Anzeige

Kurios: Heatball

Sachfremdes
Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

Kurios: Heatball

Beitragvon Joachim-SpieLama » 6. Oktober 2010, 15:36

JEFSS für Schnäppchenjäger.
Private Spieleverkaufsliste

Wudi
Kennerspieler
Beiträge: 212

RE: Kurios: Heatball

Beitragvon Wudi » 6. Oktober 2010, 16:40

das ist echt eine geniale Idee, aber leider wird es nicht mehr viele geben und es wird wohl keine neue "Heatballs" mehr geben.

aber ich finde auch das diese Sache mit den Energiesparlampen etwas übertrieben ist, es gibt fälle in denen Energiesparlampen okay sind aber in manchen Situationen sind diese unvorteilhaft (z.b. in Bereichen die nur kurz beleuchtet werden müssen. Die Energiesparlampe braucht zulange um richtig aufleuchten zu können)

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Kurios: Heatball

Beitragvon El Grande » 6. Oktober 2010, 17:28

Netter und spitzfindiger Gag. Ich finde allerdings Energiesparlampen machen sich bei der Stromrechnung enorm bemerkbar. Auch wenn normale Glühbirnen heizen, so glaube ich dass der Heiz-Effekt knapp unter der Decke wohl etwas dürftig ist. Schließlich möchte ich ja meine Wohnung heizen und nicht die darüber oder das Dach. Auch hätte ich keine Lust an einem kalten Winterabend einen schönen Fernsehabend in einem hell beleuchteten Zimmer zu verbringen. Das raubt doch die Atmosphäre, denn entweder friert man oder es ist einfach nicht gemütlich ;)

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Kurios: Heatball

Beitragvon Joachim-SpieLama » 6. Oktober 2010, 17:37

Ich gehe inzwischen schon wieder langsam ab von Energiesparlampen. Trotz teurer Phillips und Osram Lampen, verrecken mir die Dinger genauso häufig als vorher die Glühlampen. Das lohnt sich bei Weitem nicht, angesichts des Anschaffungspreises.
Die Billigst-Energiesparlampen gehen teils noch eher über den Jordan.
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

RE: Kurios: Heatball

Beitragvon El Grande » 6. Oktober 2010, 18:05

Kann ich nicht bestätigen hab nur welche für 3-5€ ausm Baumarkt. In der ganzen Wohnung ist seit 5 Jahren erst eine kaputt gegangen. Und bei den meisten hat man ja mind. 3 Jahre Garantie.

Benutzeravatar
Joachim-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 603
Wohnort: Weinfranken bei Würzburg

RE: Kurios: Heatball

Beitragvon Joachim-SpieLama » 6. Oktober 2010, 18:50

Wenn man sich die Quittungen von diesen Kleinbeträgen aufhebt, ja ....
JEFSS für Schnäppchenjäger.

Private Spieleverkaufsliste

Benutzeravatar
Berndt
Spielkamerad
Beiträge: 49

RE: Kurios: Heatball

Beitragvon Berndt » 8. Oktober 2010, 19:03

Ich halte diese Energiesparlampen schon seit ihrer Einführung für... "kontraproduktiv". :s

Allein dieses Zitat sagt doch alles aus:
Die EU will Quecksilber eigentlich bis 2013 komplett verbieten - wegen der unberechenbaren Gesundheitsgefahren, die selbst von kleinsten Mengen ausgehen. Doch für Energiesparlampen wird es eine Ausnahme geben - trotz aller Risiken.


Quelle:
http://www.heatball.de/links_backup/BR- ... 121024.pdf
Gewinnen ist nicht alles, man darf nur nicht verlieren! :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste