Hi allerseits,
als ich mich jüngst im Provinz-Ex-Pornokino (keine falschen Rückschlüsse bitte ;-) ) aufhielt, um mich dem audiovisuellen Genuss von "Mulholland Drive" auszusetzen, entdeckte ich beim präcineastischen Besuch der sanitären Anlagen doch in der Tat Spielerisches.
Beim Abtrocknen diverser Extremitäten vermittels der dafür bereitgestellten Endlos-Tücher in Zelluloseform wanderte mein Blick unweigerlich über die blassblaue Werbebedruckung, und was mussten meine müden Augen erblicken: zwischen der Ankündigung der Landesgartenschau Hanau und der Eigenwerbung für den "ille - Service für Sauberkeit und Hygiene" gab's doch tatsächlich auch "Feuchte Hände für 29,95 D.M.". Doch näheres im O-Ton:
"Jede Menge Spannung zum Bestellen: Carcassonne, das Spiel des Jahres 2001, gibt's jetzt für 29,95 DM (15,30 Euro) plus 3,50 DM (1,80 Euro) Porto einfach per Post unter [...] oder per Fax: [...] oder per Mail [...] oder einfach das Stichwort "Carcassonne" an die SMS-Nummer [...] senden."
Ich war entsetzt. Dreimal "oder" in einem Satz ist nun wirklich schlechter Stil. Ist man denn noch nichtmal auf der Toilette vor solch bösartigen Sprachattacken sicher?
Ciao,
Roman (Sanitärbedarfentwender)