Anzeige

Ohrschaden (aus dem Spielerforum)

Sachfremdes
Benutzeravatar
hannes

Ohrschaden (aus dem Spielerforum)

Beitragvon hannes » 19. Januar 2002, 12:17

Marco schrieb im Spielerforum :

>Gruss,
>Marco (der seit dem Star Trek Next Generation-Video einen
>Ohrschaden hat)

Hoi Marco

Wie kann man von einem VIDEO einen OHRschaden kriegen ?
Kann man dann auch von einer Musik-CD einen Augenschaden kriegen ?

Dann noch eine Buchstabenverdreherei. Setze OHRSCHADEN = 1234567890 und lies dann das permutierte Wort 7345621890 :lol: :oops: :lol:

Ciao
hannes (hat einen Tinnitus und findet es eigentlich nicht so lustig)

Benutzeravatar
Marco

RE: Ohrschaden (aus dem Spielerforum)

Beitragvon Marco » 19. Januar 2002, 20:36

> Marco schrieb im Spielerforum :
>
>>Gruss,
>>Marco (der seit dem Star Trek Next Generation-Video einen
>>Ohrschaden hat)
>
> Hoi Marco
>
> Wie kann man von einem VIDEO einen OHRschaden kriegen ?

Klar. Wenn du das Band kennen würdest... ist wirklich fies. Die ersten paar Minuten sind extrem, extrem leise. Man will die Erklärungen aber verstehen und schraubt darum die TV-Lautstärke auf 100% und wenn man beim Lautsprecher zuhört, dann versteht man auch, was der Typ da quasselt. Jeder macht das! Plötzlich wird das Video "normal" laut... Gag komm raus - Ohr geht flöten. Ich bin reingefallen und mein Bruder ist reingefallen.
Ähnlich fies war jeweils die Chemie-Weihnachtsvorlesung. Da wurde ein Gag nach dem anderen abgefeuert. Unter anderem wurde man da etwa 10 Minuten darauf vorbereitet, das jetzt dann gleich ein leises Fauchen - kaum hörbar - den Raum erfüllen würde, wenn das Gas entzündet würde. Nicht viel lauter als ein - Pardon - Furz. Totale Stille in der grossen Aula. 600 Menschen warten gebannt auf den leisen "Furz"... Ruuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmssssss. 600 Menschen zucken zusammen als der Furz in voller Lautstärke loskracht. Der Prof meinte nur lakonisch: "Hätten sie besser aufgepasst in den Vorlesungen, dann hätten sie gewusst dass XY gemischt mit ZV zusammen Knallgas ergibt."

> Kann man dann auch von einer Musik-CD einen Augenschaden
> kriegen ?

Ja, man könnte rein theoretisch. Noch nie Frisbee mit einer CD gespielt und dabei eine ins Auge bekommen? |-(
>
> Dann noch eine Buchstabenverdreherei. Setze Hoerschaden =
> 1234567890 und lies dann das permutierte Wort 7345621890
> :lol: :oops: :lol:
>
> Ciao
> hannes (hat einen Tinnitus und findet es eigentlich nicht
> so lustig)
Au @!#$. Ich hab sowas mal eine Zeitlang gehabt, das verschwand wieder - zum Glück. Nein, ein Tinnitus ist alles andere als lustig. Wie lebst du damit?

Tschau,
Marco (hat zum Glück keinen Tinnitus)

Benutzeravatar
hannes

RE: Ohrschaden (aus dem Spielerforum)

Beitragvon hannes » 20. Januar 2002, 13:16

Hoi Marco

> Au @!#$. Ich hab sowas mal eine Zeitlang gehabt, das
> verschwand wieder - zum Glück. Nein, ein Tinnitus ist alle
> andere als lustig. Wie lebst du damit?

Da ich ein [i]nicht so starkes[/i] Pfeifgeräusch höre, komme ich eigentlich gut damit zurecht. Nur wenn zum Beispiel am Spieleabend der Lärmpegel hoch ist, muss ich mich sehr anstrengen, meine Mitspieler zu verstehen, was dann recht ermüdend sein kann. Aber so im Alltag oder beim Einschlafen habe ich keine Probleme.

Ciao
hannes (manchmal sind Backenpfeifen angenehmer als Ohrenpfeifen :D )

Benutzeravatar
Britta

Re: Ohrschaden (aus dem Spielerforum)

Beitragvon Britta » 21. Januar 2002, 14:42

hannes schrieb:

> hannes (hat einen Tinnitus und findet es eigentlich nicht so
> lustig)


Habe ich auch und ich gehöre auch zu denen (in dem Fall noch Glücklichen) bei denen es noch erträglich ist (Piepsen auf dem linken Ohr). Ein Kühlschranksummen ist lauter. Nur morgens früh wenn wirklich alles still ist, dann nervt es manchmal schon.
Selbst Schuld, habe es halt trotz besseren Wissens zu spät behandeln lassen, sonst wäre es evtl. noch reparabel gewesen.

Britta (die heute von ihrem normalen Arbeitsplatz vertrieben wurde und sich gerade auf einer mega-pekigen Tastatur zum Schreiben überwindet)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste