Anzeige

Twitter

Sachfremdes
Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Twitter

Beitragvon Andy_Zoo » 9. März 2013, 16:49

Gibt es auch ein paar Lamas die auf Twitter unterwegs sind?
By the way, Ben oder Basti stellt mal wieder die Auto-Funktion ein, ich würde gerne auf Twitter über neue Videos etc. informiert werden! :)

arykk
Brettspieler
Kontakt:

RE: Twitter

Beitragvon arykk » 9. März 2013, 17:12

also ich bin unter: @aspillner zu erreichen. dort poste ich auch regelmässig wenn es neuigkeiten bei mir im blog gibt.

Edvard
*verwirrt*

Beitragvon Edvard » 9. März 2013, 18:54

Das ganze social-Web-Zeugs kommt mir nicht auf den Rechner! Und ich liebe das "bashen" in der Richtung. :P

http://www.youtube.com/watch?v=e4re7mwQzIA
http://www.youtube.com/watch?v=1IKS7Z74dzE

(Ich kenn mich zwar nicht aus, aber ich bin der Meinung dass Twitter nur ein weniger erfolgreiches Facebook ist.^^)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 10. März 2013, 11:36

also ich finde, dass man twitter und facebook gar nicht vergleichen kann. das sind 2 ganz unterschiedlichen konzepte und ich nutze die beiden medien auch ganz unterschiedlich.
facebook ist für mich, um mit meinen freunden in kontakt zu bleiben und twitter nutze ich hauptsächlich als nachrichtenquelle. aber im moment verschwimmen beim mir etwas die grenzen und ich müsste in beiden solzialen netzen bei mir dringend aufräumen :D

Bossi
Kennerspieler

Beitragvon Bossi » 10. März 2013, 13:50

Ich glaub, ich bin zu alt für Facebook und Twitter...

Facebook: Total unübersichtlich. Ich weiß nie genau -wenn man es so "oft" benutzt wie ich- ob ich jetzt auf die Tapete schreibe oder direkt eine Nachricht zuschicke.
Außerdem noch andauernd die nervigen Socialgames-Sachen von meinen Freunden, die alles vollmüllen und ich nicht abschalten kann (weil ich auch keinen Bock hab, mich durch die total schlecht aufgebauten Menus zu kämpfen).
Der Grund, weshalb ich dort trotzdem bin: Ich wurde von 2 meiner Freunde dazu gedrängt und inzwischen durch viele meiner restlichen Freunde und Bekannte gefunden - und ja, ich kenne -bis auf einem ALLE persönlich! :)

Twitter: gerade mal wieder, wegen dieses Threads, geöffnet - und, tja, und?
Ob ich Justin Bieber oder Britney Spears folgen will? NEIN!!
Ich hab KEINEN Schimmer, wie das Teil funktioniert. Wenn ich Nachrichten lese, dann nehme ich die "üblichen Verdächtigen": Spiegel, NY-Times, Süddeutsche, Tagesschau, Al Jazeera (WIRKLICH gute Seite!) und noch 1-2 reine Onlinenachrichtenseiten..
Allerdings scheint über Twitter es tatsächlich aktueller zum Teil zu sein, bzw. man erfährt Sachen, die nicht in den Großen stehen...

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 10. März 2013, 14:41

da habe ich mich nachrichten wohl das falsche wort benutzt. ich meinte nicht nachrichten im klassischen sinne, sondern eher informationen über aktivitäten auf deren webseiten und was in bestimmten "szenen" (sei es auch die brettspielszene" gerade angesagt ist.

klar sicherlich könnte man das auch durch einen rss-reader alles erreichen, aber mit twitter ist man irgendwie doch direkter dabei. und ich gebe zu, dass ich von twitter anfangs doch sehr verwirrt war.und es auch seine zeit gebraucht hat, bis man sich eingefunden hat.

Zottelmonster
Kennerspieler

Beitragvon Zottelmonster » 10. März 2013, 16:32

Naja, aber Twitter liefert dohc eben auch klassische NAchrichte, weil alle von Bossi genannten Seiten twittern. Man kann sich da quasi seinen privaten Newsticker zusammenstellen.

Also ich mache das nicht, aber es hat mich schon drei, vier Mal in den Fingern gejuckt.

Andy_Zoo
Kennerspieler
Kontakt:

Beitragvon Andy_Zoo » 10. März 2013, 16:39

Also ich find Twitter klasse und zwar genau deswegen, weil ich mir meinen eigenen kleinen Newsticker zusammstellen kann!
Ich filtere die für mich relevanten Infos. Ich spar mir dadurch auf allen Seiten vorbeizuschauen. Gerade auf Brettspiel-Seiten/Blogs gibt es nicht ständig Neuigkeiten und die meisten Twittern wenn es was Neues gibt.

arykk
Brettspieler
Kontakt:

Beitragvon arykk » 10. März 2013, 19:29

personalisierter Newsticker. Ja genauso könnte man Twitter nutzen. und so mache ich das auch.