Anzeige

Was wählen Brettspieler?

Sachfremdes
Thomas Jereczek

Re: Gottseidank Deutschland

Beitragvon Thomas Jereczek » 17. September 2002, 13:34

Jost Schwider schrieb:
>
> [i]Wir[/i] alle sprechen hier von der Umfrage auf der
> Brettspielwelt - wovon sprichst du? :-?
> Zur Erinnerung:
> http://www.brettspielwelt.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Alles;action=display;num=1031516584

Von Deiner Bemerkung/Deinem Wunsch, daß das Ergebnis auch für Sonntag das beste wäre.

>
> > Zweitens sitzen bei den Grünen und der SPD genügend
> > Kommunisten in den obersten Reihen, die immer mehr eine
> > sozialistische, denn sozialdemokratische Politik verfolgen.
>
> :-O Du wählst doch wohl nicht braun? :-?

Ich wähle nicht rot-grün. Denn jeder weiß ja, welche Farbe dabei herauskommt, wenn man rot und grün zusammenmischt.

>
> Wer glaubt denn so einen Propaganda-Schund?
> Liest du denn [i]nur[/i] die Bild-Zeitung? :LOL:
>
> > Das Volk belügen und ausbeuten, und nur die eigene Tasche
> > füllen.
>
> :-O Du wählst braun! :-/

Eben nicht, das dürfte Deiner Unwissenheit zur Folge eher Deine Literatur sein.
Ich habe Dir Hans Herbert von Arnim empfohlen. Den kannst Du weder in die linke noch in die rechte Ecke stellen. Er berichtet in seinen Büchern über Tatsachen.
Übrigens hat Schill in seiner Rede das gleiche angesprochen, deshalb wurde ihm auch das Wort abgeschnitten. Ich beziehe mich hier auf die komplette Rede und nicht auf die Wortfetzen, die in den üblichen Medien wieder im falschen Zusammenhang dargestellt wurden.

>
> > Fünftens gilt zur Zeit alles, was nicht links ist als
> > rechts. Und was rechts ist, daß muß bekämpft werden (z.B.
> > "Aufstand der Anständigen"). Verfolgung Andersdenkender,
> > wenn das nicht stark an DDR erinnert, dann weiß ich auch
> > nicht.
>
> :-O Du meinst das ganz wohl nicht ernst, das [i]kann[/i]
> einfach nicht sein! :-O
>

Das ist mein voller Ernst. Wer auf Grund früherer Freizeitaktivitäten und seiner politischen Einstellung, die er nicht mal am Arbeitsplatz kund getan hat, gekündigt wird, der ist in meinen Augen ein politisch Verfolgter. Oder wie bezeichnest Du solche Zustände?

> > Nicht mal die vom Grundgesetz garantierte Presse-
> > und Meinungsfreiheit wird gewährleistet (allerdings schon
> > seit Jahren nicht).
>
> So langsam bekomm ich Angst vor dir! :-?
>

Die Angst solltest Du lieber vor dem nächsten Wahlergebnis haben.

> > Das heißt nicht, daß andere es besser machen würden, dazu
> > fehlen einfach die Leute, die den Mumm haben, die Wahrheit
> > zu sagen und wirklich einschneidende Veränderungen
> > durchführen zu wollen.
>
> :roll: [i]Braun![/i] :roll:

Kann es sein, daß Du eine Paranoia hast?
Das ist genau das, was ich beschrieben habe. Bloß keine andere Meinung zu lassen, wer nicht systemkonform denkt, der ist rechts, rechtsextrem oder zumindest nazi.
Wenn die Argumente ausgehen, wird die Faschismus-Keule herausgeholt. Gegen solche Beleidigungen kann sich derjenige dann nicht wehren. Soviel auch zum Thema Meinungsfreiheit.
Du hast Dich nun selbst entlarvt.

> Wo wir gerade bei (unfreiwilliger?) Satire sind: Hast du was
> dagegen, wenn ich dein Posting nach
> www.satire-die-das-leben-schreibt.de weiterleite? :-D

Nein, denn ich bezweifle, daß Du bereit bist die Copyright-Gebühren zu zahlen.

Thomas

Thomas Jereczek

RE: Gute Nacht Deutschland

Beitragvon Thomas Jereczek » 17. September 2002, 13:41

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> Und wer, bitte sehr, meinst Du, könnte all diese Probleme mal
> eben lösen?
>

Vielleicht die Leute, die noch an der Basis der Partei oder in Initiativen arbeiten und noch nicht durch Posten und Pöstchengeschacher verdorben sind.
Die, die tatsächlich vor Ort noch Politik betreiben.
Durch das seltsame Wahlsystem mit Landeslisten ist der Großteil der Mandate bereits vergeben, bevor es überhaupt zur Wahl kommt. Die Herrschaften, denen es nur um ihren Posten und damit Macht geht, die stehen auf den vordersten und damit sicheren Plätzen. Im Grunde genommen kann man nicht mehr viel Wählen. Die Direktkandidaten sind auch nur kurz vor der Wahl im Wahlkreis zu sehen, ansonsten sieht und hört man ebenfalls nichts von ihnen.

Thomas

Benjamin

Beitragvon Benjamin » 17. September 2002, 13:48

"Thomas Jereczek" hat am 17.09.2002 geschrieben:

> Das Volk belügen und ausbeuten, und nur die eigene Tasche füllen.

Ist das nicht die Definition von "Politik"? ;)

> "Wer die Wahrheit nicht kennt, ist bloß ein Dummkopf,
> aber wer sie kennt und Lüge nennt, der ist ein Verbrecher".

...oder Statistiker.

> Fünftens gilt zur Zeit alles, was nicht links ist als rechts.

Links ist in, rechts ist out - damit kann ich sehr gut leben.

> Nicht mal die vom Grundgesetz garantierte Presse-
> und Meinungsfreiheit wird gewährleistet (allerdings
> schon seit Jahren nicht).

Eigentlich noch nie, aber wir sind näher dran als fast die gesamte restliche Welt.

> Was sind die Konsequenzen, wenn es so weiter geht wie bisher?

Ein schönes Leben in Ruhe und Wohlstand?

> Nur eins ist sicher, mit der jetzigen Regierung geht es
> weiter bergab in Deutschland.

:lol: Der war gut :)

> Und wenn Du drogenabhängig bist, darfst Du Dir demnächst
> Deinen Stoff in der Apotheke kaufen. Super.

In der Tat - allerdings werde ich damit erst anfangen, wenn die Krankenkasse es zahlt.

Gruß,
Benjamin (wählt auf keinen Fall die Farben, die er am liebsten spielt)

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 17. September 2002, 13:57

In aller Kürze:

1. Wenn man rot und grün additiv mischt, kommt dabei ein ziemliches "farblos" heraus, bei höherem Rotanteil, geht es leicht in blasses rot. (Rort und Grün sind Komplementärfarben.)

2. Schill ... hm, zumindest der ist recht nah an braun ... und wurde im Bundestag nicht wegen seiner Meinung gemaßregelt, sondern wegen seines Benehmens, bzw. seines Regelverstoßes, was durch alle Fraktionen so gesehen wurde.

3. Meines Wissens wurde noch niemand wegen seinerr (verfassungsgemäßen) politischen Meinung gekündigt, sondern höchstens wegen Strafttaten wie Volksverhetzung, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit, ... etc. Und das ist rechtens!

4. Herr von Arnim ist weder unfehlbar noch allwissend. Andere Autoren beschreiben andere Fakten. Was ist Wahrheit?

5. Habe ich nichts dagegen, wenn bis zu 4.9% der Wähler Schill wählen, solange seine Partei keine Direktmandate bekommt. Denn deren Stimmen fehlen dann an anderer Stelle! ;-)

Roland (will schon am 22. feiern)

Tobias Lang

RE: Was wählen Brettspieler?

Beitragvon Tobias Lang » 17. September 2002, 14:09

Wow :-)

Deutschland ist ja doch kein Land voller Ignoranten ;-) Hier wird ja richtig diskutiert *froi

Für alle, die noch nicht genau wissen, was sie wählen sollen (gibts solche hier noch *grübel) kann ich noch

http://www.wahlomat.de

empfehlen :-)

Liebe Grüsse

Tobias (freut aich auf Sonntag)

Oli-spielbox

Die Anfänge der Grünen

Beitragvon Oli-spielbox » 17. September 2002, 14:20

Thomas Jereczek schrieb:

> Die sind mehr als flüssig, nämlich überflüssig.
> Ist Dir bekannt, daß die Grünen ursprünglich von CDU-Leuten
> gegründet wurden und erst im Laufe der Zeit von den Linken
> unterwandert und übernommen wurden.

Das ist viel zu vereinfacht und gilt (bedingt) nur für die "Grüne Liste Bayern Bund freier Wähler", welche sich später anderen grünen Gruppen angeschlossen hatte. Hier ein Link, der einen ganz guten Überblick über die Anfänge der Grünen gibt:

http://www.gal-weinheim.de/hist.htm

Ciao, Oli

Thomas Jereczek

Beitragvon Thomas Jereczek » 17. September 2002, 14:51

Roland G. Hülsmann schrieb:
>
> 2. Schill ... hm, zumindest der ist recht nah an braun ...

Ich halte auch nichts von Schill als Politiker, weil er nur aus "Rache" in die Politik gegangen ist, nachdem er sich beruflich nicht so verwirklichen konnte wie er wollte und sie ihm ans Bein gepinkelt haben. Aber trotzdem würde mich jetzt Deine Begründung für Deine Meinung interessieren. Nach welchen Kriterien ordnest Du jemanden ein?

>
> 3. Meines Wissens wurde noch niemand wegen seinerr
> (verfassungsgemäßen) politischen Meinung gekündigt, sondern
> höchstens wegen Strafttaten wie Volksverhetzung, Rassismus,
> Ausländerfeindlichkeit, ... etc. Und das ist rechtens!

Wurde. Kannst Dich voll und ganz auf meine Aussage verlassen. Und es lag keine Straftat vor, keine Anklage, ganz zu Schwiegen von einer Verurteilung, kein Eintrag im VS-Bericht oder sonst etwas. Nur ein Bericht von Dritten über eine frühere Internet-Seite, die nicht mehr existierte und vom VS als nicht rechtsextrem eingestuft wurde.

>
> 4. Herr von Arnim ist weder unfehlbar noch allwissend. Andere
> Autoren beschreiben andere Fakten. Was ist Wahrheit?

Das was er in seinem neuesten Buch über das System schreibt, soll nicht der Wahrheit entsprechen? Parteienfilz und -klüngel, Spendenaffären, Postengeschacher und vieles mehr. Das geht Querbeet durch alle Parteien ohne Ausnahme.

>
> 5. Habe ich nichts dagegen, wenn bis zu 4.9% der Wähler
> Schill wählen, solange seine Partei keine Direktmandate
> bekommt. Denn deren Stimmen fehlen dann an anderer Stelle! ;-)

4,9% ???
Die bekommen nicht mal 0,9 %. Woher kommt Dein "Optimismus"?
Direktmandate erzielt leider nur die PDS-SED.

Gruß
Thomas

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 17. September 2002, 15:43

Moinle Thomas,

> Mein lieber Herr Gesangsverein. Offensichtlich bist Du nicht
> ganz im Bilde.
> Erstens reichen der PDS 3 Direktmandate, damit die 5%-Hürde
> fällt und sie wieder im Bundestag sitzen. Bei dem wohl zu
> erwartenden knappen Wahlergebnis kann das sehr entscheidend
> sein. Dann wird Schröder wieder mal seine Versprechen
> vergessen und mit PDS regieren, wenn es nicht anders geht.

Zugegeben ist das eine Möglichkeit, die ich nicht ausschließen will, obwohl ich nicht glaube, dass SPD-Grün-PDS käme (ein entsprechendes Wahlergebnis vorausgesetzt), sondern eher an Ampel oder Groß glaubte, weiß ich es nicht. Aber wieso "wieder mal"?

> Zweitens sitzen bei den Grünen und der SPD genügend
> Kommunisten in den obersten Reihen, die immer mehr eine
> sozialistische, denn sozialdemokratische Politik verfolgen.
> Das Volk belügen und ausbeuten, und nur die eigene Tasche
> füllen.

Holla. Wenn Du möglichst wenig "Lügen und in die eigene Tasche wirtschaften" suchst, dann solltest Du aber grün wählen - die sind zwar nicht frei davon, aber bislang am wenigsten aufgefallen, ganz im Gegensatz zur blau-gelben Opposition, die dort schon Beeindruckendes abgeliefert hat, oder den roten Gelegenheitsnutzern.

> Drittens solltest Du wissen, das nicht nur Lafontaine gute
> Beziehungen zu den Oberen der ehemaligen DDR pflegte, sondern
> auch Schröder 1986 Herrn Krenz alles Gute zur Volkskammerwahl
> wünschte und Herrn Honecker als ehrenwerten Mann
> kennengelernt hat.

Wie schon geschrieben - gewisse Verhaltensweisen sind unter mit einander redenden Politikern üblich.

> Viertens gilt in Bezug auf Schröder (und fast alle anderen
> Politiker) das bekannte Brecht-Zitat "Wer die Wahrheit nicht
> kennt, ist bloß ein Dummkopf, aber wer sie kennt und Lüge
> nennt, der ist ein Verbrecher".

Eine relativ platte Variante zu "Die da oben machen doch eh, was sie wollen, und die Zeche zahlen wir kleinen." Klar gibt es kriminelle, korrupte, widerwärtige, nur auf den eigenen Vorteil bedachte Politiker. Aber genau so gibt es auch kriminelle, korrupte, widerwärtige, nur auf den eigenen Vorteil bedachte Tennisspieler, kriminelle, korrupte, widerwärtige, nur auf den eigenen Vorteil bedachte Schuhverkäufer, kriminelle, korrupte, widerwärtige, nur auf den eigenen Vorteil bedachte rothaarige. Von (trotz allem) Einzelfällen derartige Verallgemeinerungen zu treffen ist für eine ernsthafte Diskussion nicht geeignet.

> Fünftens gilt zur Zeit alles, was nicht links ist als rechts.
> Und was rechts ist, daß muß bekämpft werden (z.B. "Aufstand
> der Anständigen"). Verfolgung Andersdenkender, wenn das nicht
> stark an DDR erinnert, dann weiß ich auch nicht. Nicht mal
> die vom Grundgesetz garantierte Presse- und Meinungsfreiheit
> wird gewährleistet (allerdings schon seit Jahren nicht).

Und hier ist das oben in einem anderen Posting erwähnte Wort von "Verschwörungstheorie" völlig richtig. Nebenbei: Der "Aufstand der Anständigen" war eine Meinungsbekundung, wie sie hierzulande gestattet ist, und von daher keine "Verfolgung" anders Denkender, genau so, wie Du auch Deine Meinung gegenüber anders Denkenden hier zum Ausdruck bringst, was Dein gutes Recht ist (auch wenn ich noch so wenig verstehe, wie Du zu Deinen so genannten "Fakten" kommst).

> > Klar wäre ein
> > höherer Grünen-Anteil deutlich wünschenswerter...
>
> Warum?
> Die sind mehr als flüssig, nämlich überflüssig.
> Ist Dir bekannt, daß die Grünen ursprünglich von CDU-Leuten
> gegründet wurden und erst im Laufe der Zeit von den Linken
> unterwandert und übernommen wurden.

(a) Die Grünen als überflüssig sehe ich gar nicht - Geschmackssache? Immerhin haben sie einige Aspekte ins Rollen gebracht, die sonst heute nicht so auf der Tagesordnung stünden. Wahrscheinlich werden sie Dir allerdings alle als überflüssig vorkommen (Umweltschutz, nachhaltige Rohstoffpolitik, sozialer Ausgleich, Gleichberechtigung von Homosexuellen, Stand der Frauen in der Gesellschaft).
(b) Es gab sicherlich auch CDU-Mitglieder unter den Grünen Gründern, aber was bedeutet das? Zum einen wähle ich primär heutige Programme, zum anderen könnte man sonst auch darauf hinweisen, dass die zeitweilig linkere FDP später von wirtschaftsnahen Kräften "unterwandert" wurde, dass die CDU mit der Ost-CDU auch merkwürdige Vergangenheit hat...

> > Hast du hier "vernetztes Denken" eventuell falsch gedeutet?
> > (Wie?)
> >
> > Das soll doch nur heißen, dass man auch über Konsequenzen
> > nachdenken muss.
>
> Deshalb wundert mich ja Dein Beitrag bzw Wunsch.
> Schon mal den Namen "von Arnim" gehört oder noch besser mal
> ein Buch von ihm gelesen?

Schon mal ein anderes Buch zum Thema gelesen? Jede Information aus [i]einer[/i] Quelle ist lückenhaft. Ansonsten: den Namen "von Arnim" kenne ich in diesem Zusammenhang nicht, kann also nichts konkretes zu ihm sagen.

> Was haben die vergangenen vier Jahre gebracht?

Rhetorische Frage? Dann darfst Du für Dich selber entscheiden, ob das, was an politischen Dingen neu ist, Deine Zustimmung trifft.

Ernst gemeinte Frage? Dann erkundige Dich doch mal über die Gesetze und Regelungen, die verabschiedet wurden, das ist gar nicht so schwierig, da gibt es offiziele Seiten im Netz zum Thema.

> Das heißt nicht, daß andere es besser machen würden, dazu
> fehlen einfach die Leute, die den Mumm haben, die Wahrheit zu
> sagen und wirklich einschneidende Veränderungen durchführen
> zu wollen.

Was ist "die Wahrheit"? So verwendet ist der Begriff wieder in der Verschwörungstheoretikerecke anzusiedeln. Niemand sagt "die Wahrheit", und die wenigen aufrechten Menschen, die sich trauen, werden von "dem System" mundtot gemacht? Das willst Du doch hoffentlich nicht sagen.

> Nur eins ist sicher, mit der jetzigen Regierung geht es
> weiter bergab in Deutschland. Im ersten Halbjahr 2002 gab es
> 18800 Firmenpleiten (25,2% mehr als im Vorjahreszeitraum).

Quelle? Wie macht sich das im internationalen Vergleich?

> Die Arbeitslosigkeit wird unweigerlich zunehmen.

Im Prinzip ja, und zwar unabhängig von der Regierung. Das ergibt sich einfach aus der Produktivitätssteigerung - man braucht heute keinen ganzen Arbeiter mehr, um die Bedürfnisse eines Menschen zu befriedigen. Obendrein macht der Markt gerade das, was die Volkswirtschaftslehre erwartet, er bestraft nämlich die zu kurzfristige Politik seitens der Großunternehmen und Regulierungsstellen der letzten Jahre, sodass eine "kleine Weltwirtschaftskrise" unmittelbar bevorstehen dürfte. Festzuhalten bleibt, dass Schröder seine Arbeitslosenzahlensenkungsziele deutlich verfehlt hat, aber eine (im wesentlichen) gleiche Arbeitslosenzahl vorlegen kann, wie vor vier Jahren, was für eine Legislaturperiode ungewöhnlich ist, und das obwohl die Zahlen von 1998 auf der "Aufschwungswelle" der New Economy waren und wir uns momentan in "Entlassungsstimmung" befinden, obwohl die Regierung Kohl immer kurz vor Wahlen massiv kurzfristige ABM-Einsätze finanziert hat, um die Zahlen zu senken, was Schröder nicht getan hat.

> Das Rentensystem und das Gesundheitssystem sind im Grunde
> genommen zusammengebrochen.

Ja, aber nicht erst seit vier Jahren. Es war lange Zeit einfach zu bequem, nicht an die Zukunft denken zu müssen (und das wäre vom Wähler auch nicht honoriert worden), sodass das Gesamtsystem seit Jahrzehnten halbtot ist.

> Die Öko-Steuer ist ein Etikettenschwindel.

Weil sie nicht zielgerichtet dort eingesetzt wird, wo sie hin sollte? Dann hast Du recht. Aber hauptsächlich sollte sie ein Regulativ sein, "unnützen" Energieverbrauch zu verteuern und damit den Energiebedarf zu reduzieren. Oder was meinst Du?

> Die Zuwanderung in dieses marode System wird nicht eingedämmt,
> dadurch entsteht noch mehr sozialer Sprengstoff.

Dämme können brechen... deswegen ist die Frage, ob konsequente Eindämmung erwünscht ist. Oder ob man nicht lieber die Ursachen der Einwanderungsflut angehen sollte. Denn warum sollte jemand freiwillig in ein "marodes System" wechseln wollen? Vielleicht, weil man anderswo teilweise nicht überleben kann, im wörtlichen Sinne?

Abgesehen davon würde ohne Zuwanderung die Bevölkerungsentwicklung Deutschlands, sowohl quantitativ als auch in der Pyramidenstruktur, in den nächsten fünfzig Jahren dermaßen radikale Wechsel durchmachen, dass die heutige Lebensweise und damit auch der soziale Frieden aus ganz anderen Gründen zusammen bräche.

> Und bei der Bildung sind wir die Lachnummer in Europa, auf dem
> Stand eines afrikanischen Entwicklungslandes.

Das ist schlichtweg Blödsinn. Wenn Du Dich auf die PISA-Studie beziehst: Deutschland hat einen hinteren Platz in einem Feld von hochentwickelten Industriestaaten belegt (nebenbei: selbst wenn alle Bildungssysteme nahezu perfekt wären, einer wäre immer letzter), beide teilgenommen habenden "Schwellenländer" sind im Ergebnis deutlich hinter Deutschland. Das soll nicht heißen, dass das deutsche System nicht reformbedürftig sein dürfte, aber obiger Satz ist Quark.

> Wo siehst Du irgendwelche positiven Ergebnisse bzw erwartest
> sie noch?

Einige positive Ergebnisse der rot-grünen Regierung in meinen Augen (nicht in Wertungsreihenfolge):

(a) erste realistische Ansätze zur Einwanderungspolitik, die die Annahme, Deutschland sei kein Einwanderungsland, fallen lassen. In diesem Zusammenhang: die doppelte Staatsbürgerschaft.
(b) Ökosteuer und damit politische Regulative zur Förderung umweltfreundlicherer Fortbewegungsmethoden.
(c) Beginn des Ausstiegs aus der Atomenergie und damit Reduzierung der damit verbundenen Risiken.
(d) Verschärfung des Waffenrechtes (schon vor Erfurt)
(e) eingetragene Lebensgemeinschaften für Homosexuelle.

> Vielleicht bist Du schwul, dann bringt Dir wenigstens die
> Homo-Ehe etwas.

Wäre es schlimm, wenn er es wäre? Was es einem nicht homosexuellen bringt? Ein allgemein faireres System. Merke: mein Nutzen ist nicht nur das, was ich persönlich an eigener Freiheit habe.

> Und wenn Du drogenabhängig bist, darfst Du Dir demnächst
> Deinen Stoff in der Apotheke kaufen. Super. Tolle
> Errungenschaften der rot-grünen Regierung.

Kopf ab wäre besser?

> Die Umwelt ist intakt, nur die Politiker in Deutschland nicht.

Ersterer Teil ist massiv ignorant. Es gibt zwar einen deutlich erkennbaren Aufwärtstrend, aber die Tatsache, dass "Umwelt" eine unter Umständen zerstörbare Ressource ist, sowie das gesamte Netzwerk eines Ökosystems, das eben teilweise schon am Kippeln ist, sollten uns bewusst sein. Vielleicht entstünde ohne Probleme ein anderes, in dem wir uns weiterhin "bequem" bewegen könnten - wahrscheinlich ist es nicht.

Letzterer Teil ist einfach primitives Stammtischgegröhle, was man gerne von links und von rechts hört.

Unverständige Grüße
Marten

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 17. September 2002, 15:53

Thomas Jereczek schrieb:
>
> > 3. Meines Wissens wurde noch niemand wegen seinerr
> > (verfassungsgemäßen) politischen Meinung gekündigt, sondern
> > höchstens wegen Strafttaten wie Volksverhetzung, Rassismus,
> > Ausländerfeindlichkeit, ... etc. Und das ist rechtens!
>
> Wurde. Kannst Dich voll und ganz auf meine Aussage verlassen.

Klar, wenn DU es sagst, muss es wohl stimmen. da braucht es dann auch keine näheren Erklärungen. Dass du so um Mitleid jammerst, reicht uns völlig. Wir können uns schon selber denken,wegenwelcher 'Freizeitaktivitäten man in Deutschland entlassen werden kann.

Bestimmt nicht so:
"He Chef, der Jereczek spielt am Wochenende Golf"
"Was ?! Das dekadente Schwein wird sofort entlassen!"

> Und es lag keine Straftat vor, keine Anklage, ganz zu
> Schwiegen von einer Verurteilung, kein Eintrag im VS-Bericht
> oder sonst etwas. Nur ein Bericht von Dritten über eine
> frühere Internet-Seite, die nicht mehr existierte und vom VS
> als nicht rechtsextrem eingestuft wurde.

Worum ging es denn nun genau ? Immerhin ist deine Seite www.prodeutsch-de nicht mehr am Netz, nur noch klägliche Reste kleben im WWW: http://web.archive.org/web/20000823140047/http://www.pro-deutsch.de/

Nun,wenn du uns nicht sagst, worum es geht, müssen wir eben die fragen, die ein wachsames Augen nach rechts haben:

http://www.vvn-bda.de/bund/sehen7.htm :

" Von einem dieser Vertreter, dem Meerbuscher Thomas Jereczek, war Gewerkschaftsmitglied S. spätestens seit der in Krefeld stattgefundenen "22. Antifa Konferenz NRW" bekannt, dass dieser unter der Adresse "www.pro-deutsch.de" eine Homepage betreibt, deren Seiten den Namen "Germania" tragen.
...
Gleich seitenweise gibt es dort Links zur neofaschistischen NPD und deren Untergliederungen und Publikationen, zur "Deutschen Volksunion" (DVU), zu Mechtersheimers "Deutschland-Bewegung", den sog. "Republikanern", der "Vereinigten Rechten", dem "Bündnis Rechts", dem "Bildungswerk Deutsche Volksgemeinschaft", Horst Mahlers "Bürgerbewegung für unser Land", dem "Thule Seminar", der "Deutschen Liga für Volk und Heimat", der Neonazi-Hilfsorganisation "HNG", dem "National Journal", zu "Signal", den "Unabhängigen Nachrichten", der "Nation und Europa", zu dem britischen Geschichtsrevisionisten David Irving, dem ehemaligen Waffen-SSler Franz Schönhuber, zum sog. "nationalen Liedermacher" Frank Rennicke, der österreichischen "FPÖ und vielen anderen einschlägigen Seiten im Internet. Kein Wunder, denn in der neofaschistischen Zeitschrift "Nation und Europa" (4/00) und in der "Jungen Freiheit"
(14/00) suchte Jereczek Hilfe beim Aufbau seiner "Germania"-Seiten.

Aber 'braun' nein diese Farbe kennt Thomas Jereczek nur aus dem rot-grünen Tuschkasten...

Interessant übrigens, dass der Leserbrief des Gewerkschafters im Gegensatz zu dem von Thomas nur unter großen Schwierigkeiten abgedruckt werden konnte.

Soviel zur Presse- und Meinungsfreiheit.

Was, Thomas Jereczek, wurde dir eigentlich konkret vorgeworfen? Das darfst du uns schon erzählen.

Günter

Marten Holst

Beitragvon Marten Holst » 17. September 2002, 16:01

Moin nochmal,

> Übrigens hat Schill in seiner Rede das gleiche angesprochen,
> deshalb wurde ihm auch das Wort abgeschnitten. Ich beziehe
> mich hier auf die komplette Rede und nicht auf die
> Wortfetzen, die in den üblichen Medien wieder im falschen
> Zusammenhang dargestellt wurden.

Jetzt erzählst Du kompletten Murks: Schill wurde während seiner Rede zwar mit dem Unmut der Zuhörer konfrontiert, aber obwohl er das Thema komplett verfehlt hat, hat man ihn die ihm zugestandene Redezeit ausnutzen und überschreiten lassen, und erst als er der Aufforderung, zu einem Abschluss zu kommen, nicht nachkam, wurde ihm das Wort entzogen.

Zur Tatsache, dass Schill ein Recht auf unbegrenzte Redezeit hatte: stimmt, aber auch das muss in Verfahrensordnungen geregelt werden, sonst würden alle gleichzeitig reden.

Marten

Thomas Jereczek

Beitragvon Thomas Jereczek » 17. September 2002, 16:02

Günter Cornett schrieb:
>
>
> Nun,wenn du uns nicht sagst, worum es geht, müssen wir eben
> die fragen, die ein wachsames Augen nach rechts haben:
>

Einen linksextremistische Organisation, die im VS-Bericht steht.

Das erklärt doch alles.

Thomas Jereczek

Beitragvon Thomas Jereczek » 17. September 2002, 16:09

Hier etwas, das zu Deinem geistigen Niveau paßt:

Ein Preuße macht mit seiner Tochter Urlaub in Bayern. Kaum angekommen, werden sie gleich auf ein Dorffest eingeladen, wo die Tochter von einem stattlichen jungen Bayern in landesüblicher Tracht zum Tanz aufgefordert
wird. Als sie nach drei Tänzen wieder zu ihrem Vater zurückkehrt, sagt der:
"Siehste, jetz haste ooch ma mit'n richtijen Bayern jetanzt!" Nee, Papa," antwortet sie, "dit war n Italiener". "Quatsch!" sagt der Vater, "kicken Dir doch an: Die Seppelhosen, und der Hut mit'n Jamsbart - det is'n Bayer,
det sieht doch'n Blinda mit'n Kruckstock!" "Nee, Pappa, dit ist n Italiener, er hat doch mit mir Italienisch gesprochen!" "Wieso, wat hatta denn jesacht?" "Ich weiss nicht, es klang wie ...'difickiano'..."

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 17. September 2002, 16:21

Thomas Jereczek schrieb:
>
> Günter Cornett schrieb:
> >
> >
> > Nun,wenn du uns nicht sagst, worum es geht, müssen wir eben
> > die fragen, die ein wachsames Augen nach rechts haben:
> >
>
> Einen linksextremistische Organisation, die im VS-Bericht
> steht.
>
> Das erklärt doch alles.

Zumindest sagt es eine Menge über den VS aus.

Einen gut Teil ihrer Infos haben sie ja von ihren braunen V-Männern.

Aber nun mal los:

welches Leid wurde dir arme Sau denn angetan ?

Du heulst hier seitenweise rum, dass du deine Meinung nicht sagen darfst und wegen "Freizeitaktivitäten" gekündigt wurdest, aber rückst nicht raus damit.

Statddessen oberpeinliche 'Witze' - hoffe, die nächste Kündigung http://reichderspiele.de/wir.php lässt nicht lange auf sich warten.

Denn solche Kollegen mag ich nicht.

Günter

Volker L.

Beitragvon Volker L. » 17. September 2002, 16:48

Marten Holst schrieb:
>
> Einige positive Ergebnisse der rot-grünen Regierung in meinen
> Augen (nicht in Wertungsreihenfolge):
>
> (a) erste realistische Ansätze zur Einwanderungspolitik, die
> die Annahme, Deutschland sei kein Einwanderungsland, fallen
> lassen. In diesem Zusammenhang: die doppelte
> Staatsbürgerschaft.
> (b) Ökosteuer und damit politische Regulative zur Förderung
> umweltfreundlicherer Fortbewegungsmethoden.
> (c) Beginn des Ausstiegs aus der Atomenergie und damit
> Reduzierung der damit verbundenen Risiken.
> (d) Verschärfung des Waffenrechtes (schon vor Erfurt)
> (e) eingetragene Lebensgemeinschaften für Homosexuelle.
>

Interessant, was Du als positive Ergebnisse ansiehst. Ich bin da
in den meisten Faellen deutlich anderer Ansicht.
a) Deutschland offiziell als "Einwanderungsland" deklarieren - akzeptiert.
Doppelte Staatsbuergerschaft - klares Nein.
b) Gute Idee dilettantisch umgesetzt. Der OePNV muesste komplett
von der Oekosteuer ausgenommen sein und die Erloese muessten
einem weiteren Ausbau bzw. einer Subventionierung des OePNV
zugute kommen.
c) Halte ich fuer einen Schritt in die falsche Richtung. IMHO
sollte ein baldestmoeglicher Ausstieg aus der Nutzung fossiler
Brennstoffe forciert werden und der Energiebedarf aus Kernenergie
(vorzugsweise Fusion --> hoher Forschungsaufwand noetig) und
teilweise aus Wind-, Wasser- und Solarkraft gedeckt werden.
d) Der einzige Punkt, bei dem ich Dir voellig zustimme
e) geht IMHO zu weit, insbesondere das geplante Adoptionsrecht.

Gruss, Volker (der sich bewusst nicht zu Thomas' Bemerkungen und
den Erwiederungen von Marten, Guenter et al aeussert, jedoch
gerne bereit ist, ueber die von Marten angesprochenen Punkte
zu diskutieren)

Thomas Jereczek

Beitragvon Thomas Jereczek » 17. September 2002, 17:21

Günter Cornett schrieb:
> Aber nun mal los:
>
> welches Leid wurde dir arme Sau denn angetan ?
>
...
> Du heulst hier seitenweise rum, dass du deine Meinung nicht
> sagen darfst und wegen "Freizeitaktivitäten" gekündigt
> wurdest, aber rückst nicht raus damit.

Mit welchem Recht nimmst Du Dir diesen Ton heraus?
Was sollen diese persönlichen Angriffe?

Maßlose Übertreibungen bringen niemanden weiter, dann könnte man genauso gut sagen, Dein seitenweise geitiger Dünnschiß stinkt zum Himmel.

Wenn Du richtig gelesen hättest, wüßtest Du die Antwort.

Da man mit solchen haßerfüllten Personen wie Dir sowieso keine zivilisierte Gespräche führen kann, werde ich DEINE Fragen nicht mehr beantworten.

>
> Denn solche Kollegen mag ich nicht.
>

Seit wann sind wir Kollegen?

Thomas

Thomas Jereczek

Beitragvon Thomas Jereczek » 17. September 2002, 17:39

Günter Cornett schrieb:
> war Gewerkschaftsmitglied S. spätestens seit der in
> Krefeld stattgefundenen "22. Antifa Konferenz NRW" bekannt,

Damit man Günter Cornett's Quelle auch richtig einordnen kann:
Gewerkschafter Harald Steeg ist DKP-Mitglied, ebenfalls eine Organisation die im VS-Bericht erwähnt wird.

Selber vermummen und unerkannt bleiben wollen, aber mit dem Finger auf andere zeigen (vom Steinewerfen gar nicht zu reden).

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 17. September 2002, 17:47

Thomas Jereczek schrieb:
>
> > Aber nun mal los:
> >
> > welches Leid wurde dir arme Sau denn angetan ?
> >
> ...
> > Du heulst hier seitenweise rum, dass du deine Meinung nicht
> > sagen darfst und wegen "Freizeitaktivitäten" gekündigt
> > wurdest, aber rückst nicht raus damit.
>
> Mit welchem Recht nimmst Du Dir diesen Ton heraus?
> Was sollen diese persönlichen Angriffe?
>
> Maßlose Übertreibungen bringen niemanden weiter,

'Übertreibungen' heisst das im Kern gibst du mir Recht ?
(was habe ich da falsch gemacht?)

Du beschwerst dich, dass dir wegen 'Freizeitaktivitäten' gekündigt wurde, ohne diese näher zu benennen.

> Wenn Du richtig gelesen hättest, wüßtest Du die Antwort.

Man muss schlussfolgern, da du nur jammerst, ohne den Gegenstand deiner Kritik näher zu benennen: Du hast offensichtlich eine Nazi-Seite ins Netz gestellt, die schon tiefbraun gewesen sein muss, da sie - im Gegensatz zu anderen Nazi-Seiten - nicht mehr am Netz ist.

Das sind natürlich nur Schlussfolgerungen, da du uns Infos aus erster Hand vorenthältst (aber jammerstundjammerstundjammerstund...).

> Da man mit solchen haßerfüllten Personen wie Dir sowieso

haßerfüllt ? - nun ich habe nicht gesagt 'alles Verbrecher', aber ich hasse Rassismus (tschuldige, wenn das deine schwache Seele verletzt)

> keine zivilisierte Gespräche führen kann, werde ich DEINE
> Fragen nicht mehr beantworten.

Ich hatte dir nur EINE Frage gestellt und anstatt die zu beantworten, jammerst und sülzt du von anfang an nur rum, wie böse die Welt zu dir aufrechtem Deutschen ist...

> > Denn solche Kollegen mag ich nicht.
> >
>
> Seit wann sind wir Kollegen?

Seit ein paar Wochen oder Monaten - leider, finde ich auch nicht gut.

Günter (mag weder Jammer- noch andere Nazis)

Günter Cornett

Beitragvon Günter Cornett » 17. September 2002, 18:05

Thomas Jereczek schrieb:
>
> > war Gewerkschaftsmitglied S. spätestens seit der in
> > Krefeld stattgefundenen "22. Antifa Konferenz NRW" bekannt,
>
> Damit man Günter Cornett's Quelle auch richtig einordnen kann:
> Gewerkschafter Harald Steeg ist DKP-Mitglied, ebenfalls eine
> Organisation die im VS-Bericht erwähnt wird.

Wenn das nicht stimmt, dann klär DU uns doch mal auf, was auf deiner Seite so harmloses gestanden hat, dass du deinen Job verlorst.

DU hast das Thema angeschnitten, dich bitterböse beklagt und beschwerst dich jetzt darüber, dass man sich über google die Infos holt, die DU uns vorenthältst.

> Selber vermummen und unerkannt bleiben wollen, aber mit dem
> Finger auf andere zeigen (vom Steinewerfen gar nicht zu reden).

????

Günter

Roland G. Hülsmann
Kennerspieler

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 17. September 2002, 18:25

Jost Schwider schrieb:

> :LOL: Hahaha, [i]jetzt[/i] hast du dich verraten! :LOL:
> Es war alles nur ein Scherz, Gottseidank! :-D

Wenn's doch so wäre ... aber leider lagen wir mit unseren Befürchtungen (siehe auch meine Beiträge) wohl richtig ... Schade eigentlich ...

Besorgte Grüße
Roland

KMW

EINE DRINGENDE BITTE...

Beitragvon KMW » 17. September 2002, 18:35

Auch wenn ich jetzt wieder der Spielverderber bin - aber könnten wir das Thema hier bitte beenden, bevor sich die Gemüter noch mehr erhitzen?
Ich vermute, es gibt dafür sicherlich passende Newsgroups, wo das Thema besser aufgehoben ist und weiter diskutiert werden kann.
NEIN - das ist keine Zensur.
JA - Dies ist ein OT-Forum, aber dies ist auch eine Website für Spieler. Und deshalb würde ich hier auch extensive Diskussionen über die Benzinpreise, die Rundfunkgebühren oder das Fernsehprogramm für unpassend befinden.
Danke für's Zuhören.
KMW

friedemann
Kennerspieler

Re: EINE DRINGENDE BITTE...

Beitragvon friedemann » 17. September 2002, 23:54

KMW schrieb:
>
> Auch wenn ich jetzt wieder der Spielverderber bin - aber
> könnten wir das Thema hier bitte beenden, bevor sich die
> Gemüter noch mehr erhitzen?

Schade, ich hab lange nicht mehr so gelacht!

Friedemann

friedemann
Kennerspieler

Re: EINE DRINGENDE BITTE...

Beitragvon friedemann » 18. September 2002, 00:08

Tschuldigung, habe weitergelesen und das Lachen ist mir im Hals stecken geblieben.

Friedemann

Ferdi

Re: Was wählen Brettspieler?

Beitragvon Ferdi » 18. September 2002, 01:10

Und ich dachte immer, dies sei ein Spielerforum ... hier könnten höchstens Wetten auf den Wahlausgang abgegeben werden, aber diese "Diskussion" ...?
Ich kann CDU- (Chronisch Dumm Unsozial), FDP- (FluppDiwupP), Schill- (braune Scheiße) und ähnliche -wähler eh nicht überzeugen (weil ich gar nicht mit solchen rede ;-)) und umgekehrt auch nicht, also was soll's.
Ferdi