Anzeige

[OT] Himalaya Lieferprobleme

Sachfremdes
Daniel Ziegler
Brettspieler

[OT] Himalaya Lieferprobleme

Beitragvon Daniel Ziegler » 21. Juni 2005, 12:50

Hallo!

Weiß einer, was mit Himalaya los ist? Ich habe das Spiel am 15. Mai bestellt, irgendwann wurde ich dann auf Anfang Juni vertröstet, jetzt ist das Spiel immer noch nicht da! Man kann es nirgendwo direkt ordern, nur vorbestellen. War der Tilsit-Spieleverlag überrascht wegen der großen Nachfrage (aufgrund der SdJ-Nominierung)? Aber es kann doch nicht Monate dauern, neue Spiele zu produzieren. Naja, ich hoffe, dass das Spiel bald kommt.

Christian Hildenbrand

Re: [OT] Himalaya Lieferprobleme

Beitragvon Christian Hildenbrand » 21. Juni 2005, 13:42

Huhu,

darf ich fragen, wo Du das Himalaya bestellt hast?

Christian (... an der Quelle ...)

Paul

Beitragvon Paul » 21. Juni 2005, 14:20

HiHi!

Mir geht es genau so!
Habe auch Mitte Mai bestellt und es ist heut noch nicht da.
Ich habe bei Milan-Spiele bestellt, die ja extra ein Angebot
auf die SDJ-Liste hatte. Den Rest der Bestellung habe ich
auch schon bekommen.

Gruesse, Paul.

Lorion

Beitragvon Lorion » 21. Juni 2005, 17:16

Ich glaube das ist erst am Juli wieder lieferbar... bin mir aber nicht sicher :-D
Das stand glaube ich in den News zu 12spiel.de
Wahrscheinlich warten sie noch ab, ob sie vielleicht "Spiel des Jahres" auf die Packung drücken können!

Daniel Ziegler
Brettspieler

Beitragvon Daniel Ziegler » 22. Juni 2005, 00:14

Ich habs auch bei 12spiel.de bestellt. Ich fänds aber blöd von tilsit, wenn sie die Leute warten lassen, nur um so einen blöden SdJ-Pöppel draufdrucken zu können. Sollen sie das doch in der nächsten Auflage machen. Naja, bald wird der Sieger ja gott sei dank verkündet (ich drück himalaya trotzdem die Daumen, und vielleicht noch Jambo, wohl das beste 2 Spieler-Spiel der letzten Jahre...).

richard stubenvoll

Beitragvon richard stubenvoll » 22. Juni 2005, 10:49

>
> Ich habs auch bei 12spiel.de bestellt. Ich fänds aber blöd
> von tilsit, wenn sie die Leute warten lassen, nur um so einen
> blöden SdJ-Pöppel draufdrucken zu können. Sollen sie das doch
> in der nächsten Auflage machen. Naja, bald wird der Sieger ja

Eine kleine zwischendurchauflage ist wirtschaftlich völlig unrentabel ... Und wenn man sich die hier mitunter stattfindenen postings in erinnerung ruft, wo man ein bestimmtes spiel für 2 EUR billiger bekommen kann, scheint daß ein faktor zu sein, der dann doch einigen am herzen liegt...

Und die eingangs genannten monate sind (von mai zu juni) gerade mal einer. Und so kurz sind die produktionszeiten leider auch nicht.

Serge Olivier

Beitragvon Serge Olivier » 22. Juni 2005, 14:50

Hallo,
Serge Olivier von Tilsit.
Wir sind dabei, neue Spiele zu produzieren. Die Produktion sollte mitte Juli fertig sein. Wir warten nicht auf dem SdJ Ergebnis, haben aber ein Problem mit unseren Hersteller der Pleite gemacht hat.

Daniel Ziegler
Brettspieler

Beitragvon Daniel Ziegler » 22. Juni 2005, 15:13

Super, dann weiß man jetzt wenigstens, wie lange es noch dauert. Werde ich mich wohl noch ein bischen gedulden müssen. Viel Glück bei der Wahl zum Spiel des Jahres!

Elke Ratzinger

Beitragvon Elke Ratzinger » 23. Juni 2005, 11:39

Hallo, ich arbeite bei der Firma Hutter Trade - wir vertreiben Tilsit - neben Zoch und anderen Verlagen - in Deutschland, und ich möchte die Aussage von Serge Olivier kurz bestätigen.
Wir hoffen die Lieferverzögerung, bedingt durch Lieferschwierigkeiten des Vorlieferanten, ist Mitte Juli aus der Welt. Sobald wir Ware haben, wird der Fachhandel wieder schnellstens beliefert.

Viele Grüße, Elke Ratzinger