Beitragvon Michael Weber » 10. September 2008, 12:16
Klaus01 schrieb:
> ist eBääh :-( für mich eh gestorben.
Ich habe neulich nach ca 18 Moinaten mal wieder etwas verkaufen wollen. Ehrlich gesagt ist dieses scriptbelastete Portal inzwischen eine Zumutung. Unübersichtlich, lange Ladezeiten und wenig transparent.
> geknebelt vor, und habe nicht mehr diese nicht-relevanten
> Textbausteine vom eBääh-Kundenservice vor mir.
Ich hatte mal darum gebeten, dass eine geklaute Rezension meiner Seite entfernt wird, der Artikel also gesperrt wird. Der Mailwechsel war von atemberaubender Dämlichkeit seitens ebays geführt. Mir wurde gesagt, dass für Bedienungsanleitungen und Produktbeschreibungen kein Urheberrecht bestehe. Hallo? Das war nur eine Produktbeschreibung weil der Verkäufer eine Rezension geklaut hatte. Der Wechsel ging 4 x hin und her, immer mit dem gleichen Ergebnis und immer schön einmal am Tag, bnhis die aktion auslief. Der Verkäufer hatte sich ebenfalls nicht gerührt. Muss man als Rechtsinhaber gleich wegen so einer an sich Lapalie klagen? Ärgerlich war es deshalb, weil der Verkäufer gewerblich einstellte, er also mit meiner Rezension für sein Produkt warb.
Nein, ebay macht keinen Spaß mehr und das war mal anders. Was die Kategorisierung angeht waren Spiele eh immer schon sehr merkwürdig strukturiert. Am besten finde ich, dass jetzt alle Spiel des Jahres anklicken können , ohne zu wissen, ob es eins ist. Das sollte doch automatisiert funktionieren, oder? (Vorher mussten sie "lügen", heute werden sie darauf hingewiesen. Ich denke, jede zweite SdJ-Angabe ist schlicht falsch)