: 1589

RE: Seruvs!

Beitragvon H8Man » 24. Februar 2011, 00:50

Gerade erst eingelebt und schon wird das Lama größer, happy Lamaday!
"Wenn Ihr glaubt mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt..."

Benutzeravatar
Chutman
Kennerspieler
Beiträge: 119
Wohnort: nähe Augsburg

RE: Seruvs!

Beitragvon Chutman » 24. Februar 2011, 07:32

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, einen schönen Tag und lass dich vor allem reich beschenken ;)
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Seruvs!

Beitragvon Joachim-SpieLama » 24. Februar 2011, 10:32

Happy Spucktag! :)
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Kathamama
Spielkamerad
Beiträge: 28

RE: Seruvs!

Beitragvon Kathamama » 24. Februar 2011, 12:15

ich nehme an ihr mein mich, vielen Dank schon mal, leider wird es bei mir heute keinen Spieleabend geben, wäre ein schönes geschenk gewesen, aber leider keine leute da, vielleicht klappts am Freitag.

vielen Dank schon mal für die Glückwünsche


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste